65893

Trennungsschmerz Skala 0-10

RosaParks
@Amaible Ja, das kann man wohl sagen. Das ist die wohl größte Krise meines Lebens. Wir waren 15 Jahre zusammen und fast 10 davon verheiratet. Es kam für mich völlig aus dem Nichts. Die Probleme, die wir halt so hatten, waren gerade eher im Hintergrund und es lief meines Erachtens ganz gut. Dass wir uns auseinander entwickelt haben, das mag schon stimmen. Dennoch, ich hätte mich nie getrennt. Ich hab unglaubliche Angst vor dem Alleinsein

24.06.2024 16:17 • #37321


Amaible
@RosaParks Das glaube ich dir. 15 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Tut mir sehr leid für dich! Tut einfach unfassbar weh, wenn man so plötzlich aus dem Leben gekickt wird. Bei mir waren es nur zwei Jahre, kam aber ohne Vorwarnung und hat mich umgehauen. Hatte das erste Mal im Leben richtigen Liebeskummer. Drück dich aus der Ferne

24.06.2024 16:31 • x 1 #37322


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Amaible:
8/10 Ich war auf einem abschließenden Weg. Nun weiß ich seit heute, dass er wieder aktiv auf Datingportalen unterwegs bist. Nun geht der Schmerz ...

Oh nein, das tut mir leid. Woher weißt du es?
ich denke es tut weh, weil es damit nochmal richtig endgültig wird. Er orientiert sich anders und somit ist auch der allerletzte kleine Funken Hoffnung erloschen bzw. Es ist nochmal ein „Ich habe mich gegen dich entschieden“. Fühl dich umarmt

24.06.2024 16:51 • x 1 #37323


W
Uff, 4 Wochen sind aber kurz. Bei den meisten dauert es leider mindestens 3 Monate, bis es besser wird. Und je nachdem was man für ein Mensch ist, ob man sich schnell Ablenkung im dating sucht etc. kann es auch deutlich länger dauern. Ich habe, obwohl ich mich getrennt habe, nach 8 Monaten noch echt bescheidene Tage. Aber bin auch kein gutes Beispiel, da Trennung auch schwierig war. @RosaParks bloß keinen Druck machen. Es dauert leider so lange wie es dauert.

24.06.2024 17:12 • x 1 #37324


Amaible
@WoKa Ich bin da angemeldet und über diese Plattform haben wir uns damals kennengelernt. Gucke aber kaum rein, da es mir derzeit einfach nichts bringt oder die Zeit noch nicht reif ist dazu.
Bin heute morgen kurz rein und habe dann sein Profil gesehen. Das erste Bild seit knapp neun Monaten. Ich hatte das Gefühl, ich starte gerade bei Null. Möchte einfach, dass mich so gar nichts mehr triggert.

24.06.2024 17:20 • x 1 #37325


N
Huh? Nevermind. Ich hab mich da wohl am Beitrag vertan. Ich wollte gar nicht der Rosa antworten aber kann es nicht mehr ändern. Sorry! War wohl was im Trance..

Zitat von WoKa:
Uff, 4 Wochen sind aber kurz

Find ich btw. ne schwierige Aussage. Ich sage nicht, dass ich drüber hinweg bin. Ich sage lediglich dass ich meine Laune und Co. nicht mehr von der Situation abhängig mache und es mir im Allgemeinen weitaus besser geht als vor 2 Wochen. Jeder Mensch ist da aber auch anders.

24.06.2024 17:21 • #37326


W
Zitat von Amaible:
@WoKa Ich bin da angemeldet und über diese Plattform haben wir uns damals kennengelernt. Gucke aber kaum rein, da es mir derzeit einfach nichts ...

Ist aber auch verständlich, dass es dich triggert. Das würde mich auch sehr treffen. Sei nicht so hart mit dir diese Welle wird auch vergehen und du startest nicht bei null, versprochen

24.06.2024 17:22 • x 1 #37327


Amaible
@WoKa Ich hoffe es. Habe glaube ich immer nach rationalen Erklärungen gesucht. Nun ist es komplett Fakt, dass ich es nicht war für ihn. Nach neun Monaten trifft mich die Erkenntnis? Ist doch echt bekloppt...Habe mir viel selbst zusammen gebastelt die letzte Zeit

24.06.2024 17:41 • #37328


L
9/10
Bis zum Nachmittag war ich tränenfrei und mir ging es ganz gut.
Und dann kam alles hoch. Im Handy ploppte eine Erinnerung hoch:

Morgen Jahrestag Schatzi .

Ist nun gelöscht .

Ich hab auf dein OD Profil geschaut. Sieht gut aus. Gibst dir wirklich Mühe. Und das 1 Woche später.
Es tut weh zu wissen, dass bald wer anderes in deinen Armen liegt.

Man muss ich dir wichtig gewesen sein.

24.06.2024 19:54 • x 1 #37329


EngelohneFlügel
Erstmal ein Hallo an alle Neuaufgeschlagenen in einer Gemeinschaft in der man nicht sein wollte.

Zitat von RosaParks:
Dennoch, ich hätte mich nie getrennt. Ich hab unglaubliche Angst vor dem Alleinsein


Mach dir mal keinen Kopf. Meine Randdaten waren ähnlich. Ich war zum Zeitpunkt der Trennung 40 Jahre alt und 21 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen (9 davon verheiratet) als sie auch von jetzt auf nachher die Ehe beendete. Trotz zwei Kinder. Lange Geschichte (kannst du gerne bei mir im Thread nachlesen) aber ich kann dir sagen, das wird schon wieder wenn du in deiner eigenen Wohnung bist. Schön das es so schnell geklappt hat. Ich bin regelrecht aufgeblüht als ich aus unserem/ihrem Haus ausgezogen bin und meine eigenen 4 Wände hatte. Dieses WG-Leben haben wir anfangs wegen den Kindern auch versucht aber für mich war das einfach zu aufreibend wenn du ständig angemacht wirst und unerwünscht im Haus bist.
Ich habe nochmal komplett von vorne anfangen dürfen bei 0 und habe es geschafft. Noch nicht perfekt aber definitiv auf einem guten Weg. Und das auch dank dieser Menschen hier. Auch du wirst das schaffen.
Gilt auch für alle anderen Neuen hier. Glaubt an euch. Es ist anstrengend, es macht einem Angst dieser neue Lebensabschnitt aber ihr werdet das schaffen. Hier ist immer jemand da der ein Ohr für euch frei hat.

25.06.2024 12:56 • x 4 #37330


RosaParks
@EngelohneFlügel Danke dir, das tu so gut, das zu lesen!

26.06.2024 10:51 • x 1 #37331


L
10/10

Mich zerreißen gerade so die Schuldgefühle und das ich alles kaputt gemacht habe

26.06.2024 12:32 • x 1 #37332


Shum
Zitat von Lou33:
10/10 Mich zerreißen gerade so die Schuldgefühle und das ich alles kaputt gemacht habe


Schuldgefühle, dass du nicht besser gehorchen konntest und es nicht geschafft hast, restlos alles in dich hineinzufressen?

26.06.2024 12:38 • x 2 #37333


N
Mir ging es jetzt ne Weile richtig gut. Gestern hat es auf einmal wieder angefangen mit dem Schlecht gehen.. es zieht sich auch noch heute in den Tag. Ich habe durchgehend das Bedürfnis ihm zu schreiben, mache es aber besser nicht. Wird er sich nochmal melden? Ich weiß es nicht... was soll ich nur tun?

26.06.2024 16:46 • #37334


L
@Shum

Zitat von Shum:
und es nicht geschafft hast, restlos alles in dich hineinzufressen?




Im allgemeinen stimm ich dir zu. Da hab ich viel durchgehen lassen. Das hab ich vorhin auch nochmal gemerkt, als ich lange mit meiner Freundin telefoniert habe.

Aber der

26.06.2024 22:23 • #37335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag