10/10 - ich tippe für immer.
So langsam fangen die Leute bereits jetzt damit an, zu sagen, dass es eine Nächste geben wird und dass man weiter voranschreiten soll. Aus den Erfahrungen lernen. 5 Jahre keine offizielle Beziehung gehabt, aber quasi wie eine richtige behandelt? Das ist was anderes - was will man denn daraus lernen? Das nächste Mal nach einem Monat bereits in eine Beziehung gehen, wo es noch gar kein im Ansatz ähnliches Fundament gibt?
Vor allem mit dem Wissen, dass es in jeder Zeit dieser 5 Jahre möglich gewesen wäre, ihr nur einmal die Liebe früher zu gestehen und zu sagen, dass es eine echte Beziehung werden soll. Fast alle Problemzonen, alle Punkte, die sie gestört haben, wären weg. Automatisch. Es hat nicht sein sollen. Doch, es hätte sein sollen. Nur irgendwann gibt selbst das Schicksal mit Amors Hilfe auf.
Ich möchte keine Nächste, egal, wie ich mich entwickle. Es kann eine selbsterfüllende Prophezeiung werden, denn ich bin mir sicher, dass diese Narbe aus diesem Fehler nur dann jemals geheilt werden könnte, wenn das Schicksal mir einen 2.Versuch geben würde. Aber das... das wird nicht passieren. Warum sollte mir diese Chance auch gegeben werden? Etliche Millionen Menschen hatten nach einer Trennung der Beziehung auch gebettelt und gehofft. Naja, wohl die Wenigsten hatten eine solch Quasibeziehung. In einer Beziehung? Da wäre es besser gelaufen. Da hätte ich mein Glück, was ich ohnehin schon jahrelang nicht mehr gesehen habe, wiederfinden können. Denn ich weiß jetzt: Sie war der Grund, warum ich immer dachte, dass ich in mir drin glücklich wäre, obwohl nur wenig geklappt hat. Das für immer zu verlieren? Das für immer verloren zu haben, obwohl es so einfach gewesen wäre? Nein, das werde ich, egal wie positiv alles wird, mir niemals verzeihen können.
31.05.2024 17:02 •
x 1 #37255