67045

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nik92
Ich wünschte, ich könnte nicht nur traurig, verletzt und mitunter verzweifelt sein, sondern auch wütend.

7,0/10.

26.05.2024 22:58 • x 1 #37231

Philspiee
1/10

Sind nun über 5 Monate seit der Trennung. Ich vermisse sie. Wirklich sehr. Ich habe aber akzeptiert, dass diese Zeit nun in der Vergangenheit liegt. Es tut etwas in mir auslösen, wenn ich zurückdenke.. Woran sie wohl aktuell denken mag? Ist jemand anders bei ihr? Wie geht es ihr...

Diese Fragen werde ich nicht mehr beantwortet bekommen, da wir nun getrennte Leben führen. Ich habe es akzeptiert..

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft! Bitte gebt nicht auf, es wird leichter - versprochen.

26.05.2024 23:22 • x 4 #37232

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
10/10, aber heute nicht schmerzhaft, sondern vermissend aufgrund der Tatsache, dass es wirklich und wohl für immer vorbei ist...

Eine Person, die wie meine linke Hand war, immer das Beste für mich wollte und dafür auch eigene Interessen eingesteckt hat, um für mich da zu sein, mit der ich offen über alles sein und die jede Sekunde ihres Lebens Zeit für mich genommen hat, ist ein Geschenk, welches man wirklich selten findet. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Und das Geschenk habe ich wirklich viel zu leichtfertig weggeworfen. So unfassbar bitter...

27.05.2024 09:09 • x 6 #37233

Tara81
Absolut 10. Bei mir geht nichts mehr. Bin seit heute AU und werde wohl in die Tagesklinik gehen. Ich war psychisch nie die stabilste. In meinem ganzen Leben hatte ich 3 ernsthafte Beziehungen, davon 15 Jahre Ehe. Die Trennungen waren alle schwer. Aber Es hat mich dieses Mal komplett aus dem Leben gerissen.

27.05.2024 18:31 • #37234

B
@Tara81 Das tut mir leid Ich bin auch AU und habe Psychosomatik beantragt.
Was ist los bei Dir? Vielleicht machst Du ein eigenes Thema auf?
Liebe Grüße und gute Besserung

27.05.2024 18:36 • x 1 #37235

L
@Tara81
Magst du bisschen erzählen? Vielleicht in einem eigenen Thread?:)
Wie stehen dir deine Familie und deine Freunde bei?

27.05.2024 18:36 • #37236

Nik92
Allmählich bin ich erschöpft von den Gedanken und Emotionen… .

7,5/10.

28.05.2024 06:15 • x 1 #37237

CanisaWuff
8/10

Gerade den Forengrund 1 im Whatsapp Status gesehen. Fröhlich Rad fahrend mit der Next. Auch wenn es schon lange her ist. Es haut rein und tut weh.
Vor allem mit dem Wissen, dass Forengrund 2 auch schon wieder eine Neue hat und ich wörtlich gesagt bekomme, dass man sich in mich nicht verlieben kann.
Für 6 bin ich Recht, für das Leben nicht.

28.05.2024 08:40 • x 2 #37238

Aline_8
Zitat von CanisaWuff:
8/10 Gerade den Forengrund 1 im Whatsapp Status gesehen. Fröhlich Rad fahrend mit der Next. Auch wenn es schon lange her ist. Es haut rein und tut ...

Kann ich dir nen Kaffee ausgeben und dabei löschen wir deine Forengründe bei dir in wa?

28.05.2024 08:43 • #37239

CanisaWuff
Zitat von Aline_8:
Kann ich dir nen Kaffee ausgeben und dabei löschen wir deine Forengründe bei dir in wa?

Mit Forengrund 1 habe ich immer noch losen Kontakt. Ich hätte mir den Status nicht ansehen dürfen...Forengrund 2 ist gelöscht und ist überall auf Ignore.

28.05.2024 09:00 • x 2 #37240

CanisaWuff
@Aline_8 Aber lieben, lieben Dank

28.05.2024 09:22 • x 1 #37241

Odette
Zitat von CanisaWuff:
Für 6 bin ich Recht, für das Leben nicht.

Das streichst du bitte ganz fix wieder, ja?
Ich kenne das Gefühl gut, aber es entspricht nicht der Realität.
Manche Menschen sind einfach Idioten, oder können mit starken/tollen Persönlichkeiten nicht umgehen.

So oder so: Drücker aus der Ferne.

28.05.2024 09:26 • x 2 #37242

L
10/10.

Puh. Mit 27 so verzweifelt sein, heftig. Gar keinen Bock auf irgendeine Beziehung. Egal, für was die Trennung vielleicht irgendwann mal gut ist. Ich würde es immer mit einer gesunden Beziehung mit ihr eintauschen.

Es war ja jahrelang nur eine F+. Sie hat dieses Verhältnis trotzdem innerlich irgendwo auch als Beziehung angesehen und die negativen Punkte gaben ihr keinen Glauben dran, dass sich daraus eine gesunde Beziehung entwickeln kann. Irgendwie unfair, weil ich in einer Beziehung, dessen Wunsch nach einer ich lange nicht einsehen wollte und die Gefühle unterdrückt habe, ich anders gewesen wäre als in solch einem freundschaftlichen Verhältnis. Ich weiß jetzt, dass und wie eine gesunde Beziehung funktioniert hätte... Ich weiß nur nicht, warum ich mir so sicher war, dass sich nie was ändert und dieser gute Zustand für immer bleibt und es deshalb okay wäre, nicht nach mehr zu fragen.
Irgendwann will sie wieder befreundet werden, weil sie die Freundschaft als sehr gut und wichtig empfand. Wir waren schließlich auch beste Freunde.
Ob ich diese Narbe, die ich mir selbst zuzuschreiben habe, dann aber vergessen kann? Ich glaube leider nicht...

Ich will nicht irgendwann eine Beziehung mit irgendwem, den man kennenlernt und der auch zu einem passt. Ich will eine Beziehung mit ihr. Nur leider kriegt man im Leben nicht immer, was man will. Vielleicht irgendwann... darauf hoffen darf ich aber nicht.

28.05.2024 16:58 • x 3 #37243

Philspiee
@Odette

Was würde ich dafür geben eine Frau mit starker Persönlichkeit zu kennen. Ich stimme zu, dass manche Menschen einfach Idioten sind.

1/10

Heute war eine sehr intensive Therapiestunde. Es ging um meinen Heiratsantrag an meine Ex-Freundin. Ehrlich gesagt habe ich das alles sehr verdrängt und der Therapeut hat mich dazu gebracht, darüber zu reden. Dabei sind auch Tränen geflossen, aber es hat mich befreit. Es sind ... noch einige unverarbeitete Themen dabei, die ich in den nächsten Sitzungen angehen werde.

Aber es ist kein Trennungsschmerz ... ich habe nur durch den abgelehnten Heiratsantrag und die Trennung einen Teil meiner Emotionen und meiner Persönlichkeit aufgegeben. Sie kommen durch die Therapie nun so langsam zurück und ich weiß noch nicht wie ich damit umgehe.

Heilung ist ein Prozess

Ich kann nur immer wieder betonen, dass dieser Forum mir in der schwersten Zeit meines Lebens viel Halt gegeben hat. Explizit dieser Thread.

29.05.2024 00:27 • x 5 #37244

S
8/10
Es wird wieder so richtig schlimm im Moment...
Warum mir irgendein Teil meines Kopfes andauernd sagt Stell dir vor sie steht vor deiner Tür... Keine Ahnung. Wunschdenken, ja. Aber warum. Alles in mir weiß, dass es nicht so sein wird.

Das passiert fast minütlich... Deswegen erhole ich mich auch nicht davon. Ich lache nicht mehr. Ich genieße nichts mehr...
Und ich freue mich auch auf nichts mehr...

30.05.2024 10:12 • x 2 #37245

A

x 4