67066

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nebelgeist
@Nik92 ich träume seit 4 Nächte nacheinander von meinem ex, aber mittlerweile habe ich es akzeptiert und lasse nicht mehr zu, dass es mich runter zieht wie noch vor ca. 2 Wochen. Es ist belastend ja, aber ändern kann ich es nicht. Gibt halt viel zu verarbeiten und es wird noch dauern.

20.05.2024 20:17 • x 8 #37186

Nik92
Das ist auf Dauer wirklich anstrengend, @Nebelgeist. Ich kann das mit jeder Zeile nachvollziehen. Wirklich.

09/10.

20.05.2024 22:06 • x 1 #37187

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nebelgeist
@Nik92 ich kam bis vor kurzem auch nicht damit zurecht. Da träumte ich von ihm wie er tatsächlich ist.

Nur die letzte Träume sind anders. In den letztem hat er um Verzeihung gebeten. Er zeigte im Traum wie wichtig meine Tochter und ich für ihn sind, dass er so war wie ich mir gewünscht habe( und es war nicht viel was ich mir wünschte, nur unmöglich für ihn)
All das was er nicht ist..und das ist anstrengend. Vielleicht deswegen sind letzte Träume für mich nicht so schlimm, weil ich weiß, dass sie unrealistisch sind.
Eigentlich träumte ich selten von ihm,in den letzten Monate. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn vor ca. 2 Wochen wieder gesehen habe.
Ich hoffe es wird bald wieder weniger.

We lange ist es bei dir her?

20.05.2024 22:24 • x 1 #37188

Nik92
Dein Leidensdruck ist sicher auf Dauer anstrengend, @Nebelgeist. Du bist jedoch nicht alleine.

In meinem persönlichen Thema habe ich meine Trennung ausführlich beschrieben. Die Dokumentation meiner Fort- und Rückschritte hilft mir, meine Trennung zu verarbeiten, auch wenn ich mich derzeit wieder in einer schwierigen Phase befinde. Ich bin auf den Verlauf dieser Nacht gespannt. Ein Teil von mir möchte bis in alle Ewigkeit nicht mehr einschlafen müssen.

06/10.

21.05.2024 00:05 • #37189

Joeyjo
10/10
Wieder 3:00 Uhr wach geworden.
Schweiß gebadet.

Was hat mir diese Trennung bloß angetan …
Ich hasse mich einfach selbst.

21.05.2024 06:43 • x 2 #37190

Nik92
Dem schließe ich mich an.

9,5/10.

21.05.2024 06:46 • #37191

S
8/10
Wache mittlerweile wieder mit großen Bauch- und Brustschmerzen auf. Wenn die Augen aufgehen, spüre ich absolute Hilflosigkeit, auch wenn ich im ersten Moment nicht mal an sie denke.

Zitat von HerrZ:
Ablenkung. Hobby. Alt oder besser neu.

Das Ding ist, dass mein Tag eigentlich voll ist. Ich hab genug zu tun, zu arbeiten und auch Aktivitäten für mich. In dieser Zeit geht das ja auch alles. Mir fehlt der Alltag. Die Lücken dazwischen. Aber naja, kann man nix machen.
Zitat von HerrZ:
Wenn Du das mit dem Gummiband oder zwicken lange und konsequent genug durchziehst? Verknüpft das Hirn automatisch an sie denken mit aua. Und lässt das an sie denken aus dem Selbstschutz heraus, der bewusst nicht möglich ist/scheint.

Gefährlich. Will nicht noch mehr Brücken zu meinen Erinnerungen aufbauen
Ich versuchs heute mal mit Tauchen. Mal so ne Stunde im kühlen Nass. Ohne auftauchen

21.05.2024 07:50 • #37192

Nebelgeist
Zitat von Nik92:
Ein Teil von mir möchte bis in alle Ewigkeit nicht mehr einschlafen müssen.

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich schlief am Anfang bis 3/4 Uhr morgens nicht und wachte um 5/6 wieder auf. Vor Angst von Träumen oder aus Angst, dass mir noch schlechter gehen würde als am Tag davor.

Auch heute träumte ich wieder von ihm. Er klingelte an meiner Tür und wollte reden. Ich weiß, dass ich vor hatte die Tür aufzumachen, aber mein Kater weckte mich. Normalerweise finde ich es doof dass er mich so früh weckt, aber dieses mal war es gut. Wahrscheinlich träume ich davon, weil ich gerne mit ihm reden würde um ihm zu sagen, dass er aufhören sollte gewisse Dinge zutun und ob er überhaupt keine Schuldgefühle besitzt und kein Scham. Aber nein, tut er nicht. Daher ist es sinnlos überhaupt daran zu denken, er würde was dagegen machen zu wollen und ein Gespräch würde nichts bringen.
Also wieder heißt es einfach akzeptieren und weiter machen.

Ich habe übrigens deine Geschichte gelesen. Tut mir leid, dass du so etwas erfahren musstest.

21.05.2024 08:38 • x 2 #37193

S
Bei mir ist es gerade eine 8/10. Ich schlafe momentan leider ebenfalls sehr schlecht, träume ständig, dass er mich hasst und beleidigt und dann werde ich mit einem ganz beklommenen Gefühl in der Brust wach. Am Liebsten würde ich mich auch zuhause verkriechen und mein Studium schleifen lassen. Ich hab total das Gefühl, dass ich eher Dinge machen sollte, die mir Spaß machen und gut tun, damit es mir schnell wieder besser geht.

Am Samstag habe ich Geburtstag und davor habe ich besonders Angst, weil ich nicht möchte, dass mir mein Liebeskummer den Tag ruiniert

21.05.2024 09:28 • #37194

L
Zitat von Brausestäbchen:
Dachte ich auch aber es lässt nach, auch wenn es manchmal noch hoch und runter geht

Danke Dir
Der Start für das runtergehen wird aber erst nach dem Wochenende passieren. Habe am Samstag noch einmal ein Gespräch mit ihr, bei dem wir offen und ehrlich über unsere Gefühle der letzten Jahre sprechen. Weil ich glaube, dass sie auch einige Dinge nicht angesprochen hat, aus Angst, die Freundschaft zu verlieren. Ich selbst hatte sowieso nie meine Liebe zugegeben, erst als ich gehört habe, dass es vorbei ist. Mir sind durch mein Geständnis (nicht durch die Trennung) die Augen geöffnet worden. Daher geht's danach auch ab in Therapie

10/10.

21.05.2024 09:36 • #37195

S
2/10
Gewitter ist am Ortsrand angekommen. Die schwüle Luft ist ganz kaltem Wind mit warmen Regen gewichen.
Voll schön. Hätte gerne jemanden zum Kuscheln. Trotzdem schönes Wetter.

Ich sitze unterm Dachfenster in meinem neuen Bürostuhl, der mir keine Rückenschmerzen mehr macht (und vor allem noch Rollen hat. Der andere schrabbte nur noch übern Boden ) und schaue mir das Schauspiel an.

Ich wünschte sie wäre jetzt bei mir. Ihre Angst vorm Gewitter war süß. Meine Arme immer gefüllt.

21.05.2024 15:38 • #37196

W
@S4lamander ich komm vorbei. Hab zwar keine Angst vor Gewitter, aber will gerade in den Arm genommen werden.

21.05.2024 15:41 • #37197

S
Zitat von WoKa:
@S4lamander ich komm vorbei. Hab zwar keine Angst vor Gewitter, aber will gerade in den Arm genommen werden.

Ohjeee, bekommst du.
Man sagt, Leute beruhigen ist ein Talent von mir

21.05.2024 15:52 • x 3 #37198

W
Zitat von S4lamander:
Ohjeee, bekommst du. Man sagt, Leute beruhigen ist ein Talent von mir

Ich geh dann mal wieder ins Fitnessstudio um den Frust abzubauen. Wollte eigentlich nicht mehr aus dem Grund dort hin. Boah, wie ich das alles hasse.

21.05.2024 16:00 • #37199

S
Zitat von WoKa:
Ich geh dann mal wieder ins Fitnessstudio um den Frust abzubauen. Wollte eigentlich nicht mehr aus dem Grund dort hin. Boah, wie ich das alles hasse.

Wehe du trainierst den L-Sit. Das wäre jetzt cheaten!
Nein verstehe ich. Power dich aus

21.05.2024 16:04 • x 1 #37200

A

x 4