67130

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
@Joeyjo
2 ist doch super
Natürlich tut es noch weh aber denk mal dran wie es am Anfang war

Und sich Hilfe zu suchen ist keine Schande sondern ein Zeichen von Stärke.
Deine Ex hat ja anscheinend Borderline und dann kann sie Sachen gut abspalten.
Ich hatte schon Einzelsupervisionen für Sachen die Klientinnen komplett verdrängen konnten

22.04.2024 20:21 • x 3 #36916

Joeyjo
Zitat von Brausestäbchen:
Deine Ex hat ja anscheinend Borderline und dann kann sie Sachen gut abspalten.

Nun ja, keine Ahnung.
Ich möchte sie dahingehend nicht klassifizieren. Das steht mir nicht zu.
Sie hat bei der Trennung und bei den Treffen schließlich auch geheult. Keine Ahnung. Vielleicht ist ihr das auch alles total schwer gefallen.

@Brausestäbchen
Ja heute war ein guter Tag. Also alles in allem. Sehr wenig Momente mit Ex im Kopf.

22.04.2024 20:24 • x 1 #36917

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
04/10
Die letzte Zeit war okay. Ich habe gekämpft. Ich habe mich kaputtgearbeitet. Ich mache 3mal täglich Sport und mache Fortschritte, die wahrscheinlich manchen Leistungssportler neidisch machen...

All das fühlt sich nur an wie Ablenkung... Nicht wie Heilung....
Heute habe ich mir, nach viel Arbeit und kleinen Erfolgen einen Wein gegönnt.
Und jetzt sitze ich im Bett und heule. Es ist so utopisch, immer noch nicht fassbar, wie ich diese Frau geliebt und verloren habe.
In meinem Alltag komme ich klar, aber das gerade zeigt mir, wie kaputt es mich im Inneren gemacht hat...
Hatte auch zufällig ein Bild gesehen. War nicht beabsichtigt. War auch nicht spezifisch von ihr, aber sie kam drin vor.
Sie ist der wunderschönste Mensch, der liebenswerteste. Und dieser Mensch ist für mich nie mehr da.

Ich hasse einfach alles.
Ja ich weiß es geht weiter... Aber es fühlt sich einfach nur noch an wie Verdrängung...

22.04.2024 21:29 • x 2 #36918

Joeyjo
10/10
Ich hatte eine verdammt beschissene Nacht.
Ich hätte niemals an der Wohnung vorbeifahren dürfen und das dicke Auto sehen dürfen.

Die Nacht war ich geplagt von Albträumen. Wie meine Ex nun mit einem reichen Kerl zusammen ist, der ihr alles im Leben ermöglicht. Sie nun schön in sauß und braus leben kann – all das, was mit mir nicht möglich gewesen ist. Wie sie mit ihm in der dicken Karre mitfährt und glücklich ist. Dann treffen wir uns in der Stadt. Sie in den teuersten Klamotten. Sie spricht mich an und sagt mir, wie gut es ihr nun geht. Sie so ein schönes und stressfreies Leben ohne mich hat. Es das Beste war mich zu verlassen und es ihr nun so gut geht wie noch nie.

Ich fühle mich so zu wenig. Sie hat das alles, was der neue Kerl ihr nun bieten kann, auf jeden Fall verdient.
Das zeigt auch nur, dass sie in allen Belangen eine super Frau ist. Warum sollten sonst solche reichen Kerle mit ihr zusammen sein.

Mir fehlt diese Frau so unheimlich.

@S4lamander
Hey - ich fühle mit dir!
Zitat von S4lamander:
Es ist so utopisch, immer noch nicht fassbar, wie ich diese Frau geliebt und verloren habe.

So geht es mir ebenfalls … ehrlich. Alle anderen Frauen kommen mir zudem nur wie B-Optionen vor und meine Ex war der Gipfel des Eisberges.

Zitat von S4lamander:
Sie ist der wunderschönste Mensch, der liebenswerteste. Und dieser Mensch ist für mich nie mehr da.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Fühl dich von mir verstanden.

23.04.2024 05:12 • x 1 #36919

Scheol
Zitat von Joeyjo:
10/10 Ich hatte eine verdammt beschissene Nacht. Ich hätte niemals an der Wohnung vorbeifahren dürfen und das dicke Auto sehen dürfen. Die Nacht war ich geplagt von Albträumen. Wie meine Ex nun mit einem reichen Kerl zusammen ist, der ihr alles im Leben ermöglicht. Sie nun schön in sauß und braus leben kann – ...

Nach deiner Aussage müsstest du Jeff Bezos sein um ihr gerecht zu werden weil sonst immer Gefahr bestehen würde , das sie gehen könnte , weil eine andere Person mehr Geld , mehr und größere dicke Autos hat , eine größere Wohnung , eine größeres Konto hat. Weil diese Person ihr mehr Möglichkeiten bietet. Kleider , reisen , essen gehen usw. Ist das so ?

23.04.2024 05:26 • x 4 #36920

Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
Das musst du genauer definieren.
Also in welcher Form?
Beispielsweise hat sie mir Sachen für meinen Sport gekauft / geschenkt.
Was soll daran der Vorteil für sie gewesen sein?

natürlich meinte ich weniger banale Dinge damit.
ich muss mal nachdenken wie ich dir das verklickere. ich könnte es dir anhand meiner eigenen Ex-Beziehung erklären, an Beispielen, aber das möchte ich hier im Forum nicht. wenn mir einfällt wie ich dir das abstrakt(er) erklären könnte komme ich auf dich zu.

23.04.2024 05:28 • x 1 #36921

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Vor allem der Umstand das ich aufgrund der Trennung externe Hilfe benötige

Und wegen dieser toxischen Beziehung , dem missbräuchlichen Verhalten externe Hilfe benötigst.

23.04.2024 05:30 • x 1 #36922

Gastxy45
es tut mir leid, von wegen: 10/10. ich hoffe für dich dass das mit fortschreitendem Tag besser wird für dich.
Zitat von Joeyjo:
Das zeigt auch nur, dass sie in allen Belangen eine super Frau ist

Zitat von Joeyjo:
Mir fehlt diese Frau so unheimlich

leider drehst du dich, die Frau betr., in einer fiesen Endlosschleife.

23.04.2024 05:34 • x 1 #36923

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Nach deiner Aussage müsstest du Jeff Bezos sein um ihr gerecht zu werden weil sonst immer Gefahr bestehen würde , das sie gehen könnte , weil eine andere Person mehr Geld , mehr und größere dicke Autos hat , eine größere Wohnung , eine größeres Konto hat. Weil diese Person ihr mehr Möglichkeiten bietet. Kleider , reisen , essen gehen usw. Ist das so ?

So komme ich mir gerade vor bzw. fühle ich mich seit letzter Nacht bzw. seit ich an der Wohnung vorbeigefahren bin.
Sie hat in der Beziehung sicher festgestellt, dass da draußen Männer existieren, die ihr mehr bieten können und auf sie stehen. Dann hat sie diese Männer mit mir verglichen und festgestellt »Oh, mein Kerl ist aber nicht soooo toll, wie ich dachte. Da draußen existiert besseres.« Entsprechend wurde ich dann verramscht.

Ich komme auf diesen krassen Wandel der Person über die Jahre nicht klar.
Von der anfänglich süßen, Aufmerksamkeit suchenden und liebevollen Frau zu etwas anderem.
Wo ist die Person aus den Anfangsjahren hin?

Zitat von Gastxy45:
eider drehst du dich, die Frau betr., in einer fiesen Endlosschleife

Ich weiß, diese sch. Träume machen das auch nicht besser.
Die ganze Trennung hat mir komplett mein Selbstwertgefühl zermöbelt.
Als wäre meine Ex der Gradmesser an Frau und alle anderen sind nun … na ja.
Die wollen mich, weil die nichts Besseres abbekommen.

23.04.2024 05:41 • x 1 #36924

Scheol
Zitat von Joeyjo:
So komme ich mir gerade vor bzw. fühle ich mich seit letzter Nacht bzw. seit ich an der Wohnung vorbeigefahren bin. Sie hat in der Beziehung sicher festgestellt, dass da draußen Männer existieren, die ihr mehr bieten können und auf sie stehen. Dann hat sie diese Männer mit mir verglichen und festgestellt »Oh, ...

Also deine Wichtigkeit deiner Person , als Partner besteht nur darin , der Partnerin finanziell was zu bieten ?

Persönliche Eigenschaften die einen Mensch , eine Person aus machen , sind also egal ?

23.04.2024 06:00 • x 4 #36925

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Persönliche Eigenschaften die einen Mensch , eine Person aus machen , sind also egal ?

Nein, mir sind diese Sachen nicht egal. Im Gegenteil.

An Tagen wie heute habe ich wirklich Angst davor mir was anzutun.
Das alles nur wegen einer Trennung. Nur wegen einer Frau.
Ich halte dieses innere Gefühl und den inneren Druck, dieses Gefühl des Versagens an manchen Tagen einfach nicht aus.
Ich halte mich selbst nicht aus.

Verstehen tue ich das aber nicht. Warum zum Teufel hänge ich so viel an diesen Menschen dran?
Was habe ich mir selbst mit dem ganzen angetan / eingeredet?
Warum fühle ich mich so miserable, weil sich eine Frau von 1.000.000 von mir getrennt hat?

Viel schlimmer finde ich aber dieses unterbewusste »Ich hoffe, sie kommt irgendwann zurück«

23.04.2024 06:16 • #36926

alleswirdbesser
Zitat von Joeyjo:
dieses Gefühl des Versagens an manchen Tagen einfach nicht aus.

Fühlst du finanziell versagt zu haben? Wie wichtig ist dir dieser finanzielle Aspekt? Definierst du dich über Geld oder andere Eigenschaften? Wenn das Geld für dich keine so große Rolle spielt wie für sie, warum meinst du versagt zu haben?

23.04.2024 07:10 • x 1 #36927

Aline_8
@Joeyjo das ist mir vor ein paar Seiten schon aufgefallen, dass du in deinen Beiträgen immer wieder auf Status und Statussymbole zu sprechen kommst (dickes Haus, dickes Auto, mein Sportwagen) das ist ja deine Wortwahl.
Im Gegenzug, wenn das bei dir nicht gegeben ist, kommt Abwertung von dir für dich.

Da würde ich mal ansetzen. Das hat mehr mit dir, als mit ihr zu tun

23.04.2024 07:15 • x 2 #36928

Markus1977
Zitat von S4lamander:
4/10 Die letzte Zeit war okay. Ich habe gekämpft. Ich habe mich kaputtgearbeitet. Ich mache 3mal täglich Sport und mache Fortschritte, die ...

Worte, wie ich sie auch genauso beschreiben könnte. Kein Mensch mehr, nur noch Maschine

23.04.2024 07:17 • #36929

Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
An Tagen wie heute habe ich wirklich Angst davor mir was anzutun

ich hatte dir den Kontakt des Krisenzentrums, und der PIA, in deiner Stadt jüngst rausgesucht. Beitrag #36870. inkl. Telefonnummern. geöffnet ist da jetzt.
du kannst, 24h, auch die 112 anrufen.

23.04.2024 07:18 • x 1 #36930

A

x 4