67132

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Scheol:
ist es im Nachhinein interessant zu 1000 Prozent zu wissen was es war ?

Nee, aber zur Verhinderung in die Zukunft.

Ich behaupte nach meinem ersten Fall samt großer Aufarbeitung hätte es mir wahnsinnig geholfen zu wissen, dass es eben verdeckte Narzissten gibt.

Und die gelten als gefährlichster Typus - weil selbst Fachleute wie Gutachter, Therapeuten usw. sich oft täuschen lassen.

Mein aktueller Forengrund das perfekte Beispiel: sozial integriert, nicht auffallend überheblich oder selbstherrlich, eher so ein nettes ruhiges Mäuschen, nicht groß aufgebrezelt, sogar noch im Ehrenamt aktiv, anfangs super hilfsbereit, das Lovebombing nicht so auffällig (keine 100 Kussmileys, sondern ein tiefgründiger Text warum sie dich gut findet), Nähe + Sx halt super und wirkt alles auch authentisch, wie bei einer authentischen guten Beziehung halt.

Die Rolle spielt sie halt draußen immer perfekt und niemand glaubt dir dann, dass sie hinter verschlossenen Türen z.B. 3 Monate perfekt unauffällig normal gespielt hat.

Und dann beginnt irgendwann die Abwertungsphase.

Und die läuft dann auch wie der Frosch im Wasser, dass langsam immer heißer wird.

Und dann gelten sie tatsächlich als unglaublich rachsüchtig sie werden hinterhältig und kriminell um dich zu zerstören, stellen sich draußen aber als die Opfer hin und viele glauben das auch.

Genauso war es bei mir halt vom Verlauf her. Tarnung, lügen, vermittelte Werte halt perfekt muss man sagen.

Da nehme ich die Toxe von damals mit ihrer mutmaßlichen BPS/NPS Mischung mittleren Grades aber lieber zurück.

Denn ich dachte damals halt, dass das schon echt unangenehm ist aber wirklich kein Vergleich zu der letzten, offenbar hochgradig angepassten und toxischen verdeckten Narzisstin.

Es gab die vielen Red Flags halt am Anfang nicht. Ja, 2, 3-4 - aber die findet man bei jedem Menschen, wenn man danach sucht, behaupte ich...

22.04.2024 10:26 • x 3 #36901

S
Zitat von Scheol:
Also du hast 3 bis 4 Jahre Erfahrung ?

Nein, eher 6. Und da bin ich etwas nerdig und lese wohl mehr Fachbücher um das zu verstehen und aufzuarbeiten als so mancher Student in den Themen

22.04.2024 10:31 • x 1 #36902

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Scheol:
die Person gegenüber , hat diese Überlebensstrategie aus der Kindheit entwickelt , also 20,30,40 Jahre Vorsprung.

Klar, perfektionieren sie die Manipulation.

Aber: sie haben ja auch das primitive Entwicklungsstadium eines Kleinkindes noch im Hirn, weshalb sie so handeln.

Also grandiose gelten mit etwas Know-How ja echt als eher leicht erkennbar und die verdeckte konnte zwar perfekt spielen eine Zeit lang, aber als es dann hervorkam habe ich schon relativ schnell erkannt was es ist.

Die Muster sind auf der anderen Seite wenn man der ist, bei der sie die Maske abnehmen hinter verschlossenen Türen schon primitiv in ihren Methoden und dann auch leicht erkennbar.

Gaslighting: ja, klar den Satz hast du vor 2 Minuten zu mir gesagt und ich bin nicht dumm, ich habe den gespeichert. Und das kommt ja ständig vor.

Und dann das Blameshifting: ich erwische sie mit ner Dating-App am Handy inflgranti und bekomm gesagt Ja, nur weil du mich vor 2 Monaten den einen Tag einmal so blöd angeschnautzt hast. Come on.

Sie überschätzen ihre Intelligenz. Oder dass sie mich jetzt in den Datingsapps stalked.

Als ob ich als ITler aus dem Medienbereich nicht bemerke wenn seit dem Tag der Blockierung den ganzen Tag über ständig Fakeprofile erstellt werden, jeden Tag - auf den ich dann entweder Freunde oder Verwandte oder sie erkenne, die versucht sich mit FaceApp zu tarnen.

Klar, und die haben zufällig alle genau die Orte und Entfernungen die ich von ihr kenne und die man sonst alle 2 Tage mal gesehen hat. Ham sie da auf dem Dorf plötzlich 10 Wolkenkratzer nur mit Tinderusern hochgezogen oder was?

Lustigerweise ist sie da sehr fleißig, aber selten gibt es dann mal einen Tag wo nur einmal ein Profil an dem Ort auftaucht - an anderen Tagen gehen mir da die Fakeprofile nie aus die ich von ihr sehe.

22.04.2024 10:52 • x 2 #36903

S
Zitat von Scheol:
Also du hast 3 bis 4 Jahre Erfahrung ?

die Person gegenüber , hat diese Überlebensstrategie aus der Kindheit entwickelt , also 20,30,40 Jahre Vorsprung.

Und um das nochmal auf meinen Plan zu übertragen: die Abwertungsphase merkst du ja mit etwas Erfahrung schon schnell, meinst du nicht?

Und wenn sich herausstellt sie ist gar keine Narzisstin und die Abwertungsphase kommt gar nicht, dann bleibt man bei ihr. Win-Win würde ich sagen.

22.04.2024 11:01 • x 2 #36904

Gastxy45
Zitat von sadMonkey:
Ham sie da auf dem Dorf plötzlich 10 Wolkenkratzer nur mit Tinderusern hochgezogen oder was?

ich musste lachen. vielen dank.

22.04.2024 11:10 • x 1 #36905

S
Zitat von Gastxy45:

ich musste lachen. vielen dank.

Danke fürs Feedback - freut mich mega wieder Leute zum lachen bringen zu können und auch selbst lachen zu können

22.04.2024 11:13 • x 2 #36906

Gastxy45
Zitat von sadMonkey:
freut mich mega wieder Leute zum lachen bringen zu können und auch selbst lachen zu können

ich lache tatsächlich immernoch. die 10 Tinderwolkenkratzer aufm Dorf.
der war echt gut.
und der letzte Halbsatz freut mich eh.

22.04.2024 11:17 • x 1 #36907

S
Zitat von Gastxy45:
ich lache tatsächlich immernoch. die 10 Tinderwolkenkratzer aufm Dorf. der war echt gut. und der letzte Halbsatz freut ...

Ja komm, wie sehr überschätzen sich die Leute bitte?!

Das ist halt schon billig was sie tun.

Das mit den Datingapps ist auch so lustig, jetzt hat sie dadurch das Gefühl von Macht und Kontrolle ständig mein Profil laufend den ganzen Tag über mit Fake Accounts zu betrachten oder was?

Da könnte die hohle Frucht mich auch einfach bei WhatsApp entblocken wenn sie bock auf stalken und mein Bild hat. Soll sie doch.

NO CONTACT erfolgreich überstanden, da entblocke ich dann meist um ihr bei Bedarf, falls sie wieder angekrochen sind einen ordentlichen Korb zu geben

So Smart war ja immerhin die andere früher - die hat mich dann tageweise immer mal entblockt und dann haben wir uns nen Monat lang per SMS gegenseitig angepöbelt.

Sie schrieb dann ich solle weiterziehen und mir bitte schnell eine neue suchen, sie sie wäre definitiv für immer raus.

Das hab' ich mir dann auch zu Herzen genommen, hatte 2 Wochen später was lockeres Neues und schrieb ihr Danke für deinen Tipp, hab jetzt eine neue und du deine Ruhe.

Und dann kam ne Nachricht von ihr zurück: WAS?!? Ernsthaft? Hat dir unsere Beziehung so wenig bedeutet, dass du schon ne neue hast?

Alter ist die ausgerastet. Ja, also wenn man drauf klar kommt kann auch Hate Contact verdammt lustig sein. Aus heutiger Sicht war es auch lustig.

22.04.2024 11:31 • #36908

Joeyjo
Zitat von Gastxy45:
weißt du was sie 7 Jahre lang machte? sie hat dich als Blutkonserve benutzt. und jetzt hat sie dich entsorgt, und benutzt wen anders als Blutkonserve. sei froh dass das nicht länger du bist.

Sowas zu lesen respektive sowas anzuerkennen oder gar zu akzeptieren ist schwer.

Zitat von sadMonkey:
wie krass ich geistig und körperlich verschlissen war

Das bin ich gefühlt immer noch.
Mal mehr, mal weniger. Ein Tag so – der andere Tag so.

Zitat von Scheol:
es sei den du hast die Unwahrheit hier geschrieben.

Nein … warum sollte ich das tun.
Ich habe all das beschrieben, was ich erlebt habe.
Habe natürlich nicht all die positiven Seiten und Taten niedergeschrieben.
Sondern lediglich das, was mir am meisten hängen geblieben ist.

Zitat von Scheol:
Es ist und war emotionalermissbrauch

Und ja – diese On / Off – Heiß / Kalt (wie auch immer) sieben Monate waren missbrauch.
Das brauche ich für mein Leben nicht erneut.
Zu der Zeit ging es mir weitaus schlimmer als aktuell.

22.04.2024 18:39 • x 1 #36909

Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
Sowas zu lesen respektive sowas anzuerkennen oder gar zu akzeptieren ist schwer

es tut mir sehr leid, dass ich das so krass darstellen muss. unterm Strich ist es -bei diesen Cluster B Geschichten- leider wirklich so.

ich gebe dir mal eine Hausaufgabe:
versuch dich mal zurück zu erinnern, an Situationen in welchen es dir erschien als täte sie was Positives FÜR DICH. und dann überleg dir welchen Vorteil sie selbst hatte, bei der jeweils durchgeführten Handlung. oft ist es tatsächlich so dass hinter sehr vielen -motiviert-positiv dir gegenüber erscheinenden- Handlungen der blanke Egoismus steckt.

22.04.2024 18:52 • x 1 #36910

L
9/10

22.04.2024 19:00 • #36911

Joeyjo
Zitat von Gastxy45:
an Situationen in welchen es dir erschien als täte sie was Positives FÜR DICH

Das musst du genauer definieren.
Also in welcher Form?
Beispielsweise hat sie mir Sachen für meinen Sport gekauft / geschenkt.
Was soll daran der Vorteil für sie gewesen sein?

22.04.2024 19:32 • #36912

B
@_Lydia_

22.04.2024 19:53 • x 1 #36913

Joeyjo
@_Lydia_

22.04.2024 19:54 • x 1 #36914

Joeyjo
Als Tagesabschluss:
2/10

Auch wenn alle mir sagen wie „Müll“ diese Frau ist, tut die Trennung dennoch weh und ist alles andere als einfach.

Vor allem der Umstand das ich aufgrund der Trennung externe Hilfe benötige (Danke an alle) und die Dame einfach so weiter macht als wäre nichts gewesen (gut. Ich weiß es nicht) macht das ganze auch nicht einfacher.

22.04.2024 20:14 • #36915

A

x 4