67136

Trennungsschmerz Skala 0-10

G
@Gastxy45 Das ist sehr hilfreich, vielen Dank. Ich wünsche Dir alles Liebe joeyjo. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Aber Depression ist eine Krankheit genau wie körperliche Krankheiten. Es ist eine biochemische Störung des Hirns. Du kannst nichts dafür. Dagegen gibt es Medikamente und Therapien. Das hilft wirklich und die Gedanken gehen tatsächlich weg. Du wirst wieder normal. Und dann siehst Du weiter.
Bei meiner letzten Panikattacke habe ich 112 gewählt und war 1 Tag in der Psychiatrie. Bei Suizidgedanken hab ich das auch schon mal gemacht.

112 wenn Du es nicht mehr aushältst. Ist nicht schlimm. Die kennen das.

Und nein, Du hast sie nicht durch Deine Krankheit vergrault. Es war nicht die Richtige! Das wirst Du irgendwann sehen. Jetzt kannst Du es nicht.

Du schaffst das. No fear.

21.04.2024 18:09 • x 1 #36871


Joeyjo
Zitat von sadMonkey:
Mach dir klar, dass sie für dich ab jetzt Müll ist.


Wie kann ich einen Menschen, mit dem ich sieben Jahre lang zusammen gewesen bin und geliebt habe, als Müll ansehen. Das ist doch total widersprüchlich.

Wäre dieser Mensch Müll, dann müsste dieser Mensch bis an sein Lebensende alleine sein. Ich weiß allerdings dass das nicht der Fall ist und würde ihr das auch nicht wünschen.

Auf der anderen Seite hat mich dieser Mensch wie Müll behandelt. Wieso verstehe ich bis heute nicht. Wobei, doch. Es sind schließlich genug Männer vorhanden.

Sicher bin ich auch sehr enttäuscht. Für mich war es immer die kleine unschuldige Frau. Die sowas alles nie machen würde. Niemals im Hintergrund was mit anderen Männern hätte.

Ich wurde aber getäuscht. Fast schon missbraucht. Obwohl ich das nicht verdient habe. Deshalb verstehe ich den Wandel dieser Person überhaupt nicht. Als würde diese Person ein totales hoch erfahren. Frage mich wo die Frau von einst geblieben ist. Die ist über die Jahre verschwunden und in einen Menschen gewandelt den sie selbst verachtet hat.

Das ist für mich schwer zu akzeptieren. Dachte ich doch immer, sie wäre nicht so drauf. Sondern anders. Doch das war mein Fehler. Zu glauben, ja sie liebt mich wirklich bis ans Lebensende. Ich bin froh keine Kinder mit ihr zu haben und auch froh wenigstens bei diesem Punkt meinen Verstand eingeschaltet zu haben und auf mich selbst gehört zu haben.

Ob meine Ex Müll ist, keine Ahnung. Ich weiß lediglich dass sie mich lange sch. behandelt hat. Mit mir gespielt hat.

21.04.2024 21:35 • x 1 #36872


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
Auf der anderen Seite hat mich dieser Mensch wie Müll behandelt

das ist der entscheidende Satz, lieber @Joeyjo . nur deine Schlussfolgerung ist falsch.
dass sie dich entsorgt hat wie Müll sagt nämlich über sie viel mehr als über dich. du wirst das irgendwann rallen müssen und sie vom Podest holen. sonst sehe ich schwarz für dich, mein Bester.
sie hat dich wie Müll entsorgt. so sieht's aus. und ich hoffe dass du bald auf den Trichter kommst dass du sowas nicht gebrauchen kannst. niemand kann das.

21.04.2024 21:40 • x 2 #36873


S
Zitat von Joeyjo:
Wie kann ich einen Menschen, mit dem ich sieben Jahre lang zusammen gewesen bin und geliebt habe, als Müll ansehen. Das ist doch total widersprüchlich.

Indem du einsiehst und dir eingestehst, dass sie dich auch wie Müll behandelt hat.

Zitat von Joeyjo:
Ob meine Ex Müll ist, keine Ahnung. Ich weiß lediglich dass sie mich lange sch. behandelt hat. Mit mir gespielt hat.

Auch da beantwortest du es dir doch schon selbst.

Findest du es okay, wenn mit dir gespielt wird?

21.04.2024 22:03 • x 2 #36874


S
Zitat von Gastxy45:
das ist der entscheidende Satz, lieber . nur deine Schlussfolgerung ist falsch.
dass sie dich entsorgt hat wie Müll sagt nämlich über sie viel mehr als über dich. du wirst das irgendwann rallen müssen und sie vom Podest holen.

Du hast so Recht - und er rallt es ja sogar schon. Aber weigert sich zu akzeptieren, dass sie daher unbedingt vom Podest herunter muss.

Zitat von Gastxy45:
sie hat dich wie Müll entsorgt. so sieht's aus. und ich hoffe dass du bald auf den Trichter kommst dass du sowas nicht gebrauchen kannst. niemand kann das.

Wahre Worte!

21.04.2024 22:06 • x 1 #36875


Joeyjo
Zitat von Gastxy45:
nur deine Schlussfolgerung ist falsch.

Genau das ist mein ganzes Problem bei der Sache.
Mein Mindset dahinter. Sie hat mich wie Müll behandelt - Ich habe es nicht anders verdient / Ich bin Müll.

Zitat von sadMonkey:
Findest du es okay, wenn mit dir gespielt wird

Nein, natürlich fand ich das Verhalten etc. alles andere als okay. Ganz im Gegenteil.
Nur ist darauf bezogen scheinbar meine Wahrnehmung / Schlussfolgerung falsch.

Denn wäre ich nicht Müll / Schrott / was auch immer würde mich niemand so behandeln.

22.04.2024 06:25 • x 2 #36876


Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
Denn wäre ich nicht Müll / Schrott / was auch immer würde mich niemand so behandeln

das ist die falsche Annahme. Menschen behandeln Andere in allererster Linie aus ihrer eigenen charakterlichen Struktur heraus. und die ist bei deiner Ex eben schlecht. es ist anzunehmen, wenn man sich dein Thema zu Gemüte führt, dass da was Cluster B Persönlichkeitsstörung bei deiner Ex los ist. abwegig ist's nicht. sie behandelt dich so weil SIE SO IST. du idealisierst die Frau; das ist der Fehler den du machst. Traumabonding. sie ist ne Hyper-Egozentrikerin. sie wird auch andere Menschen so behandeln. über deinen persönlichen Wert sagt das herzlich wenig aus.
du verschwendest Lebenszeit dich mit der Frau auseinanderzusetzen. sie hat bereits umfangreich bewiesen welches Geistes Kind sie ist. brauchst du nicht. ja, sicher nicht.

22.04.2024 07:15 • x 3 #36877


Joeyjo
@Gastxy45
Dass ich sie idealisiere, da brauchen wir nicht drüber zu sprechen.
Dessen bin ich mir bewusst, ja.

Definitiv ist mir auch das ganze nicht so ganz geheuer.
Ich bin am Ende des Tages eben auch komplett verwirrt.

Vom in den Himmel Loben, alles ganz schnell, die Eifersucht und Kontrolle (die ich als Liebe empfand! Angst mich zu verlieren) zu, ich spiele Spielchen mit ihm, bandel im Hintergrund mit anderen Kerlen an, verhalte mich meinem Partner (mir) gegenüber so, als würde der Partner fremdgehen. Um dann am Ende noch getrennt zu werden, mit nachtreten. Hä?
Ich dachte, ich wäre so ein toller Kerl? Du hast mir doch nach der On / Off Phase gesagt, dass du nun weißt, was du an mir hast und dass du eine Zukunft mit mir willst? War das nur, weil es mit einem anderen nicht geklappt hat? Habe ich doch auch so viel durchgestanden, uns zur liebe.

Verstehen tue ich das alles nicht und es lässt mich auch verwirrt zurück.

Das ist jetzt auch tatsächlich für mich ein Problem mit den Frauen, die ich gedatet habe … die sind nicht direkt 1.000 % in Love. Da läuft das ganze total langsam und entspannt. Nicht dass mich das stören würde, es ist aber bezogen auf der vergangenen Erfahrung ungewohnt.

----
Ansonsten habe ich gestern noch meinen Ar. zusammen gekniffen und bin aufgestanden.
Ich wollte das nicht mehr.
Bin erst eine Runde spazieren gewesen, danach endlich den Grill aufgebaut. Anschließend Gitarre gespielt und mir am Abend entspannt einen Film angeschaut.
In der Zeit war meine Ex wie verschwunden.

22.04.2024 07:24 • x 2 #36878


Markus1977
Zitat von Nebelgeist:
@Joeyjo ich verstehe dich, fühl dich gedrückt. Aber höre es dir an, wirklich. Ich denke es wird dir helfen

Würdest Du mir den auch senden?

22.04.2024 07:32 • x 3 #36879


Gastxy45
erstmal finde ich's gut, dass du's geschafft hast, dich gestern zu erheben; Grill angeschmissen, und Gitarre gespielt. gut hast du das gemacht. ich bin stolz auf dich.
Zitat von Joeyjo:
Ich bin am Ende des Tages eben auch komplett verwirrt

Traumabonding. ich verstehe das Alles, Alter. VIEL besser als du etwaig denkst dass ich's verstehe.
so, jetzt ist es aber so: DU bist verwirrt, und das ist auch so unverständlich nicht. aber: du hast hier -im Forum- ne Crew am Start, die nicht verwirrt ist. nutze das. hör nicht auf deinen Gehirngulasch bzgl. der Frau sondern hör auf deine Crew. wir blicken, z.Z., was das spezielle Dingens hier angeht besser durch als du es tust, und wir haben -sehr im Gegenteil zu deiner Ex- dein Wohl im Sinn (IHR ist das nämlich sch.egal, salopp gesagt; alleine das darf dir zu denken geben. sie hat dein Wohl die 7 Jahre lang herzlich wenig interessiert, sondern nur ihr Egozentriker-Chaos. hast du da reingepasst, war gut. passtest du nicht rein eben nicht. suuuper Charakter seitens der Ex, muss man sagen.)
zuletzt möchte ich sagen:
Alter, dir geht es nicht gut. fokussiere dich DA mal drauf. auf dich. du BIST stark. wärst du das nicht wärst du mit deinen seelischen Problemen mutmaßlich tot bereits. bist du aber nicht. was sagt dir das? du bist stark.
diese Stärke kannst du auch -perspektivisch- wieder für dich nutzen. du musst mit dir selbst wieder besser klarkommen. arbeite DA dran. die Ex steht dir dabei maximal im Weg. das geht so nicht.

22.04.2024 08:04 • x 2 #36880


Joeyjo
@Gastxy45
Danke!

Das Schlimme ist, dass sich das alles so surreal klingt und liest.
Als wäre ich mit einem Menschen zusammen gewesen, der so gar nicht existiert.
Als würde ich mir auch gerade selbst irgendwas vormachen … fast schon so, als würde ich mir selbst einreden und mich selbst anlügen, dass das alles so super toll gewesen ist. Wie komme ich da drauf?


Verstehen tue ich ebenfalls nicht, warum mir das ganze so den Boden unter den Füßen wegreißt.

22.04.2024 08:19 • x 2 #36881


B
Zitat von Joeyjo:
Als würde ich mir auch gerade selbst irgendwas vormachen … fast schon so, als würde ich mir selbst einreden und mich selbst anlügen, dass das alles so super toll gewesen ist. Wie komme ich da drauf

Schau es Dir in Deiner Therapie an

22.04.2024 08:28 • x 2 #36882


Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
fast schon so, als würde ich mir selbst einreden und mich selbst anlügen, dass das alles so super toll gewesen ist. Wie komme ich da drauf?

ganz genau das machst du ja auch. ich habe dein Thema gelesen. da ist nix Nonplusultra. du redest dir das aber ein, und das ist nicht gesund. für dich schonmal gleich garnicht. du idealisierst.
du sagtest mal sie war nicht ständig ein Monster so in der Richtung.
ich antwortete dir seinerzeit dass Monster niemals stets und ständig Monster sind. wäre das so würdest du nicht drauf reinfallen. es ist eher wie ein D r o g e n r a u s c h (wg. Wortfilter). Dopamin, kalter Entzug, Dopamin, wieder eins auf die F r e s s e. SO läuft's.
weißt du was sie 7 Jahre lang machte? sie hat dich als Blutkonserve benutzt. und jetzt hat sie dich entsorgt, und benutzt wen anders als Blutkonserve. sei froh dass das nicht länger du bist.
deine Frage: again: Traumabonding. das musst du brechen. kommst du hier weiter wird's deiner Seele erst hart wehtun, und dann wird's besser.

22.04.2024 08:30 • x 3 #36883


S
Zitat von Gastxy45:
arbeite DA dran. die Ex steht dir dabei maximal im Weg. das geht so nicht.

So wahr. Bei wirklich toxischen Sachen u. Traumabonding ist NO CONTACT halt echt wichtig.

Wobei ich schon zugeben muss, dass ich da bei einer früheren Partnerin die jetzt nicht soooo krass in NPS-Richtung ging, eher BPS, ich die 2-3 On-Offs aus heutiger Sicht nicht bereue.

Wenn da halt wenig oder nahezu gar kein alltäglicher emotionaler Missbrauch im Spiel ist, sondern nur die Borderliner halt jede Sekunde dich plötzlich wieder schwarz sehen können und alle paar Wochen halt Schluss machen, dann empfand ich das als nicht soooo krass wie z.B. der letzte Fall mit täglichem emotionalen Missbrauch.

Craaazy wie man unbemerkt seine ganze Energie an krasse NPSler oft unbemerkt abgibt.

Ich hab erst nach Beziehungsende gemerkt wie krass ich geistig und körperlich verschlissen war.

Das ist wohl auch sehr üblich, weil der Körper halt eigentlich unter Dauerstress läuft.

Vorteil ist daran dann aber - empfinde ich so und liest man auch häufig - dass du da am Ende halt zwar komplett traumatisiert, mit Burnout und krankem Körper durch den Dauerstress rauskommst, aber wenn dann nach ein paar Wochen dein Körper und Geist sich schon automatisch regenetiert haben langsam, gibt es dann wohl oft einen Heilungskick.

Weil dir erstmal bewusst wird wie schlecht das für dich war alles und dir ein regenerierter Körper dann einen unheimlichen Kick geben bei der Bewältigung des Traumas.

22.04.2024 08:33 • x 2 #36884


S
Zitat von Joeyjo:
Als wäre ich mit einem Menschen zusammen gewesen, der so gar nicht existiert.

Ja, aber genau das ist es. Sobald du das begriffen und auch akzeptiert und losgelassen hast, kann das innerhalb von Tagen alles plötzlich sehr schnell besser werden.

Seit ich diese Einsicht mit Fachvideos begriffen und akzeptiert habe, ist meine Ex vom naja halben Podest direkt ne Klippe runtergefallen und liegt jetzt auf ner Müllhalde.

Ich würde ihr NEVER auch nur eine Chance geben wieder mein Leben so runterzuziehen.

Traurig genug, dass die halt frei rumlaufen und im Grunde bis an ihr Lebensende noch mehrere weitere Opfer schädigen.

22.04.2024 08:44 • x 1 #36885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag