67136

Trennungsschmerz Skala 0-10

Aline_8
Zitat von sadMonkey:
Das mag sehr individuell sein, aber in meinem Fall hat es mir schon deutlich geholfen diese Fokussierung auf die Ex in so extremen Maße deutlich zu verringern.

Das ist absolut individuell und dann freut es mich für dich, dass es für dich scheinbar der richtige Weg war. Solange halt immer mit offenen Karten gespielt wird und der neben dir liegenden Frau keine Hoffnung gemacht wird. Go for it.

Zitat von sadMonkey:
Ist aber der Ex bei dir dann nicht zumindest ein Stückchen weiter in die Ferne gerutscht?

Wie gesagt, in dem Moment vielleicht schon, klar.
Aber als ich voll in der Idealisierungsphase war, hab ich selbst während des akts manchmal gedacht, mit ihm war es damals besser, wir haben im Bett besser harmoniert, ich konnte mich mehr öffnen, er hat besser ,performt ich hatte auf ihn mehr lust, sowieso sah er heißer aus.
Wie gesagt, ich wusste ja, dass es reine Kompensation und Verlagerung ist und ich mich wissentlich gerade eigentlich selbst verar.....
Aber wie bereits erwähnt, individuell eben

21.04.2024 12:16 • x 1 #36856

S
Zitat von Aline_8:
Das ist absolut individuell und dann freut es mich für dich, dass es für dich scheinbar der richtige Weg war. Solange halt immer mit offenen Karten gespielt wird und der neben dir liegenden Frau keine Hoffnung gemacht wird.

Hatte ich nicht gestern sogar schon klargestellt, dass ich da sehr anständig bin.

Ich könnte niemanden zu meinem eigenen Vorteil belügen. Das ist für mich dann schon krass manipulativ und egoistisch/narzisstisch.

Und ich muss es ja auch nicht - es gibt da draußen ja auch genug Frauen die aus Gründen dann auch nur mal was lockeres zwischendurch brauchen.

Wer wäre auch in der Lage so auf Beziehung zu flirten, wenn man noch so gebrochen ist?!? Undenkbar für mich.

Ich mach dann schon klar, dass ich aus Gründen erstmal nur etwas Zweisamkeit genießen möchte.

Gibt bei mir aber auch die Option auf mehr, wenn sie dann mehr von mir will und ich ebenso.
Und das passierte sogar recht häufig.

Erklärt vielleicht auch meine paar toxischen Beziehungen

21.04.2024 12:32 • x 1 #36857

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Aline_8
Zitat:
Gibt bei mir aber auch die Option auf mehr, wenn sie dann mehr von mir will und ich ebenso.
Und das passierte sogar recht häufig.

Erklärt vielleicht auch meine paar toxischen Beziehungen 

Wie meinst du das?

21.04.2024 12:37 • x 1 #36858

S
Zitat von Aline_8:
Wie meinst du das?

Naja, auch wenn das etwas nach Doppelmoral klingt, aber ich bin grundsätzlich auch kein F...boy.

Und naja, eine Frau die nur auf Lockeres aus ist und das eher als Regel anstatt als Ausnahme so macht ist vielleicht oft nicht das Beste für eine treue, feste Beziehung und Bindung....

Plus: ich lass mich dann auch lovebomben. So hat es meine toxische Ex ja auch ganz schnell in meine Welt geschafft...

Sagte vorher schon sie macht sowas manchmal einmalig mit Typen und bei mir hieß es dann es gefiele ihr so sehr, dass sie mehr möchte.

Was mache ich natürlich? In den Moment denken klar, ich bin halt der Beste.

21.04.2024 12:41 • #36859

Joeyjo
Zitat von Aline_8:
liegt einzig und allein an dir, ob und wie lange du leidest.

Das stimmt sicherlich.
Nur ich habe momentan keine Kraft mich aufzuraffen. Ich bin heute den ganzen Tag über einfach nur müde und platt.

Liege im Bett. Versuche zur Ruhe zu kommen. Heule einfach, keine Ahnung warum. Habe auf nichts Lust. Bin auf Entzug.

Es ist einfach ein doofer Tag.
Mit mir ist irgendwas nicht in Ordnung.

21.04.2024 14:53 • x 2 #36860

Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
Mit mir ist irgendwas nicht in Ordnung

ich bekomme zunehmend den Eindruck dass du dich vielleicht mal bei einem Psychotherapeuten vorstellen solltest. hast du das bereits mal für dich in Erwägung gezogen?

21.04.2024 14:58 • #36861

Joeyjo
@Gastxy45
Ich bin in Therapie seit November 22. Ich habe lediglich nur noch eine Sitzung. Danach ist erst mal Sperre.

21.04.2024 14:59 • x 1 #36862

Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
@Gastxy45 Ich bin in Therapie seit November 22. Ich habe lediglich nur noch eine Sitzung. Danach ist erst mal Sperre.

oh. ich verstehe. ich hatte nicht auf'm Schirm gehabt dass du bereits in einer Therapie dich befindest.

EDIT: erfrag doch bitte mal ob man auf Anraten des behandelnden Therapeuten diese Sperre nicht gegenüber der KK aushebeln kann. wenn der Behandler der KK mitteilt dass da Therapiebedarf besteht... vielleicht geht das(?).

21.04.2024 15:03 • x 1 #36863

Joeyjo
@Gastxy45
Alles gut.
Allerdings damals angefangen weil ich an Angst und Panikattacken gelitten habe nachdem ich dauerhaft Magenschmerzen hatte und keiner was finden konnte. Ich war damals davon überzeugt Darmkrebs zu haben. Am Ende kam dann eine Intoleranz heraus die verschwunden ist.

21.04.2024 15:06 • x 1 #36864

Gastxy45
@Joeyjo ,
ich hatte meinen vorigen Beitrag gerade noch ergänzt (EDIT). frag den Therapeuten bitte mind. mal. dir ist's ja nun nicht gut.

21.04.2024 15:08 • x 1 #36865

Joeyjo
@Gastxy45
Das werde ich auch tun.
Ich bin krank und kaputt.
Daher kommen auch meine Gedanken und Schuldgefühle. Weil ich weiß dass ich krank und kaputt bin und dadurch auch alles zerstört habe.

Ich bin ein Klotz am Bein.
Ich will und kann auch einfach nicht mehr. Ich schaffe das alles nicht ohne sie.

21.04.2024 15:15 • x 1 #36866

Gastxy45
Zitat von Joeyjo:
Ich will und kann auch einfach nicht mehr. Ich schaffe das alles nicht ohne sie.

offen gesagt interessiert SIE mich an der Stelle nicht mehr. mich interessiert einzig gerade dass DU nicht vor die Hunde gehst.
ich möchte dich bitte mal darauf hinweisen dass es -letztlich überall; auch an deinem Wohnort- eine PIA gibt. PIA=psychiatrische Institutsambulanz. falls du den Eindruck hast dass du abschmierst, wende dich bitte dorthin. google das mal pro forma. PIA dein Wohnort. du kannst eventuell auch mal für ne Weile in eine Tagesklinik gehen. auch dafür ist die PIA dein richtiger Ansprechpartner.
vergiß mal die Frau. deine Aufmerksamkeit ist bei dir selbst besser investiert. so sehe ich's.

21.04.2024 15:36 • x 3 #36867

Joeyjo
@Gastxy45
Danke. Ich suche mal danach.
Mir ist aber auch bewusst das meine Depressionen das ganze zerstört haben. Sie hat mir das auch oft genug vorgehalten.

Es ist schon gut und richtig so wie es ist. Am Ende des Tages bin ich wahrscheinlich gar nicht so stark sondern einfach nur stark krank. Über Jahre.

21.04.2024 15:57 • x 3 #36868

S
Zitat von Joeyjo:
Mir ist aber auch bewusst das meine Depressionen das ganze zerstört haben. Sie hat mir das auch oft genug vorgehalten.

Das finde ich gar nicht. Im Gegenteil zeigt es ihren üblen Charakter: welche Menschen bleiben nur in guten Zeiten beim Partner und lassen ihn wenn er mal krank wird fallen? UND werfen ihm die Krankheit auch noch vor, wofür man ja nichts kann.

Schönwetterfrau - sei bloß froh dass du die oberflächliche Alte los bist, echt!

Und wer einem Depressiven seine Krankheit noch vorwirft zeigt, dass er oder sie strunzdumm und kotzegoistisch ist.

Sorry für die deutlichen Worte - jetzt schmeiß sie endlich vom Podest!

Und nochwas: selbst wenn du tatsächlich so ungenügend wärst, wie du dir einbildest und einredest zu sein hättest du immer noch was Besseres als sie verdient....!

Mach dir klar, dass sie für dich ab jetzt Müll ist. Du würdest ihr nie wieder vertrauen können, ihr Charakter bliebe genauso übel wie er ist, sie würde es auch wieder tun wahrscheinlich und du solltest genug Stolz haben nicht mehr an die Alte ranzugehen, wenn jetzt schon jemand dran war.

21.04.2024 16:08 • x 3 #36869

Gastxy45
@Joeyjo ,
ich habe mal -anhand deines, in deinem Profil, angegebenen Wohnorts Dortmund- für dich das herausgesucht. zwei Stellen, beide Klinikum Westfalen.

Krisenzentrum Dortmund
https://www.klinikum-westfalen.de/Inhal.../index.php
erreichbar mo-fr 9:00-17:00
Tel.: 0231 435077

PIA
https://www.klinikum-westfalen.de/Inhal.../index.php
erreichbar mo-do 8:00-12:30 und 13:30-16:30,
fr 8:00 bis 15:00
Tel.: 0231 6188 - 206

21.04.2024 17:26 • x 2 #36870

A

x 4