67146

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
@Aline_8 Nein, ich weiß nicht warum mir so Status Sachen wichtig sind. Es zeigt mir nur: Yop, du bist nicht gut genug.

Das ist alles einfach wieder so ein schei.. Ich komme mit dieser Trennung kaum zurecht. Denke auch, das es aufwärts geht und dann scheine ich mir nur irgendwas vor zu machen.

Ich komme mit diesem krassen Verfall nicht klar.

Vom besten Mann, liebe dich über alles, würde dir sowas wie deine Ex mit dem Kind nie antun zu krasser Erniedrigung, Spielchen, Trennung, drauftreten. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe der Dame nichts getan.

Bin ich so wenig Wert das ich sowas verdient habe?

20.04.2024 18:01 • x 2 #36811

S
Zitat von Joeyjo:
Vom besten Mann, liebe dich über alles, würde dir sowas wie deine Ex mit dem Kind nie antun zu krasser Erniedrigung, Spielchen, Trennung, drauftreten. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe der Dame nichts getan.

Sounds VERY toxic to me...

Zitat von Joeyjo:
Bin ich so wenig Wert das ich sowas verdient habe?

Begreife dass ihr Verhalten nur etwas über sie selbst aussagt, aber nichts über dich!

Viel Erfolg weiterhin, du schaffst das schon. Ich hatte mal ganz ähnliche Zeiten...

20.04.2024 18:04 • x 3 #36812

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
@Joeyjo Auch diese Welle wird wieder abebben, versprochen

20.04.2024 20:31 • x 2 #36813

Joeyjo
@Brausestäbchen
Ich weiß es nicht…
Sie war einfach perfekt

20.04.2024 20:34 • #36814

Joeyjo
Leute,
Ich meine das ernst.
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Mir fehlt langsam einfach die Kraft das alles auszuhalten und zu überstehen. Ich kann langsam wirklich nicht mehr.

Ich will gar nicht jemand anderes für mich und mein Leben. Es geht einfach nicht. Egal wie gut es mir manchmal geht, mich holt das alles immer wieder ein.

Ich bin müde und energielos.
Langsam am Ende. Müde.

Mir fehlt sie so sehr. Alles.
Und das schlimme ist: Es gibt niemanden der so ist wie sie.
Deshalb, wofür überhaupt jemals wieder eine Partnerin.

Ich mag bei Frauen gut ankommen, das ist mir aber sowas von egal, weil ich eben nicht bei meiner Ex ankomme. Sie ist für mich der Gradmesser.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich muss das alles akzeptieren, was mir so schwer fällt

20.04.2024 21:31 • x 2 #36815

S
Zitat von Joeyjo:
Ich bin müde und energielos.
Langsam am Ende. Müde.

Soll jetzt nicht sarkastisch klingen - aber ist das nicht gut?

Als ich früher in deinem Zustand war, habe ich tagelang nicht schlafen können trotz eingenommener und zuvor vom Arzt verschriebenen schweren Beruhigungsmittel.

Wenn du müde bist, geh schlafen.

Zitat von Joeyjo:
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich muss das alles akzeptieren, was mir so schwer fällt

Ja das musst du. An dem Punkt waren die meisten mal. Aber das wird schon wieder und du lernst daraus.

Merke: (Frauen bitte wegschauen) - ein Mann ist in so einer Beziehung meist relativ konstant, hinterfragt i.d.R. nicht täglich oder wöchentlich alles - laut Studien sind Männer da sehr stabil.

Aber Frauen hinterfragen meist regelmäßig wie der Pegel der Beziehung steht.

Und das führt erstens dazu, dass Trennungen statistisch gesehen eher von Frauen ausgehen und viele Männer völlig überrascht sind und nichts geahnt haben.

Und zweitens bedeutet das in der Praxis eine Frau kann dir heute von ganzem Herzen sagen, dass sie dich liebt und für immer behalten will. Und sie können dann nächsten Tag aufwachen und den Entschluss fassen Ich beende jetzt alles.

Hat mal ein Paartherapeut im Video gesagt - als Mann denkt man sich natürlich Aber sie hat doch vorgestern noch versprochen, bei Zweifeln zu reden und Lösungen zu finden und mich nicht zu verlassen.

Fakt ist: diese Garantie zählt nichts.

Ich glaube ich hab hier irgendwo noch 2-3 Zettel aus früheren Beziehungen, als ich die Frauen bat mir das schriftlich zu geben.

Brachte nur nichts. Kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich habe zuletzt jetzt auch gedacht: das war der letzte Beziehungsversuch bis an mein Lebensende. Sieht nach einiger Zeit völlig anders aus.

Und wenn du es dir hilft, mach was verrücktes um dich abzulenken - such dir eine Frau die auch nur etwas Nähe + x. will oder bezahl notfalls dafür. (Ernsthaft)

20.04.2024 22:06 • x 1 #36816

Gastxy45
@Joeyjo ,
du verklärst aktuell wieder. in deinem Thread stehen unzählige Gründe wieso sie ganz sicher nicht das Nonplusultra für dich ist.
es ist tatsächlich gut für dich dass sie weg ist. du schaffst das gerade nicht hier realistisch zu sein.
ließ dir bitte (nochmals) was zu Traumabonding durch. bei Quora (die englische Version) gibt's dazu gute Inhalte.
und, Alter: A. an die Wand.
du kommst da durch. du bist VIEL stärker als es dir gerade erscheint.

20.04.2024 22:48 • x 1 #36817

Aline_8
Zitat:
Und das führt erstens dazu, dass Trennungen statistisch gesehen eher von Frauen ausgehen und viele Männer völlig überrascht sind und nichts geahnt haben.

Und zweitens bedeutet das in der Praxis eine Frau kann dir heute von ganzem Herzen sagen, dass sie dich liebt und für immer behalten will. Und sie können dann nächsten Tag aufwachen und den Entschluss fassen Ich beende jetzt alles

Sehe ich zwar ein wenig anders, aber ist wahrscheinlich wieder so ein Männer/Frauen Ding in Punkto selektive Wahrnehmung

20.04.2024 23:18 • x 1 #36818

Aline_8
Zitat:
Nein, ich weiß nicht warum mir so Status Sachen wichtig sind. Es zeigt mir nur: Yop, du bist nicht gut genug.

Das hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit der Dame zu tun.

86 Seiten Thread, junge junge...Das liest sich nicht mal eben

20.04.2024 23:21 • x 1 #36819

S
Zitat von Aline_8:
Sehe ich zwar ein wenig anders, aber ist wahrscheinlich wieder so ein Männer/Frauen Ding in Punkto selektive Wahrnehmung

Also ich stütze mich da auf wissenschaftliche Studien.

Frauen trennen sich häufiger als Männer und die durchschnittliche Zeit zur Heilung ist bei Männern auch länger.

Das kann man sehr einfach googeln

20.04.2024 23:26 • #36820

Aline_8
Zitat von sadMonkey:
Also ich stütze mich da auf wissenschaftliche Studien. Frauen trennen sich häufiger als Männer und die durchschnittliche Zeit zur Heilung ist bei ...

Zitat:
und viele Männer völlig überrascht sind und nichts geahnt haben.

Und zweitens bedeutet das in der Praxis eine Frau kann dir heute von ganzem Herzen sagen, dass sie dich liebt und für immer behalten will. Und sie können dann nächsten Tag aufwachen und den Entschluss fassen Ich beende jetzt alles

Ja, meinte auch das hier ️

20.04.2024 23:28 • x 1 #36821

S
Zitat von Aline_8:
Ja, meinte auch das hier

Danke für die Klarstellung.

Auch dazu gibt es aber Studien.

Ich selbst kenne keinen gesunden Mann der sich aus einer Überlegung heraus getrennt hätte - wenn dann waren das Gründe wie eine Affäre der Frau.

Ich habe selber aber in fast allen Beziehungen erlebt, auch in meinem Umfeld, dass die Partnerin sich einige Tage nach solchen Liebesschwüren trennte mit der Begründung Viel nachgedacht und zu dem Ergebnis gekommen. Ohne Rettungsversuch.

Ich kenne keinen einzigen Mann der das jemals genauso gemacht hätte und sich aufgrund von eigenem zerdenken in der Beziehung trennte.

20.04.2024 23:35 • x 1 #36822

Aline_8
Zitat von sadMonkey:
Und sie können dann nächsten Tag aufwachen und den Entschluss fassen Ich beende jetzt alles

Das ist mir zu Pauschalisiert.
Klar, mags das geben, aber das ist ja jetzt nicht auf alle Frauen gemünzt.
Außerdem bezweifel ich auch stark, dass man morgens aufwacht und auch so aus einer Laune heraus beschließt, eine ernstgemeinte Trennung vollziehen zu wollen. Da wird es unterhalb des Vulkans, bzw innen schon länger gebrodelt haben. Aus welchen Gründen auch immer, die mögen unterschiedlich, sowie berechtigt oder ggf auch nicht so berechtigt sein.

Zitat von sadMonkey:
Aber sie hat doch vorgestern noch versprochen, bei Zweifeln zu reden und Lösungen zu finden und mich nicht zu verlassen.

Siehe oben.
Zumal - wie heißt es nochmal so schön achte auf die Taten und nicht so sehr auf die schönen Worte
Das ist andersrum mit Männern exakt das Gleiche.

Nach meinen Erfahrungen (persönlich und Aus Gesprächen mit anderen Frauen) wurde sehr wohl versucht zu reden und Dinge zu klären. Wie subtil/deutlich/umständlich/durch die Blume ist ja immer noch ein anderes Thema. Frauen fühlen sich oft nicht gesehen/gehört/verstanden von ihrem Partner. Wo ich dir recht gebe, ist, dass diese Versuche zu reden nicht immer eindeutig sind und der Mann diese Hinweise schlichtweg nicht mitbekommt, bzw nicht deuten kann (oder manchmal halt auch gar nicht hören will)
Daher ist aus der Wahrnehmung des Mannes so eine Trennung aus heiterem Himmel passiert, während die Sicht der Frau häufig ist alles klar, mir reicht jetzt, ich habs mehr als oft versucht, er ändert nichts

Zitat von sadMonkey:
Fakt ist: diese Garantie zählt nichts.

Ne Garantie gibt's grundsätzlich ja nie

20.04.2024 23:55 • x 2 #36823

S
Zitat von Aline_8:
Wo ich dir recht gebe, ist, dass diese Versuche zu reden nicht immer eindeutig sind und der Mann diese Hinweise schlichtweg nicht mitbekommt, bzw nicht deuten kann

Exakt und darum argumentiere ich jetzt dagegen: als Mann fühle ich mich nicht rechtzeitig DEUTLICH vorgewarnt und eingebunden!

Ich meine du schreibst es ja selbst - was geht in euch Frauen vor?

Wenn der Frust so groß geworden ist, dann muss man hingehen und deutlich sagen: Krisengespräch nötig, sonst bald Beziehungsende.

Aber wenn die Frauen es einfach im Nebensatz betonen, dass etwas stört, woher soll der Mann dann wissen dass es soooo kritisch ist?

Nee, ich finde da muss man schon deutlich sein.

21.04.2024 00:06 • x 1 #36824

Aline_8
@Joeyjo ich hab die ersten und letzten Seiten ein wenig quer gelesen bei dir.
Klingt wie eine toxische Beziehungsdynamik bei euch.
Viel Drama, viel Dopamin, viel heiß/kalt. Und liebessüchtig klingt es.
Nur halt eben nicht nach Liebe.
Die ist nämlich nicht toxisch und Ego basiert

Solange du sie aber noch auf ein Podest stellst und sie deine letzte Cola vor der Wüste ist, checkt dein Gehirn nicht, dass es aufhören soll, weiteres Drama zu produzieren. Du bist auf Entzug und du fütterst deinen toxischen Liebeskummer immer weiter.

Überleg halt mal, woher dein Suchtverhalten kommt, woher diese Idealisierung?
Und meine Frage nach dem Status vorhin war auch nicht grundlos gestellt. Diese ganze Beziehung hat ja ihren Grund, dass sie verlief, wie sie eben verlief.
Einer macht, der/die andere lässt es mit sich machen.
Das hat meistens auch einen ganz bestimmten Grund

21.04.2024 00:11 • x 1 #36825

A

x 4