67211

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
?/10
es geht mir auf den Geist, dass ich meine Angst vorm Allein sein mit ihm verbinde, so nach dem Motto wenn er noch da wäre, wäre ich ja jetzt nicht allein. Dann geht in meinem Kopf auch das Karussell wieder an, ob es ein Fehler war mich zu trennen -.-
Das nervt und ist anstrengend.
Die Angst vorm Allein sein ist schon anstrengend genug, möchte nicht zusätzlich jedes Mal traurig werden, weil ich es mit der Trennung verknüpfe :/

28.03.2024 09:37 • #36571


Odette
@WoKa

Danke. Ich habe nur Sorge, dass er mich als schwach ansieht. Nervig. Aber es hat mich nicht aus der Bahn worden. Irgendwie hat es mir gezeigt, dass er sich trauert und das fühlt sich besser an, als was mein Kopf sich ausgemalt jat

28.03.2024 09:58 • #36572


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
Zitat von Keno90:
Auch, wenn ich nicht wirklich an die Ex gedacht habe war ich doch viel am vergleichen. Heute Morgen wache ich auf und muss erstmal weinen, weil ich wieder der Ex nachtrauere

Vergleiche sind normal und es ist auch gut so, dass du vergleichst.
Dabei darfst du nur nie vergessen, dass deine Ex (so wie jeder andere Mensch auch) in dem Sinne einzigartig ist.
Will heißen: Du wirst nie eine Person finden, die genauso ist wie deine Ex.

Zitat von Keno90:
Heute Morgen wache ich auf und muss erstmal weinen, weil ich wieder der Ex nachtrauere

Wegen des Vergleiches: Dein Date war oder ist nicht so wie deine Ex.
Entsprechend denkst du jetzt: Oh, ich werde nie wieder jemanden so tolles wie Ex finden.

28.03.2024 10:02 • #36573


W
Zitat von Odette:
Ich habe nur Sorge, dass er mich als schwach ansieht.

Letztendlich ist das egal. Verstehe das, man möchte so nicht gesehen werden vom Ex, aber eigentlich ist es nicht relevant.

Zitat von Odette:
Irgendwie hat es mir gezeigt, dass er sich trauert und das fühlt sich besser an, als was mein Kopf sich ausgemalt jat

absolut nachvollziehbar. Mir hat das auch minimal geholfen. Auch wenn ich dadurch nicht verstehe, wie man die Trennung provozieren kann und immer noch nichts ändert, wenn man dann doch auch so drunter leidet.

28.03.2024 10:03 • x 1 #36574


Odette
@WoKa

Ich verstehe es bei ihm schon. Ich weiß ja selbst, dass es nicht mehr ging.
Die Art und Weise wie ist halt Mist.
Und dass er alles auf mich schiebt. Aber das werde ich nicht ändern können, ohne einen Streit zu provozieren.

Theoretisch ist am 17. noch Paartherapie und stand letzte Woche, wollte er gerne dorthin gehen.
Das wäre vielleicht der Raum dafür, sollte ich mich entscheiden hinzugehen.

28.03.2024 10:28 • x 1 #36575


W
Zitat von Odette:
Die Art und Weise wie ist halt Mist.
Und dass er alles auf mich schiebt.

Das stelle ich mir auch sehr belastend vor. Versuch wirklich, dir diesen Schuh nicht anzuziehen. Ihr habt beide euren teil dazu beigetragen, aber du bist nicht allein schuld daran. Meine Therapeutin hat letztens zu mir gesagt, dass es eigentlich auch gar keinen Sinn macht einen Schuldigen zu suchen. Man ist einfach nicht kompatibel.


Zitat von Odette:
Theoretisch ist am 17. noch Paartherapie und stand letzte Woche, wollte er gerne dorthin gehen.
Das wäre vielleicht der Raum dafür, sollte ich mich entscheiden hinzugehen.

Meinst du denn, dass dir das hilft? Im Grunde dreht man sich ja nur im Kreis irgendwann. War zumindest bei uns so.


Ach und noch zum Thema schwach sein: wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir auch unseren besten Freund verlieren. Ich habe immer noch regelmäßig das Bedürfnis mit ihm zu sprechen. Das kann man ja alles nicht einfach auslöschen.

28.03.2024 10:34 • x 2 #36576


Odette
Zitat von WoKa:
Meinst du denn, dass dir das hilft?


Ja, insofern, dass sie die Mail furchtbar fand, bei ihm auch etwas vermutet, und sie ihm seine Anteile aufzeigten kann. Weil er einfach utopisches von mir verlangt hat. Und nur mich als das Problem ansieht. Sie sieht das anders. (Hatte einen Einzeltermin bei ihr)

Immer noch: ein zurück gibt es nicht.

28.03.2024 10:40 • #36577


Odette
Aber hey, vielleicht möchte er nach dem Telefonat gestern auch gar nicht mehr - who knows.

28.03.2024 10:40 • #36578


S
3/10
Heute ist ganz okay. Muss gleich ne Wohnung neu vermieten. Muss dafür zur Schlüsselübergabe in die Großstadt fahren. Gar keinen Bock... Aber war in der Vorbereitung und ist auch dann Ablenkung.

Hatte eben einen kurzen Peak. Musste ein Video auf meinem alten Handy raussuchen. Bin dabei über eins aus dem Urlaub gestolpert. Wir saßen nach Sonnenuntergang auf der Veranda, sie filmt die Umgebung. Und ich mache einen sehr schlechten Witz. Das Lachen war gold. Ich hab es schon total vergessen. Auch wie sehr es mich selbst erhellt.

Hat mir auch nochmal vor Augen geführt, wie anstrengend und niederschmettern die letzten 1,5 Jahre waren und die Beziehung mich da so halb über Wasser gehalten hat, mein Rettungsring in dieser Zeit. Der Urlaub war absolute Flucht. Hat mir auch gezeigt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es sich glücklich anfühlt....

Übrigens danke WoKa und HerrZ für eure Antworten neulich. Ich werde damit bei Gelegenheit in meinen Thread wandern und antworten.

28.03.2024 14:38 • x 2 #36579


HerrZ
Zitat von Odette:
Und dass er alles auf mich schiebt. Aber das werde ich nicht ändern können, ohne einen Streit zu provozieren.

Theoretisch ist am 17. noch Paartherapie und stand letzte Woche, wollte er gerne dorthin gehen.
Das wäre vielleicht der Raum dafür, sollte ich mich entscheiden hinzugehen.

Moin,

ich verstehe, dass einem die Meinung eines geliebten Menschen wichtig ist. Nur hat er Dir halt deutlichst gezeigt, dass er Dich nicht liebt und Deine Liebe, Dein Charakter und Deine Schwächen ihm einen 7seitigen A*schtritt wert waren. Und nichts anderes oder gar mehr! Er hat seine Meinung in tagelanger Arbeit niedergeschrieben. Die Beziehung zu Dir beendet, Dich aus der Wohnung vertrieben, Dir alle Schuld gegeben, Dir alles zugemutet. Du erinnerst Dich doch daran, oder?
Und trotzdem ist ist Dir Meinung eines solchen Menschen noch wichtig. Und das verstehe ich nicht.

Jede Erklärung, jede Meinungsänderung ist seine Bringschuld. Du findest es gut, dass er auch trauert. Es wäre sein verdammter Job Dir das von sich aus zu sagen. Und nicht in einem schwachen Moment von Dir diese Realsatire von Mann vorzuspielen. Er hat Deine Schwäche mit dem Brief gnadenlos genutzt, ausgenutzt - und jetzt hat er nicht mal die Eier in der Hose von sich aus etwas zu sagen? Und Du lässt Dich durch dieses Schauspiel vom Range eines Laiendarstellers der Volksbühne Nieder-Kleinmannshausen beeindrucken.

Sorry, Odette, aber Du bist immer noch viel zu tief drin in dem Abhängigkeits und Sehn-Suchts-Geflecht, als dass Du einen gemeinsamen Termin mit dem Egomanen verkraften könntest. Soll er sich seine Packung am 17. von der Therapeutin abholen. Es gibt nichts gemeinsam aufzuarbeiten, denn das hat er alleine schon 7-seitig getan. Und wenn er dazu was zu sagen hat, dann muss das von ihm aus kommen!
Du suchst immer noch seine Anerkennung und fällst deshalb auf billigste Schmierenkomödie herein. Er ist traurig? Vielleicht. Tust Du ihm leid? Nö. Wenn das nicht so ne verdammt Realsatire wäre, die Dich Deine seelische Gesundheit gekostet hat und weiterhin kostet, man könnte und müsste drüber lachen. Ihn auslachen, das ist die Reaktion die Dir gut stünde! Du hast nicht gebettelt? Mag sein. Doch Du machst Dich klein, indem Du Wert auf etwas erwiesen Wertloses, Schädliches legst. Ihn und seine Meinung.

28.03.2024 17:55 • x 5 #36580


Markus1977
Zitat von HerrZ:
Moin, ich verstehe, dass einem die Meinung eines geliebten Menschen wichtig ist. Nur hat er Dir halt deutlichst gezeigt, dass er Dich nicht liebt und ...

Wenn es jemanden in diesem Forum gibt, der in absoluter Ehrlichkeit und Direktheit ohne zu verletzen antwortet, dann ist das HerrZ.
Ich bin immer wieder beeindruckt von Deinem Freigeist und sehe Dich als große Bereicherung dieses Forums. Danke das Du da bist HerrZ

28.03.2024 17:58 • x 5 #36581


Odette
@HerrZ

Ich danke dir.
Werde die vielleicht privat einmal antworten, oder aber in meinem Thread.
Ich bin allerdings weiter, als abhängig zu sein. Ich bin wütend und weiß, dass ich mehr verdient habe. Und ich habe ihn nicht angerufen, um zu klären, dass er traurig ist, sondern um 2-3 Sätze aus der Mail zu klären, die mich behindert haben, Sachen aus der Wohnung zu holen oder Ähnliches. Jetzt habe ich keine Angst mehr davor.

28.03.2024 18:11 • x 4 #36582


L
Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal einen Rat/Meinung.

Am Mittwoch habe ich meinem Ex eine Nachricht geschrieben, es dauerte keine 5 Minuten und ich hatte eine ausführliche Antwort von ihm. Er sagte mir, was sie geplant hatten für den Tag, ich habe dann später zurück geschrieben, es gingen ein paar Nachrichten hin und her. Zwar lediglich über das, was am Tag war aber es war ein Kontakt da.

Gestern habe ich einen sehr anstrengenden Tag im Büro erlebt und viele Gespräche mit Kollegen und Vorgesetzen führen müssen. Dazu habe ich eine gute Nachricht wegen meiner Reha endlich schriftlich erhalten, was bisher nur telefonisch zugesagt worden war.

Ich sah das erste mal wieder richtig gut aus und ich hab mir selbst gefallen.

Habe dann einfach meinem Ex geschrieben, dass ich die Mitteilung nun endlich schriftlich erhalten habe. Es kam direkt eine Antwort, dass es toll sei und er sich für mich freue

Meine Antwort war, was er geplant habe für Ostern, es kam auch hier direkt eine Antwort von ihm. Er fragte, was ich geplant hätte. Hierauf schrieb ich ihm, ob er vielleicht Lust habe, am Montag mit mir zu telefonieren.

Auch darauf kam umgehend eine Antwort: Mal schauen, was am Montag geplant wird.

Ende der Kommunikation mit ihm, ich wusste darauf nichts mehr zu schreiben.

Mir ist schon klar, dass ich nur eine wirkliche Antwort von ihm erhalten kann und alles andere Kaffeesatzleserei ist. Dennoch warum trifft man die Ex vor einer Woche, (weil sie es möchte so war seine Antwort im Treffen), telefoniert den Tag später mit ihr, schreibt, schaut weiter den Status an, ist bei Tinder aktiv, schreibe ich ihn an, kommt direkt eine Antwort. Ja, er hat nicht geschrieben, klar wir telefonieren, aber es ist auch kein Nein.

Hat er wirklich abgeschlossen?

29.03.2024 07:27 • #36583


Joeyjo
Zitat von Lilly777:
Hat er wirklich abgeschlossen?

Ich glaube, dass kann dir nur dein Ex selbst beantworten.

-----
Heute 1/10.
Später habe ich Schmerzen 10/10

29.03.2024 08:14 • x 1 #36584


Birkai
Vorgestern 8/10. Hab erfahren, dass er hinter meinen Rücken Dinge über mich erzählt, die sein Weltbild bestätigen. Das hat mich ziemlich runter gezogen.

Gestern und heute 0/10. Ich bin mit meinem Lieblingsmenschen zusammen. Habe Spaß, mache und lache viel. Er fehlt mir gerade gar nicht.

29.03.2024 08:23 • x 3 #36585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag