67223

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
@Kieselstein fühl dich gedrückt. Würde sagen hey komm wir gehen was trinken, hab mir gerade dein Thread durchgelesen. Fühle so mit dir und erkenne einige Parallelen.

23.03.2024 17:22 • x 1 #36481

K
ok.^^ wo kommst her?

23.03.2024 17:24 • #36482

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
4/10
War gerade nostalgisch schön und dann doch irgendwie traurig.
War mit Sohnemann einkaufen. Da sehe ich plötzlich meine alte Tanzpartnerin aus der Tanzschule von vor 20 Jahren.

Man hatte ich damals einen Crush auf sie. Hat aber nie gefunkt, bzw. ich glaube, sie hatte auch einen Freund damals.
Aber beim Tanzen haben wir schon ganz gut gematched.

Sie sah wirklich sweet aus.
Leider bin ich im Moment wirklich im Notfall-Modus und 150% verschlossen. Habe sie nicht angesprochen.
Hat mich im Nachhinein schon sehr geärgert. Sollte ich sie irgendwann nochmal sehen, mach ich das aber, einfach damit man sich mal nett unterhalten kann. Sie war immer ne richtige Liebe...

Genau diese Verschlossenheit macht übrigens meine Angst bei der Partnerwahl in der Zukunft aus

23.03.2024 18:17 • x 1 #36483

B
Immer noch ?/10
Gefühlswirrwarr, alles prasselt ungefiltert auf mich ein.

23.03.2024 18:49 • #36484

U
6/10
Der erste kleine Rückfall hier auf meiner Reise. Eigentlich hab ich hier alles was mir gut tut. Fast immer super Wetter, meistens über 30 Grad, sehr gutes Essen, unglaublich nette Menschen und viel Ablenkung durch viele Ausflüge. Und trotzdem kommen immer wieder die Gedanken an sie durch. Vorallem in der Früh und am Abend.

Ich hätte einfach gerne mein altes Leben ohne Probleme zurück aber mir ist natürlich bewusst, dass das nur Träumerei ist.

Liebe...Leidenschaft die Leiden schafft....

24.03.2024 06:06 • x 1 #36485

Dariii
5/10

Habe eigentlich den ganzen Tag nicht an ihn gedacht, dann denke ich kurz vor dem zu Bett gehen an ihn und zack ich kann die ganze Nacht nicht schlafen..

Mich macht es echt wütend, dass ich immer noch Zeit mit den Gedanken an ihn verschwende.
Vorallem sind mir in letzter Zeit ein paar Dinge klar geworden die ich während unserer Beziehung verdrängt habe.
In unserer Anfangszeit hatte ich meine Zweifel, ob ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen soll, er hat mich aber so mit Aufmerksamkeit und liebe zugebombt, dass ich alle Zweifel vergessen habe.
Er hat mir so viel Aufmerksamkeit gegeben das ich förmlich abhängig von ihm geworden bin und dann nach seiner Nase getanzt habe und sobald es ihm schlecht ging hat er mich fallen gelassen..

Ansich kann ich froh sein das es aus ist, wer weiß was nach längerer Zeit mit ihm noch daraus geworden wäre.

24.03.2024 07:07 • x 2 #36486

S
5/10
Jeden Morgen wacht man in dieser grauen Realität aus.
Das erste was mein Kopf macht ist, sich zu überlegen, was wohl sonst heute mein Tagesablauf gewesen wäre.

Mein Gott wäre ich glücklich gewesen. -.-

24.03.2024 08:56 • x 2 #36487

R
9/10
Müdigkeit, bleierne Schwere, will nicht aus dem Bett, keinen sehen. Denke an das was wir sonst heute gehabt hätten, gemeinsam aufwachen, etwas unternehmen, gemeinsam....

24.03.2024 09:01 • x 3 #36488

Gastxy45
Zitat von Rheinfee:
will nicht aus dem Bett

raus aus den Federn!
es ist Sonntag. du hast frei. der Tag wartet nicht, und du kannst heute noch was unternehmen.
Vorschlag:
aufstehen, ab ins Bad, duschen, bisschen diese Frauen-Sachen machen (hübsch machen nennt ihr Damen das, glaube ich), und dann was mit dem Tag anstellen. mach irgendwas was dir guttut.

24.03.2024 09:09 • #36489

Gastxy45
Zitat von S4lamander:
Das erste was mein Kopf macht ist, sich zu überlegen, was wohl sonst heute mein Tagesablauf gewesen wäre.

der richtige Ansatzpunkt ist es, darüber nachzudenken, was dein Tagesablauf heute IST. DEIN tagesablauf.

24.03.2024 09:11 • x 1 #36490

Gastxy45
Zitat von Dariii:
Er hat mir so viel Aufmerksamkeit gegeben das ich förmlich abhängig von ihm geworden bin und dann nach seiner Nase getanzt habe und sobald es ihm schlecht ging hat er mich fallen gelassen.

ohne dich zu kennen, und deine Thematik im einzelnen studiert zu haben; nur anhand des zitierten Absatzes:
lies mal was zu trauma-bonding; wie du's loswirst.
falls du Englisch sprichst: google mal break trauma bond. da findest du, bei Quora, einige gute Beiträge dazu.

übrigens:
hast du schon einen Tagesplan heute? falls nicht mach dir mal einen. es ist So. du hast frei. yay! u. der Tag ist noch jung und er wartet nicht.

24.03.2024 09:17 • x 2 #36491

W
Zitat von unbelievable:
6/10 Der erste kleine Rückfall hier auf meiner Reise. Eigentlich hab ich hier alles was mir gut tut. Fast immer super Wetter, meistens ...

Oh nein, das tut mir leid aber ich glaube es ist normal/verständlich. Zu Hause hättest du diese schlechteren Tage vermutlich auch gehabt. Versuch dir das vor Augen zu führen. Ich hoffe du kommst schnell wieder raus aus dem Tief
fühl dich aus der Ferne gedrückt

24.03.2024 09:27 • x 1 #36492

R
@Gastxy45 wenn es so einfach wäre. Ich sitze nach spätestens 10 min heulend da, nichts geht mehr, wofür dann aufstehen

24.03.2024 09:31 • x 1 #36493

W
Zitat von Rheinfee:
@Gastxy45 wenn es so einfach wäre. Ich sitze nach spätestens 10 min heulend da, nichts geht mehr, wofür dann aufstehen

Es ist noch so frisch bei dir, das ist normal. Pass nur auf, dass du darin nicht versinkst. Ich habe mir jeden Tag Inseln geschaffen, um den Hintern hochbekommen zu müssen: Sport, Freunde, Familie oder so. Das hilft ein bisschen, um nicht komplett im Schmerz zu versumpfen.

24.03.2024 09:33 • x 2 #36494

Gastxy45
Zitat von Rheinfee:

klar ist das nicht einfach.
jedoch: wie nochmal geht laufen? genau: einen Fuß vor den Anderen setzen; rechter Fuß vor den Linken, linker Fuß vor den Rechten, usw usf. das Ergebnis ist laufen.
im bett liegend läuft es sich schlecht. macht das soweit Sinn?

24.03.2024 09:34 • x 1 #36495

A

x 4