67359

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Ja. Mal sehen was ich antworten werde. Wenn überhaupt. Finde es mittlerweile einfach nur unverschämt.

blockieren für deinen eigenen Seelenfrieden.

22.03.2024 08:23 • #36436

Joeyjo
@WoKa
Nun, mittlerweile triggert mich das aber nicht mehr so hart.
Also wirklich nicht.

22.03.2024 08:26 • x 1 #36437

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von S4lamander:
Und ich bin absolut einsam, egal ob Menschen um mich rum sind oder nicht...

was kann dir denn dagegen helfen?
Ich kenne das ja leider auch zu gut :/
Hast du mal überlegt neue Leute kennenzulernen? Also vorrangig Freunde.

22.03.2024 09:43 • #36438

W
?/10
ich komme gerade mal etwas zur Ruhe und habe Zeit nachzudenke...
Er fehlt mir einfach noch oft. Frage mich oft, wie es ihm wohl geht, was er so macht ... ganz seltsam nichts mehr mitzubekommen. Ich könnte es ja anders haben, damit kämpfe ich auch oft, ob es die richtige Entscheidung ist auf seine Kontaktwünsche nicht eingegangen zu sein. Ich kenne mich aber, ich könnte nicht locker Kontakt mit ihm haben. Würde hier sitzen und wieder hoffen warten auf ihn.
Es ist so schade, dass wir es nicht hinbekommen haben und unsere Liebe nicht gereicht hat.
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie er die Trennung einfach hinnehmen konnte, warum er so ambivalent ist und nichts ändert, wenn er mich doch nicht verlieren will.

Gerade kriege ich wieder Panik im Urlaub allein zu sein und dass es dann einfach nur schlimm wird

22.03.2024 09:56 • x 2 #36439

S
Zitat von WoKa:
dass du dich obendrauf so fertig machst, macht deine Heilung viel viel schlimmer.

Was mich halt so fertig macht ist halt gerade nicht mal das, was passiert ist. Ich hab daraus gelernt. Hätte ich auch ohne all das...
Das, was meine Heilung jetzt gerade so verhindert, ist diese leichte Isolation, die über mir zusammenbricht.

Einigermaßen geplant war das schon so. Kontakt zu Freunden, Partnern und Familie hätte mir in dieser Zeit genug Safespace und Sinn gegeben. Jetzt fehlt das.

Neue Leute kennenlernen. Joa geht halt auch nicht jeden Tag. Abends weggehen fällt flach wegen Kind und auch so bin ich nicht der krasse Socializer. Wenns mir gutgeht dann passt das noch einigermaßen, aber ich war vorher ja schon total am Ende... Jetzt fühle ich mich wie ins dunkle Kämmerchen gesperrt -.-

Ich gehe natürlich trotzdem so oft raus und weg wie ich kann. Aber... da fehlt dieser Mensch - genau wie damals - der einfach auf mich zukam und mich mit seiner Art völlig begeistert hat. Noch nie hat jemand den ersten Schritt bei mir gemacht... -.-
Immerhin habe ich heute mal eine einigermaßen sinnvolle Aufgabe, weil ich ein Grundstück inserieren muss. Dann ist wenigstens mal für ne Stunde alles nicht so doof...

22.03.2024 11:17 • x 1 #36440

W
Zitat von S4lamander:
Aber... da fehlt dieser Mensch

Das verstehe ich absolut, du hast hier ja auch bei mir mitgelesen…
Nur möchte ich dir auch den Tipp geben, dein Glück nicht zu sehr von diesem einen Menschen abhängig zu machen. Es reißt eine riesige Lücke ins Leben und Freunde und Familie können es nicht stopfen, aber versuch dich auf das zu konzentrieren, was du hast und dankbar dafür zu sein. Ich bin mir sicher, dass du nicht allein bist. Dass du dich einsam fühlst ist doof und schmerzhaft (feel you), dennoch ist es „nur“ ein Gefühl. Es gibt bestimmt so viel positives in deinem Leben

22.03.2024 12:42 • #36441

W
Zitat von S4lamander:
Jetzt fühle ich mich wie ins dunkle Kämmerchen gesperrt -

Geht mir an den schlechten Tagen nicht anders. Ich bin hier so weise und am Ende scheitere ich vor meiner eigenen Haustür

22.03.2024 12:42 • x 1 #36442

S
Zitat von WoKa:
dein Glück nicht zu sehr von diesem einen Menschen abhängig zu machen

Ich weiß absolut, dass das nicht gesund ist.
Leider ging es mir ja vorher schon so schlecht, dass ich mal eben meinen Job kündige. Das passiert auch nicht mal nur aus Lust und Laune. Und manchmal braucht man Menschen im Leben, bei denen man sich anlehnen kann. Ist nie gesund, aber gehört irgendwie dazu.

Die Situation, zusammengesetzt aus allen Aspekten macht es halt so unsäglich nervig.
Und da hätte ich diesen Menschen gerade einfach gebraucht. Und ich hätte ihn ja eigentlich auch gehabt :]

Hab ehrlich gesagt noch nicht son Plan wie es weitergeht. Ist halt auch Teil des Problems. Ich bewege mich ja gerade in keine Richtung, was meine Zukunft angeht. Ist eher so ein Abwarten, und das ist nicht gut.

22.03.2024 13:05 • x 1 #36443

W
Zitat von S4lamander:
Und manchmal braucht man Menschen im Leben, bei denen man sich anlehnen kann. Ist nie gesund, aber gehört irgendwie dazu.

Absolut! Kann dir das nicht ein Freund, Mutter oder Bruder geben? Ich weiß, dass für euch Männer die Freundin oft die Komponente ist, wo ihr auch intime/emotionale Dinge teilt und ihr das sonst nicht so gerne macht - allerdings ist genau DAS nicht gesund.

Ich habe das Gefühl, dass du mit deinem Leben generell gerade überfordert und unzufrieden bist. Das überträgst du auf sie und glorifizierst sie somit als deine „Retterin“.
An welcher Stelle kannst du denn beginnen etwas zu verändern?:)

22.03.2024 13:44 • x 1 #36444

Amaible
@S4lamander Ein Partner ist nie ein Therapeut. Ich denke auch, du solltest an deinen anderen Baustellen ansetzen. Zieh die Zufriedenheit nicht nur aus der Partnerschaft. Da musst du als erstes bei dir anfangen.

22.03.2024 13:51 • x 1 #36445

S
?/10
Hab gerade ein Bild von ihr gesehen. Von der Arbeit. Aus der Zeit als wir uns kennenlernten.
Gott. Sie ist so ein lieber, netter und unschuldiger Mensch... Ich hab echt keine Ahnung, was mit mir los war, dass SOWAS passieren konnte. Meine Liebe war so groß.

Gerade ganz ohne Emotion. Einfach die Frage. Warum... Absolut surreal. Nicht zu sehen, was man da riskiert mit so einem Mumpitz.

@WoKa @Amaible
Ich nehme eure Sachen mal in meinen Thread. Will das hier nicht weiter vollspammen.

22.03.2024 14:07 • x 1 #36446

Amaible
@S4lamander Mich stört das nicht, brauche nicht permanent die Skalierung

22.03.2024 14:08 • x 1 #36447

Amaible
@WoKa Du liebe, ich gönne dir deinen Urlaub soooo sehr und bin echt überzeugt davon, dass es dir danach besser geht.
Drück dich ganz fest virtuell! Du schaffst das!

22.03.2024 14:12 • x 1 #36448

Amaible
@S4lamander Sie war es nicht! Man hält an Sachen fest, die man verloren hat. Eine Trennung ist unglaublich schmerzhaft, habe es auch erlebt. Muss auch erkennen, dass er es nicht war, obwohl ich das geglaubt habe.
Wie schon gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fotos der Grund war, eher der Absprung für sie zur Beendigung der Beziehung.
Finde das nicht schlimm mit den Bildern, wenn sie nicht veröffentlicht wurden.

22.03.2024 14:33 • #36449

Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Gott. Sie ist so ein lieber, netter und unschuldiger Mensch...

jep… kenne ich. Ist aber jetzt so wie es ist. Leider

22.03.2024 16:52 • #36450

A

x 4