66192

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von Johanna15:
r hat mir gesagt, ich wäre so wichtig, besonders..

Das ist das was er gesagt hat.

16.09.2019 10:37 • x 2 #361

H
Liebe Johanna15,

mir geht es ganz genau so, abends bin ich recht entspannt aber morgens ist die Hölle. Nach dem Erwachen erst mal Hitzewallungen und hohen Puls, bis man wieder bei sinnen ist und sich selbst sagt, ist alles gut, behalt die Nerven.

Das mit dem Überlegen kenne ich auch, der Zug ist zwar abgefahren und man gibt sich die Schuld dafür, was man alles getan hat obwohl man es besser weiß. Man darf nur nie vergessen, es gehören zwei dazu und bestimmt hätte man es besser gekonnt oder eben anders, aber es ist eben auch eine gewisse Dynamik dahinter warum wir dann so schlecht handeln, weil der Gegenüber eben auch handelt und uns das vielleicht manchmal aus der Bahn wirft.
Es bedeutet letztendlich das wir reflektieren und es hoffentlich verinnerlichen, damit wir in Zukunft besser damit umgehen können...

@Schnubbilein
was meinst du mit, sie kommen aus den falschen Gründen zurück? Damit ich gewarnt bin weil im Moment würde ich sofort springen, es ist schrecklich

16.09.2019 10:41 • x 1 #362

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Zitat von Johanna15:
Ich hoffe auch, dass sich mein Ex einfach mal meldet, auch wenn es rein gar nichts bringt.
Er hat mir gesagt, ich wäre so wichtig, besonders...., er will auf jeden Fall Kontakt und es passiert nichts. Das Gefühl, so gar keine Bedeutung zu haben, das Jahre nichts zählen, alles blöde Phrasen waren, lässt mich an mir zweifeln.

@Johanna15 was soll dir das bringen? Es würde dich nur aufwühlen und du wirst nicht zu Ruhe kommen, hoffen, noch mehr grübeln und weinen...
So schwer es auch einem fällt, totale Kontaktsperre wird dir am besten darüber hinweghelfen.

16.09.2019 10:43 • x 1 #363

J
Lieben Dank Euch.

Der Kopf weiß das auch alles, aber die Momente, wo man sich als Vollversager fühlt und einfach an Worte glauben will, weil dahinter ein Mensch steht, den man geliebt hat,.... das schiebt sich öfters dazwischen.

16.09.2019 10:48 • x 1 #364

Lilli2016
@Johanna15 Glaub mir, es ist noch viel schlimmer, wenn er sich meldet. Einerseits ist es ein kurzes, beruhigendes Aufflammen und der Gedanke, dass es ihm offenbar sehr nah geht, tut in gewisser Weise auch gut. Denn er soll ruhig auch leiden wenn ich doch so leiden muss.
Aber es bringt ja nichts! Wie sagtest du so schön: Man hatte seine Gründe und wir haben mittlerweile erkannt, dass diue Trennung vom Ex - egal von wem sie ausging - seine Berechtigung hatte. Durch jede Nachricht wird aber alles wieder aufgewühlt und was wir brauchen ist Ruhe. Und das ist wirklich nur die totale Kontaktsperre. Denn sonst schwingt immer noch der Funke Hoffnung mit rein.

@hilflos666 die falschen Gründe sind Mitleid, Gewohnheit, Einsamkeit, mit der anderen ist es doch nichts geworden, Reue,usw. davon gibt es mehr als genug. Vielleicht auch einfach nur, um den Schmerz irgendwie los zu werden. Am Anfang wird man davon vielleicht noch nichts merken, aber wer einmal geht, der geht auch wieder.

16.09.2019 10:54 • x 3 #365

H
Ganz oben im Themenbereich steht ein Post mit Taten, Worte und der Vergänglichkeit (oder so ähnlich) da ist ganz gut erklärt warum wir manchmal Dinge sagen und das es in dem Moment vielleicht auch so gemeint ist, aber es sind eben auch einfach nur Worte...

16.09.2019 10:57 • x 3 #366

Schnubbilein
@Johanna15
Also wenn ich jetzt mal von meinen beiden letzten Beziehungen ausgehe, da haben die nach ca 4 Monaten angefangen über die Trennung wirklich zu reflektieren.
Mein Ex Ex hat sich getrennt (berufliche Neuorientierung und dadurch völlig gaga) und sich dann, so viel ich weiß, erstmal vergnügt. Partys Frauen und so.
Das hat ihn nicht erfüllt (komisch) und dann ist ihm Schnubbilein wieder eingefallen... Und ich bekam lange Emails und es war die Rede vom großer Liebe und größtem Fehler.
Ich war in der Verarbeitung aber schon so weit, dass ich nein zu ihm sagen konnte.
Der Ex hat mir auch nach ca 4 Monaten lange Nachrichten geschrieben und verheulte Sprachnachrichten. Ihm würde jetzt erst bewusst werden, was er verloren hat und dass er mich so vermisst und dass er sich eigentlich nur getrennt hat, weil er nicht gut für mich war. Und ihn wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr zurück. (gestern war er übrigens hier auf ein Bierchen, alles okay zwischen uns).
Männer (nicht alle!) sind meiner Meinung nach (und haut mich jetzt bitte nicht, liebe Männer hier im forum) häufig völlig überfordert mit Situationen, in denen viel auf einmal zu bewältigen ist.
Und dann strampeln sie um sich und man selber guckt dumm aus der Wäsche!
Wenn sie zur Ruhe kommen und ihren Kram erledigt haben, fangen sie auf einmal an wieder über uns nachzudenken... Sofern dann nix neues tolles am Start ist...
Ich habe beiden Exen geglaubt, dass sie die Trennung bereut haben und es waren auch blöde Zeiten, die die Trennung vielleicht mit bedingt haben.
Trotzdem konnte ich die Verletzung und Zurückweisung nicht hinnehmen, als das ich sie zurückgenommen hätte.
Meine Angst wäre zu groß, dass ich bei der nächsten Krise wieder die Dumme bin.

@hilflos666
Auch ich hoffe noch auf ein Comeback mit meiner Sommerromanze, aber ich bleibe realistisch. Auch er hat mich verletzt mit der Zurückweisung.
Falsche Gründe sind, dass es mit der neuen nicht geklappt hat, sich nix besseres findet und sowas.
Wobei ich nicht ausschließe, dass ein Comeback auch funktionieren kann.
In meinem Freundeskreis gibt es gleich 3 erfolgreiche Come back Geschichten.

16.09.2019 13:46 • x 1 #367

S
Zitat von hilflos666:
es fühlt sich nur im Moment überhaupt nicht so an als ob ich irgendwas verarbeiten würde, ich hoffe gerade viel mehr das er sich meldet und sagt, Schatz es war ein riesen Fehler ich vermisse dich so, lass uns wieder glücklich sein... (darüber muss ich ja schon fast selbst lachen)
Es ist einfach verdammt hart und jeden Tag denke ich, ich kann nicht mehr, hab keine Kraft mehr und ihm geht es bestimmt gut und trauert mir kein Stück nach -.-

Ja, diese Phasen hatte ich auch - einfach aufwachen und alles ist wie früher (nur besser ). Ich gebe zu, da hab ich mehr gelitten als jetzt! Und das man denkt dem anderen geht es gut - glaub mir, ich denke nichts anderes. Er flattert mit seinen Schmetterlingen durchs Leben und hat Spass! meine Gedanken.

Zitat von Schnubbilein:
Auch er wird mir der Trennung zu kämpfen haben, wenn auch anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sich sehr in Ablenkung und auch andere Frauen stürzen und dann erst später merken bzw. verarbeiten.
Meist dann, wenn es zu spät ist!

Zitat von KKKL:
Das ist das was er gesagt hat.

Auch das musste ich inzwischen lernen, Taten sagen mehr als Worte ich will Dich nie wieder verletzen - ich treff mich mit der AF auf nen Kaffee. Aua - Danke!

Zitat von Lilli2016:
@Johanna15 Glaub mir, es ist noch viel schlimmer, wenn er sich meldet. Einerseits ist es ein kurzes, beruhigendes Aufflammen und der Gedanke, dass es ihm offenbar sehr nah geht, tut in gewisser Weise auch gut. Denn er soll ruhig auch leiden wenn ich doch so leiden muss.
Aber es bringt ja nichts! Wie sagtest du so schön: Man hatte seine Gründe und wir haben mittlerweile erkannt, dass diue Trennung vom Ex - egal von wem sie ausging - seine Berechtigung hatte. Durch jede Nachricht wird aber alles wieder aufgewühlt und was wir brauchen ist Ruhe. Und das ist wirklich nur die totale Kontaktsperre. Denn sonst schwingt immer noch der Funke Hoffnung mit rein.

Das kann ich nur bestätigen! Und trotzdem warte ich. Auch wenn ich weiß - bringt nichts. Nährt ganz kurz die Sehnsucht... Wie eine Dro.!

Zitat von Lilli2016:
@hilflos666 die falschen Gründe sind Mitleid, Gewohnheit, Einsamkeit, mit der anderen ist es doch nichts geworden, Reue,usw. davon gibt es mehr als genug. Vielleicht auch einfach nur, um den Schmerz irgendwie los zu werden. Am Anfang wird man davon vielleicht noch nichts merken, aber wer einmal geht, der geht auch wieder.

Das ist der Grund, warum ich ihn nie sofort zurück nehmen würde. Nur mit Abstand, nur mit verarbeiten, nur einen neuen Mann!

16.09.2019 14:03 • x 1 #368

M
Ne 8

16.09.2019 14:29 • #369

Schnubbilein
@Sabine72 habe eben deine Geschichte gelesen. Da hast du wirklich ein Päckchen zu tragen! Und da ist es auch klar, dass der Verstand sagt dich nehm ich nicht zurück oder wenn, dann erst nach genügend Zeit der Verarbeitung und wenn alle das aufgearbeitet haben.
Du hast absolut Recht, dass die Einsicht der Männer meist zu spät kommt. Bei mir war es immer so.
Super fand ich von meinem ex ex, dass er mir dann sogar Vorwürfe gemacht hat, als ich nach 6 Monaten eine neue Beziehung angefangen habe. Den hat er mir richtig madig machen wollen.
Dein Ex befindet sich noch in einer Traumblase mit seiner AF... Die wird zerplatzen und dann wird ordentlich aufschlagen auf dem Boden der Realität...
Und dann wirst du auf dem Podest stehen und von oben herabsehen

16.09.2019 14:47 • x 1 #370

S
@Schnubbilein yep, Du sagst es. Leider fühl ich mich grad gar nicht so als ob ich jemals auf einem Podest stehen würde.

16.09.2019 14:52 • #371

Lilli2016
Zitat von Sabine72:
Das ist der Grund, warum ich ihn nie sofort zurück nehmen würde. Nur mit Abstand, nur mit verarbeiten, nur einen neuen Mann!

Und das wirst du nicht kriegen, er bleibt immer der Mann, der er ist. Das muss ich mir auch jeden Tag vor Augen führen. Und diesen Mann will ich nicht mehr. Am liebsten sogar nie mehr sehen oder hören oder lesen.
Hier ist schon wieder der halbe Tag Schlagabtausch. Erst zornig, dann nett und sachlich, dann wieder zornig. Ich muss das jetzt endlich unterbinden! Ich kann nicht mehr !

16.09.2019 14:54 • x 1 #372

S
Ach @Lilli2016 , es ist ein sch... Spiel!

16.09.2019 14:58 • x 1 #373

Schnubbilein
@Lilli2016 Schlagabtausch mit dem ex oder deine Gefühlswelt?

Also ich muss wirklich sagen, dass ich schon glaube, dass ein Neuanfang funktioniert. Nach einer Affaire natürlich sehr schwer, nach viel Streit auch sehr schwer. Beide müssen es wirklich wollen und an sich arbeiten.
Ein anderer Mann ist er dann nicht, aber vielleicht eine bessere Version.
Das Leben ist kompliziert

16.09.2019 15:00 • x 1 #374

Lilli2016
Schlagabtausch mit dem Ex. Meine Gefühle sind auch immer dabei. Und hier sitze ich wieder und die Tränen fließen und ich weiß nicht warum.
Was vermisse ich denn ? Die wenigen schönen Momente der letzten 2 Jahre ? Den ganzen Frust den ich oft deswegen hatte? Die stillen Abende vor dem TV ohne Gespräche aber mit seinem Handy ?
Die Wochenenden allein wenn er beim Fußball war oder beim Training ?
Und will ich einen Mann, der mich 2 Jahre belogen hat und mir dafür auch noch die Schuld zu schiebt ?

16.09.2019 19:04 • x 1 #375

A

x 4