66191

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Man @KKKL wie gerne wäre ich schon auf Deinem level.

16.09.2019 08:09 • x 2 #346

K
Zitat von Johanna15:
Man @KKKL wie gerne wäre ich schon auf Deinem level.

Nur rational gesehen weiß ich das alles, bloß ist da noch der emotionale Bestandteil in mir.
Das hat zur Folge dass ich zwar im Grunde klar sehen kann , aber eben ein Mensch bin, der starke Emotionen in sich hat.
Deswegen fällt es mir oft schwer mir selbst diese Tipps (dauerhaft) zu geben.

16.09.2019 08:12 • x 1 #347

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Dennoch hat die Rationalität bei Dir eine große Präsenz erreicht, Dir ist es so oft möglich, die Dinge differenziert zu betrachten. Mit viel Arbeit natürlich. Und dem Freund Zeit.
Für mich fühlt sich das noch so in weiter Ferne an.

16.09.2019 08:25 • x 1 #348

K
Zitat von Johanna15:
Dennoch hat die Rationalität bei Dir eine große Präsenz erreicht, Dir ist es so oft möglich, die Dinge differenziert zu betrachten. Mit viel Arbeit natürlich. Und dem Freund Zeit.
Für mich fühlt sich das noch so in weiter Ferne an.

Also manche Ansichten hatte ich bereits innerhalb der Beziehung und versuchte teilweise meiner Ex den Kopf gerade zu rücken indem ich ihr sogar Briefe schrieb.
Diese zeigte sie sogar ihrer Schwester (in dem Off- Phasen) und sogar die sagte ihr, dass sie diesen Brief genau so geschrieben hätte, da er inhaltlich zu 100% stimmt.

Hat aber nichts gebracht und das ist in Ordnung so.

Man kann keinen Menschen umpolen oder bekehren, das funktioniert nicht.
Man kann nur auf sich schauen und entscheiden ob man damit zurecht kommt oder nicht.

Ein großer Lerneffekt für mich, ich selbst würde definitiv nie wieder so anmassend agieren und meiner Partnerin in so einer Form etwas erklären wollen.

Ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt schon ein außerordentliches verzweiflungs-Level erreicht hatte aber der beste Weg ist immer noch eine gesunde Distanz herzustellen und auf sich zu schauen.

Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt , zeigen vier Finger immer auf einen selbst.

Da denke ich oft drüber nach und ist definitiv eines meiner Lernfelder.

16.09.2019 08:32 • x 2 #349

Lilli2016
Zitat von KKKL:

Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt , zeigen vier Finger immer auf einen selbst.

Was für ein toller Spruch ! Sehr weise! Ich denke rational wissen wir alles so vieles. Wir sind diejenigen, die sich Gedanken machen, sich reflektieren, diese Gedanken mit fremden Menschen teilen und offen sind für Inspirationen und Unterstützung. Das will ich unseren Ex-Partnern nicht abstreiten, aber dennoch vielleicht ein klein bisschen weniger von all dem.

Umzusetzen ist trotzdem der schwerste Teil. Vor allem am Anfang, wenn man zwar all dieses Wissen und die Erkenntnisse bereits hat, aber nichts davon in den eigenen präfrontalen Kortex eindringt, weil der noch viel zu beschäftigt ist, auf das Trauma Trennung zu reagieren. Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Wieso gibt's noch keine Pillen, um das alles zu beschleunigen? Ich will mein Leben wieder haben!

16.09.2019 09:07 • x 3 #350

N
9 und wütend

16.09.2019 09:10 • #351

Lilli2016
@nudel

16.09.2019 09:15 • #352

H
Eine 9 heute.

Hab eine so schreckliche Unruhe in mir, ich kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Gestern ging es mir noch relativ gut und ich dachte, endlich ist das schlimmste rum und heute hab ich das Gefühl das ich so hilflos und ausgeliefert bin. Ich könnte grad heulen, ich vermisse ihn so... Ich hasse die Liebe und somit auch ihn

16.09.2019 10:04 • x 3 #353

K
Zitat von hilflos666:
Eine 9 heute.

Hab eine so schreckliche Unruhe in mir, ich kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Gestern ging es mir noch relativ gut und ich dachte, endlich ist das schlimmste rum und heute hab ich das Gefühl das ich so hilflos und ausgeliefert bin. Ich könnte grad heulen, ich vermisse ihn so... Ich hasse die Liebe und somit auch ihn

Hey,
eigentlich ist es richtig gut, dass deine Gefühle momentan wechselhaft sind.

Setz dich nicht unter Druck und erwarte dass das alles geordnet und in Kapiteln verläuft.

Dass du so einen Gefühlsmix hast ist ein gutes Zeichen dafür, dass du verarbeitest

16.09.2019 10:07 • x 2 #354

J
Ich warte auch darauf, dass es mal kontinuierlich bleibt. Das schwanken ist unerträglich. Gerade in den Abendstunden bin ich meist klarer und reflektierter und morgens dann kommt alles wie ein Überfall zurück. Das machst so hilflos.

Manchmal überlege ich, was ich hätte anders machen können, um der Verfahrenheit der Geschichte besser entgegen zu kommen. Was hätte ich retten können? Und wie?

Spielt alles keine Rolle mehr, ich weiß, aber der Gedanke, ich hätte mehr gekonnt, quält auch so manches mal.
Kennt ihr das?

16.09.2019 10:16 • x 2 #355

H
Danke für deinen Beitrag @KKKL

es fühlt sich nur im Moment überhaupt nicht so an als ob ich irgendwas verarbeiten würde, ich hoffe gerade viel mehr das er sich meldet und sagt, Schatz es war ein riesen Fehler ich vermisse dich so, lass uns wieder glücklich sein... (darüber muss ich ja schon fast selbst lachen)

Es ist einfach verdammt hart und jeden Tag denke ich, ich kann nicht mehr, hab keine Kraft mehr und ihm geht es bestimmt gut und trauert mir kein Stück nach -.-

16.09.2019 10:22 • x 1 #356

Schnubbilein
@hilflos666
Auch er wird mir der Trennung zu kämpfen haben, wenn auch anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sich sehr in Ablenkung und auch andere Frauen stürzen und dann erst später merken bzw. verarbeiten.
Meine kamen nach der Trennung alle wieder an... Darauf darf man sich auf keinen Fall verlassen. Denn selbst wenn sie kommen, dann häufig aus den falschen Gründen.
Dass du dir Hoffnungen machst, ist völlig normal und gehört zur Verarbeitung dazu. Man möchte gerne den Schmerz vermeiden und eben nicht die Zeit der Verarbeitung durchlaufen, weil es hart ist.
Mit der Zeit wirst du mehr und mehr Abstand gewinnen. So langsam merke ich es, aber auch ich werde durch 1000 Kleinigkeiten getriggert und leide, sobald ich alleine bin.
Wir müssen uns immer sagen, wer uns nicht will, hat uns nicht verdient...
Mir graut es aber auch vor der Vorstellung, dass er mir über den Weg läuft.

16.09.2019 10:30 • #357

K
Zitat von Johanna15:
Manchmal überlege ich, was ich hätte anders machen können, um der Verfahrenheit der Geschichte besser entgegen zu kommen. Was hätte ich retten können? Und wie?

Spielt alles keine Rolle mehr, ich weiß, aber der Gedanke, ich hätte mehr gekonnt, quält auch so manches mal.
Kennt ihr das?

@Johanna15 das kenn ich nur zu gut und immer muss man sich sagen, das ist Vergangenheit, du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Morgens ist es am schlimmsten. Über den Tag gesehen muss ich aber auch sehr viel an sie denken, daher 6 von 10.

16.09.2019 10:34 • x 1 #358

K
Zitat von hilflos666:
es fühlt sich nur im Moment überhaupt nicht so an als ob ich irgendwas verarbeiten würde

Das läuft auch unterbewusst.

16.09.2019 10:36 • x 1 #359

J
@Schnubbilein

Wann verarbeiten Männer Deiner Meinung nach?

Ich hoffe auch, dass sich mein Ex einfach mal meldet, auch wenn es rein gar nichts bringt.
Er hat mir gesagt, ich wäre so wichtig, besonders...., er will auf jeden Fall Kontakt und es passiert nichts. Das Gefühl, so gar keine Bedeutung zu haben, das Jahre nichts zählen, alles blöde Phrasen waren, lässt mich an mir zweifeln.

16.09.2019 10:36 • x 1 #360

A

x 4