Joeyjo
- 1967
- 1
- 1740
Zitat von Joeyjo:Würde das alles auf mich nehmen.
Zitat von Markus1977:So oder so ist dieses Leben für mich ein Alptraum
Zitat von HerrZ:und werde nicht nur wieder der Mann, in den sie sich mal verliebte. Sondern eine bessere Version davon. Selbst wenn sie vllt. nicht wieder drauf anspringt, auf Dich? Bist Du am Ende doch der, der Du sein willst. Ein Mann, der seinen Weg geht? Ist attraktiv. Vielleicht nicht wieder für sie, ganz sicher aber im Allgemeinen.
Zitat von HerrZ:Wofür? Also welches Ziel steckt hinter alles auf mich nehmen?
Zitat von HerrZ:In einer Beziehung zu sein? Wirst Du wieder, wenn Du und die Zeit dafür reif sind.
S4lamander
Zitat von HerrZ:Das Gefühl des Albtraumes rührt daher, dass Du dem alten Traum nachhängst. Statt Dir die aufgezwungene neue Realität zueigen zu machen.
Zitat von Joeyjo:Um wieder mit ihr zusammen zu sein.
Zitat von HerrZ:Und wie ist Dein Plan dazu?
Zitat von S4lamander:als würdest du auch die Texte von Marcus Aurelius, Epiktet und Senaca gelesen haben
S4lamander
Zitat von Joeyjo:Ich habe keinen Plan dazu. Es gibt keinen.
Außer den Schmerz auszuhalten und weiterzumachen.
Den Übergang schaffen, vom Überleben zum Leben.
Zitat von Joeyjo:Außer den Schmerz auszuhalten und weiterzumachen.
Den Übergang schaffen, vom Überleben zum Leben.
Zitat von HerrZ:Ich wollte immer ein eigenes Haus. Ich hatte eines. Musste nach Scheidung verkaufen.
Zitat:Warum machst du dir dann keinen Plan?
S4lamander
Zitat von Joeyjo:Verstehe die Frage nicht.
Es gibt doch keinen Plan dafür.
Außer das zu tun, was getan werden muss, zu wachsen, daraus zu lernen.
Zitat von Joeyjo:Außer den Schmerz auszuhalten und weiterzumachen.
Zitat von Joeyjo:Darf ich erfahren, wie lange du benötigt hast, um dahin zu kommen, wo du bist?
S4lamander
Zitat von HerrZ:Weder noch. Ich hab mir das tatsächlich selbst erarbeitet, auch wenn ich natürlich Stoizismus und Pragmatismus nicht nur als leere Worthülsen kenne. Das ist für mich der Sweetspot. Zwischen Stoizismus und Pragmatismus. Ich hab so viel erlebt und erfahren - wenn man da nicht ein gewisses dickes Fell entwickelt? ...