65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Guten Morgen guten Morgen...
Ja, da sind wir wieder. Tatsächlich ein sehr grauer Tag.

God dammit ich bin einfach so unfassbar traurig, Warum bin ich so, warum habe ich meine Beziehung kaputt gemacht.
Wobei es mir mittlerweile wirklich schwerfällt zu sagen, wie glücklich ich war. Denn es gibt so viele Erinnerungen, die mir zeigen, dass ich mich oft nicht genug geliebt fühlte... Aber mein Gehirn packt diese Erinnerungen einfach untern Teppich und lässt mich leiden...

17.02.2024 10:41 • x 2 #34156


alleswirdbesser
Zitat von Joeyjo:
Nun ich bin ja eher davon überzeugt dass es dann nicht dazu gekommen wäre.

Das glauben wohl sehr viele, die heiraten, ein Haus bauen, Kinder bekommen…. Klar ist die Trennung dann schwerer zu bewerkstelligen, aber das passiert trotzdem. Und du sagtest doch selbst, dass zusammenleben nichts für dich wäre, das mit einer erwachsenen Person. Mit den Kindern ist es nochmal anders, Rückzug und Privatsphäre kannst du da für lange Zeit vergessen.

17.02.2024 11:26 • #34157


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
Zitat von alleswirdbesser:
Klar ist die Trennung dann schwerer zu bewerkstelligen, aber das passiert trotzdem. Und du sagtest doch selbst, dass zusammenleben nichts für dich wäre

Mittlerweile – ja. Das war vor der Trennung anders.
Ich merke aber, wie das Zusammenleben die Dynamik verändert hat.
Kommt es dann zur Trennung, macht es das ganze lediglich komplizierter.

17.02.2024 11:29 • #34158


W
Zitat von S4lamander:
Guten Morgen guten Morgen... Ja, da sind wir wieder. Tatsächlich ein sehr grauer Tag. God dammit ich bin einfach so unfassbar traurig, Warum bin ich ...

Jepp, kenne ich. Das ist glaube ich auch irgendwie normal, dass man idealisiert. Immer wieder vor Augen führen, was alles nicht gut war!
Und vielleicht den Alk. weglassen… danach geht’s einem meist erstmal schlechter :/

17.02.2024 11:39 • x 1 #34159


W
Zitat von Markus1977:
Guten Morgen, heute fühlt sich dieser Schmerz unerträglich an. Ich war arbeiten und 3x beim Sport. Hab gedacht das wird mir alles helfen. Heute bin ...

Es bleibt leider nichts anderes als abzuwarten, dass die Zeit die Wunden heilt :/ es ist gut, dass du zur Arbeit und zum Sport gehst! Fühl dich mal virtuell umarmt

17.02.2024 11:40 • #34160


Z
Zitat von WoKa:
man idealisiert.


Zitat von WoKa:
Immer wieder vor Augen führen, was alles nicht gut war!

Nicht leicht, aber ja, so ist es.
Negativ-Liste schreiben und sobald das Tief der Idealisierung kommt, die Liste auspacken!

Zitat von WoKa:
Und vielleicht den Alk. verlassen…

Nicht vielleicht.
Im besten Fall definitiv!

17.02.2024 11:43 • x 1 #34161


S
Zitat von WoKa:
Und vielleicht den Alk. verlassen… danach geht’s einem meist erstmal schlechter :/

Ich zitiere die Toten Hosen: Kein Alk. ist auch keine Lösung

Und joa. Einmal im Monat ne kleine Gönnung. War ja auch nicht der Ex wegen

Und jetzt bin ich in der Natur, da ist die Welt noch in Ordnung. 0,5/10

17.02.2024 11:44 • x 1 #34162


W
Bei mir hat’s jetzt auch aus dem nichts reingekickt. Dabei hat der Tag so gut gestartet
Fühle mich wieder allein und allein fühlen = Enttäuschung darüber, dass ich überhaupt wieder allein bin/es nicht geklappt hat. Manno

17.02.2024 15:09 • x 3 #34163


Markus1977
Zitat von WoKa:
Bei mir hat’s jetzt auch aus dem nichts reingekickt. Dabei hat der Tag so gut gestartet Fühle mich wieder allein und allein fühlen = ...

So gehts mir auch. Wollen wir zusammen Kaffee trinken?

17.02.2024 15:14 • x 1 #34164


F
Ich hab mir jetzt mal überlegt, am Wochenende mal alleine Essen zu gehen. Das ist sicherlich gut fürs Selbstbewusstsein und man kommt mal raus, unter Leute. Aber zur Umsetzung ist es bisher noch nicht gekommen.

17.02.2024 15:17 • x 2 #34165


Kecemasan
Zitat von FreyaTag:
Ich hab mir jetzt mal überlegt, am Wochenende mal alleine Essen zu gehen. Das ist sicherlich gut fürs Selbstbewusstsein und man kommt mal raus, unter Leute. Aber zur Umsetzung ist es bisher noch nicht gekommen.

Was hindert dich daran?

17.02.2024 20:00 • #34166


Kecemasan
Zitat von WoKa:
Bei mir hat’s jetzt auch aus dem nichts reingekickt. Dabei hat der Tag so gut gestartet Fühle mich wieder allein und allein fühlen = Enttäuschung darüber, dass ich überhaupt wieder allein bin/es nicht geklappt hat. Manno

Samstag Abend alleine und verlassen.. da kommt schon ohne LK eine Depression auf.

Werde später noch einen Spaziergang durch die Siedlung machen, nur um keinen Koller zu bekommen.
Ne, das ist kein Leben derzeit, nur ein Überleben

17.02.2024 20:05 • x 2 #34167


F
@Kecemasan

Naja, vor ein paar Monaten war ich noch arbeitslos. Vielleicht sollte ich jetzt erstmal ein bißchen sparen, aber ich probiere es demnächst mal aus. Es ist auch ungewohnt und ich muss mich dazu überwinden.

Ich dachte, ich schreib das mal als Anregung, für die, die sich am Wochenende einsam Zuhause verkriechen. (So wie ich.)

17.02.2024 20:07 • #34168


Zitat von FreyaTag:
@Kecemasan Naja, vor ein paar Monaten war ich noch arbeitslos. Vielleicht sollte ich jetzt erstmal ein bißchen sparen, aber ich probiere es demnächst mal aus. Es ist auch ungewohnt und ich muss mich dazu überwinden. Ich dachte, ich schreib das mal als Anregung, für die, die sich am Wochenende einsam Zuhause ...

Alleine Sachen unternehmen ist für mich der Horror. Ich fühle mich dann noch einsamer und habe das Gefühl, von allen bewertet zu werden. Ich weiß, dass das zum einen so nicht stimmt und zum anderen es mir auch egal sein könnte. Letzten Sommer bin ich spontan um Mitternacht in einen Club gegangen, alleine. Ich kannte da auch niemanden. Es war eine coole Erfahrung, aber ist und bleibt sehr eigenartig für mich.

17.02.2024 20:09 • x 4 #34169


S
Zitat von Kecemasan:
Werde später noch einen Spaziergang durch die Siedlung machen, nur um keinen Koller zu bekommen.

Guter Plan Abendspaziergänge wirken Wunder

17.02.2024 20:10 • x 1 #34170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag