65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von S4lamander:
Ich dachte auch eher, dass Klappe zensiert wird Aber so ganz nebenbei. Mit einem Whisk. Cola gerade nur 1/10. ...

Alk. ist aber auch keine Lösung!

das mit dem im Moment leben ist schön. Können glaube ich die wenigstens in unserer Gesellschaft

16.02.2024 20:43 • #34126


S
Zitat von WoKa:
Alk. ist aber auch keine Lösung! das mit dem im Moment leben ist schön. Können glaube ich die wenigstens in unserer Gesellschaft

Ich weiß,Habe mir in den letzten Wochen auch so gut es geht Alk. verkniffen.
War heute eher eine Belohnung mit Pizza für sehr viel Sport und den Wiedereinstieg in meine Selbstständigkeit. Also für den Kampf wieder anzufangen.

Auf täglicher Basis werde ich nicht mehr trinken.

16.02.2024 20:46 • x 1 #34127


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Z
Zitat von WoKa:
Huhu woför steht das J.? Gab es einen Auslöser? Oder wegen der Karnevalssache?

Oh da hat die Foren-Polizei wieder zugeschlagen

Das J steht für Junk1e

Der Auslöser?
Nun zu wissen, dass sie schlecht hinter meinem Rücken bei anderen über mich spricht.

Ich weiß, so wie ich sie behandelt habe, habe ich das ganz gewiss nicht verdient.

Im Gegenteil, ich war in dem Glauben, nachdem wir am letzten Tag viel geredet hatten, sie nur am weinen war, ich ihr für ihren weiteren Weg von Herzen nur das Beste gewünscht hatte, sie das niemals tun würde.

Ich dachte, wir wären im Guten auseinander gegangen.

Auch, wenn ich weiß, dass Menschen mit einer BPS häufig bei den neuen Partnern schlecht über die Vorgänger reden, hätte ich das niemals erwartet.

Das hat mich nochmal ziemlich schwer enttäuscht.

Ich hab sie trotz allem sehr gemocht, geschätzt, ihr das auch gezeigt, war verständnisvoll für zu vieles.

Nichts, von all dem, was ich für sie tat, scheint auch nur irgendwas für sie wert gewesen zu sein.

Zu viel Herz gezeigt, wobei sie vermutlich genau damit eben langfristig nicht kann.

Es ist, wie es ist.

Morgen ist ein neuer Tag, da sieht die Welt sicher schon wieder ein ganzes Stück besser aus.

16.02.2024 20:48 • #34128


S
Zitat von WoKa:
Können glaube ich die wenigstens in unserer Gesellschaft


Also ich bin absoluter Fan-Boy vom Stoizismus geworden. Es geht auch gar nicht darum, nur den Moment zu leben. Das führt schnell dazu, dass man rücksichtslos lebt. Aber dabei geht es eher darum, seine Emotionen auf den Moment zu beschränken.
Quasi sich nicht schlecht zu fühlen für das was war. Damit dir Emotionen nicht den Fokus neben, um im JETZT rational zu handeln.
Voll toll. Wenn du mal eine leichte Lektüre mit vielen Weisheiten suchst, um täglich eine nützliche Sichtweise und Einstellung zu erhalten, dann empfehle ich dir das Buch von Ryan Holiday - der tägliche Stoiker. Ich finds absolut klasse. Und es motiviert auch irgendwie.

16.02.2024 20:49 • x 1 #34129


S
Zitat von LeiderEinRetter:
Der Auslöser?
Nun zu wissen, dass sie schlecht hinter meinem Rücken bei anderen über mich spricht.

Ich weiß, so wie ich sie behandelt habe, habe ich das ganz gewiss nicht verdient.

Dein Fall ist mit einer BLerin natürlich noch krasser, aber ist das nicht sehr oft so in Beziehungen....

Aber auch hier, fokussiere dich auf deine eigene, reflektiere Wahrnehmung. Warst du immer gut für sie? Ja! Gab es Momente, wo man vielleicht nicht absolut perfekt war? Auch ja!
Mehr als das, muss sich in deinem Gewissen nicht einbrennen. Alles was sich deiner Entscheidungsgewalt und Kontrolle entzieht, sollte man selbst nicht mehr bewerten und einfach außer Acht lassen.

16.02.2024 20:52 • x 1 #34130


W
Zitat von LeiderEinRetter:
Oh da hat die Foren-Polizei wieder zugeschlagen Das J steht für Junk1e Der Auslöser? Nun zu wissen, dass sie ...

Ich bin mir sicher, dass sie es wertgeschätzt hat. Ihr Verhalten liegt an ihrer Krankheit.

16.02.2024 21:08 • x 1 #34131


Z
Zitat von WoKa:
Ich bin mir sicher, dass sie es wertgeschätzt hat. Ihr Verhalten liegt an ihrer Krankheit.


Im Grunde bin ich da zu 100% bei Dir. Sie tut mir ja auch Leid, sehr.

Ist die Verzweiflung in mir.

16.02.2024 21:11 • #34132


alleswirdbesser
Zitat von Joeyjo:
sch.… 10/10 Voller Schwall an Schuldgefühlen. Hätte ich sie mal geheiratet, ein Haus gekauft, ein Kind gemacht - ich war ihr ein echt schlechter ...

Eine Trennung nach Hauskauf und mit Kind wäre Folgenschwerer.

16.02.2024 21:11 • x 1 #34133


alleswirdbesser
Zitat von S4lamander:
War vorhin kurz einkaufen

Zu Fuß hoffentlich?

16.02.2024 21:14 • #34134


S
Ne, warum?
War heute schon 2mal spazieren. Bewegung war genug da.
Falls du es auf den Whisk. Cola beziehst. Ich war einkaufen, um Whisk. Cola zu besorgen.

Hab den danach auch nicht direkt auf dem Parkplatz geköpft

16.02.2024 21:15 • x 1 #34135


alleswirdbesser
Zitat von S4lamander:
Quasi sich nicht schlecht zu fühlen für das was war.

Ich hatte eher das Problem damit das Schöne und Gute zu vermissen, was war und für immer vorbei war (also damals). Irgendwann sieht man sowieso Vieles anders.

Meine größte Erkenntnis ist die, dass man sich täglich für die Beziehung entscheidet und es jederzeit vorbei sein kann.

16.02.2024 21:19 • x 2 #34136


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte eher das Problem damit das Schöne und Gute zu vermissen, was war und für immer vorbei war (also damals). Irgendwann sieht man sowieso Vieles anders.

Das verstehe ich. Ich versuche dieses Vermissen von schönen Sachen zu sehen wie einen Traum. Wenn ich mir dessen bewusst werde, sage ich mir, ich muss jetzt aufwachen und fokussiere mich auf den Moment. Das hält zwar nicht ewig, aber so komme ich von diesen Gedanken runter.

Und schon Marcus Aurelius schrieb: Es ist nicht möglich, Glück zu empfinden, wenn wir uns gleichzeitig nach etwas sehnen, das wir nicht haben.
Es ist wichtig das Glück in all dem zu sehen, was man genau in diesem Moment hat.
Zitat von alleswirdbesser:
Meine größte Erkenntnis ist die, dass man sich täglich für die Beziehung entscheidet und es jederzeit vorbei sein kann.

Das ist generell eine Einstellung, die in so vielen Bereichen des Lebens gut ist. Nimm nichts für selbstverständlich. Vor allem nicht den Menschen an deiner Seite. Gerade diese fehlende Wertschätzung ist es, was viele Beziehungen verblassen lässt.

16.02.2024 21:26 • x 1 #34137


S
Hachja,
was soll ich sagen.... Gerade 0/10...
Und das liegt nicht am Whisk....

Ich sitze hier... und socialize mit wildfremden Leuten, die eine Wohnung von mir anmieten wollen. Ehrlich gesagt mein Lieblingsaspekt am Vermieten... Geht mir gar nicht so um Geld, sondern um wirklich coole Connections...

Vielleicht ist aber der Whisk. Cola schuld, dass ich jetzt auf Immoscout nach Wohnungen zum kaufen suche... Zum Glück kann man die nicht im Suff über Paypal bezahlen...

16.02.2024 21:43 • #34138


alleswirdbesser
Zitat von S4lamander:
Zum Glück kann man die nicht im Suff über Paypal bezahlen...

Luxussorgen

Habe gerade geschaut aus welcher Gegend du kommst

16.02.2024 22:05 • #34139


S
Zitat von alleswirdbesser:
Luxussorgen

Wenn es dich beruhigt. Wenn ich mal ne Wohnung kaufe, dann gehört die auch der Bank. 100% Finanzierung...
Ich shoppe mit Geld, dass mir nicht gehört
Zitat von alleswirdbesser:
Habe gerade geschaut aus welcher Gegend du kommst

Hier im Forum hab ich es nicht hinterlegt oder?
Wenn du es doch weißt, verrate mir deine Tricks

16.02.2024 22:25 • #34140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag