65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Joeyjo:
Danke. Das ist immerhin ein Anhaltspunkt! Wird aber wohl noch dauern.

gib dir Zeit und erwarte nicht zu viel von dir! Es dauert einfach und indem du es versuchst wegzudrücken wird es nur schlimmer

16.02.2024 12:06 • x 2 #34096


Kecemasan
Zitat von GarstigeGräte:
Glücklicherweise ist es Dank Internet jedem möglich, sich selbst zu informieren.

Ich gebe offen zu: Ich bin ein totaler Fan von NEM. Wohlwissend, dass der Körper eine Unterversorgung erstaunlich lange kompensieren kann. Ein echter Mangel ist ja doch relativ selten und noch seltener auf falsche Ernährung zurück zu führen. Gleichzeitig gehöre ich aber auch zu der Fraktion, die davon überzeugt ist, dass Symptome auch schon bei einer Unterversorgung ausgelöst werden können.


Das mit den Informationen ist so eine Sache.. wenn du nach diesen Stoffen googelst, erscheinen praktisch nur Infos, welche entweder zu Amazon etc. verlinkt sind oder vom Hersteller dieser Produkte selbst stammen, oft sehr subtil im Hintergrund.
Richtige Studien oder wissenschaftliche Abhandlungen kommen weit hinten in den Suchverschlägen (klar, Google lebt von Sponsoren und Werbung). Diese Berichte sind dann oft nur in englisch oder an Fachgruppen gerichtet und so fachchinesisch abgefasst, dass es der normale Verbraucher gar nicht verstehen kann.

Ich nehme ja auch eine Palette von einem ein oder habe sie zeitweise genommen, von Vit. A-Z, die Amions habe ich auch fast alle durch und dann die planzlichen Dinge wie Passionsblume bis Mönchspfeffer.
Im Leben gibt es immer mal Phasen, wo man meint, das eine oder andere unbedingt zu benötigen, ob's dann wirklich gut ist, kann ich nicht sagen, weil es oft nur Glaube ist.

In der Erkältungszeit Zink zu nehmen, meine ich wäre gut, Magnesium ist sicherlich nie verkehrt.

Bei Vit. D3 hingegen bin ich überzeugt. Hier habe ich meinen Blutspiegel beim Arzt labortechnisch prüfen lassen - trotz Einnahme von 5.000 IE (!) über Monate war ein Mangel vorhanden. Ich nehme D3 nun also schon seit Jahren in einer Dosis, welche 6x höher ist, als empfohlen und mein Spiegel ist gerade so im Normbereich. Das zur Unterversorgung.

Da ich auch eine leichte Anämie habe, wurde mir Eisen und B12 zur Einnahme empfohlen - ich ließ den Spiegel messen und was zeigte sich? Kein Mangel.
Das zum Thema man glaubt, bei bestimmten Symptomen diese Stoffe zu benötigen.

Siehe auch Vitamin C in der Erkältungszeit. Da inzwischen sogar sehr vielen Lebensmittel Ascorbinsäure oder auch E300 zugesetzt wird (Vit. C ist ein Konservierungsmittel!), hat hier fast keiner einen Mangel, die zusätzliche Supplementierung kann jedoch zu Nierensteinen führen - die Meinung, wasserlösliche Vitamine werden einfach bei zuviel ausgeschieden, ist also auch nicht ungefährlich.

Auch die scheinbar harmlosen und natürlichen einem auf pflanzlicher Basis kann indirekt zu schweren Wechselwirkungen führen.
Ginkgoprodukte hemmen die Blutgerinnung und können die Wirkung blutverdünnender Arzneimittel verstärken.
Johanniskrautpräparate verstärken die Aktivität bestimmter Enzyme, die für den Abbau verschiedenster Arzneistoffe verantwortlich sind, und können so die Wirksamkeit von vielen Arzneimitteln verringern.
Viele pflanzliche Mittel enthalten Alkaloide, die zu schweren Leberschäden führen können und auch krebsauslösend wirken. Kava Kava kann starke Leberschäden bis zum Organversagen auslösen, Wasserdost, Huflattich, Borretsch kann das Krebsrisiko erhöhen.

Allerdings enthalten viele Pflanzen auch Carotinoide, Saponine, Flavonoide, Sulfide, Glucosinolat, Monoterpene, Phenolsäure...
alles also nicht so einfach

16.02.2024 12:09 • #34097


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
@WoKa
Wegdrücken tue ich es nicht. Ich lebe damit. Wenn es mir schlecht geht muss ich ja trotzdem die Dinge tun die zu tun sind. Laufe auch tot traurig ins Gym.

Aber ja. Das mit der Wohnung war eine doofe Idee. Dann wieder weiter drum herum fahren.

16.02.2024 12:09 • x 1 #34098


W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Wegdrücken tue ich es nicht. Ich lebe damit. Wenn es mir schlecht geht muss ich ja trotzdem die Dinge tun die zu tun sind. Laufe auch tot traurig ins Gym. Aber ja. Das mit der Wohnung war eine doofe Idee. Dann wieder weiter drum herum fahren.

so meinte ich das auch nicht. Ich habe von mir auch nach ein paar Wochen erwartet, dass es doch jetzt mal gut sein muss. Ich meine eher: akzeptieren, dass es sch. ist, was du ja aber auch tust

16.02.2024 12:17 • x 1 #34099


Kecemasan
Zitat von Markus1977:
Heute Morgen Kopfkino, in der Nacht schweißausbrüche Aktuell 7/10 Ich hab so Angst das es nie besser werden wird. Alles ist so Sinnlos und ohne Freude


7 / 10

Hatte eine gute Nacht, allerdings macht es mich fertig, den Tag schon in Trauer und gefühlter Sinnlosigkeit zu beginnen.

Gestern habe ich mir beim Neurologen ein neues Medikament besorgt: Trazodon.
Eigentlich ein AD, aber in niedriger Dosis (Off-Label-Use) schlaffördernd, ohne den REM-Schlaf negativ zu beeinflussen, was sonst alle Schlafmittel machen und auch nicht abhängig macht.
Muss die Tage beobachten, ob es mir gut tut.

Ich habe auch Angst, dass es nie besser wird. Sie war meine große Liebe. Solche Menschen kann man nie vergessen und werden immer eine Lücke hinterlassen. Das ist bei vielen Frauen, mit denen ich eine Beziehung hatte, nur selten der Fall gewesen.
Klar, nach einiger Zeit findet man sich mit der Situation ab und kann wieder Lachen und ein normals Leben führen, vielleicht auch eine neue Partnerschaft eingehen - doch sie wird bleiben.

16.02.2024 12:20 • #34100


W
Zitat von Kecemasan:
7 / 10 Hatte eine gute Nacht, allerdings macht es mich fertig, den Tag schon in Trauer und gefühlter Sinnlosigkeit zu beginnen. Gestern habe ich mir beim Neurologen ein neues Medikament besorgt: Trazodon. Eigentlich ein AD, aber in niedriger Dosis (Off-Label-Use) schlaffördernd, ohne den REM-Schlaf negativ zu ...

Ich weiß es ist sch. und du kannst aktuell nicht glauben, dass es besser werden kann. Ich dachte das auch und habe immer noch Phasen, wo ich mich frage, ob ich wieder richtig glücklich werden kann/jemals komplett drüber hinwegkomme.
Vor der jetzigen Trennung hatte ich auch eine schlimme Trennung. Ich würde sogar sagen, dass der damalige Ex bis dato meine große Liebe war. Ich dachte ich muss sterben. Bin nicht gestorben und es ging mir danach sogar irgendwann besser. Hat lange gedauert, aber es ist ok, wie es gekommen ist.
Beim jetzigen Ex dachte ich auch, dass ich sterben muss - bin ich nicht. Wird noch lange dauern alles, allein weil ich sehr verletzt wurde, aber ich glaube fest daran, dass wir alle hier wieder glücklich werden können und sogar glücklicher werden können.
Aber ja, ist sch. und ich werde auch wieder Momente haben demnächst vermutlich, wo ich denke ich schaffe das alles nicht mehr :/

16.02.2024 12:26 • x 2 #34101


T
Zitat von GarstigeGräte:
War ich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Keine Ahnung, welcher Teufel ihn geritten hat. Und mich dann noch mit Na, du Katzenmama anzuschreiben..wo er Katzen bzw. Tiere allgemein gar nicht leiden konnte. Außerdem bin ich keine Katzenmama, nur weil ich Katzen habe. Ich hasse den Begriff, weil er ...

Ich finde Katzenmama hat doch was positives - lässt auf ein Herz deuten.

16.02.2024 12:49 • x 2 #34102


Joeyjo
Ich frage mich gerade auch ob es überhaupt sinnvoll ist dauerhaft zu schreiben. Also über die Trennung.
Weil durch das dauerhaft damit beschäftigen kommt man ja nie davon los.

Mal so als Gedankengang

16.02.2024 12:53 • x 4 #34103


GarstigeGräte
Zitat von Joeyjo:
Ich frage mich gerade auch ob es überhaupt sinnvoll ist dauerhaft zu schreiben. Also über die Trennung. Weil durch das dauerhaft damit beschäftigen kommt man ja nie davon los. Mal so als Gedankengang

Sehe ich wie du.
In Akutphasen oder auch als Wegweiser ist das Forum unbestreitbar Gold wert.
Ich persönlich habe aber für mich festgestellt, dass ich zwischendurch eine Pause von dem Herzschmerz der anderen, aber auch vom eigenen brauche.
Deswegen schreibe ich (mittlerweile) auch nicht immer jeden Gedanken, den ich an meinen Ex habe, nieder, weil das nur dazu führt, dass ich mich mehr hineinsteigere als nötig.
Ich glaube, manche Gefühlsregungen oder Gedankengänge muss man auch mal aushalten -aber das kann ja jeder halten wie er will. Ist nur meine Strategie.

So manches Mal bin ich versucht zu sagen: Glücklichsein ist eine Entscheidung.
Das klingt nur immer so doof..als könnte man willentlich von traurig zu glücklich switchen.
Das ist ja nicht so. Glücklichsein-oder werden muss man sich erarbeiten.
Und das ist dann die bewusste Entscheidung: Daran arbeiten zu wollen.
Trotz der aktuellen Gefühlslage, trotz der Rückschläge.
Auf jeden guten Tag, an dem ich bewusst entscheide, glücklich zu werden und daran arbeite, folgen ein oder zwei Tage, an denen ich mir denke: Wozu der ganze Mist? Sch@iss Therapie. Will das nicht mehr. Bringt eh nix. Ist doch eh alles egal. Bleibe ich halt unglücklich.*heul, jammer*

Ich kann jeden verstehen, der so denkt und in dieser Gedankenspirale verharrt. Weil es schwer ist, etwas zu ändern. Sei es die Situation oder das Mindset. Weil es gefühlt mehr Kraft kostet als traurig zu sein. Empfinde ich jedenfalls so.
Und an manchen Tagen habe ich die Schnauze sooo gestrichen voll, das kann sich keiner vorstellen. Ich will verdammt noch mal nicht immer um alles kämpfen müssen, sondern es auch einmal leicht im Leben haben. Warum ist mir das nicht vergönnt?
Aber dann trete ich mir mit meinen Docs selber in den Hintern, um weiter zu machen, auch wenn die Erfolge scheinbar ausbleiben.
Rückblickend betrachtet stimmt das nämlich gar nicht.
Wenn ich daran denke, dass ich kurz nach der endgültigen Trennung 4 Wochen arbeitsunfähig war und mehr als ein Mal daran gedacht habe, wie verlockend es ist, alles an Medikamenten, die ich in meinen Schränkchen so finde, gleichzeitig zu schlucken...und mit jetzt vergleiche..die Erfolge spürt man vielleicht nicht, aber man erkennt sie im Nachgang.
Noch weit entfernt von glücklich, aber das kommt hoffentlich noch.

So, das war mein Wort zum Freitag. Amen! Ach nee, bin ja aus der Kirche ausgetreten. Dann eben: Tschakka!

16.02.2024 14:01 • x 3 #34104


Philspiee
@Joeyjo habe ich mir auch gedacht aber das nimmt automatisch ab.

Schreib solange du Lust hast über deine Gefühle und Zustände. Es hilft beim verarbeiten.

16.02.2024 14:03 • x 1 #34105


Philspiee
Morgen steht mein Umzug an und das bedeutet das ich zur alten Wohnung fahren muss. Hoffe das löst nichts aus .. immerhin bleiben Freunde am Abend zum Gesellschaft leisten

16.02.2024 14:05 • #34106


Joeyjo
@Philspiee ich wünsche dir das es nichts auslöst

16.02.2024 14:07 • #34107


GarstigeGräte
Zitat von TruthIs:
Ich finde Katzenmama hat doch was positives - lässt auf ein Herz deuten.

https://9gag.com/gag/ae5dwgW

16.02.2024 14:12 • x 1 #34108


T
@GarstigeGräte

lieber die Kätzchen als der nächste miese Partner vor der Tür

16.02.2024 14:14 • x 1 #34109


GarstigeGräte
Zitat von TruthIs:
@GarstigeGräte lieber die Kätzchen als der nächste miese Partner vor der Tür

Aber wie soll ich die denn alle auseinander halten?
Hatte schon bei meinen zwei schwarzen Katzen Probleme.
Sicher auseinanderhalten ging nur durch Schw@nzvergleich

16.02.2024 14:20 • x 1 #34110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag