65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

Philspiee
Hi, melde mich auch mal wieder.

Habe jetzt meine 2. Einzeltherapie und 2. Gruppentherapie Sitzung hinter mir.

Am Samstag steht auch der entgültige Umzug vor mir. Ich bin etwas in Gedanken versunken und bin mit dem Kopf woanders. Schmerzhaft ist es nicht besonders aber das Grübeln ist nervig.

Der Aufenhalt bei meinen Eltern ist definitiv kontraproduktiv aber ist ja bald vorüber

3/10
---
Zitat von S4lamander:
Musste eine Wohnung inserieren zum Vermieten. Dabei Bilder auf dem Handy rausgesucht.. Und dabei über die alten Bilder aus der Anfangszeit gestolpert, die sie mir geschickt hat.




Hatte exakt davor auch Angst. Habe daher alle Bilder auf meinem Handy archiviert bzw. in eine ZIP-Datei komprimiert und mit einem Passwort versehen in die Cloud hochgeladen. Aus den Augen aus dem Sinn.

Aber ich bin demnächst wie oben erwähnt in meiner alten Wohnung.. dort werden wohl oder übel auch Erinnerungen hochkochen. Wir stehen das irgendwie durch!

15.02.2024 16:33 • x 2 #34051


Philspiee
@HerrZ Merke gerade.. in meinem Proteinpulver war 2,9g Tyrosin pro 100g drin. sprich 0.87g pro Portion. Nehme aktuell keine Proteinshakes aber sollte wieder anfangen .. hatte mich auch besser gefühlt in dieser Zeit

15.02.2024 16:45 • x 1 #34052


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
@Philspiee
Proteinshakes + Creatin sind mein tägliches Frühstück

15.02.2024 16:51 • x 2 #34053


W
Zitat von Philspiee:
@HerrZ Merke gerade.. in meinem Proteinpulver war 2,9g Tyrosin pro 100g drin. sprich 0.87g pro Portion. Nehme aktuell keine Proteinshakes aber sollte ...

Oh da schaue ich gleich auch mal drauf

15.02.2024 16:58 • #34054


S
Zitat von Philspiee:
Hatte exakt davor auch Angst. Habe daher alle Bilder auf meinem Handy archiviert bzw. in eine ZIP-Datei komprimiert und mit einem Passwort versehen in die Cloud hochgeladen. Aus den Augen aus dem Sinn.

Das ist mir zu viel Aufwand.
Da ich auf ein neues Smartphone umgezogen sind, ist das alles sehr vermischt und gar nicht chronologisch.
Normal mache ich auch Schnappschüsse und schaue sie mir dann Ewigkeiten nicht mehr an. Ironisch, wie sehr die Aussage auf meinen Trennungsgrund passt.

Naja...
Gerade 5/10
Vermisse immer noch krass und habe irgendwie das Gefühl nicht mehr richtig glücklich zu werden.

Hatte eben eine Erinnerung, die aber durch die Wolkendecke schien.
Im Juli oder so war sie bei ihren Großeltern (weiter weg). Ich hab in dieser Zeit meine Wohnung auf- und vor allem umgeräumt. Ich hatte gerade so das Gefühl, in dieser Erinnerung zu sein. In meinem Bett, das nun woanders steht. Überall Kerzen. Ich konnte kurz spüren, wie glücklich und selig ich in diesem Moment war...

Da will ich nochmal hin. Ich weiß nur nicht wie.

15.02.2024 17:42 • x 1 #34055


Kecemasan
Komisch. Bilder von und mit meiner Ex triggern mich nicht (mehr oder noch nicht?).

Ich mag ihre Stimme.. ihr Lachen.. vermisse so.

Es ist so hart, dass sie sich abgewendet hat, mir schien bis zum letzten Tag alles OK, sie hat sich nichts anmerken lassen, kein Streit.
Jetzt wenn ich mit ihr rede ist es wie zwischen einer dicken Glaswand.
Sie existiert, aber lässt mich nicht mehr an ihrem Leben teilhaben, weist mich zurück, das tut so weh..

15.02.2024 21:10 • #34056


Kecemasan
Zitat von Joeyjo:
@Philspiee Proteinshakes + Creatin sind mein tägliches Frühstück

@Philspiee
@WoKa

Mit einem Proteinpulver wird man wohl kaum dem Trennungsschmerz begegnen können.
Auch Tyrosin oder Trytophan isoliert bringt rein gar nichts. Das ist nur Geldmacherei der Nahrungsergänzungs-Industrie.
Zwar braucht der Körper diese Substanzen, aber die Einnahme führt nicht zu einem Glücksmoment, da diese Aminosäuren die Gehirnschranke nicht überwinden können, nur zur Produktion der Botenstoffe wie Dopamin und Serotonin zuständig sind, auch Vitamin B6.. alles etwas komplexer. Da wird nur Geld mit Dummis gemacht.
Das einzige was minimalen Effekt hat, ist 5 HTP (L-5-Hydroxytryptophan), welches besser in den Serotonin-Stoffwechsel eingreift, aber nur bedingt therapeutsch wirksam ist.
Vorsicht! Kann in Verbindung mit AD zu einem Serotonin-Syndrom führen, was lebensgefährlich sein kann.

Gesunde Ernährung reicht völlig aus, Liebeskummer verarbeiten ist kein Body-Building!

15.02.2024 21:21 • x 1 #34057


Joeyjo
@Kecemasan also ich trinke das auch unabhängig vom Liebeskummet

15.02.2024 21:28 • x 1 #34058


Kecemasan
Zitat von WoKa:
Jeeeepp. Geht mir nach 3,5 Monaten noch so. Ich bin immer noch jeden Tag traurig und freue mich, wenn ich mal einen Tag nicht weinen muss. Ich hasse es dolle, aber gegen wehren kann ich mich halt nicht. Es wird nur besser, wenn man es zulässt. Und an manchen Tagen muss man sich eben auch drin verlieren und nicht mehr ...

Es gibt also selbst nach 3,5 Monaten noch Tage, wo du weinen musst?

Kann ich derzeit noch jeden Tag, sogar öfter, aber eher ein paar Tränen, nicht mehr so endlos.
Schlimm ist eher dieses Gedankenkarussel, diese Sucht nach ihr, so kann man das nennen.
Auf Entzug einer Dr0ge... schlechter Schlaf, depressiv, alles erscheint sinnlos und traurig. und die körperlichen Schmerzen, die Anspannung.
Ich komme mit der Zurückweisung nicht klar. Ich habe ihr nichts getan!

15.02.2024 21:30 • #34059


Kecemasan
Zitat von Joeyjo:
@Kecemasan also ich trinke das auch unabhängig vom Liebeskummet

Ohne auch ist es OK. Hilft für den Body, aber bringt null gegen LK.

Gesunde Ernährung ist immer wichtig, besonders in harten Zeiten, keine Frage.
Mangelernährung (Chips, Eis und Cola auf dem Sofa und nur TV ist da verkehrt).
Vorsicht auch vor Alk oder sonstigen Substanzen. Da hat man sonst noch ein Problem mehr.

Selbstliebe ist wichtig. Dazu gehört auch gute Nahrung, Sport, ..

15.02.2024 21:35 • x 1 #34060


W
Zitat von Kecemasan:
@Philspiee @WoKa Mit einem Proteinpulver wird man wohl kaum dem Trennungsschmerz begegnen können. Auch Tyrosin oder Trytophan isoliert bringt rein ...

Meinerseits war das eher Spaß trotzdem danke für die Erklärung!

15.02.2024 21:38 • x 1 #34061


GarstigeGräte
Zitat von Kecemasan:
da diese Aminosäuren die Gehirnschranke nicht überwinden können

Das ist leider nicht korrekt. Sowohl L-Tryptophan als auch L-Tyrosin können die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Sie sollten halt nicht gemeinsam bzw. im zeitlichen Abstand zueinander genommen werden, da sie sich gegenseitig bei der Aufnahme behindern.
Das gleiche gilt für L-Tyrosin und L-Phenylalanin, also der Vorstufe von L-Tyrosin.

Dass bestimmte Stoffe in Kombination mit anderen die Bioverfügbarkeit erhöhen, ist nichts Neues.
Wer Vitamin D supplementiert, sollte gleichzeitig auch Vitamin K supplementieren. B12 gemeinsam mit Folsäure (falls man sich nicht ohnehin für einen B-Komplex entscheidet), Eisen zusammen mit Vitamin C. etc.
Da sollte man sich schon vorher ein bisschen einfuchsen.

15.02.2024 21:41 • x 1 #34062


W
Zitat von Kecemasan:
Es gibt also selbst nach 3,5 Monaten noch Tage, wo du weinen musst? Kann ich derzeit noch jeden Tag, sogar öfter, aber eher ein paar Tränen, nicht ...

Ja, auf jeden Fall. Ich habe aber auch eine kleine Achterbahnfahrt mit ihm durch, habe also keine Trennung, wo nach der Trennung sofort Kontaktabbruch war… aber 3,5 Monate sind auch nichts gegen die Dauer der Beziehung. Es ist besser, aber trotzdem habe ich auch noch wirklich schlechte Tage, wo ich viel weine.

Die Zurückweisung ist hart, ja:/ Ich habe mich zwar getrennt, aber auch nur aus Selbstschutz. Fühle mich auch oft als sei ich verlassen worden. Kann das also dennoch sehr gut verstehen. Auch das wird irgendwann „leichter“.

15.02.2024 21:42 • #34063


Kecemasan
Zitat von GarstigeGräte:
Das ist leider nicht korrekt. Sowohl L-Tryptophan als auch L-Tyrosin können die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Sie sollten halt nicht gemeinsam bzw. im zeitlichen Abstand zueinander genommen werden, da sie sich gegenseitig bei der Aufnahme behindern. Das gleiche gilt für L-Tyrosin und L-Phenylalanin, also der ...

Ja, können minimal ins Hirn kommen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Die Stoffe bringen nur bei einem Mangel etwas. Wird zuviel eingenommen kommt es sogar zu einem Mangelzustand (!) im Gehrin, weil der Körper dagegen reguliert. Das ist etwa bei 2 g der Fall.

15.02.2024 21:53 • #34064


GarstigeGräte
Zitat von Kecemasan:
Ja, können minimal ins Hirn kommen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die Stoffe bringen nur bei einem Mangel etwas. Wird zuviel eingenommen kommt es sogar zu einem Mangelzustand (!) im Gehrin, weil der Körper dagegen reguliert. Das ist etwa bei 2 g der Fall.

Nun ja, das ist ja bei allen Vitaminen, Mineralien etc. so. Liegt kein Mangel vor, bringt auch die zusätzliche Zufuhr nichts. Und kann im schlimmsten Fall das Gegenteil von gesund sein -- siehe fettlösliche Vitamine.
Oder auch die zusätzliche Einnahme von L-Tryptophan, wenn man ein AD, dass zu den SSRI gehört, einnimmt.

15.02.2024 22:22 • x 2 #34065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag