65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

HerrZ
Zitat von Kecemasan:
Es ist die große Angst

Angst verzerrt die Perspektive. Macht alles übergroß. Ein beschizzener Ratgeber.

15.02.2024 11:45 • x 2 #34036


Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Eigene Ausgangslage, aber imho die beste Sammlung an Tipps, Tricks, Kniffen in der Geschichte des Forums. Waren irgendwas um die 150 Seiten. Ich bezweifle dass ein Therapeut da noch zulegen könnte.

Danke!

Hier mal der Link für alle
wuerde-er-es-sagen-wenn-er-mich-vermisst-zurueck-will-t49709.html

15.02.2024 11:52 • x 3 #34037


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Kecemasan:
Ich kann den Kontakt nicht abbrechen, spätestens nach 1-2 Wochen geht es mir so mies und je mehr ich versuche, nicht Kontakt zu suchen, um so schlimmer wird es.
Bin echt verzweifelt, vor allem weil es nicht besser wird.

Das hatte ich in den ersten Woche auch. Ich habe ständig gegen mich selbst angekämpft und bin an manchen Tagen echt kaputt gegangen daran. Aber es kann nur besser werden, wenn man es aushält. Und das wird es auch!

15.02.2024 11:55 • x 1 #34038


W
Zitat von Kecemasan:
Manche brauchen das. Das ist wie ein Grab-Besuch. Habe mal einen Bericht gelesen, da stand was von 7x, bis man was kapiert. Das ist ja das Problem. Man will es einfach nicht wahrhaben. Ein Schutz für die Seele, den Schmerz nur in Stückchen zuzulassen, weil es einem sonst komplett umhauen würde. So wie nach eine ...

dann hab ich noch 3x offen na toll -.-

15.02.2024 11:56 • x 1 #34039


W
Zitat von Kecemasan:
10 / 10 Danke für euere Antworten, nachdem ich um 1 Uhr nachts völlig übermüdet gegagen bin. Ich konnte dann zwar schlafen, wurde aber um 4 Uhr wieder wach. Kaum kam ich zum Denken, bekam ich Herzklopfen und mit Weiterschlafen war nichts mehr.. Um 5 Uhr habe ich dann nochmal eine Schlaftablette genommen und dann ...

ich kann immer wieder Neurexan empfehlen. Beruhigt, verbessert den Schlaf, aber macht nicht müde oder abhängig. Kann man auch über mehrere Wochen nehmen.

Und wie die anderen schon in etwa geschrieben haben: durchhalten. Ich weiß es ist ganz hart und es hilft nichts ... eine Freundin von mir sagte immer du überlebst aktuell nur und lebst nicht. Genau so ist es leider.

15.02.2024 11:58 • x 3 #34040


W
Zitat von Kecemasan:
Wenn ich Einschlafen will, bekomme ich sie nicht aus dem Kopf. Auch am Tag poltert sie herum, egal wohin ich gehe oder was mache. Ich werde Mittags eine große Runde in der Natur spazieren gehen, die Sonne scheint, es ist fast Frühling. Sie geht mit . Verstehst du, ich kann mir was Gutes tun, ...

auch das ist leider normal ich gehe auch mit ihm im Kopf schlafen und einer der ersten Gedanken ist er. Bei fast allem am Tag denke ich an ihn. Das nach 3,5 Monaten. Nicht mehr so pausenlos und zermürbend, aber ja... es dauert halt einfach :/

15.02.2024 12:00 • x 1 #34041


HerrZ
Zitat von WoKa:
Neurexan

Ich wiederhole mich da gerne.
Magnesium. Ein Muss. Wirkt u.a. im ZNS als Stressbarriere. In den Zellen bei der Energiegewinnung. Ein Mangel ist verheerend. Für Frauen auch gerne mit Vitamin E.
L-Trytophan und oder L-Tyrosin. Anti-Liebeskummer-Mittel.
30 Tage.

15.02.2024 12:04 • x 2 #34042


W
Zitat von Kecemasan:
Ja, genau so ist es. Tagesschwankungen und dann Trigger, die einem wieder völlig aus der Bahn werfen können.

Jeeeepp. Geht mir nach 3,5 Monaten noch so. Ich bin immer noch jeden Tag traurig und freue mich, wenn ich mal einen Tag nicht weinen muss. Ich hasse es dolle, aber gegen wehren kann ich mich halt nicht. Es wird nur besser, wenn man es zulässt. Und an manchen Tagen muss man sich eben auch drin verlieren und nicht mehr rauskommen. Dafür wirds an anderen Tagen auch wieder einfacher.
Fühl dich mal virtuell gedrückt!

15.02.2024 12:06 • x 2 #34043


B
@HerrZ Oh okay. Danke. Das probiere ich mal aus.

15.02.2024 12:07 • x 1 #34044


W
Zitat von HerrZ:
Ich wiederhole mich da gerne. Magnesium. Ein Muss. Wirkt u.a. im ZNS als Stressbarriere. In den Zellen bei der Energiegewinnung. Ein Mangel ist verheerend. Für Frauen auch gerne mit Vitamin E. L-Trytophan und oder L-Tyrosin. Anti-Liebeskummer-Mittel. 30 Tage.

ich glaube ich hole mir die Tage mal Magnesium
als Sportlerin sollte ich das eh mal nehmen

Apropos: @Kecemasan SPORT! Versuch mal regelmäßig Sport zu machen. Hat meinen Kummer zwar auch nicht verkürzt, aber ich glaube, dass es mir ohne noch viel schlechter gegangen wäre.

15.02.2024 12:08 • x 4 #34045


GarstigeGräte
Zitat von Kecemasan:
Ein Schutz für die Seele, den Schmerz nur in Stückchen zuzulassen,

Das ist ein fataler Denkfehler.
Du lässt den Schmerz damit nicht Stück für Stück zu, sondern aktivierst ihn jedes Mal aufs Neue und verlängerst ihn.

Wenn du dir mit voller Kraft einen Hammer auf den Finger haust, tut es ersteinmal mehr weh als wenn du ihn dir mit halber Kraft jeden Tag auf den Finger schlägst.
Aber im ersten Szenario ist die Verletzung nach x Wochen ausgeheilt, während du ihn dir in Szenario 2 jeden Tag neu brichst.
Was tut letzten Endes mehr weh?

15.02.2024 12:11 • x 4 #34046


Kecemasan
@HerrZ
@WoKa

Magnesium.L-Trytopha, L-Tyrosin. Neurexan... habe ich schon vor der Trennung genommen, gibt ja noch andere Baustellen.
Mein Arzt hat mir Stangyl gegeben. Ist an sich ein AD, doch niedrig dosiert wirkt es auch sedierend.

Stimmt zwar, aber es wirkt 24 h und schränkt mein Denken ein, trockene Nase/Mund, Verstopfung und Errektionsstörungen.
Also auch Mist. Den Teufel durch Beelzebub austreiben. Mein Doc soll mir was anderes verschreiben. Mit Kräutertee und Baldrian komme ich leider nicht weiter.

15.02.2024 12:15 • #34047


Kecemasan
Zitat von WoKa:
@Kecemasan SPORT! Versuch mal regelmäßig Sport zu machen. Hat meinen Kummer zwar auch nicht verkürzt, aber ich glaube, dass es mir ohne noch viel schlechter gegangen wäre.

Ich fahre Rad und gehe flott spazieren. Joggen oder so geht wegen meinem Knie nicht. Vielleicht mal Schwimmen gehen? Aber da fehlt die Motivation.. also lieber ein klein wenig was, als gar nichts.

15.02.2024 12:19 • x 1 #34048


W
Zitat von Kecemasan:
Ich fahre Rad und gehe flott spazieren. Joggen oder so geht wegen meinem Knie nicht. Vielleicht mal Schwimmen gehen? Aber da fehlt die Motivation.. also lieber ein klein wenig was, als gar nichts.

Das ist doch schon mal gut. Ich kann dir leider auch nicht viel mehr empfehlen. Freunde, Familie... an doofen Tagen macht aber auch nichts Spaß und man macht es eben nur um zu überleben. Es ist einfach sch*eiße und das darf es auch sein. Aber es wird besser... Mäuseschrittchenartig und auch mit Rückschlägen, aber es wird. Und in 6 Monaten lachen wir hier alle darüber, dass wir unseren Expartnern so hinterhergetrauert haben

Hab gestern was witziges (und auf meine Situation passendes) gelesen: you can't put a crown on a clown and expect a king.

15.02.2024 12:23 • x 4 #34049


S
Wow, normal bin ich eher so bei einer 3/10... Aber heute...
Musste eine Wohnung inserieren zum Vermieten. Dabei Bilder auf dem Handy rausgesucht.. Und dabei über die alten Bilder aus der Anfangszeit gestolpert, die sie mir geschickt hat.

Es wird mir so unangenehm in der Brust das zu sehen, mich zu erinnern und dann im Hier und Jetzt zu landen...
Ich vermisse diese Frau so...

Dann gehts für ein paar Momente direkt hoch auf 8/10...
Ich will das nicht...

15.02.2024 15:09 • x 6 #34050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag