65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kecemasan
10 / 10

Danke für euere Antworten, nachdem ich um 1 Uhr nachts völlig übermüdet gegagen bin.

Ich konnte dann zwar schlafen, wurde aber um 4 Uhr wieder wach. Kaum kam ich zum Denken, bekam ich Herzklopfen und mit Weiterschlafen war nichts mehr..
Um 5 Uhr habe ich dann nochmal eine Schlaftablette genommen und dann von 6 bis 8 Uhr geschlafen.
Bin also nicht ausgeschlafen und die Schlaftablette wirkt auch noch.
Dazu kommt der Schmerz wieder hoch. Wie den Tag überstehen.. und dann die nächste Nacht?

15.02.2024 11:07 • #34021


HerrZ
Zitat von Kecemasan:
Wie den Tag überstehen.. und dann die nächste Nacht?

Schrittchen für Schrittchen. Nicht jetzt schon Sorgen über heut Nacht machen. Dazu ist heut Nacht noch Zeit.
Irgendwann wird aus dem Trennungsschmerz ein Geburtsschmerz. Und Du wirst aus dieser Hölle wieder an`s Licht kommen. Stark. Unbesiegbar, denn Du bist durch deine Hölle gegangen. Irgendwann wirst Du stolz auf Dich sein, dass Du das geschafft hast.

Bis dahin? Aushalten. Durchhalten. Schrittchen für Schrittchen. Dir eine Kleinigkeit Gutes tun. Sei es nur ein Bissen Lieblingsessen.

Als Sofortmaßnahme am Unfallort empfehle ich 60 Sekunden Lächeln von der genialen Vera F. Birkenbihl.
Findest Du über google auf Youtube. Funktioniert.

15.02.2024 11:13 • x 4 #34022


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
@HerrZ
Vielen lieben Dank für deine Beiträge.
Die geben einem wirklich Mut, Hoffnung und zuversicht

15.02.2024 11:19 • x 2 #34023


Kecemasan
Zitat von WoKa:
@Kecemasan geht es dir etwas besser? ich würde dir auch empfehlen den Kontakt für eine Weile (also ein paar Monate) abzubrechen. Ständiger Kontakt wirft dich immer wieder zurück. Es ist nicht einfach, aber es muss sein, damit man wirklich vorankommt :/

Ne, mir geht es beschizzen, siehe weiter oben zu meiner Nacht.

Ich habe sie ja gester angerufen, weil ich sie so sehr vermißt habe. Sie hatte vor 2 Wochen gesagt, ich könne sie auch mal anrufen. Sie hat ja mit mir geredet, aber nach 20 min tat sie so, wie wenn sie total müde wäre und brach das Gespräch ab. Wahrscheinlich um nicht unangenehme Trennungsthemen zu bereden.
Vor 14 Tagen hat sie mich angerufen, weil sie micht vermisst hat. Irgendwie auch normal, aber mal ein schöner intensiver Kontakt, dann wieder fallen lassen, das ist eine Achterbahn, die fertig macht.

Ich kann den Kontakt nicht abbrechen, spätestens nach 1-2 Wochen geht es mir so mies und je mehr ich versuche, nicht Kontakt zu suchen, um so schlimmer wird es.
Bin echt verzweifelt, vor allem weil es nicht besser wird.

15.02.2024 11:19 • #34024


Joeyjo
Zitat von Kecemasan:
Bin echt verzweifelt, vor allem weil es nicht besser wird.

Es wird nicht besser, weil du immer den Kontakt suchst.
Du musst es einfach aushalten, dass nicht melden.
Auch wenn es schwer ist!


Zitat von Kecemasan:
spätestens nach 1-2 Wochen geht es mir so mies und je mehr ich versuche, nicht Kontakt zu suchen, um so schlimmer wird es.

Wie gesagt, durchhalten!
Es ist ein Marathon - kein Sprint!

15.02.2024 11:23 • x 2 #34025


Kecemasan
Zitat von HerrZ:
Niemand ist Ex, gerade als Verlassene*r irgendwas schuldig. Schon gar keine Rechtfertigung für einen Kontaktabbruch. Ex hat bewiesen, dass jeder sich selbst der Nächste ist. Blockieren, löschen. Kontrolle über das eigene Leben, die Stimmung zurück erobern. Das tut man nicht einem Du, ich muss das jetzt für ...

Klar könnte ich das so machen. Ihr die kalte Schulter zeigen. Doch das würde sie nicht mal groß interessieren und auch nur dann, wenn sie gerade mal das Bedürfnis hätte, mich zu kontaktieren. Doch wer sagt denn, dass sie sich überhaupt noch meldet?
Kann sogar sein, dass ich ihr damit einen Gefallen tue.

15.02.2024 11:23 • #34026


Kecemasan
Zitat von WoKa:
Jepp, die unberechenbaren Schwankungen nerven extrem. Einen Tag ist es ok, den anderen wacht man auf und das Herz ist wieder unendlich schwer. Oder Veränderungen im Laufe des Tages. Bei mir reichen schon die kleinsten Trigger. Anstrengend alles. Hoffe dir gehts wieder etwas besser

Ja, genau so ist es. Tagesschwankungen und dann Trigger, die einem wieder völlig aus der Bahn werfen können.

15.02.2024 11:25 • x 1 #34027


HerrZ
Zitat von Kecemasan:
Kann sogar sein, dass ich ihr damit einen Gefallen tue.

Das ist sowas von egal. Du tust DIR damit einen Gefallen. Dein Fokus muss Dein Wohlbefinden sein. Dein Ausstieg aus dem Karussell.
Was tust Du Dir heute Gutes? Das ist etwas, worüber sich nachzudenken lohnt. Nicht, wie was vielleicht auf Ex wirkt, wirken könnte, oder nicht oder doch.

Was tust Du Dir heute Gutes?

15.02.2024 11:30 • x 2 #34028


Joeyjo
Zitat von Kecemasan:
Doch wer sagt denn, dass sie sich überhaupt noch meldet?

Keiner. Ist es den relevant?
Sei froh, wenn sie sich nicht meldet. Dann kommst du langsam zur Ruhe.

15.02.2024 11:31 • x 1 #34029


Kecemasan
Zitat von Joeyjo:
Es wird nicht besser, weil du immer den Kontakt suchst.

Manche brauchen das.
Das ist wie ein Grab-Besuch.

Habe mal einen Bericht gelesen, da stand was von 7x, bis man was kapiert.
Das ist ja das Problem. Man will es einfach nicht wahrhaben. Ein Schutz für die Seele, den Schmerz nur in Stückchen zuzulassen, weil es einem sonst komplett umhauen würde.
So wie nach eine großen Katastrophe. Trauma eben.

15.02.2024 11:32 • #34030


Markus1977
Zitat von Kecemasan:
Klar könnte ich das so machen. Ihr die kalte Schulter zeigen. Doch das würde sie nicht mal groß interessieren und auch nur dann, wenn sie gerade ...

So lange Du den Kontakt suchst, wird es immer schlimmer. Es ist vorbei. Es wird kein Comeback geben. Du musst nur an Dich denken, an niemanden sonst. Du bist das wichtigste

15.02.2024 11:34 • x 3 #34031


Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Was tust Du Dir heute Gutes? Das ist etwas, worüber sich nachzudenken lohnt. Nicht, wie was vielleicht auf Ex wirkt, wirken könnte, oder nicht oder doch.

Das ist ein guter Punkt.
Nach der Trennung war ich total in dem Modus 'Ich muss was spannenderes und tolleres machen als meine Ex'.
Jedes Wochenende unterwegs, hier hin, da hin – usw. Hauptsache die Ex übertrumpfen, wobei ich nicht mal wusste, was sie macht. Das war ein totaler Druck, den ich hatte. Konnte samstagabends nicht mal ein Film schauen, weil ich dachte »Meine Ex ist gerade Feiern und ich hocke zu Hause.« - was totaler quatsch und sch. ist.

Wenn ich samstags Abend einen ruhigen machen will, dann mache ich das.
Wenn ich samstags Abend mit Freunden PS5 zocken will, dann mache ich das.

Ich habe immer noch in diesem Beziehungsnarrativ gelebt.

Mach das was du für richtig hältst und dir gut tut.

15.02.2024 11:35 • x 2 #34032


Kecemasan
Zitat von HerrZ:
Das ist sowas von egal. Du tust DIR damit einen Gefallen. Dein Fokus muss Dein Wohlbefinden sein. Dein Ausstieg aus dem Karussell. Was tust Du Dir heute Gutes? Das ist etwas, worüber sich nachzudenken lohnt. Nicht, wie was vielleicht auf Ex wirkt, wirken könnte, oder nicht oder doch. Was tust Du Dir heute Gutes? ...

Wenn ich Einschlafen will, bekomme ich sie nicht aus dem Kopf. Auch am Tag poltert sie herum, egal wohin ich gehe oder was mache.

Ich werde Mittags eine große Runde in der Natur spazieren gehen, die Sonne scheint, es ist fast Frühling. Sie geht mit .

Verstehst du, ich kann mir was Gutes tun, aber sie ist immer dabei. Und weil sie real eben nicht dabei ist, ist es der Schmerz, der mir so viel Kraft kostet.

15.02.2024 11:40 • #34033


HerrZ
Zitat von Kecemasan:
Habe mal einen Bericht gelesen, da stand was von 7x, bis man was kapiert.

Dann stell Dich vor den Spiegel und sag Dir 1 positive Affirmation. 7 x 7 Tage lang. Rinse and repeat. Du für Dich. Ohne sie, ohne Negationen.
Häng Dir 7 Post-Its mit positiven Affirmationen in der Hütte auf. Lies sie jedes mal laut, wenn Du dran vorbeikommst.
Gönn Dir doch mal was. Außer Selbstkasteiung. In den Grenzen, auf die Du Einfluß hast. Verantwortung hast! Die endet genau an Deiner Haustür.
Das Gehirn glaubt alles, wenn man es nur oft genug wiederholt. Deine Wiederholung ist sie.
Wäre vielleicht einen Versuch wert das zu verändern, oder?

Falls Du Praxistipps brauchst - such mal den Thread von Minion84 würde er es mir sagen wenn er mich vermisst oder so ähnlich. Eigene Ausgangslage, aber imho die beste Sammlung an Tipps, Tricks, Kniffen in der Geschichte des Forums. Waren irgendwas um die 150 Seiten. Ich bezweifle dass ein Therapeut da noch zulegen könnte.

15.02.2024 11:41 • x 3 #34034


Kecemasan
Zitat von Markus1977:
So lange Du den Kontakt suchst, wird es immer schlimmer. Es ist vorbei. Es wird kein Comeback geben. Du musst nur an Dich denken, an niemanden sonst. Du bist das wichtigste

Siehe oben.. 7x Grab-Besuch.. oder gegen die Wand rennen..

Warum will ich das einfach nicht akzeptieren?
Es ist die große Angst, dass es wirklich so ist. Noch schrecklicher, als die Ahnung davor!

15.02.2024 11:44 • #34035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag