65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Joeyjo:
Mir geht’s gerade von jetzt auf gleich auch 10/10 Diese Schwankungen sind das schlimmste. Wäre es konstant 10/10 und dann über Wochen linear abfallend wäre mir das lieber als dieses hoch runter.

Jepp, die unberechenbaren Schwankungen nerven extrem. Einen Tag ist es ok, den anderen wacht man auf und das Herz ist wieder unendlich schwer. Oder Veränderungen im Laufe des Tages. Bei mir reichen schon die kleinsten Trigger. Anstrengend alles.
Hoffe dir gehts wieder etwas besser

15.02.2024 08:59 • x 2 #34006


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Hoffe dir gehts wieder etwas besser

Mir geht’s heute Morgen definitiv besser.
Aktuell nervt mich nur das Wetter total. Wieder am Regnen. Mäh.

Wie geht’s dir?

15.02.2024 10:08 • #34007


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
Zitat von Kecemasan:
Sag mir bitte, was ich konkret richtig schreiben soll!

Schreib am besten gar nichts.
Egal was deine Ex dir antworten wird, du wirst ein paar Runden auf dem Gedankenkarussell drehen, weil du viel zu viel in ihre Antwort hereininterpretieren wirst. Das ist Gift für deinen Verstand.

Wenn sie dir nicht antwortet, hast du genau dasselbe Problem Gedankenkarussell
Du willst das nicht, sonst wirst du noch mehr leiden als du es jetzt schon tust.

Auch wenn es dir schwerfällt, weil du unbedingt was machen willst.
Du willst Kontrolle haben.

Deine Ex ist aber kein Getränkeautomat der repariert werden muss oder eine Kaffeemaschine die entkalkt werden muss (ja ja, doofe Vergleiche ).

15.02.2024 10:12 • x 5 #34008


W
Zitat von Joeyjo:
Mir geht’s heute Morgen definitiv besser. Aktuell nervt mich nur das Wetter total. Wieder am Regnen. Mäh. Wie geht’s dir?

Freut mich
das Wetter nervt wirklich. Hier sollen Morgen 16 Grad werden, auch verrückt.
Mir gehts heute bisher auch ganz gut

15.02.2024 10:13 • x 2 #34009


HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Du willst Kontrolle haben.

Das! Der Fehler ist zu glauben, dass nichts tun, nichts schreiben keine Aktion wäre. Doch das ist es. Eine Entscheidung, eine Tat. Darüber hinaus die einzige, die wirklich Kontrolle zurückbringt. Denn nur man selbst entscheidet, was man wem und wann preisgibt oder annimmt. Der Vertrag mit Ex ist einseitig gekündigt.

Zitat von Joeyjo:
ja, doofe Vergleiche

Doofe Vergleiche kann ich auch
Wäre das ein Arbeitsverhältnis, schreibt man dem alten Chef doch auch nicht hinterher, wie toll der Job doch war, dass man zurückwill oder beschimpft ihn. Während längst jemand anders im alten Cube sitzt.

15.02.2024 10:18 • x 4 #34010


Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Das! Der Fehler ist zu glauben, dass nichts tun, nichts schreiben keine Aktion wäre. Doch das ist es. Eine Entscheidung, eine Tat. Darüber hinaus die einzige, die wirklich Kontrolle zurückbringt. Denn nur man selbst entscheidet was man wem und wann preisgibt oder annimmt. Der Vertrag mit Ex ist einseitig gekündigt.

Genau. Sich nicht zu melden, ist auch eine Botschaft.
Nicht auf eine Nachricht zu antworten ist auch eine Botschaft.

Stell dir vor, deine Ex schreibt dir, und fragt dich wie es dir geht – du liest die Nachricht. Antwortest aber nicht.
Diese Botschaft kommt an!

Und dabei ist es sch.gal, was sie denkt.

Sieh es auch mal als Ziel an. Sei stolz auf dich, dass du der Versuchung, dem Drang, deiner Ex zu schreiben, nicht nachgekommen bist! Das ist stärke!

15.02.2024 10:21 • x 2 #34011


Markus1977
Mir geht es heute mal wieder Mies. Die schlimmste Phase ist zwar vorbei, aber es ist immer noch Schlecht um nicht zu sagen Sch.
Ich vermisse mein altes Leben, ich war glücklich. Ich vermisse meine Familie, die Kinder….ja leider auch Sie. Ihr lächeln, Ihre Augen, ihren Geruch, ihre Stimme, ihre Haut.

15.02.2024 10:31 • x 2 #34012


Joeyjo
@Markus1977
Fühl dich von mir in den Arm genommen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was du aktuell durchmachst.

15.02.2024 10:32 • x 2 #34013


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Fühl dich von mir in den Arm genommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was du aktuell durchmachst.

Ich bin immer wieder verzweifelt. Grad sitz ich im Büro und heul mir die Augen aus

15.02.2024 10:44 • x 1 #34014


Markus1977
Meine Mutter ist vor ein pasr Jahren unter nicht schönen Umständen verstorben. Ich habe Sie sehr geliebt. Aber ich habe nicht im Ansatz damals so einen Schmerz verspührt

15.02.2024 10:50 • x 1 #34015


Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Aber ich habe nicht im Ansatz damals so einen Schmerz verspührt

Das ist, auch wenn es doof klingt, irgendwo normal.
Der Tod deiner Mutter ist endgültig. Du weißt, dass sie weg ist und nicht mehr existiert.
Des Weiteren hat sie nicht von sich aus entschieden, dich bzw. euch zu verlassen.
Entsprechend kannst du damit anders umgehen.

Bei deiner Ex-Frau sieht das aber anders aus.
Du weißt, dass sie noch existiert. Sie noch lebt.
Weiterhin hat sie aktiv entschieden, nicht mehr Teil deines wertvollen Lebens sein zu wollen.

Des Weiteren darfst du auch nicht vergessen, dass deine Mutter dir nicht so nah war wie deine Ex-Frau.
Die Intimität, die du mit deiner Ex-Frau hattest, hast du sonst mit keinem anderen Menschen in deinem Leben.

15.02.2024 10:53 • x 2 #34016


W
Zitat von Markus1977:
Ich bin immer wieder verzweifelt. Grad sitz ich im Büro und heul mir die Augen aus

Sorry, dass ich so direkt frage: hast du mal über therapeutische Unterstützung nachgedacht? Das kann wirklich helfen in schweren Lebensphasen.

15.02.2024 11:00 • x 2 #34017


Markus1977
Zitat von WoKa:
Sorry, dass ich so direkt frage: hast du mal über therapeutische Unterstützung nachgedacht? Das kann wirklich helfen in schweren Lebensphasen. ...

Ja. Ich war schon 2x in der Klinik.und beim Therapeuten.

15.02.2024 11:02 • x 2 #34018


Kecemasan
Zitat von Joeyjo:
Das ist, auch wenn es doof klingt, irgendwo normal. Der Tod deiner Mutter ist endgültig. Du weißt, dass sie weg ist und nicht mehr existiert. Des Weiteren hat sie nicht von sich aus entschieden, dich bzw. euch zu verlassen. Entsprechend kannst du damit anders umgehen. Bei deiner Ex-Frau sieht das aber anders aus. Du ...

Ich glaube, das ist auch mein Problem.
Meine Ex hat sich bewußt und lange ins Geheim gegen mich entschieden, mich abgewiesen.
Wenn jemand stirbt, ist es bestimmt nicht leicht, aber man kann Abschied nehmen.

Bei der Ex bleibt immer ein Stück Hoffnung, Angst und Sehnsucht.
Die Anziehung steigt sogar ins Unermessliche, weil sie durch die Abweisung unerreichbar wird. Das schmerzt und lässt einem nicht zur Ruhe kommen. Sie läuft weiter herum, lebt ihr Leben, an dem du nicht mehr teilnehmen darfst, obwohl du sie liebst, sie dich wegstößt. Das ist so grausam.

15.02.2024 11:03 • x 1 #34019


HerrZ
Zitat von Markus1977:
Ja. Ich war schon 2x in der Klinik.und beim Therapeuten.

Markus,
ich lasse Dir mal ein paar meiner Lieblingssprüche da.

Kopf und Herz haben eine gänzlich andere Taktung als unser normales Leben. Es braucht Zeit. Zeit ist ab jetzt Dein Freund. Lass sie Dir. Nimm sie Dir.

Positiv zu denken bedeutet nicht alles wegzulächeln. Sondern sich im Dunkeln an den Sonnenaufgang zu erinnern.

15.02.2024 11:06 • x 2 #34020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag