65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kecemasan
Zitat von GarstigeGräte:
Das ist eine Frage, die ich erst heute (wieder) meiner Therapeutin gestellt habe. Während man selbst glaubt, der Ex-Partner hätte einem keine Chance gegeben, hat dieser in Wirklichkeit ganz viele Chancen verteilt. Dummerweise nur im eigenen Inneren, ohne dass der andere wusste, dass er auf der Abschussliste steht. ...

Kannst du recht haben. Fühlt sich trotzdem verdammt unfair an. Sie hat schließlich auch nicht alles richtig gemacht, vor allem aber war sie nicht offen.

15.02.2024 00:50 • #33991


Zitat von Kecemasan:
Was soll der Kontaktabbruch bringen? Abschließende Gespräche hatten wir schon. Dann immer wieder mal geschrieben und telefoniert. Aber heute war sie wieder kalt und so, wie wenn sie keinen Kontakt mehr wollte. Also wenn ich mich nicht mehr melde, dass klingelt bei mir auch nichts mehr am Handy. Oder ist genau der ...

Der Kontaktabbruch bewirkt, dass du gezwungen wirst, dich mit der neuen Situation anzufreunden. Jeder neue Kontakt wirft dich auf 0 zurück. Das ist ja das Gemeine. Dein Herz denkt, du musst möglichst viel Kontakt halten, damit es dir besser geht. Dein Kopf denkt sich jedes Mal, what the fuc* tut der Kerl mir da nur an.

15.02.2024 00:52 • x 3 #33992


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Kecemasan
Zitat von Unsure:
Habe ich auch gemacht und hatte danach einen Zusammenbruch,


Ich bekommen jedesmal Herzrasen, einen förchterlichen Schreck und Ohnmachtsgefühl, wenn ich mir vorstelle, dass sie plötzlich weg ist!
wie gestorben, nur zusätzlich die Wut, dass sie das absichtlich macht

15.02.2024 00:53 • #33993


GarstigeGräte
Zitat von Kecemasan:
Kannst du recht haben. Fühlt sich trotzdem verdammt unfair an. Sie hat schließlich auch nicht alles richtig gemacht, vor allem aber war sie nicht offen.

Ja, das ist total unfair. Sch@isse. Asozial.
Wie soll man etwas ändern, von dem man nicht weiß, dass man es ändern muss?
Tja, aber es gibt kein Anspruch darauf, fair behandelt zu werden. Man kann es sich wünschen, aber nicht einfordern.
Das ist s@u-schwer zu akzeptieren. Am Ende bleibt einem aber nichts anderes übrig. Zu akzeptieren, dass es im Leben nicht immer gerecht zugeht.

15.02.2024 00:56 • x 1 #33994


Kecemasan
Zitat von Unsure:
Der Kontaktabbruch bewirkt, dass du gezwungen wirst, dich mit der neuen Situation anzufreunden. Jeder neue Kontakt wirft dich auf 0 zurück. Das ist ja das Gemeine. Dein Herz denkt, du musst möglichst viel Kontakt halten, damit es dir besser geht. Dein Kopf denkt sich jedes Mal, what the fuc* tut der Kerl mir da nur ...

Sie soll auch was merken!
Ist doch gemein, dass sie sich vergnügt vom Acker macht und wenn ich ruhig bin um so mehr.

15.02.2024 00:56 • #33995


Kecemasan
Ich suche eine Lösung, aber was es auch immer ist, es tut alles weh. So eine Schei.. e, echt!
eine Knockout Situation. macht mich fertig. bin sowas von wütend, KO und traurig, unbeschreiblich

15.02.2024 01:00 • #33996


Zitat von Kecemasan:
Sie soll auch was merken! Ist doch gemein, dass sie sich vergnügt vom Acker macht und wenn ich ruhig bin um so mehr.

Das Spiel wirst du leider verlieren. Tut mir leid. Und wenn DU den Kontakt abbrichst und dabei möglichst cool rüberkommst (bitte nicht so wie ich es gemacht habe, genau andersherum ) wird sie angepisst sein, glaube mir.

15.02.2024 01:01 • x 2 #33997


GarstigeGräte
Zitat von Kecemasan:
Ich bekommen jedesmal Herzrasen, einen förchterlichen Schreck und Ohnmachtsgefühl, wenn ich mir vorstelle, dass sie plötzlich weg ist! wie gestorben, nur zusätzlich die Wut, dass sie das absichtlich macht

Dieses Gefühl kenne ich ganz genau.
So geht es mir immer, wenn er mir androht, mich zu blockieren, wenn ich nicht aufhöre, ihm gemeine Dinge zu schreiben.
Da kriege ich regelrechte Panikattacken und renne wie ein kopfloses Huhn durch die Wohnung.

Kannst du Atemübungen machen, um wieder runter zu kommen, so dass die Vorstellung an Schrecken verliert?

15.02.2024 01:01 • x 2 #33998


Kecemasan
Kann momentan kaum noch am PC sitzen, versuche mal ins Bett gehen.. vlt. kann ich etwas schlafen, ansonsten bis später..

15.02.2024 01:02 • #33999


Kecemasan
Zitat von Unsure:
Das Spiel wirst du leider verlieren. Tut mir leid. Und wenn DU den Kontakt abbrichst und dabei möglichst cool rüberkommst (bitte nicht so wie ich es gemacht habe, genau andersherum ) wird sie angepisst sein, glaube mir.

Sag mir bitte, was ich konkret richtig schreiben soll!

15.02.2024 01:04 • #34000


Kecemasan
Zitat von GarstigeGräte:
Kannst du Atemübungen machen, um wieder runter zu kommen, so dass die Vorstellung an Schrecken verliert?

SchnappAtmung kann ich schon ganz gut..

15.02.2024 01:04 • x 2 #34001


GarstigeGräte
Zitat von Kecemasan:
SchnappAtmung kann ich schon ganz gut..


Immerhin etwas.
Zumindest hast du deinen Humor noch nicht ganz verloren.

15.02.2024 01:07 • x 1 #34002


Zitat von Kecemasan:
Sag mir bitte, was ich konkret richtig schreiben soll!

Das kann ich nicht, weil ich kaum was über eure Umstände kenne. Habe deinen Thread wegen der Trennung eben nur überflogen. Aber sowas wie zum Beispiel:

Hallo xyz, wir sind nun schon eine Weile getrennt und ich erkenne inzwischen, dass dieser Schritt der richtige war. Ich merke allerdings, dass ich unter diesen Umständen keinen Kontakt mit dir aufrechterhalten kann, da mir das einem Abschluss und Neustart im Wege steht. Ich bitte dich dies zu akzeptieren.

15.02.2024 01:14 • x 2 #34003


HerrZ
Niemand ist Ex, gerade als Verlassene*r irgendwas schuldig. Schon gar keine Rechtfertigung für einen Kontaktabbruch. Ex hat bewiesen, dass jeder sich selbst der Nächste ist. Blockieren, löschen. Kontrolle über das eigene Leben, die Stimmung zurück erobern.
Das tut man nicht einem Du, ich muss das jetzt für mich tun. Man tut es. Punkt.
Sei nicht für Ex so schaizze berechenbar und klein.

15.02.2024 01:23 • x 4 #34004


W
@Kecemasan geht es dir etwas besser?
ich würde dir auch empfehlen den Kontakt für eine Weile (also ein paar Monate) abzubrechen. Ständiger Kontakt wirft dich immer wieder zurück. Es ist nicht einfach, aber es muss sein, damit man wirklich vorankommt :/

15.02.2024 08:57 • x 1 #34005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag