65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kecemasan
Zitat von Unsure:
Mit der Zeitmaschine? Kommt drauf an, wie weit man reisen könnte. Heute würde ich zum Tag des Kennenlernens mit meiner Ex reisen und mir selber richtig feste in die Eier treten.

Stimmt. Der Schmerz war die ganze Beziehung nicht wert.
Ist wie 10.000 Euro für eine Kino-Karte zahlen und dann einen Stehplatz für den schlechtesten Film aller Zeiten zu bekommen.

15.02.2024 00:09 • x 3 #33976


Kecemasan
oh man, die Nacht kommt.
ich hasse diese schlaflosen Nächte. da ist alles noch viel schlimmer. und dann erst der Tag, den man völlig fertig beginnen soll.

15.02.2024 00:13 • #33977


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


GarstigeGräte
Zitat von Unsure:
Mit der Zeitmaschine? Kommt drauf an, wie weit man reisen könnte. Heute würde ich zum Tag des Kennenlernens mit meiner Ex reisen und mir selber richtig feste in die Eier treten.

Alternativ würde ich mich dafür anbieten

15.02.2024 00:15 • x 1 #33978


Kecemasan
Warum tut das nur so unendlich weh?
Fühle mich, als ob ich ohne sie nicht funktionieren kann. Einfach leer und sinnlos.

15.02.2024 00:18 • #33979


Zitat von GarstigeGräte:
Alternativ würde ich mich dafür anbieten

Vielleicht stehe ich ja drauf

15.02.2024 00:19 • x 1 #33980


Zitat von Kecemasan:
Warum tut das nur so unendlich weh? Fühle mich, als ob ich ohne sie nicht funktionieren kann. Einfach leer und sinnlos.

So schwerer Liebskummer ist häufig auf einer ähnlichen Stufe mit dem Todesfall eines Freundes oder einer richtig schweren Depression. Wenn du dazu fähig bist lad dir mal das Hörbuch von Elena-Katharina Sohn Goodbye Herzschmerz runter. Das hilft echt gut um seinen Schmerz einzuordnen.

15.02.2024 00:22 • x 2 #33981


Kecemasan
Zitat von Unsure:
So schwerer Liebskummer ist häufig auf einer ähnlichen Stufe mit dem Todesfall eines Freundes oder einer richtig schweren Depression. Wenn du dazu fähig bist lad dir mal das Hörbuch von Elena-Katharina Sohn Goodbye Herzschmerz runter. Das hilft echt gut um seinen Schmerz einzuordnen.

Ja, wie ein Trauerfall oder eine richtige Depri.
Eine Katastrophe. Keine Ahnung, wie lange das noch dauert, aber die Zeit ist doch ein Leben wie halbtot.

15.02.2024 00:27 • #33982


Kecemasan
Sie weiß, was sie mir hier antut. Warum kann sie mir nicht einfach eine Chance geben?
Schickt mich einfach in die Hölle, hab sie doch nur geliebt!

15.02.2024 00:30 • #33983


Zitat von Kecemasan:
Ja, wie ein Trauerfall oder eine richtige Depri. Eine Katastrophe. Keine Ahnung, wie lange das noch dauert, aber die Zeit ist doch ein Leben wie halbtot.

Ich habe gestern auf dem Handy Fotos aufgeräumt wegen der Frau, wegen der ich hier bin. Und da fiel mir ein Foto in die Hand von vor drei Jahren. Ebenfalls eine schmerzhafte Trennung. Nicht so wie heute aber war auch sch.. Und ich habe auf dem Foto nur eine hübsche Frau gesehen, die nichts mehr bei mir ausgelöst hat. Gar nichts. Das wird dir auch passieren, bis dahin wird es weh tun, das kann dir leider keiner abnehmen. Guck dir mal an wie viele User hier unterwegs sind, und hier meldet sich niemand an, weil sie oder er mal ein paar Tage schlechte Laune nach einer Trennung hat.

15.02.2024 00:31 • x 2 #33984


GarstigeGräte
Zitat von Unsure:
Vielleicht stehe ich ja drauf


ICH werde ganz bestimmt meine helle Freude daran haben
*DocMartens rauskram*

15.02.2024 00:33 • x 1 #33985


Kecemasan
Zitat von Unsure:
Ich habe gestern auf dem Handy Fotos aufgeräumt wegen der Frau, wegen der ich hier bin. Und da fiel mir ein Foto in die Hand von vor drei Jahren. Ebenfalls eine schmerzhafte Trennung. Nicht so wie heute aber war auch sch.. Und ich habe auf dem Foto nur eine hübsche Frau gesehen, die nichts mehr bei mir ausgelöst ...

Letzte Woche hat sie mir noch ein Foto von sich geschickt. Warum macht sie das?

15.02.2024 00:34 • #33986


Zitat von Kecemasan:
Letzte Woche hat sie mir noch ein Foto von sich geschickt. Warum macht sie das?

Weil sie das offensichtlich für ihr schwaches Ego braucht. Eine Trennung zu gewinnen kann sich verdammt gut anfühlen. Such ein abschließendes Gespräch und gehe in den (mindestens zeitlich begrenzten) Kontaktabbruch. Fordere das ein! Du wirst mir jetzt antworten wollen, das kann ich nicht. Doch, kannst du. Habe ich auch gemacht und hatte danach einen Zusammenbruch, trotzdem war es richtig.

15.02.2024 00:37 • x 2 #33987


Zitat von GarstigeGräte:
:handgeb: ICH werde ganz bestimmt meine helle Freude daran haben *DocMartens rauskram*

Selbst hier hassen mich die Frauen!

15.02.2024 00:39 • x 2 #33988


GarstigeGräte
Zitat von Kecemasan:
Warum kann sie mir nicht einfach eine Chance geben?

Das ist eine Frage, die ich erst heute (wieder) meiner Therapeutin gestellt habe.
Während man selbst glaubt, der Ex-Partner hätte einem keine Chance gegeben, hat dieser in Wirklichkeit ganz viele Chancen verteilt. Dummerweise nur im eigenen Inneren, ohne dass der andere wusste, dass er auf der Abschussliste steht.
Und jede dieser Chancen hat man verk@ckt, deswegen kam es auch zur Trennung, deswegen gibt es -meistens- auch keine weitere Chance. Weil der andere weiß, dass sich ohnehin nichts ändert.

15.02.2024 00:43 • x 2 #33989


Kecemasan
Zitat von Unsure:
Weil sie das offensichtlich für ihr schwaches Ego braucht. Eine Trennung zu gewinnen kann sich verdammt gut anfühlen. Such ein abschließendes Gespräch und gehe in den (mindestens zeitlich begrenzten) Kontaktabbruch. Fordere das ein! Du wirst mir jetzt antworten wollen, das kann ich nicht. Doch, kannst ...

Was soll der Kontaktabbruch bringen? Abschließende Gespräche hatten wir schon. Dann immer wieder mal geschrieben und telefoniert. Aber heute war sie wieder kalt und so, wie wenn sie keinen Kontakt mehr wollte.
Also wenn ich mich nicht mehr melde, dass klingelt bei mir auch nichts mehr am Handy.
Oder ist genau der Satz Ich beende nun den Kontakt der Wachrütteleffekt für sie? Und dann?

15.02.2024 00:46 • #33990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag