65781

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Joeyjo:
Uff - heute ist es 10/10.

Es ist Wahnsinn - vier Monate seit der Trennung und ich bin gefühlt kein Stück weiter.

ich bin mir sicher, dass du schon Fortschritte gemacht hast. Ich kenne es selber, dass es sich an den schlechten Tagen nicht danach anfühlt. Bei mir sind es auch 3,5 Monate bald und ich habe noch ganz furchtbare Tage, wo ich das Gefühl habe wieder am Anfang zu stehen und dass ich niemals damit klarkommen werde.
Wenn ich deine Geschichte richtig in Erinnerung habe, war eure Trennung auch nicht normal. Das alles muss auch verarbeitet werden. Und was sind 4 Monate gegen die ganze Beziehungsdauer? Nichts. Gib dir Zeit. Du wirst drüber hinwegkommen.
Aber ich verstehe dich es nervt einfach und ruiniert einem so die Lebenszeit :/

12.02.2024 09:46 • x 1 #33766


Amaible
@WoKa Du hast etwas viel besseres verdient. Ich erlebe dich hier als sehr empathisch und einfühlsam.
Blockier ihn und konzentrier dich auf dich und deine Werte!

12.02.2024 09:52 • x 1 #33767


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Amaible:
@WoKa Du hast etwas viel besseres verdient. Ich erlebe dich hier als sehr empathisch und einfühlsam. Blockier ihn und konzentrier dich auf dich und deine Werte!

DANKE! 3
vermutlich bin ich zu empathisch und einfühlsam und das nutzt er auch schamlos aus. Er weiß ganz genau, dass ich ihn nicht blockieren möchte, weil ich das a) hasse und b) ihm damit nicht wehtun möchte (ist dumm, ich weiß) und c) aus der Beziehung weiß er auch, wie sehr er mich in der Hand hatte.
Immerhin bin ich sehr stolz auf diese Nachricht nicht zu antworten. Das hätten hier sicherlich viele. Mein erster Impuls war auch ihn anzurufen oder zu antworten. Aber habe es ausgehalten

12.02.2024 10:03 • #33768


7/10

Mir ging es einige Tage besser. Heute morgen knallt es wieder, verstehe auch den Grund nicht.

Meine Trennung nach einer 7-jährigen Beziehung war gar nichts im Vergleich zu den paar Wochen mit ihr.

Für mich kann ich sagen, dass die Dauer der Beziehung nichts mit dem Schmerz nach der Trennung zu tun hat.

Trotzdem fühle ich mich albern, wenn ich eure Geschichten so lese.

12.02.2024 10:30 • x 1 #33769


Joeyjo
@WoKa

Was heißt die Trennung war nicht normal.
Es hat sich nach der Trennung noch nicht so angefühlt als wäre man getrennt.
Die ersten zwei drei Monate hat sie sich regelmäßig gemeldet. Gefragt was ich mache.
Hat mir erzählt was sie macht. Ist plötzlich aufgetaucht obwohl wir abgemacht haben das sie nicht da ist.
Hat mich zum essen eingeladen usw. Wollte dann plötzlich in die Wohnung kommen weil sie angeblich was vergessen hat.

Dann hat sie mir vor Silvester unterstellt ich hätte in unserem gemeinsamen Bett mit einer anderen geschlafen.

Das ist nun das erste mal seit der Trennung das ich über eine Woche nichts von ihr gehört habe.

Hinzu kommt noch dieses verdammte Podest auf dem die Frau steht.
Als wäre sie der Hauptgewinn für jeden Mann und alles andere wären nur Trostpreise
Auch ich komme mir vor wie ein Trostpreis.

12.02.2024 10:31 • #33770


B
@Unsure Guten Morgen
Es scheint etwas in der Luft zu sein gerade ( Fasching?) weil so viele hier gerade einen Rückfall haben. Mir geht’s genauso seit gestern Abend.

Fühle mich auch albern mit meinem Liebeskummer, es waren nur 5 Monate und nicht real und ich wusste eigentlich vom Kopf her dass es böse enden wird.

Von daher, Du bist nicht alleine damit

12.02.2024 10:34 • x 1 #33771


W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Was heißt die Trennung war nicht normal. Es hat sich nach der Trennung noch nicht so angefühlt als wäre man getrennt. Die ersten zwei drei Monate hat sie sich regelmäßig gemeldet. Gefragt was ich mache. Hat mir erzählt was sie macht. Ist plötzlich aufgetaucht obwohl wir abgemacht haben das sie nicht da ...

I feel you. Ich habe doch ähnliches durch. Hatte vor meinem Geb. das erste Mal vier Wochen Ruhe, wo es dann wehtat, dass es das jetzt echt war. Tja, dann kam wieder was. Zwar nichts, was etwas ändert, aber trotzdem.
Will sagen: ich verstehe dich und kenne es!
So ein Auf und Ab und wenn der andere einem die Heilung schwer macht ist echt hart. Ich kann dir da auch keinen Tipp geben, weil ich ja auch an mir selbst verzweifle und zu inkonsequent bin

12.02.2024 10:36 • #33772


GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
Hatte er dort Gespräche mit Psychologen?

Davon weiß ich nichts. Er war auf Grund der Folgen einer Lungenerkrankung dort. Keine Ahnung, ob in dem Fall auch Psychologengespräche angeboten werden. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er geredet hätte.

Er hat mich heute früh um viertel vor sechs angerufen. Normalerweise bin ich da gerade auf dem Weg zur Arbeit, aber ich habe ja Urlaub. Er meldet sich heute nachtmittag noch mal.

Wegen deinen Ex blockieren: Wenn du sicher sein kannst, dass er sich jetzt nicht noch einmal meldet, finde ich es ok, wenn du ihn nicht blockierst.
Aber tu es nicht nicht aus falschem schlechten Gewissen ihm gegenüber oder weil du denkst, du müsstest es auch ohne Blockierung schaffen. Du solltest dir selbst die Nächste sein. Du siehst, wohin das führt.

12.02.2024 10:37 • #33773


Joeyjo
@WoKa
Einzig worauf ich Stolz bin ist das ich mich nie von meiner Seite aus bei ihr gemeldet habe.
Ich wüsste nicht mal was ich ihr schreiben sollte - um ehrlich zu sein.

12.02.2024 10:37 • x 1 #33774


W
Zitat von Amaible:
@WoKa Du hast etwas viel besseres verdient. Ich erlebe dich hier als sehr empathisch und einfühlsam. Blockier ihn und konzentrier dich auf dich und deine Werte!

ehrlich gesagt habe ich panische Angst davor, dass das blockieren so sehr wehtun wird, dass ich am absoluten Tiefpunkt ankomme...auch deshalb drücke ich mich davor.

12.02.2024 10:38 • #33775


W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Einzig worauf ich Stolz bin ist das ich mich nie von meiner Seite aus bei ihr gemeldet habe. Ich wüsste nicht mal was ich ihr schreiben sollte - um ehrlich zu sein.

geht mir auch so. Und trotzdem lassen wir zu dass sie sich melden und uns zerstören. Glaubst du, dass sie sich nochmal melden wird?

12.02.2024 10:39 • #33776


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Glaubst du, dass sie sich nochmal melden wird?

Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung.
Warum sollte sie?

12.02.2024 10:40 • #33777


W
Zitat von Grätchen:
Wegen deinen Ex blockieren: Wenn du sicher sein kannst, dass er sich jetzt nicht noch einmal meldet, finde ich es ok, wenn du ihn nicht blockierst.

ich will es glauben, aber da seine letzten Sätze waren, dass wir uns hoffentlich bald wiedersehen und er seit Monaten ignoriert, dass ich keinen Kontakt will, sollte ich vermutlich davon ausgehen, dass er sich nochmal meldet...

12.02.2024 10:40 • #33778


W
Zitat von Joeyjo:
Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Warum sollte sie?

tja, das habe ich mich auch immer gefragt und trotzdem kam was...

12.02.2024 10:41 • #33779


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Und trotzdem lassen wir zu dass sie sich melden und uns zerstören

Natürlich, man sehnt sich schließlich auch danach - auch wenn man es selbst nicht zugeben will.
Schließlich ist das auch eine Form der Validierung. 'Hach Sie meldet sich bei mir. Sie denkt noch an mich'

12.02.2024 10:41 • x 1 #33780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag