65781

Trennungsschmerz Skala 0-10

GarstigeGräte
Es will mir halt einfach nicht in den Kopf.
Niemand macht 2 Wochen nach seiner Reha mit der Partnerin im Streit Schluss -also vermeintlich im Affekt- und lässt sie dann einfach nicht zurück in sein Leben, obwohl er behauptet, er hätte vorher noch NIE über eine Trennung nachgedacht.
Da MUSS doch was in der Reha vorgefallen sein! An irgendeinem Punkt MUSS er lügen.
Entweder an dem Punkt, wann er sie tatsächlich kennengelernt hat oder an dem Punkt, dass er vorher noch nie an Trennung gedacht hat.
Er hat mich jeden Tag aus der Reha angerufen, mir erzählt, wie sehr er mich vermisst und bla bla...und er war schon so mies drauf, als er aus der REHA kam. Das KANN nur was mit IHR zu tun haben.
Seine ganze Story ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen, weil einfach nichts, was er erzählt, zusammenpasst oder Sinn ergibt.

Sorry, tut mir leid. Das macht mich einfach so wahnsinnig, nicht zu wissen, was da war. Ob da was war.
Ich kann das einfach nicht loslassen Es macht mich so kaputt.

11.02.2024 23:48 • x 1 #33751


B
@Grätchen Oh Gott, vergiss mein Thema SOFORT

11.02.2024 23:52 • #33752


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


GarstigeGräte
@Brausestäbchen

Jetzt musste ich ein bisschen lachen. Alles gut, mach dir keinen Kopf.

Mir tut es leid, dass ich gesagt habe, dass mich dein Thema getriggert hat. Das war richtig doof von mir.
Wie gesagt, es war auch nicht dein Thema, sondern der Begriff.
Die Übersichtsseite ist voll damit. Normalerweise lese ich da auch ganz schnell weg.

12.02.2024 00:05 • #33753


B
@Grätchen
Tut mir trotzdem leid

12.02.2024 00:09 • #33754


R
Die letzten Tage war es wirklich etwas besser. 11 Wochen Kontaktsperre machen schon was aus. Ich hätte das nicht geglaubt.
Aber heute ist es schlimm. 8/10 würde ich sagen. Rosenmontag! Ich weiß genau, wo er heute ist. was er macht und mein Kopf malt mir die schlimmsten Bilder dazu. So oft haben wir gemeinsam Karneval gefeiert. Und ja, er kann feiern! Ich bin froh, wenn dieser Tag endet.

12.02.2024 07:20 • #33755


S
Irgendwie war es die letzten Tage mal auch erträglich ....

Heut früh aber mindestens 8/10.

Ich fahr jeden Tag etwa 40min zur Arbeit und da kann man wunderbar grübeln und so. Ich halt das nicht mehr aus. Es ist nicht möglich von seiner Traumfrau gedanklich oder emotional loszukommen. Das macht mir schwer zu schaffen.

Ich will ihr soooo unbedingt schreiben. Soooo unbedingt von ihr hören. Sooooo sehr mit ihr verknotet kuscheln. Ich halt das nicht aus.

Wenn es irgendwie irgendwas geben würde damit das besser wird....völlig egal was....ich würd es machen.

12.02.2024 07:35 • x 3 #33756


W
Zitat von silos:
Irgendwie war es die letzten Tage mal auch erträglich .... Heut früh aber mindestens 8/10. Ich fahr jeden Tag etwa 40min zur Arbeit und da kann man ...

Emotionale Abhängigkeit macht es noch viel schwerer. Das kenne ich leider auch. Es bleibt nichts anderes als abzuwarten und zu hoffen, dass es irgendwann einfacher wird :/ ist sch., Ich weiß

12.02.2024 08:42 • #33757


W
Zitat von Grätchen:
Es will mir halt einfach nicht in den Kopf. Niemand macht 2 Wochen nach seiner Reha mit der Partnerin im Streit Schluss -also vermeintlich im Affekt- ...

Hatte er dort Gespräche mit Psychologen? Vielleicht hat er auch generell sein Leben dort reflektiert!?

12.02.2024 08:42 • x 1 #33758


W
Ich bin mit einer unbändigen Wut auf ihn und seine sch* Geburtstags-ich will mich in den Vordergrund stellen und mir ist sch*egal, wie es dir mit dieser emotionalen Nachricht gehen wird, Hauptsache ich werde meinen Sch* los-Nachricht schlafen gegangen. Konnte nicht einschlafen, weil ich im Kopf die ganze Zeit seine Zeilen auseinander genommen und mit einem Rotstift kommentiert habe. Ich bin wirklich sch*wütend! Diese Nachricht war einfach nur unnötig und tat weh! Vor allem hat er mir meinen Geburtstag vers@ut!
Habe große Lust sie wirklich auszudrucken, zu kommentieren und ihm zu schicken.

Hoffe meine Wut schwenkt nicht wieder in Traurigkeit und Verzweiflung um...

12.02.2024 08:55 • #33759


Amaible
@WoKa Du liebe, lass es nicht mehr zu, dass er dich verletzen kann. Schon alleine aus Selbstschutz darfst du ihm keinerlei Möglichkeiten mehr geben, dich zu kontaktieren.

12.02.2024 09:17 • x 1 #33760


W
Zitat von Amaible:
@WoKa Du liebe, lass es nicht mehr zu, dass er dich verletzen kann. Schon alleine aus Selbstschutz darfst du ihm keinerlei Möglichkeiten mehr geben, dich zu kontaktieren.

ich glaube ich kann einfach nicht begreifen, dass er ist wie er ist und da nichts gutes mehr kommen wird

12.02.2024 09:32 • #33761


Joeyjo
Uff - heute ist es 10/10.

Es ist Wahnsinn - vier Monate seit der Trennung und ich bin gefühlt kein Stück weiter.
Es ist so ungewohnt nichts mehr von meiner Ex zu hören. Hat sie mir doch in der Beziehung so oft geschrieben.
Auch das ich ihr egal bin, ich aber dauerhaft 'bei ihr' bin macht mich fertig.
Von so liebevoll zu so kalt.

Die ganzen Jahre - als wäre das alles umsonst gewesen.

12.02.2024 09:34 • #33762


btlwe.
@Joeyjo Gefühle zu jemandem und das lösen sind kein aktiver Prozess! Man sollte seine Energie auf positive Erfahrung in seinem Microkosmus lenken, dann verschwindet es langsam in so einem Nebel der Erleichterung, du schaffst dies. Und all die Jahre waren nie umsonst, sondern ein Lebensabschnitt. Lieber eine richtige Trennung als eine falsche, unathentische Liebe und dazu gehören Zwei, wenn der andere dazu nicht zugänglich ist, dann macht es dich auch langfristig unglücklich.

12.02.2024 09:38 • #33763


Joeyjo
@btlwe. Guten Morgen!
Danke für deine Antwort

Zitat von btlwe.:
Man sollte seine Energie auf positive Erfahrung in seinem Microkosmus lenken

Wie oder was genau meinst du?

12.02.2024 09:40 • #33764


btlwe.
@Joeyjo Einfach mal mit Freunden telefonieren, Abends mal zb auf minimalste konzentrieren, versuch Dich einfach zb mal zu sowas wie Meditieren zu bringen oder einfach 2 Std irgendwo spazieren zu gehen, wo Du sonst nie langgehst und nehm bewusst die Umwelt war, wirklich so ganz kleine Aspekte. Ich sage dir, es hilft unglaublich oder die Wertschätzung richtig gut für Dich zu kochen, als würdest Du ein Mahl für deine Freunde erstellen! Die eigene Wertschätzung für Dich solltest Du in den Mittelpunkt dabei stellen. Ganz kleine Lifehacks.

...so ich muss zur Arbeit, heute ist ein wunderbarer Tag damit zu beginnen!

12.02.2024 09:45 • x 1 #33765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag