65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
@Grätchen

Zitat von Grätchen:
Ich habe mich gefragt, welchen Unterschied es macht, ob ich den Kontakt beibehalte oder abbreche.

Ich finde es gibt da einen ziemlich großen Unterschied.
Behältst du ihn bei, machst Du dich kaputt und kannst nie/sehr lange nicht damit abschließen - brichst Du ihn ab, tut es kurz weh aber du wirst langsam aber sicher wieder zu Dir zurück finden.
Aber ja, weg ist er in beiden Fällen.

05.02.2024 17:26 • x 3 #33571


W
Zitat von Grätchen:
Eigentlich verliere ich nichts, wenn wir keinen Kontakt mehr haben.

Und gewinnen würdest du innere und äußerliche Ruhe. Ich weiß es ist hart. Du kennst meine Geschichte ja auch und weißt, dass mein Ex immer wieder Kontakt gesucht hat und ich mich gegen meinen eigenen Willen dagegen entschieden habe. Aber es ist das beste. Einfach nur Kontakt bringt nichts außer Kummer.

05.02.2024 17:29 • x 2 #33572


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von Philspiee:
@Smashed Denke die Aussage Sie würde nicht mehr aktiv suchen ist ein Standardspruch. Keiner würde das offen zugeben bzw. manche suchen nicht aktiv aber sind absolut offen dafür. Hört sich aber gut an, dass ihr euch so aussprechen konntet.


sie ist nirgends online angemeldet und baggert auch so nicht rum.
würde ihr jedoch ein Traumprinz avancen machen, wäre sie sicherlich nicht abgeneigt und dabei nicht mal aktiv.

über die reine Aussprache sind wir längst hinweg, wir stellen grade fest, dass wir eine gute Ausgangsbasis für ein neues wir geschaffen haben und laufend Kontakt suchen, Freude daran haben und nun prüfen, wie es weitergeht.

aus einem willst du mich nochmal sehen von ihr (bevor die Trennung ist, was sie eigentlich wäre) ist inszwischen ein wiederholtes ich will dich treffen (nicht nur freundschaftlich) geworden... es bleibt spannend.

05.02.2024 19:11 • #33573


C
@Smashed bitte nicht schon wieder Hoffnung machen

05.02.2024 19:20 • x 4 #33574


GarstigeGräte
Zitat von TruthIs:
Aber ja, weg ist er in beiden Fällen.


Genau das meine ich ja. Ob mit oder ohne Kontakt..es ändert nichts daran, dass es aus ist.


Zitat von WoKa:
Und gewinnen würdest du innere und äußerliche Ruhe

Ich hoffe. Ich hoffe es wirklich.
Trotzdem gibt es noch mehr als genug Trigger.
Z.B. die misslungene Renovierung. Und zack, war ich wieder auf 380, weil er mich hat hängen lassen.

05.02.2024 19:41 • x 1 #33575


Dariii
4/10

Nachdem es mir gestern wieder schlechter ging und ich den ganzen Abend an ihn denken musste und das obwohl ich mich ganz gut mit einer Freundin abgelenkt habe, bin ich dann doch schwach geworden. Konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe ihm eine Nachricht geschickt. Hab aber versucht mich kurz zu halten.

Inhalt war in etwa so:

Hey, wieso blockst du mich jetzt zusätzlich noch? Ich habe dir doch nie etwas getan.
Du hättest wenigstens etwas zu mir sagen können, es ist ja nicht so als wäre ich voll der schreckliche Mensch und verdient habe ich das bestimmt auch nicht.
Ich hätte mir gewünscht das wir wenigstens freundschaftlich auseinander gehen. Ich will es einfach verstehen, weißt du?
Ich mag dich wirklich sehr und hoffe dir geht es gut. Du kannst mit mir reden wann immer du magst.

Hab da jetzt auch nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet, aber ich musste es einfach mal los werden. Habe die letzten Tage immer mehr und mehr daran gedacht.

Naja und als ich dann heute morgen aufgestanden bin, war ich plötzlich nicht mehr geblockt. Geantwortet hat er jedoch nicht.
Hatte dann heute morgen echt ein bisschen Angst was er wohl antworten könnte, aber gerade bin ich einfach nur froh das ich es einfach gemacht hab. Versuche mir keine Hoffnungen zu machen, bin aber mal gespannt ob da von ihm noch was kommt.

05.02.2024 21:47 • x 3 #33576


GarstigeGräte
Zitat von Dariii:
Versuche mir keine Hoffnungen zu machen, bin aber mal gespannt ob da von ihm noch was kommt.

Und wenn, nutzt du das hoffentlich zum Abschließen.
Und auch, wenn nichts kommt. Denn spätestens jetzt wäre eine kleine Erklärung fällig, Krankheit hin oder her.

Ich persönlich kann ja superviel verzeihen, aber bei wochenlangem Ghosten, obwohl der andere weiß, wie sehr man darunter leidet, wäre für mich finito.

05.02.2024 21:57 • #33577


S
Zitat von Cabonga1970:
@Smashed bitte nicht schon wieder Hoffnung machen

mein Optimismus treibt mich an, ohne Hoffnung gibt es keinen Fortschritt und keine Zukunft, sondern nur Verzweiflung und Resignation.
Optimismus hat auch eine Aussenwirkung, schon mal daran gedacht?

fehlender Optimusmus ist auch ein Grund, warum ich hier immer seltener schreiben will.

05.02.2024 22:45 • #33578


T
@Smashed
Ohne Wertung - es gibt auch blinden Optimismus

05.02.2024 23:39 • x 2 #33579


GarstigeGräte
4/10

Bis jetzt hat er sich an die Kontaktsperre gehalten
Blöd, kein optimaler Zeitpunkt, da er heute seinen Kontrolltermin beim Kardiologen hatte und ich eigentlich gerne wissen würde, was der ergeben hat, weil auch evt. ein Schrittmacher zur Diskussion stand.
Vielleicht war ich zu hart zu ihm!?
Er klang ganz geknickt, als ich ihm gestern sagte, dass er seinen Gesundheitszustand in Zukunft mit Next besprechen solle..

Aber nein! Er wollte unbedingt auf die Seite, wo das Gras vermeintlich grüner wächst, dann muss er jetzt mit den Konsequenzen leben. Soll er sich von seiner Matrosenbraut pflegen lassen, die hat ja Erfahrung darin. Ich bin raus!

06.02.2024 00:20 • x 1 #33580


T
@Grätchen

Zitat von Grätchen:
Ich bin raus!


Genau, immer weiter so

06.02.2024 00:37 • x 1 #33581


L
6/10

Aber nur weil ich mittlerweile keine andere Wahl mehr habe, als zu akzeptieren, was passiert ist. Es macht mir nach wie vor Angst, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sie unaufhaltsam weiter vergeht. Genau heute sind fünf Monate vergangen und es ist nicht zu glauben, dass es bald alles schon ein halbes Jahr her sein wird.
Tief in meinem Herzen vermisse ich ihn noch ganz schrecklich...

06.02.2024 00:41 • x 5 #33582


Dariii
Zitat von Grätchen:
Und wenn, nutzt du das hoffentlich zum Abschließen.

Ja gerade deswegen war es mir so wichtig.

8/10

Hab ihn den ganzen Tag nicht angeschrieben nachdem er mich entblockt hat. War auch ehrlich gesagt sehr entspannt und habe mir gedacht das er schon ankommen wird wenn er bereit ist.
Vorhin kurz bevor ich ins Bett gehen wollte habe ich dann gesehen das ich aufeinmal wieder geblockt bin.
Ich verstehe echt nicht wieso, was ist nur mit ihm los? Er scheint sich ja irgendwie dazu entschieden haben mich nicht mehr zu blocken, vielleicht um mit mir zu reden und dann sich doch wieder dagegen entschieden zu haben.

Das hat mich echt wieder aus der Bahn geworfen, das ist jedesmal wie ein Stich ins Herz.
Jetzt werde ich erstmal nicht schlafen können

06.02.2024 02:31 • x 1 #33583


W
Zitat von Grätchen:
Vielleicht war ich zu hart zu ihm!?

STOP! Nein, warst du nicht. Der Mann ignoriert seit Monaten deine Gefühle und spielt damit! Jetzt achtest du halt auf dich

06.02.2024 09:03 • x 3 #33584


W
@Dariii ich hoffe, dass du nun irgendwie damit abschließen kannst. Ich verstehe, dass du antworten haben möchtest, aber vielleicht musst du akzeptieren, dass du keine bekommen wirst? :/

06.02.2024 09:04 • #33585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag