65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nebelgeist
@Dariii das mit Musik habe ich auch so gemacht. Aber am schwierigsten finde ich die Orte die ich mit ihm verbinde. Da habe ich mir vorgenommen ganz bewusst hin zu gehen und die Erinnerungen zu überschreiben in dem ich dort mit Freunden was unternehme und somit erschaffe ich mir ganz neue Erinnerungen. Bisher habe ich schon 2 Orte geschafft und wenn ich jetzt hin gehe, muss ich nicht mehr andauernd an ihn denken

04.02.2024 22:18 • x 2 #33511


Dariii
Zitat von WoKa:
Es sind immer die selben fragen und niemand außer der Ex kann einem eine Antwort geben…

Ganz genau.

Dazu kommt das ich mit jemanden direkt darüber reden zu können vorziehe.

04.02.2024 22:19 • x 1 #33512


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


T
Zitat von Philspiee:
Schon ärgerlich das wir Menschen so gepolt sind. Wir wollen immer das warum und wieso wissen. Statt uns einfach auf das vor uns zu fokussieren. Ich habe meine Typische Sonntagsdepression - war aber auch schon vor der Trennung so .. Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem ablenken! Morgen ist ein neuer Tag

Jo, das warum und wieso hat mich auch dauernd so getriggert - zu akzeptieren dass man das Warum nie erfahren wird (v.a. da es auch komplett hinfällig ist) bringt einen einen step nach vorn.

04.02.2024 22:19 • x 1 #33513


Dariii
Zitat von Nebelgeist:
Aber am schwierigsten finde ich die Orte die ich mit ihm verbinde. Da habe ich mir vorgenommen ganz bewusst hin zu gehen und die Erinnerungen zu überschreiben in dem ich dort mit Freunden was unternehme und somit erschaffe ich mir ganz neue Erinnerungen.

Das ist eine gute Idee.
Ich gehe Orten die ich mit ihm in Verbindung bringe noch aus dem Weg. Es ist teilweise auch so das selbst wenn ich dort mit anderen bin, ich trotzdem die ganze Zeit daran denken muss und das macht es dann noch schlimmer.

04.02.2024 22:23 • x 1 #33514


Nebelgeist
@Dariii Natürlich meide ich immernoch sehr viele Orte...ich wollte heute einen Spaziergang machen...aber egal an welchen Ort ich gedacht habe, war alles hinfällig...alleine schaffe ich es noch nicht, bin daher zuhause geblieben. Aber irgendwann muss man so oder so da durch.

04.02.2024 22:26 • x 2 #33515


Dariii
Zitat von Nebelgeist:
Natürlich meide ich immernoch sehr viele Orte...ich wollte heute einen Spaziergang machen...aber egal an welchen Ort ich gedacht habe, war alles hinfällig...alleine schaffe ich es noch nicht, bin daher zuhause geblieben. Aber irgendwann muss man so oder so da durch.

Irgendwann schaffst du es.
Würde am liebsten gerade mit einer unserer Gemeinsamen Freunde reden. Ich traue mich aber einfach nicht sie zu fragen ob sie quatschen will. Ich will unsere Freunde ja auch nicht immer mit ein und dem selben Thema nerven und ansich würde ich mich ja auch wieder im Kreis drehen, weil es mir immer um die gleichen Fragen geht.

04.02.2024 22:36 • x 1 #33516


W
Zitat von Dariii:
Irgendwann schaffst du es. Würde am liebsten gerade mit einer unserer Gemeinsamen Freunde reden. Ich traue mich aber einfach nicht sie zu fragen ob ...

Dafür sind Freunde da! Du würdest es doch sicher auch für deine Freunde tun:)

04.02.2024 22:38 • x 3 #33517


Dariii
Zitat von WoKa:
Dafür sind Freunde da! Du würdest es doch sicher auch für deine Freunde tun:)

Das stimmt. Fühl mich so redebedürftig und es nervt mich selber

04.02.2024 22:40 • x 1 #33518


W
Zitat von Dariii:
Das stimmt. Fühl mich so redebedürftig und es nervt mich selber

Feel you Ich gehe mir auch selber auf die Nerven. Es in sich hineinzufressen bringt aber auch nichts.

04.02.2024 22:41 • x 1 #33519


Nebelgeist
@Dariii das kann ich total nachvollziehen. Aber was genau willst du mit dieser Freundin bereden? Erhoffst du durch sie was über ihn zu erfahren oder geht es dir darum einfach deinen Kummer von der Seele zu reden und sie ist am besten dafür geeignet weil sie euch beide kennt?

04.02.2024 22:42 • #33520


T
Zitat von Nebelgeist:
@Dariii Natürlich meide ich immernoch sehr viele Orte...ich wollte heute einen Spaziergang machen...aber egal an welchen Ort ich gedacht habe, war alles hinfällig...alleine schaffe ich es noch nicht, bin daher zuhause geblieben. Aber irgendwann muss man so oder so da durch.

Das mit dem Überschreiben find ich ne gute Idee - alternativ neue spannende Orte kennenlernen, die du schon immer mal besuchen wolltest?

04.02.2024 22:45 • x 1 #33521


Nebelgeist
@TruthIs Da habe ich einige schon auf meiner Liste , trotzdem möchte ich meine alte Gewohnheiten wegen ihm nicht aufgeben.

04.02.2024 22:47 • x 2 #33522


Dariii
Zitat von Nebelgeist:
das kann ich total nachvollziehen. Aber was genau willst du mit dieser Freundin bereden? Erhoffst du durch sie was über ihn zu erfahren oder geht es dir darum einfach deinen Kummer von der Seele zu reden und sie ist am besten dafür geeignet weil sie euch beide kennt?

Ne er antwortet unseren Freunden ja eh nicht. Mir geht es eher darum mit ihr drüber zu reden weil sie ihn auch kennt.

04.02.2024 22:49 • x 1 #33523


Nebelgeist
@Dariii ja die Freunde sind am besten dafür geeignet, da können sie es am besten einschätzen und verstehen wie es dir geht. Mach es einfach

04.02.2024 22:50 • x 2 #33524


T
@Nebelgeist
Augen zu und durch - ich war heute auch an einem Platz, den ich öfter mit der Ex besucht habe und es war cool. Schreib deine neue eigene Geschichte.

04.02.2024 22:56 • x 1 #33525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag