65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Mein Pegel liegt bei einer 7/10 .. ich weiß, er tut mir nicht gut, es ist besser so wie es gekommen ist, dennoch sitzt der Schmerz tief und ich vermisse ihn dolle :'( seit der Trennung sind nun 4 Wochen vergangen ...

01.02.2024 10:08 • x 2 #33481


Birkai
Zitat von WoKa:
Ich handhabe es so, dass ich weine, wenn ich eben weinen muss

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, geht das vielleicht. Für mich geht das nicht mehr, da es ansonsten meine Kinder belastet. Das habe ich in den letzten Wochen gemerkt.

Daher nehme ich mir jetzt bewusst die Zeit zu Fühlen. Quer über den Tag verteilt. Nicht besonders lange, aber es hilft mir ganz gut. Seitdem sind die Gefühlsausbrüche auf ein Minimum reduziert.

Und es ist gar nicht nur trauern, sondern auch positive Gefühle die ich wieder entdecke.

01.02.2024 10:20 • #33482


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
Morgens ist es am schlimmsten, warum weiß ich nicht.
Oder doch, habe mal wieder geträumt er habe mir Nachrichten geschickt mit dem Inhalt kann ohne Dich nicht leben etc. ‍

01.02.2024 10:27 • x 3 #33483


E
Ich melde keine Zahl.
Ich melde mich hier ab.

Allen schmerzgeplagten, verlassenen, gehostenden, verwirrten, trauernden lieben Seelen hier:
Alles Gute.

01.02.2024 10:27 • x 2 #33484


L
@Brausestäbchen so geht es mir auch zur Zeit wieder, ich träume viel von unserer geplanten Hochzeit, alles perfekt, er an meiner Seite wieder - ich werde wach und die Realität knallt einem so dolle ins Gesicht:(

01.02.2024 10:31 • x 2 #33485


W
@Unsichtbar aber waruuuum? ich wünsche dir alles Gute!

01.02.2024 10:34 • #33486


GarstigeGräte
@Unsichtbar
deine weisen Worte werden mir hier fehlen.

Alles Gute dir.

01.02.2024 11:07 • #33487


L
6,5/10

Der Schmerz ist halbwegs erträglich, aber der Gedanke, dass ich nichtmal eine Erklärung wert gewesen bin, macht mich kaputt. Hat er mir doch immer wieder versprochen, dass er mich nicht so verletzen wird, wie andere es getan haben. So schlimm hat mich noch niemand in meinem ganzen Leben verletzt.
Und ich hasse es (tut mir Leid für das schlechte Wort, doch das beschreibt es am besten), dass er weitermacht. Dass ihn nichts mehr von mir interessiert. Dass anscheinend nie etwas echt gewesen ist. Die Frage ist, ob er überhaupt lieben kann...

01.02.2024 12:22 • x 2 #33488


Joeyjo
10/10

01.02.2024 17:55 • #33489


S
kurzes Statment zwischendurch:

nach dem wir die Trennung nun ausgiebig aufgearbeitet haben - wofür ich ihr sehr dankbar bin! - und auch keine Schuld und Wut mehr im Raum steht, sind wir an einem Punkt angelangt, wo wir uns auf Augenhöhe begegnen können.
interessant war dabei auch, wieso wir uns als Partner überhaupt auf uns eingelassen haben. auch, warum unsere Beziehung so lange gedauert hat, wie sie dauerte.

psychologisch betrachtet ist dies besonders in unserem Fall so interessant, weil es zwischen uns nie Streit, Betrug oder sonstige Grenzüberschreitungen und Verletzungen gab. aber auch, weil wir nach der Trennung noch in Kontakt stehen.
kurzum:
wir hatten viele persönlichen Defizite und Mängel gegenseitig ausgeglichen, die VOR der Beziehung vorhanden waren und aus vergangenen Beziehungen und sogar Kindheit begründet liegen.
dass die Beziehung keinen Bestand hatte, ist kein Scheitern, sondern eine positive Erfahrung, die wir so sammeln konnten, aber auch eine logische Folge.

die Trennung hat uns in der Persönlichkeit weiter gebracht, wir sind uns dankbar, dass wir uns gegenseitig die Zeit in der Beziehung geschenkt haben, um diese Muster zu behandeln.
auch ergab sich aus diesem Bewußtsein der Schlüssel, um aus den alten Muster auszusteigen. wir profitieren beide aus dieser Erfahrung.

das interessante daran:
keiner von uns ist Opfer, sondern wir haben uns gefunden, weil sich jeder von uns auf die Defizite und Mängel des andern angezogen gefühlt hat. es kommt nicht von ungefähr, dass ich früher eine Borderline-Ehefrau und meine Ex einen Narzisten als Ehemann hatte!

nun gut.
besonders schön ist, dass wir uns gegenseitig weiter entwickeln konnten und uns so auch wieder näher gekommen sind. heute konnten wir sogar sagen, wir lernen uns gerade erst richtig kennen und fragen uns, warum wir das nicht IN der Beziehung konnten? eigentlich logisch - man lernt aus der Vergangenheit. wichtig hierbei jedoch, für die Zukunft hieraus etwas mitnehmen zu können.

und es gibt eine Zukunft für uns:
wir stehen seither wieder in ständigen Kontakt, schreiben uns und telefonieren teileweise Stunden lange.
die Stimmung ist völlig entspannt und locker, wir lachen viel, kürzlich sagte ich wir reden, als wenn nichts gewesen wäre. da meinte sie, war was?

kürzlich war die Stimmung so gut, dass sie die Vorschlag machte, dass wir uns tags darauf nach der Arbeit treffen sollten, da sie in meiner Stadt ist.
sie rief mich jedoch am Morgen an, dass wir uns noch nicht treffen sollten, es wäre ihr noch zu früh. ich war ehrlich gesagt auch erleichtert, da ich emotional noch zu tief drin stecke.

neu war jedoch ihr Geständis, dass sie mir vorhin am Telefon sagte: sie mag mich noch zu sehr und ist am überlegen, ob wir es doch noch mit einer Beziehung hin bekommen könnten.
ich habe ihr gesagt, dass ich mit dem Thema Beziehung durch bin und mir hier auch keine Hoffnung mehr mache, allerdings unsere neue Beziehung (was wir da gerade haben, passt noch nicht in eine bestimmte Schublade) gut anfängt und wir das nicht vorschnell gefährden sollten.

der laufende Kontakt zu ihr tut mir gut - hier stimmt auch mein Psychotherapeut zu - entgegen der Meinung den Kontakt einzustellen, hilft er mir, die Trennung zu verarbeiten. zudem muss ich meine Ex nicht loslassen, da wir ja ein enges Verhältnis beibehalten wollen.

auch zur Sprache brachten wir heute, wie die Situation aussehen würde, wenn einer von uns oder beide einen neuen Partner hat. sie meinte, sie sucht nicht mehr aktiv. der Richtige würde auch so zu ihr finden.
wir sind uns aber einig, wenn wir jemand Neuen hätten, werden wir das offen in jede Richtung kommunizieren.

02.02.2024 00:39 • x 5 #33490


W
Ganz schön ruhig hier
@Dariii wie geht es dir?

04.02.2024 13:34 • #33491


Philspiee
Das stimmt wohl

@Smashed
Denke die Aussage Sie würde nicht mehr aktiv suchen ist ein Standardspruch. Keiner würde das offen zugeben bzw. manche suchen nicht aktiv aber sind absolut offen dafür.

Hört sich aber gut an, dass ihr euch so aussprechen konntet.

---

Habe heute irgendwie einen Tief.. aber ist überstehbar. Liegt vermutlich daran, dass gestern der Tag war - an dem meine Ex die Wohnung verlassen hat und die Wohnung ab Heute quasi leer steht

04.02.2024 13:51 • x 1 #33492


B
Gestern 10/10
Heute 6/10

04.02.2024 14:02 • x 1 #33493


Dariii
Zitat von WoKa:
wie geht es dir?

Es geht so. Schlafe viel und versuche mich viel abzulenken. Denke aber trotzdem an ihn und frag mich oft was er wohl gerade macht. Ist echt komisch, vorher wußte ich das halt immer..

Wie geht es dir?

04.02.2024 14:16 • x 3 #33494


W
@Philspiee die Tiefs gehören halt auch dazu :/
@Dariii heute ist ein sch* Tag. Hab gesternabend Musik gehört die mich getriggert hat und seitdem ist es wieder furchtbar ich kann einfach nach wie vor nicht verstehen, warum man, wenn man jemanden liebt, nicht kämpft.

04.02.2024 14:24 • x 2 #33495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag