65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Lügen. Oft ist der Grund ein Nicht verletzen/schaden wollen. Weil man glaubt, die Wahrheit sei schlimmer. Ob für einen selbst oder den anderen, ist da gar nicht so festgeschrieben.
Die Lüge ist nur der vermeintlich einfachere Weg. Und manchmal ist dahinter sogar ne Selbstlüge/Selbstbetrug - und das was Ex von sich gibt, ist das was Ex glaubt/glauben will.
Eine der Lektionen aus Trennungen ist: Es bleiben Fragezeichen übrig.

31.01.2024 11:49 • #33451


L
Zitat von unbelievable:
vermutlich kenne ich den wahren Grund sogar, garantieren kann ich es natürlich nicht. Trotzdem tut es unfassbar weh, wenn man von einem eigentlich ...


Ich sehe es so, du bekommst was du gibst. Deswegen, immer erst bei sich selbst suchen, bei sich selbst anfangen. Denn nur in dir selbst kannst du Dinge erreichen die kein anderer es schafft bei dir zu erreichen.

31.01.2024 11:50 • #33452


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


E
Zitat von LemonEye:
Ich sehe es so, du bekommst was du gibst.

Mit Verlaub, das halte ich für Unsinn. Es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit, keine Fairness, kein Karma.
Man bekommt nicht was man gibt, sondern was der Andere geben will und kann.

31.01.2024 11:56 • x 1 #33453


L
Zitat von Unsichtbar:
Mit Verlaub, das halte ich für Unsinn. Es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit, keine Fairness, kein Karma. Man bekommt nicht was man gibt, ...


Das is in Ordnung dass du es so siehst, aber ich bin überzeugt von etwas anderem. Einfach auf Grund meiner Erfahrung.
Da müssen wir uns nicht einig sein. Alles gut

31.01.2024 11:57 • x 2 #33454


W
Zitat von Unsichtbar:
Man bekommt nicht was man gibt, sondern was der Andere geben will und kann.

sehe ich genau so. Ich habe sehr viel gegeben und nicht viel zurückbekommen.

31.01.2024 12:02 • x 2 #33455


Taylor_
Zitat von unbelievable:
Wie geht ihr denn damit um wenn ihr am Trennungsgrund zweifelt und wenn Lügen über euch erzählt werden die nicht mal annähernd stimmen? ...

Ich kann daran nichts ändern.. meine Ex hat sich letztendlich durch ihr Ghosting eh als nicht geeignete Partnerin heraus gestellt.

31.01.2024 12:08 • x 1 #33456


Taylor_
Zitat von unbelievable:
vermutlich kenne ich den wahren Grund sogar, garantieren kann ich es natürlich nicht. Trotzdem tut es unfassbar weh, wenn man von einem eigentlich ...

Stimmt es tut sehr weh vorallem sich so in jemanden getäuscht zu haben. Gut sei es drum letztlich kann ich nichts dafür nicht ihr Prinz auf dem weißen Pferd zu sein der ihr am besten alles zu Füßen legt.. Ich bin nur Ich mit Stärken und Schwächen.

31.01.2024 12:14 • #33457


E
Zitat von Taylor_:
Stimmt es tut sehr weh vorallem sich so in jemanden getäuscht zu haben.

Ich meine das nicht böse. Aber nach meiner Erfahrung ist Enttäuschung auf beiden Seiten vorhanden. Nur zeitversetzt. Bei Trennendem vor der Trennung. Sind ja hoffentlich beide mit Ziel und Glauben gestartet, dass es passt.

31.01.2024 12:17 • x 3 #33458


Taylor_
Zitat von Unsichtbar:
Ich meine das nicht böse. Aber nach meiner Erfahrung ist Enttäuschung auf beiden Seiten vorhanden. Nur zeitversetzt. Bei Trennendem vor der ..

Auch wenn man enttäuscht ist dass es nicht passt ghostet man niemanden. Geht überhaupt nicht.

31.01.2024 12:24 • #33459


E
Zitat von Taylor_:
Auch wenn man enttäuscht ist dass es nicht passt ghostet man niemanden. Geht überhaupt nicht.

Du hast recht, nur darüber hab ich nix gesagt. Ghosting ist unterste Schublade und entwertet. Beide Seiten.

31.01.2024 12:31 • x 1 #33460


Taylor_
Zitat von Unsichtbar:
Du hast recht, nur darüber hab ich nix gesagt. Ghosting ist unterste Schublade und entwertet. Beide Seiten.

Stimmt,das war Ich.. Etwas übers Ziel hinaus geschossen

31.01.2024 12:35 • x 1 #33461


W
Keine Ahnung / 10
Bin gerade total abgestürzt und es zerreißt mich, dass wir nie wieder Kontakt haben werden. In solchen Momenten habe ich das Gefühl, dass ich das einfach nicht mehr kann. Wie schlimm ist bitte der Kontaktabbruch und alles damit einhergehende?

31.01.2024 17:56 • x 4 #33462


E
?/10
Der Schmerz ist unter einer unendlichen Anspannung verborgen. Hab normalerweise ein Gespür - da kommt nichts Gutes auf mich zu. Nur normal ist grade nix. Also ist vielleicht auch das gerade nicht wahr.
Ich weiß grad gar nix mehr. Ich will nix mehr fühlen müssen, denken müssen. Loslassen müssen. Bauen müssen. Ich will nichts mehr müssen. Ich habe die Schnauze so voll von all dem Liebesveziehungsmistdreckskackkrampfgedönsdurchaltendisneyblubberschönredschaizz.
Ich bin sowas von am Ende, sogar mein innerer Kinski murmelt nur leise seine Schimpfworte vor sich hin.
Keine Kraft mehr.

31.01.2024 18:04 • x 2 #33463


W
Zitat von Unsichtbar:
Ich weiß grad gar nix mehr. Ich will nix mehr fühlen müssen, denken müssen

Da schließe ich mich an.

31.01.2024 18:05 • #33464


E
Zitat von WoKa:
es zerreißt mich, dass wir nie wieder Kontakt haben werden

Das, meine Liebe, ist Projektion. So oft klopfen Exen wieder an die Tür. Wenn Zeit, Abstand vllt. gar Sehnsucht groß genug geworden sind. Suchen eine andere, neue Basis - ne Freundschaft, unverbindlichen Säggs. Oder Absolution.
Dass Du nie! wieder von ihm hörst, ist nicht in Stein gemeiselt. Bitte, kein Floh im Ohr - die Zukunft ist alles, nur nicht sicher. Aber das gilt eben auch für nie wieder. Diese Angst kommt aus Deinem Schmerz - das ist nicht real.

Ich will Dir auch nicht mit alles ist endlich kommen (auch wenn es das ist). Aber damit, dass Du hier gerade eine tiefe, schmerzende Erfahrung machst, die Dich wachsen lässt. Der Trennungsschmerz ist ein (oder wird zu einem) Wachstumsschmerz.
Und stell Dir vor, nach dem Tief? Kann es ja fast nur nach oben gehen.
Eine gereifte, erfahrenere (und auch verletzte) WoKa. Für`s Leben gewappnet, weil durch die Hölle gegangen.
Ja, auf manche Erfahrung im Leben will man gerne und verständlich verzichten. Blieb Dir nicht erspart.
Aber am Ende des Prozesses? Des Lernens? Der Schmerzen? Wirst Du sooo viel stärker sein. Während er in seiner alten Mustern hängenbleibt.

Die beste Rache ist ein gutes Leben.

31.01.2024 18:18 • x 4 #33465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag