65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von unbelievable:
Meine Ex hat die Beziehung mit dem klassischen Grund keine Gefühle mehr beendet. Den Leuten in unserem Umfeld hat sie davon aber nix erzählt sondern wieder andere Gründe genannt. Deswegen zweifel ich bzw. bin mir fast sicher das sie nicht ehrlich war. Und es ist gar nicht meine Ex die Lügen über mich ...

würde es dir denn helfen den wahren Grund zu wissen oder ist das dein Herz, was es einfach alles nicht fassen kann, was da eine Antwort will ?

31.01.2024 10:05 • #33436


L
Zitat von unbelievable:
Ändert an sich eigentlich nix aber trotzdem beschäftigt es einen...


Wie wäre es damit eine Strategie zu errichten los zu lassen?

Nimm dir einen Kalender.
Fang am 01.02 an und schreibe in jeden Tagesabschnitt etwas was dich gestört hat an der Person. Eine Sache.
Und dann, durch streichen oder am Ende des Monats das Blatt weg werfen oder symbolisch in flammen auf gehen lassen.

Stück für Stück zu dir zurück. Gedanklich freier.

31.01.2024 10:10 • x 2 #33437


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


U
Zitat von WoKa:
würde es dir denn helfen den wahren Grund zu wissen oder ist das dein Herz, was es einfach alles nicht fassen kann, was da eine Antwort will ?

das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so einfach beantworten. Auf der einen Seite würde es mir helfen, auf der anderen Seite entstehen dann wahrscheinlich andere Fragen. Ich finde es einfach unfair einen Menschen in Unwissenheit stehen zu lassen

31.01.2024 10:13 • #33438


W
Zitat von unbelievable:
das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so einfach beantworten. Auf der einen Seite würde es mir helfen, auf der anderen Seite entstehen dann wahrscheinlich andere Fragen. Ich finde es einfach unfair einen Menschen in Unwissenheit stehen zu lassen

verstehe ich total! Nur leider sind Trennungen nie fair.

31.01.2024 10:16 • x 1 #33439


U
Zitat von WoKa:
verstehe ich total! Nur leider sind Trennungen nie fair.

da hast du Recht. Das letzte Mal als wir Kontakt hatten habe ich sie auf den Trennungsgrund angesprochen, sie hat nicht drauf geantwortet und hat mich ignoriert. Wahrscheinlich muss ich damit klar kommen den wirklichen Grund nie zu erfahren

31.01.2024 10:20 • #33440


L
Zitat von unbelievable:
Ich finde es einfach unfair einen Menschen in Unwissenheit stehen zu lassen


Unwissenheit bedeutet jedoch auch ein gewissen Schutz zu genießen.
Man muss nicht alles wissen, es würde dann wohl weh tun. Also warum mit Absicht mehr oder wiederholt leiden?

31.01.2024 10:22 • x 1 #33441


E
Zitat von unbelievable:
Ich finde es einfach unfair einen Menschen in Unwissenheit stehen zu lassen

Fremder Mensch. Fremde Gründe. Selbst wenn die wahrhaftig genannt würden, heißt das nicht, dass Du sie in Deiner Welt auch als Trennungsgrund anerkennen würdest oder könntest. Gar wahrscheinlich nicht, denn Du siehst mit Deinen Augen auf die Beziehung. Führt nur zu verhandeln wollen.

31.01.2024 10:23 • x 2 #33442


W
Zitat von unbelievable:
da hast du Recht. Das letzte Mal als wir Kontakt hatten habe ich sie auf den Trennungsgrund angesprochen, sie hat nicht drauf geantwortet und hat mich ignoriert. Wahrscheinlich muss ich damit klar kommen den wirklichen Grund nie zu erfahren

ich fürchte ja
obwohl ich mich getrennt habe, habe ich mich auch ständig gefragt, was seine Gründe waren für sein Verhalten, was mich am Ende zur Trennung gebracht hat. Glaube das ist alles normal.

31.01.2024 10:24 • x 1 #33443


U
Zitat von LemonEye:
Unwissenheit bedeutet jedoch auch ein gewissen Schutz zu genießen. Man muss nicht alles wissen, es würde dann wohl weh tun. Also warum mit Absicht mehr oder wiederholt leiden?

ich denke mir halt das die Wahrheit am Anfang zwar schmerzvoller aber langfristig gesehen einfacher zu verarbeiten ist, als wenn man sich Wochen/Monate fragen muss was der wirkliche Grund war

31.01.2024 10:43 • x 1 #33444


W
Zitat von Dariii:
Ist vielleicht bequemer für ihn seiner Angst nicht ins Auge blicken zu müssen.

ja, das ist auf jeden Fall so. Nur kann ich es nicht nachvollziehen. Ich muss es einfach akzeptieren, was sch* ist.

31.01.2024 10:45 • #33445


L
Zitat von unbelievable:
als wenn man sich Wochen/Monate fragen muss was der wirkliche Grund war


Dass verstehe ich absolut.
Aber ein ehrlicher Grund ändert nichts an der Tatsache.
Und wenn man in sich geht, dann gibt es genug Gründe ohne die Frage stellen zu müssen. Die Antwort ist da, verändere doch einfach die Frage.

31.01.2024 10:51 • #33446


L
0/10

Das wahre Gesicht eines Menschen sieht man tatsächlich immer bei der letzten Begegnung. Egal wo diese Begegnung stattfindet.
Danke du machst es mir leicht.

31.01.2024 11:13 • x 1 #33447


Amaible
Ich glaube auch, dass bei Trennungen gelogen wird ohne Ende. Man kann es nicht nachvollziehen, für Ehrlichkeit und Offenheit fehlen wahrscheinlich die Eier in der Hose.
Ich habe mir zwei Jahre lang angehört, wie groß die angebliche Liebe doch ist. Plötzlich die Aussage, keine Gefühle mehr da. Der Klassiker eben.
Wahrscheinlich hat Next schon an der nächsten Ecke gewartet.
Man darf nicht alles glauben was man hört. Es zählen Taten und nicht Worte.

31.01.2024 11:26 • x 4 #33448


W
Zitat von Amaible:
Es zählen Taten und nicht Worte.

JA! Musste ich auch schmerzlich lernen.

31.01.2024 11:27 • x 1 #33449


U
Zitat von LemonEye:
Dass verstehe ich absolut. Aber ein ehrlicher Grund ändert nichts an der Tatsache. Und wenn man in sich geht, dann gibt es genug Gründe ohne die Frage stellen zu müssen. Die Antwort ist da, verändere doch einfach die Frage.

vermutlich kenne ich den wahren Grund sogar, garantieren kann ich es natürlich nicht.
Trotzdem tut es unfassbar weh, wenn man von einem eigentlich sehr ehrlichen Menschen so dermaßen hinterfotzig angelogen wurde...

31.01.2024 11:42 • x 2 #33450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag