65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von coke:
Und Dein Leben sieht noch vieles für Dich vor. Es gibt tausend tolle Dinge, die Dich erfreuen, die Dein Herz berühren, und es gibt viele wunderschöne Menschen da draußen, die sich darauf freuen, Dich kennenzulernen, wenn Du wieder offen für sie bist.

Diese Zuversicht würde ich Dir wünschen.

Ich mir auch. Hab ich nicht. Wird`s für mich nicht geben. #isso

30.01.2024 17:15 • #33406


C
Zitat von Unsichtbar:
Ich mir auch. Hab ich nicht. Wird`s für mich nicht geben.


Daran zu glauben, lohnt sich allerdings.

30.01.2024 17:21 • #33407


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Zitat von Kecemasan:
Leider bist du bei deinem Wunsch machtlos. Das einzige was du effektiv machen kannst, ist auf dich schauen. Jede Aktion in ihre Richtung treibt sie noch weiter fort. Doch selbst wenn sie auf dich zukommt und 2.0 probieren will... du bist durch den Schmerz gegangen, es wird lediglich eine reparierte Beziehung werden, ...

Meinst Du mich oder die TE?

30.01.2024 17:23 • x 1 #33408


E
Zitat:
Daran zu glauben, lohnt sich allerdings.

Das ist das Ex-back realistischer, glaub mir. Allgemein gesprochen hast Du sowas von recht. Gebe ich Dir sowas von recht. Ich bin die berühmte Ausnahme von der Regel. Warum das ist ist, mag ich nicht breittreten.

30.01.2024 17:24 • x 1 #33409


C
Zitat von Unsichtbar:
Das ist das Ex-back realistischer, glaub mir. Allgemein gesprochen hast Du sowas von recht. Gebe ich Dir sowas von recht. Ich bin die berühmte Ausnahme von der Regel. Warum das ist ist, mag ich nicht breittreten.

Und dieses Ex-back-Ding ist für Dich echt wünschenswert?

Mittlerweile würde ich niemanden mehr zurück wollen, der sich von mir getrennt hat, ohne uns eine realistische Chance zu geben. Ich hab früher auch von solchen Fällen geträumt, in denen er (wer auch immer) merkt, dass es doch nicht so schlecht war. Aber ich will nicht ernsthaft in einem Vergleich besser abschneiden. Sowas tue ich anderen Menschen nunmal auch nicht an.

In einer Beziehung läuft eben nicht alles immer wie das warme Messer durch die Butter und sicherlich gibt es da auch große Differenzen und Komponenten, die inkompatibel sind. Wenn aber das Gros passt, das Entscheidende vor allem, und wenn das dann auch beide wollen, dann klappt das wohl. Wenn es allerdings einer nicht will, dann ist das Ding durch. Und wenn er es sich später anders überlegt, weil ich dann doch nicht so ganz scheiBe war... Nee.

30.01.2024 17:27 • x 2 #33410


E
Zitat von coke:
Und dieses Ex-back-Ding ist für Dich echt wünschenswert?

Zu 1000 Prozent. Das ist mein Herzenswunsch, ja. Und klar weiß ich, dass Wünsche wenig mit Realität zu tun haben. Aber ohne den Wunsch? Ohne diese vllt. eingeredete, nur herbeigesehnte, vllt. unmögliche Phantasierealität? (ich schreib das so, damit klar ist, wie wenig ich darauf vertraue, dass das passiert. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Also mit mir.)
Ohne diese Hoffnung? Bleibt mir nur der sehnsüchtige, wehmütige, schmerzhafte Rückblick.
Ich halte mich an mein Versprechen. Ich bin an mein Versprechen gebunden. An ihn. Auch wenn er das für sich anders sieht und handhabt. Ich lasse Dich in diesem Leben nicht los. Ich bin stur. Und doof.

30.01.2024 17:38 • x 1 #33411


C
Zitat von Unsichtbar:
Zu 1000 Prozent. Das ist mein Herzenswunsch, ja. Und klar weiß ich, dass Wünsche wenig mit Realität zu tun haben. Aber ohne den Wunsch? Ohne diese vllt. eingeredete, nur herbeigesehnte, vllt. unmögliche Phantasierealität? (ich schreib das so, damit klar ist, wie wenig ich darauf vertraue, dass das passiert. Doch ...

Wenn Du das für Dich wählst, liebe Unsichtbar, wenn es Dein Herzenswunsch ist, an etwas festzuhalten, das sich vermutlich nicht erfüllen wird, an jemandem festzuhalten, den das alles nicht interessiert, dann soll es so sein. Ich werde nicht versuchen, es Dir wegzunehmen. Es gibt Gründe dafür, dass Du diesen harten Weg wählst. Du wirst am ehesten wissen, welche Gründe das sind.

30.01.2024 17:44 • x 4 #33412


Kecemasan
Zitat von coke:
Meinst Du mich oder die TE?

Passt allgemein.

30.01.2024 18:00 • #33413


R
Mir geht's heute etwas besser. Aber das kann sich morgen schon wieder ändern.
Das Wetter in den letzten Tagen tat gut, ich war in der Sonne. Auch wenn ich immer noch wünschte es gäbe ein gutes Ende, habe ich heute das Gefühl, es wird eben auch weitergehen. Ich habe 2 Reisen geplant dieses Jahr. Darauf freue ich mich. Wobei wir an dem einen Ort mal gemeinsam waren, das könnte schlimm werden, aber das ist erst im September. Bis dahin geht es hoffentlich.

Also heute 5/10 - fragt mich aber morgen nochmal. 9 Wochen sind einfach noch nichts!

30.01.2024 18:05 • x 2 #33414


Kecemasan
@Unsichtbar
@coke

Ich glaube, die meinsten Verlassenen wünschen sich 2.0 bzw. Ex zurück.
Ist ja auch logisch. Es wird einem genommen, was einem viel bedeutet hat. Das will niemand aufgeben.
Bei emotionaler Abhängigkeit werden soger toxische Beziehungen nochmal eingegangen, wenn es möglich ist.

Das Problem ist nur, dass der Trennende dich nicht mehr in seinem Leben haben will.
Die Gründe sind sind nunmal vorhanden und nur selten zu beseitigen. Doch selbst dann, es müsste schon besser als vor dem Trennungsgrund sein.

Und du bist durch den Schmerz gegangen. Wozu?
Entweder die Trennung wird kurzfristig rückgängig gemacht oder das war's.
Du leidest Wochen oder Monate und dann soll 2.0 starten? Wie fühlt man sich da?
Abgestraft und gedemütigt. Das Vertrauen wurde entzogen.
Das Maximum ist hier eine Freundschaft, wenn alles aufgearbeitet und verziehen wurde. Und ein zeitlicher Abstand vorhanden ist. Doch selbst eine Freundschaft geht nur, wenn es eine Trennung im Guten war.
Doch selbst in einer freundschaftlichen Beziehung bleibt ein Schatten der Gründe.

30.01.2024 18:06 • x 2 #33415


C
@Kecemasan Ich hab leider keine Ahnung, was Du mir sagen möchtest. Meine Antwort richtete sich an @Unsichtbar.
Ich bin hier nicht wegen Liebeskummer. Aber ich kenne wohl Liebeskummer. Und ich wollte auch tatsächlich nicht jeden meiner Ex zurück, sondern eigentlich die wenigsten. Aber auch das tut hier gar nichts zur Sache.

30.01.2024 18:12 • x 1 #33416


Dariii
4/10

Heute geht es mir bisher ganz gut, auch wenn ich mit Corona im Bett liege und ich nicht viel Ablenkung habe.
Naja, an ihn denken muss ich trotzdem immer wieder. Wieso kann der Typ sich nicht einfach mal wieder einkriegen?
Man muss doch zumindest wie erwachsene darüber reden können. Er hat auch nie den Eindruck gemacht als wäre ihm egal wie es mir geht, ganz im Gegenteil. Ghosting ist einfach nur feige..

30.01.2024 20:45 • x 2 #33417


W
Zitat von Dariii:
Ghosting ist einfach nur feige..

Ich sehe hier ein bisschen Wut

30.01.2024 22:41 • x 1 #33418


Dariii
Zitat von WoKa:
Ich sehe hier ein bisschen Wut

Ich wünschte es wäre so. Ich könnte ein bisschen mehr Wut gut gebrauchen. Vorallem weil ich allen Grund dazu habe.
Heute bin ich einfach nicht ganz so traurig wie sonst. Oder vielleicht hilft es das ich mir jedesmal wenn ich ihn irgendwo kurz auf online sehe das ich in meinem Kopf Ars..lo.. sage

Wie geht es dir?

30.01.2024 22:58 • x 1 #33419


W
Zitat von Dariii:
Oder vielleicht hilft es das ich mir jedesmal wenn ich ihn irgendwo kurz auf online sehe

Schaust du nach, ob er online ist?

Zitat von Dariii:
das ich in meinem Kopf Ars..lo.. sage

Sehr gut

Zitat von Dariii:
Wie geht es dir?

Es geht. Mir Ablenkung komme ich durch den Tag. Wenn ich alleine bin ist es hart und ich weine noch oft. Besser als die ersten Wochen, aber noch lange nicht gut. Ich bin immer noch sehr traurig und verstehe einfach nicht weshalb er mich lieber verliert anstatt an seiner Bindungsangst (und uns) zu arbeiten.

30.01.2024 23:06 • x 2 #33420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag