65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von Dariii:
kämpfe mit dem Warum

Was, wenn das Warum gar nichts mit Dir zu hat? Was, wenn Du alles richtig gemacht hast? Und er einfach nur ein Idiot ist. Einer wurde. Würde Dir das helfen? Denn manchmal macht man alles richtig und verliert trotzdem. Du hast alles gegeben. Du hast Dich gegeben. Mehr geht nicht. Du hast Dir - so aus der Ferne betrachtet - nichts vorzuwerfen. Außer gewagt, geliebt und verloren zu haben.

29.01.2024 00:28 • x 5 #33331


Dariii
Zitat von Unsichtbar:
Was, wenn das Warum gar nichts mit Dir zu hat? Was, wenn Du alles richtig gemacht hast? Und er einfach nur ein Idiot ist. Einer wurde. Würde Dir das helfen?

Ich denke mittlerweile auch eher das es nichts mit mir zu tun hat, sondern mit ihm.
Es hilft mir nur leider nicht viel dabei ihn los zu lassen. Ich denke da hilft nur Zeit.

Was mich mit am meisten verletzt ist das ich es ja nichtmal wert war mit mir schluss zu machen.

29.01.2024 01:05 • x 1 #33332


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
@Dariii
Das ist eine beschissene Situation.
Fühl dich gedrückt!

29.01.2024 04:38 • #33333


S
Gerade aufgewacht...die Nacht war wieder ne 10/10

Sie lässt mir keine Ruhe. Ich will sie so sehr zurück. Das Verlangen ihr zu schreiben wie sehr ich sie vermisse. Obs nicht irgendwie ne Chance für uns gibt. Das zermürbt mich richtig.
Ich brauch echt Hilfe. Wie soll dass nur weiter gehen....

29.01.2024 06:05 • #33334


W
Zitat von Philspiee:
20/10 Hatte heute ungeplant irgendwie ein Date. TL;DR ist: Verabredet mit zu 4 (mich inbegriffen). Durch ein Ereignis waren wir aber nur zu 2. im Restaurant und die anderen 2 kamen nicht. Das Problem hierbei ist, dass ich diese Frau ehrlich gesagt kaum gekannt hatte und nur über Freunde. Am Ende des Tages haben wir ...

aus meiner eigenen Erfahrung würde ich dir raten nicht schon mit daten zu beginnen. Ich dachte vor 2 Wochen, dass ich mich doch mal locker mit jemandem treffen könnte. Er hat es allerdings als Date gesehen und sich auch vorher schon so verhalten/geäußert. Das hat mich so gestresst, getriggert und runtergezogen, dass ich abgesagt habe und wieder richtig abgestürzt bin, weil es mir meine Situation irgendwie so krass vor Augen geführt hat und gezeigt hat, dass nichts und niemand meinen Ex aktuell ersetzen oder die Leere in mir füllen kann.
Bei dir ist es ja noch so frisch, dass ich auch glaube, dass es dir nicht gut tun würde. Das heißt ja nicht, dass du dich niemals mit ihr treffen wirst.
Dem Ego tut es gut klar, aber achte auf dich vielleicht ist es bei dir ganz anders, das ist nur meine Erfahrung.

29.01.2024 08:44 • x 1 #33335


W
@Dariii
ich kann das so verstehen. Habe so etwas nie erlebt, aber ich kann mir gut vorstellen, wie schlecht du dich fühlen musst. Es hilft nur die Zeit. Ich denke auch, dass es nicht an dir liegen wird.
Ich hoffe für dich, dass er sich nicht, wenn es dir besser geht aus heiterem Himmel plötzlich meldet und alles durcheinander bringt.

29.01.2024 08:48 • #33336


W
Zitat von silos:
Gerade aufgewacht...die Nacht war wieder ne 10/10 Sie lässt mir keine Ruhe. Ich will sie so sehr zurück. Das Verlangen ihr zu schreiben wie sehr ich sie vermisse. Obs nicht irgendwie ne Chance für uns gibt. Das zermürbt mich richtig. Ich brauch echt Hilfe. Wie soll dass nur weiter gehen....

es ist so frisch bei euch, das sind alles normale Emotionen und Gedanken. Ich kenne diese Verzweiflung und auch Hilflosigkeit. Ich konnte und kann auch absolut nicht damit umgehen und denke noch immer, dass was nicht normal ist mit mir/es überhand nimmt. Mir hilft mich hier und mit Freunden auszutauschen und mir vor Augen zu führen, dass meine Gefühle/Gedanken alle normal sind und es leider dazugehört. Fühle mich nach 3 Monaten noch total bescheiden. Es ist anders, also irgendwie einfacher (obwohl das übertrieben ist), aber es ist noch omnipräsent, ich kann an kaum etwas anderes denken und bin nach wie vor sehr niedergeschlagen. Und auch das ist leider normal. Ich hasse es und will es einfach nur ändern, kann ich aber nicht.
Ich will dir nur aufzeigen, dass du nicht alleine bist und auch nicht abnormal fühlst/denkst

29.01.2024 08:52 • x 1 #33337


Taylor_
Zitat von Dariii:
Ich denke mittlerweile auch eher das es nichts mit mir zu tun hat, sondern mit ihm. Es hilft mir nur leider nicht viel dabei ihn los zu lassen. Ich ...

Es hat auch nichts mit dir bzw mit einem selbst zu tun... zumindest nicht in dem Ausmaß wie es die Person die ghostet es einen weiß machen will.

29.01.2024 08:58 • #33338


W
Zitat von Taylor_:
Es hat auch nichts mit dir bzw mit einem selbst zu tun... zumindest nicht in dem Ausmaß wie es die Person die ghostet es einen weiß machen will.

Das ist ja bei allen Trennungssituationen das Problem, dass das Gehirn einen total manipuliert und quält. Warum auch immer.
Plötzlich hat man keinen Kontakt mehr, egal ob Kontaktsperre oder ghosting, und das Gehirn redet uns ein jetzt bin ich der Person egal, jetzt hat er/sie woanders was interessanteres gefunden/mich ersetzt. Selbst als die die sich getrennt hat quälen mich all diese Gedanken.
Weiß nicht, warum wir so denken und ich kann es auch schwer abstellen, das macht es auf jeden Fall nur noch viel unerträglicher

29.01.2024 09:03 • x 1 #33339


W
aktuell ne 06 oder 07/10 oder höher, schwer zu sagen...
es ist einfach hart alles und über meinem Leben hängt immer noch ein grauer Schleier. Ich bin eigentlich ständig niedergeschlagen und es fällt mir wirklich schwer an etwas anderes zu denken.
Aktuell macht mich fertig, dass er im Urlaub war oder ist (genau weiß ich das ja nicht, weiß es ja nur aufgrund seine WA-Profilbilds) und mein Gehirn mir einredet, dass er a) sein best life lebt während ich hier deprimiert rumsitze und täglich damit kämpfe durch die Tage zu kommen und b) er jetzt endgültig über mich hinweg ist/mich vergessen hat, weil er da ggf. sogar eine andere kennengelernt hat -.-
Das schlimme ist, dass ich irgendwie immer noch warte, dass er sich meldet und alles gut wird. Wahrscheinlich weil ich einfach will, dass es mir endlich besser geht und mein Herz denkt, dass nur er mich heilen könnte.

Es ist so deprimierend ich schließe mich @Philspiee an und würde auch gern ein Medikament nehmen, was den Schmerz endlich stoppt. Ich hasse es jeden Tag aufzuwachen und so niedergeschlagen zu sein
Fühle mich leider auch wieder fürchterlich allein und verlassen. Das macht es alles noch schlimmer. Furchtbare Gefühle das soll aufhören!

29.01.2024 09:11 • x 1 #33340


Birkai
Zitat von robrt:
0/10

überhaupt keine Sehnsucht mehr.

Schön zu lesen, dass du abgeschlossen hast.

29.01.2024 10:11 • #33341


Taylor_
Zitat von WoKa:
Das ist ja bei allen Trennungssituationen das Problem, dass das Gehirn einen total manipuliert und quält. Warum auch immer. Plötzlich hat man .

Also mein Hirn sagt mir momentan inzwischen Die hat mich überhaupt nicht verdient wer Ghosting als Lösung sieht ist überhaupt nicht auf Augenhöhe mit mir.

29.01.2024 10:29 • #33342


E
Zitat von WoKa:
mein Gehirn mir einredet

Guten Morgen,

Ungefragter Praxistipp.

Du weißt ja schon, dass es Dir das einredet. Hilft aber nix, Du musst dem auch etwas gegensetzen. Dir Positives einreden. Ich habe alles richtig gemacht. Ich bin liebenswert, Am Ende werde ich stärker sein. Ich schaffe das. Gar ein Alles wird gut. Das Unbewusste mit positiven Affirmationen füttern. Keine negativen Formulierungen, wo das Wort nicht vorkommt. Negierungen kann das Unbewusste nicht. Ich bin gut, wie ich bin statt ich bin nicht kaputt. Aus dem Satz würde im Unbewussten ein ich bin kaputt.
Die Hütte mit so Sätzen auf Post-Its pflastern und jedes Mal laut lesen, wenn Du an einem vorbeikommst. Klingt albern, aber das Gehirn lernt durch Wiederholung. Deines redet Dir seit längerem ein, dass Du kaputt bist.
In dieser miesen Zeit sind schöne Erlebnisse wichtig. Freundinnen, Das Hochgefühl nach Sport. Was auch immer Dir ein gutes Gefühl gibt.

Zitat von WoKa:
würde auch gern ein Medikament nehmen,

Die gibt es vom Doc. Alternative: Ich mag Dir L-Tryptophan empfehlen. Essentielle Aminosäure, nichts körperfremdes. Hilft bei Liebeskummer. Versprochen. Wenn Du Schlafprobleme hast, vllt. L-Thyrosin. Beides bitte erst nach Rücksprache mit Doc.
Auf jeden Fall aber, als Muss: Magnesium. Ist bei so vielen Prozessen im Körper essentiell. Vor allem aber bei Stress ist ein Mangel absolut verheerend. Denn es wirkt auch als Stressbarriere innerhalb des ZNS. Vorteil: Kannst Du praktisch nicht überdosieren, und selbst wenn ist das nicht tragisch.

29.01.2024 10:30 • x 1 #33343


W
Zitat von Unsichtbar:
In dieser miesen Zeit sind schöne Erlebnisse wichtig. Freundinnen, Das Hochgefühl nach Sport. Was auch immer Dir ein gutes Gefühl gibt.

Mache ich alles schon. Aber wie du auch sagst: es ist eine miese Zeit. Da hilft vieles nur kurzfristig. ich wünsche es mir auch anders, aber so ist es eben leider.

Zitat von Unsichtbar:
Dir Positives einreden. Ich habe alles richtig gemacht. Ich bin liebenswert, Am Ende werde ich stärker sein. Ich schaffe das. Gar ein Alles wird gut. Das Unbewusste mit positiven Affirmationen füttern. Keine negativen Formulierungen, wo das Wort nicht vorkommt,. Negierungen kann das Unbewusste nicht. Ich bin gut wie ich bin statt ich bin nicht kaputt. Aus dem Satz würde im Unbewussten ein ich bin kaputt.

verstehe ich und ich weiß sogar, dass ich alles versucht habe und nichts mehr tun konnte. Jedoch tut genau das extrem weh. Für mich ist schlimm, dass er sich für seine Bindungsangst und nicht für mich entschieden hat. Und dadurch entsteht das Gefühl, dass er einfach weitermacht während ich so sehr durch den Schmerz gehe. Das ist unfair ich hätte so so gern versucht hier in unserer Heimat gemeinsam an unseren Problemen zu arbeiten. Ich weiß, dass ich mich daran nicht aufhängen sollte, da ich diese Chance nicht bekommen habe... du verstehst aber sicherlich meinen Schmerz damit. Es ist einfach sch. und das muss ich verarbeiten und auch den ganzen Kummer und Frust durchleben. So sehr ich es hasse.

Zitat von Unsichtbar:
Die gibt es vom Doc. Alternative: Ich mag Dir L-Tryptophan empfehlen.

Danke für den Tipp. Ich denke ich muss mir eher mal zugestehen, dass es einfach eine schwere Lebensphase ist und das auch ok ist. ich stresse mich selber extrem und das machts null besser.

29.01.2024 10:53 • x 2 #33344


E
Zitat von WoKa:
dass er sich für seine Bindungsangst und nicht für mich entschieden hat. Und dadurch entsteht das Gefühl, dass er einfach weitermacht während ich so sehr durch den Schmerz gehe

Ich übersetze mal: Du entwickelst Dich weiter. Er nicht. Du wächst. Er nicht. Du lernst durch den Schmerz zu gehen. Er nicht. Du wolltest. Er nicht. Du hast getan. Er nicht. Du bist die Stärkere. Er nicht.
Er nicht.

29.01.2024 10:57 • x 4 #33345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag