65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Unsichtbar:
Verletztes Vertrauen, gebrochene Versprechen, oder Ghosting haben doch Recht wenig mit man sollte auch verlieren können zu tun.


Warum nicht?

Zitat von Unsichtbar:
Das ist etwa so angemessen wie nach dem Tod eines nahen Angehörigen


Wie alt bist Du denn, ich meine aufgrund Deiner Aussage?

Zitat von Unsichtbar:
Aber so flapsig formuliert?

Wollen wir mal ernsthaft analysieren, welche Aussage hier daneben, total daneben ist jetzt?

27.01.2024 00:46 • #33271


E
Zitat von Trauermensch:
Wollen wir mal ernsthaft analysieren, welche Aussage hier daneben ist jetzt?

Edit. Wir? Nein. Aber Du tust ruhig was Du magst
Bist ja nicht von meiner Erlaubnis abhängig. Das Forum ist für alle da. Auch für Dich.

27.01.2024 00:48 • #33272


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Ja, ich bin da ganz bei dir. Antworten werden wir höchstwahrscheinlich für diesen plötzlichen Rückzug nicht mehr erhalten. Kein ...

Und selbst wenn wir eine Antwort bekommen würden, was würde es schon ändern? Die Tatsache, dass sich unsere Ex-Partner völlig daneben benommen, uns zutiefst verletzt haben und es da wohl einen Knick im Charakter gibt, bleibt bestehen... Es tut einfach nur weh, sich einzugestehen, dass man sich komplett in diesen Menschen getäuscht hat. Bin zurzeit wieder total aufgewühlt und hoffe wirklich, dass es zum Heilprozess dazugehört. Wir gehen wenigstens ordentlich durch den ganzen Schmerz und Allem was dazu gehört, während unsere Ex-Partner vor ihren eigenen Gefühlen weglaufen, sie verdrängen und sich niemals mit sich selbst auseinandersetzen würden. Das kann nicht gesund sein.
Bleib du auch weiterhin so stark, wir bekommen das schon irgendwie alles hin!

27.01.2024 05:33 • x 4 #33273


E
Zitat von lotusbluete_:
Es tut einfach nur weh, sich einzugestehen, dass man sich komplett in diesen Menschen getäuscht hat.

Guten Morgen Lotusbluete,
ich bin nicht der Meinung, dass wir uns komplett getäuscht haben. Oder gar komplett getäuscht wurden, was selbstverständlich auch vorkommen kann. Siehe Hochstapler, Bezness, usw.

Ich glaube, dass einfach eine Seite, eine Eigenschaft von Ex zum Tragen kommt, die man halt nicht kannte. Die vielleicht auch vorher nie gefordert war. Oder sich erst entwickelte. Nein, nicht alles muss Lug und Trug oder Blindheit gewesen sein.
Nicht generalisieren, weder bei ihm, noch bei Dir a la ich hab alles falsch gemacht. Es hat Grund, warum es passte. Es hat Grund, warum nicht mehr. Beides hat wieder Gründe , die man bei allen Beteiligten, Prägung, Erziehung, Umfeld suchen (und finden) kann. Wenn man denn Jahre und fremde Psychen aufdröseln könnte. Ich schaff das ja nicht mal bei der eigenen.

Ist das enttäuschend und schmerzend? Oh ja. Doch, wie ich hier sitze und mir denke ich hätte dies, das, vieles gerne anders und besser gemacht, so wird das Ex auch gehen. Ich unterschlage mal die psychologisch bedingten Ausnahmen und vereinfache.

Trennungen sind nie einfach oder schön. Auch nicht für Trennende.

27.01.2024 10:02 • x 3 #33274


E
Solides Grundrauschen. 5/10 mit Tendenz nach oben.
Irrsinn und Chaos in Kopf und Herz.

27.01.2024 10:06 • #33275


GarstigeGräte
Zitat von Philspiee:
?/10 ich bin am üblerlegen die Paartherapie abzusagen.

Ich denke, du bist auf einem guten Weg.
Anstatt sich verzweifelt an jeden noch so dünnen Strohhalm zu klammern, kommen die ersten Zweifel. Die ersten lichten Blicke darauf, was DIR gut tut, was DU brauchst, um glücklich zu werden und zu sein.
Das ist gut.

Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Du kannst dich auch umentscheiden, Z.B. nach der oder den ersten Stunden der Paartherapie. Oder von vornerein sagen, dass du es nicht möchtest. So wie es für dich am Besten anfühlt.
Eine Paartherapie kann übrigens auch Trennungsbegleitung sein. Es muss nicht immer aufs Retten der Beziehung hinauslaufen.

27.01.2024 12:36 • #33276


W
Zitat von Philspiee:
?/10 ich bin am üblerlegen die Paartherapie abzusagen. Es mag eventuell daran liegen, dass mir immer bewusster wird wei schädlich die Beziehung im ...

Ich finde es gut, dass du reflektierst und „Fortschritte“ machst.
ich denke ich würde die erste Stunde wahrnehmen, um mir nicht am Ende ggf vorwerfen zu müssen, ich hätte es mir nicht wenigstens mal angeschaut. Da kann dir jedoch niemand einen Rat geben:)
wenn du die Beziehung sicher nicht weiterführen möchtest, würde ich mir das Geld ggf sparen.

27.01.2024 12:56 • #33277


W
Ich dumme Nuss habe mir sein WhatsApp Profil angeschaut und gesehen, dass er ein neues Bild hat, also wohl gerade im Ski Urlaub ist mit Freunden. Am liebsten würde ich jetzt irgendwas tun, um den Männer Urlaub zu sabotieren, dahingehend, dass er mich nicht „vergisst“ und sich die nächstbeste Frau dort greift zur Ablenkung. Total dumm und unnötig. Und irgendwie auch krank. Aaaaaaahhh, das stresst mich gerade total. Also zu wissen, dass er im männerurlaub ist und sich ggf Ablenkung suchen könnte. Plus dieser dumme Gedanke „der macht sich ne tolle Zeit, während ich hier oft deprimiert sitze“. Warum gucke ich auch nach seinem Profil ‍️‍️‍️

27.01.2024 12:59 • #33278


W
Zitat von Trauermensch:
Man sollte auch verlieren können?

Verstehe die Aussage gar nicht, sorry.

27.01.2024 13:21 • #33279


E
Zitat von WoKa:
Verstehe die Aussage gar nicht, sorry.

Mach Dir nichts draus. Da kommt nix nach, da geht`s nicht um Verstehen oder Hilfestellung.

27.01.2024 13:23 • #33280


GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Mach Dir nichts draus. Da kommt nix nach, da geht`s nicht um Verstehen oder Hilfestellung.

Hansl-Geschwurbel?
Oder anders formuliert: Geschwurbel ala Hansl?

27.01.2024 14:56 • #33281


E
Zitat von Grätchen:
Hansl-Geschwurbel?

Ich erkenn die nie, wenn sie wiederkommen. Aber Trauerweidenklopskloßmensch hat irgendwie nur kryptische, und vor allem wenig Hilfreiches an Posts im Angebot. Und wie das so ist mit Angeboten - man muss sie ja nicht wahrnehmen.

27.01.2024 14:59 • #33282


GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Ich erkenn die nie, wenn sie wiederkommen. Aber Trauerweidenklopskloßmensch hat irgendwie nur kryptische, und vor allem wenig Hilfreiches an Posts im Angebot. Und wie das so ist mit Angeboten - man muss sie ja nicht wahrnehmen.

Ach, ich auch nicht. Ist auch nur eine Vermutung. Das Geschreibsel ist schon sehr speziell, deswegen kam ich darauf.
Am Ende aber auch egal. Ist eh blockiert ich sehe ja nur eure Reaktionen darauf.

27.01.2024 15:08 • x 1 #33283


S
Zitat von alleswirdbesser:
@silos hat sich auch länger nicht mehr gemeldet.


so da bin ich wieder.

Ich hab die Tage einfach nur mal die anderen Threads hier verfolgt. Ich selbst hab probiert, einfach mal etwas mehr Ruhe in mich zu bringen und ich hab einfach eine Pause gebraucht.
Was mich sehr freut, dass du bzw. jemand an mich denkt. Das tut wirklich gut.

Ich und meine Ex hatten letztes Wochenende nochmal kurz Kontakt. Sie hat sich sehr über den Brief gefreut. Wir haben noch einige Sprachnachrichten hin und her geschickt. Sehr liebevolle und nette. Naja ich merk schon, dass ich nicht nur eine Frau verloren hab, sondern einen Menschen.

Im Vergleich zu davor gehts mir die Tage zwar immernoch schlecht aber zumindest deutlich besser.
Die Arbeit lenkt mich ganz gut ab und ich hab mich ab Mitte Februar im Fitness angemeldet. Die Motivation hält sich zwar in Grenzen aber das tut bestimmt dem Körper und dem Geist ganz gut.

Hab viel in der Gruppentherapie geredet und das tat mir sehr gut. Zum einen natürlich der Liebeskummer an sich aber auch sehr stark diese Angst, dass ich alleine bleibe.
Ausserdem hab ich meine Bedürfnisse angesprochen. Ich hab oft das Gefühl oder die Gedanken, dass mein Bedürfnis nach Zweisamkeit, körperlicher Nähe, Kuscheln, Berührung und S. viel zu stark ausgeprägt sind und das nicht so ganz normal ist. Diese Sorge konnte man mir man zu einem kleinen Teil nehmen.

Die letzten paar Tage hatte ich zwar immer wieder Momente wo ich richtig heul....extrem an meine Ex denke (ich denke 24/7 an sie aber manchmal tuts mehr weh und manchmal weniger) und es mir einfach richtig die Füße wegzieht. Insgesamt ist es aber gerade die Tage den Umständen entsprechend erträglich.

Es wechselt sich halt stark zwischen Kummer um den Verlust mit der Sorge, nie wieder jemand zu bekommen, wo Liebe auf Gegenseitigkeit trifft und es auch jemand ist, der ähnliche Werte, Bedürfnisse und sonstiges hat.

Was sehr nervt ist das schlafen. Ich kann zwar schlafen aber da träum ich massiv von der Ex. Somit bin ich immer ziemlich gerädert am Tag. Der Tag selber ist aber aushaltbar, wenn man diese einzelnen Phasen mal ausblendet

27.01.2024 17:36 • x 1 #33284


Philspiee
Zitat von silos:
Ausserdem hab ich meine Bedürfnisse angesprochen. Ich hab oft das Gefühl oder die Gedanken, dass mein Bedürfnis nach Zweisamkeit, körperlicher Nähe, Kuscheln, Berührung und S. viel zu stark ausgeprägt sind und das nicht so ganz normal ist. Diese Sorge konnte man mir man zu einem kleinen Teil nehmen.

Spielt bei mir auch eine Rolle. Meine Ex-Partnerin konnte oder kann diese Bedürfnisse nicht erfüllen. Sei es wegen Krankheit, Stress oder anderen Gründen.

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich für mich beschlossen habe, mir nichts mehr vorzumachen. Ich MÖCHTE mehr Zweisamkeit, körperliche Nähe und so weiter. Es tut weh aber ich weiß für mich, dass es vermutlich die langfristig richtige Entscheidung sein wird - es gibt in dem Bereich kaum Kompromissmöglichkeiten


Zitat von silos:
Es wechselt sich halt stark zwischen Kummer um den Verlust mit der Sorge, nie wieder jemand zu bekommen, wo Liebe auf Gegenseitigkeit trifft und es auch jemand ist, der ähnliche Werte, Bedürfnisse und sonstiges hat.


Das fühle ich sehr. Ich versuche erst einmal zu lernen - mit mir zufrieden zu sein. Das ist leichter gesagt als getan. Aber versuche dich intensiv mit Dingen zu beschäftigen - die du VORHER nicht machen konntest. Mach etwas, was dir Spaß macht, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Ich zum Beispiel plane gerade meine neue Wohnung komplett neu und richte sie so ein, WIE ICH ES WILL - nicht wie mein Partner es will. Ich schaffe mir sozusagen meine eigene Wohlfühloase.

Das sind nur kleine Trostpflaster, aber die Summe macht's! Das kann ich dir versprechen.

27.01.2024 18:21 • x 1 #33285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag