65787

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Unsichtbar:
Ja. Ist es. Die Entfernung war auch bei uns ein echtes Thema. Und keine Besserung in Sicht. Ich bin hier gebunden. Er dort. Wir hätten noch ein paar Jahre so weitermachen müssen.

wir hatten seit er dort hingezogen war die Abmachung (die sogar von ihm ausging), dass er 2023 zurückkommt. Ohne diese Perpektve wäre ich die FB niemals eingegangen. Und nun bin ich doch auf die FR* geflogen. Das ist das, was ich ihm auch wirklich übel nehme. Plus, dass er mich ein Jahr lang in dem glauben gelassen hat, dass er sich ums zurückkommen kümmert...

Dir auch einen schönen Vormittag

26.01.2024 10:58 • x 1 #33256


Amaible
@Unsichtbar Ich kann dich gut verstehen, habe auch Ex zurück Ratschläge gelesen. Wenn du an dir arbeiten willst, tu es NUR für dich. Du willst doch keinen Mann, der dich auf Äußerlichkeit reduziert. Wahrscheinlich willst du ihn im Sommer gar nicht mehr zurück. Aber, der Vorsatz an dir zu arbeiten, ist gut. Mach das, was dir gut tut, aber mach es für dich, nicht für ihn!

26.01.2024 10:59 • x 4 #33257


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Guten Morgen allerseits. Fürchterliche Nacht hinter mir. Mal wieder. Dutzende Artikel gelesen, Videos geschaut. Alles rund um Toxizität, ...

Das finde ich eine gute Idee @Unsichtbar .
Nicht unbedingt weil ich glaube, dass die Chancen sehr hoch sind, sondern weil ich glaube, dass es ein Ansporn sein kann, sich aus dem Loch zu ziehen, wenn man ein klein wenig Hoffnung behält (nicht zu viel) und Kämpfergeist zeigt.

Ich habe damals auch ex back Lektüre gekauft (guck mal in meinen Themen nach dem Thread) und ganz ehrlich? In der einmonatigen Kontaktsperre ging es mir besser. Nicht gut, aber es wurde stückchenweise besser.

LEider hat mich der erneute Kontakt weiter zurück geworfen als vorher. Es war viel zu früh, ich war noch nicht soweit und habe mich maßlos überschätzt. Ich denke, meine Chancen hätten besser gestanden (auch hier: nicht unbedingt gut,aber besser) , wenn ich die Kontaktsperre eingehalten hätte, bis ich zur Version 2.0 geworden bin.

Sorry für meine komische Schreibweise, Pause ist gleich vorbei.
Wenn ich darf und du magst, melde ich mich nachher noch per PN.

26.01.2024 11:12 • x 1 #33258


E
Zitat von Grätchen:
Nicht unbedingt weil ich glaube, dass die Chancen sehr hoch sind

Pffft

26.01.2024 13:58 • #33259


L
@WoKa Ja, deine Geschichte ist ähnlich. Wir haben uns getrennt, obwohl wir noch lieben und eigentlich was ganz anderes wollen. Vielleicht kennst du die Momente, wo man es einfach nicht glauben kann- dass alles, was zwei Menschen so verbunden hat, alleHoffnungen, alle Gefühle nun in der Vergangenheit bleiben soll. Und ich finde es echt schlimm, wenn der Ex- Partner noch so beteuert, dass er auch liebt.. aber wir verdienen einfach mehr.. Taten/ Mut zur Veränderung und sich Hilfe zu holen...nicht nur leere Worte und Wunschdenken.. ich hoffe, du hattest heute einen besseren Tag ..

26.01.2024 16:03 • x 1 #33260


L
@lotusbluete_
Ich fühle mit dir.. ich kann es so gut nachvollziehen..dieses nicht wahrhaben wollen, die Leere, die plötzlich entstanden ist. Die Zeit soll die Wunden heilen, aber diese Ungewissheit, wie lange es noch dauert, finde ich so belastend. Und ich werde auch so wütend, weil er sich anscheinend mit der Situation abfindet, uns/ alles was wir 5 Jahre geteilt haben aufgibt. Und ich dachte, das wäre die Liebe meines Lebens...es hat sich so gut angefühlt.

26.01.2024 16:16 • x 5 #33261


L
Zitat von Lia_lo:
@lotusbluete_ Ich fühle mit dir.. ich kann es so gut nachvollziehen..dieses nicht wahrhaben wollen, die Leere, die plötzlich entstanden ist. Die ...

Ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen! Und das ist echt das aller schlimmste: dass die andere Seite bereit war, all das aufzugeben und nicht mehr weiterkämpfen wollte. Dass sie keinen Wert in uns und der Beziehung mehr gesehen haben.
All die gemeinsamen Erinnerungen und Momente, die jetzt einfach im Nichts verschwinden. Das ist sehr hart... Es war auch mein größter Wunsch, mit ihm alt zu werden und mein ganzes Leben mit ihm zu teilen und er hat es immer so aussehen lassen, als würde er das auch wollen. Da verstehe ich nicht, wie diese Meinung innerhalb von ein paar Wochen (so scheint es) geändert werden kann...

26.01.2024 18:58 • x 5 #33262


Philspiee
?/10

ich bin am üblerlegen die Paartherapie abzusagen.

Es mag eventuell daran liegen, dass mir immer bewusster wird wei schädlich die Beziehung im Bezug auf meine eigenen Wünsche war. Ich denke da kann meine Expartnerin auch nichts machen bzw. Kompromisse finden.

Ich habe mir eine eigene Frist bis Montag gesetzt, um das zu entscheiden..

Bin nicht sicher, ob es Schmerzen sind die ich empfinde oder etwas anderes..

26.01.2024 22:04 • x 2 #33263


W
Zitat von Lia_lo:
@WoKa Ja, deine Geschichte ist ähnlich. Wir haben uns getrennt, obwohl wir noch lieben und eigentlich was ganz anderes wollen. Vielleicht kennst du ...

Ja, das kenne ich zu gut. Leider.
Du hast recht, wir haben mehr verdient - Taten statt Worte!

26.01.2024 22:50 • x 1 #33264


W
Zitat von Lia_lo:
@lotusbluete_ Ich fühle mit dir.. ich kann es so gut nachvollziehen..dieses nicht wahrhaben wollen, die Leere, die plötzlich entstanden ist. Die ...

Auch das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hasse es auch einfach abzuwarten und die Zeit machen zu lassen. Ich will dass der Schmerz aufhört oder zumindest wissen, wann es so weit ist. Und ich bin auch wütend/traurig, dass er es einfach so hinnimmt statt zu kämpfen.

26.01.2024 22:52 • x 2 #33265


Amaible
@lotusbluete_ Ja, ich bin da ganz bei dir. Antworten werden wir höchstwahrscheinlich für diesen plötzlichen Rückzug nicht mehr erhalten. Kein schöner Charakterzug dem anderen gegenüber.
Wir haben echt etwas besseres verdient. Bleib weiterhin tapfer! Es wird immer weiter bergauf gehen, zwischendurch auch mal wieder bergab. Das gehört glaube ich zur kompletten Loslösung dazu.

26.01.2024 23:14 • x 2 #33266


Dariii
Zitat von Unsichtbar:
Diese Erklärung, diesen Schutz verweigert Dir Ex. Du hast keine Chance zu lernen eine Wiederholung für Dich zu vermeiden. Das ist sowas von widernatürlich, dass es einfach nur logisch ist, warum es Dich so trifft, Du so sehr auf eine Antwort hoffst. Sie brauchst. Du von einer Antwort abhängig bist.

Das ist auch was mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, dieses lästige Warum?
Schließlich lief es zwischen uns gut und wir konnten immer kaum erwarten uns zu sehen oder miteinander zu sprechen, haben teilweise bis in die Nacht Nachrichten ausgetauscht wenn wir gerade nicht zusammen waren.

Zitat von Unsichtbar:
Abnehmen. Stylen. Mich weiterentwickeln. Wachsen. Ich will, dass ihm die gottverdammte Kinnlade auf den Boden knallt, wenn er mich wieder sieht.

Ich hoffe du machst das alles aber zu aller erst für dich! Mach es weil du dich besser fühlen willst und auch als Ablenkung in dieser schweren Zeit.

27.01.2024 00:02 • x 2 #33267


T
Zitat von WoKa:
Und ich bin auch wütend/traurig, dass er es einfach so hinnimmt statt zu kämpfen.

Man sollte auch verlieren können?

27.01.2024 00:20 • #33268


E
Zitat von Trauermensch:
Man sollte auch verlieren können?

Verletztes Vertrauen, gebrochene Versprechen, oder Ghosting haben doch Recht wenig mit man sollte auch verlieren können zu tun. Das ist etwa so angemessen wie nach dem Tod eines nahen Angehörigen. Denn genau so wirkt es auf die Seele. Ja, man sollte und muss mit dem Verlust iwann wieder für sich klarkommen. Weiterleben. Aber so flapsig formuliert? Ist meine Reaktion echtes Kopfschütteln und Unverständnis über diese Empathie und Anteilnahme.

27.01.2024 00:40 • x 1 #33269


T
Zitat von Unsichtbar:
Verletztes Vertrauen, gebrochene Versprechen, oder Ghosting haben doch Recht wenig mit man sollte auch verlieren können zu tun.


Warum nicht?

Zitat von Unsichtbar:
Das ist etwa so angemessen wie nach dem Tod eines nahen Angehörigen


Wie alt bist Du denn, ich meine aufgrund Deiner Aussage?

Zitat von Unsichtbar:
Aber so flapsig formuliert?

Wollen wir mal ernsthaft analysieren, welche Aussage hier daneben ist jetzt?

27.01.2024 00:45 • #33270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag