67065

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
Zu erkennen, dass es Abhängigkeit ist, heißt nur leider auch noch nicht, dass man viel weiter ist. Ich würde sofort wieder zum Stoff greifen. Und eine kleine Stimme in meinem Kopf sagt ständig: vielleicht seid ihr ja doch füreinander bestimmt!

26.01.2024 08:21 • x 4 #33241


W
Zitat von unbelievable:
heute bin ich bei 7/10. Aber eigentlich nur, weil ich auf dem Weg in die Arbeit ihr Auto vor ihrem Fitnessstudio gesehen hab. Es nervt nur noch wie so Kleinigkeiten triggern...

also was sowas angeht bin ich echt froh ihm nicht begegnen zu können und nicht zu wissen wann er hier sein wird. das ist das gute an Fernbeziehungen

26.01.2024 08:32 • x 3 #33242


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von RosaKaffee:
Zu erkennen, dass es Abhängigkeit ist, heißt nur leider auch noch nicht, dass man viel weiter ist. Ich würde sofort wieder zum Stoff greifen. Und eine kleine Stimme in meinem Kopf sagt ständig: vielleicht seid ihr ja doch füreinander bestimmt!

Feel you! Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich inzwischen weiß, dass es nichts bringen/ändern wird. Für einen kleinen Moment hätte ich einen Kick und dann gehts wieder bergab.
Aber ich will so sehr! Es ist so schmerzhaft immer dagegen anzukämpfen.

26.01.2024 08:33 • x 2 #33243


E
Guten Morgen allerseits.
Fürchterliche Nacht hinter mir. Mal wieder. Dutzende Artikel gelesen, Videos geschaut. Alles rund um Toxizität, Trennungen, Ex, Ex-Back. Viel zu wenig geschlafen und meine Träume waren überraschend entsprechend der Fütterung vorher. Seufz.

@Dariii
Heute Nacht gelernt, warum Ghosting so schlimm ist, was es mit uns macht. Wie wider die Natur das ist.
Ich nehm das Beispiel aus meiner Lektüre: Stell Dir vor, Du fällst in ein tiefes Loch und verletzt Dich. Das Gehirn wird sofort lernen wollen und müssen, warum das passiert ist. Damit man nicht wieder in ein tiefes Loch fällt und sich verletzt. Das ist seine Aufgabe, seine originäre Funktion.
Diese Erklärung, diesen Schutz verweigert Dir Ex. Du hast keine Chance zu lernen eine Wiederholung für Dich zu vermeiden. Das ist sowas von widernatürlich, dass es einfach nur logisch ist, warum es Dich so trifft, Du so sehr auf eine Antwort hoffst. Sie brauchst. Du von einer Antwort abhängig bist.


Abhängig. Das Stichwort für... Smashed, WoKa, Grätchen. RosaKaffee. Mich!
Ich war heute Nacht zwischen Fahr zur Hölle (mal er, mal ich). Der nächste Gemütszustand war ein ich pack das und lasse ihn los. Der Dritte ein wir packen das, wenn sich Dinge endlich ändern.
Geradeaus weiter, so wie ist es? So geht es für mich genausowenig weiter, wie die Beziehung so weitergehen konnte. Dieses Leiden, Nichtstun, die Sehnsucht und der Herzschmerz tun einfach nicht gut. Dazu ist mir mein Leben und meine Zeit zu kostbar.

Ich glaube ich will es nochmal versuchen. Ich will einen Versuch unter geänderten Vorzeichen. Rahmenbedingungen.
Mit einer anderen Unsichtbar als ich es war, noch bin. Ich glaube ich will einen Ex-Back-Versuch mit Plan und ohne Ansage an ihn.

So grob hab ich den im Kopf. Ich werde mich jetzt blindlings in den (Irr?)glauben fallen lassen, dass wir füreinander bestimmt sind. Wir zueinander zurück finden. Darauf bereite ich mich vor. Abnehmen. Stylen. Mich weiterentwickeln. Wachsen. Ich will, dass ihm die gottverdammte Kinnlade auf den Boden knallt, wenn er mich wieder sieht. Ich will, dass er von mir überrascht ist. Von meinen Reaktionen (Hallo Herr Kinski, ihre Redezeit wird begrenzt), meinem Auftreten. Mir!
Weg von der Heulsuse hin zu Ich genieße das Leben und Der Preis bin ich und der ist heiß. So dass er glauben kann, glauben muss, dass die alten Dynamiken mit der alten Unsichtbar nicht mehr greifen können. Denn vor ihm in Live und Farbe steht Unsichtbar 2.0. Und er sich vielleicht auch Große Liebe 2.0 vorstellen kann.
So in etwa.

Heißt: Die mir aufgezwungene Kontaktsperre bleibt, bis ich! glaube, dass ich soweit bin. Es muss eine Überraschung werden. Sonst würde das nicht funktionieren. Das alte Bild von mir muss erst verblassen. Die Emotionen runterkommen und die Wunden dürfen nicht mehr bestimmen. Wenn ich mir schon nicht aussuchen kann wen anderen zu lieben? Dann bitte so, dass ich wenigstens nicht wie ein Halbäffchen immer gleich doof agiere und reagiere. Ich will Kontrolle, nicht über ihn oder die Situation, sondern über mich!

Irgendwann im Sommer denke ich, werde ich sehen ob wir Kontakt bekommen. Kämpfe ich mit den Waffen einer Frau. Mit allem, was ich habe. Altem, Neuem. Allem. Ich hole mir mein Glück zurück. Mache es mir.
Falls er dann immer noch so doof ist und meinen Wert nicht sieht? Dann hab ich mir nichts vorzuwerfen. Und viel Gutes für mich getan.

Die wirren Ergebnisse einer schlaflosen Nacht.
Zu guter Letzt: Ich hab keine Zahl auf der Schmerzskala. Ich bin durch den Wind, die ändert sich einfach viel zu schnell.
Aber Ich hab ne andere Zahl. 4 Jahre. Die ich nicht abschreibe.
War ne Wall of Text, tut mir leid, ist mehr geworden als gewollt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit, Anteilnahme.
Wir schaffen das.

26.01.2024 09:17 • x 3 #33244


E
Zitat von WoKa:
Fernbeziehungen

Wie weit hattet ihr? Wie oft habt ihr Euch gesehen?

26.01.2024 09:20 • #33245


W
Zitat von Unsichtbar:
Wie weit hattet ihr? Wie oft habt ihr Euch gesehen?

1.000 km und 1x im Monat für 1-2 Wochen dann, mit immer so 3-4 Wochen dazwischen. Das allein war belastend genug. Und wir kommen aus der selben Stadt, er hat von Anfang an gesagt, dass er 2023 zurück kommt tja...

26.01.2024 09:23 • x 1 #33246


W
Zitat von Unsichtbar:
Wie weit hattet ihr? Wie oft habt ihr Euch gesehen?

und ihr?

26.01.2024 09:23 • #33247


W
Zitat von Unsichtbar:
Guten Morgen allerseits. Fürchterliche Nacht hinter mir. Mal wieder. Dutzende Artikel gelesen, Videos geschaut. Alles rund um Toxizität, Trennungen, Ex, Ex-Back. Viel zu wenig geschlafen und meine Träume waren überraschend entsprechend der Fütterung vorher. Seufz. @Dariii Heute Nacht gelernt, warum Ghosting so ...

vielleicht willst du ihn im Sommer aber auch gar nicht mehr

26.01.2024 09:25 • x 2 #33248


E
500 km. 1-2x im Monat ein Wochenende, auch mal zwei Monate nicht. Gemeinsame Urlaube, ne Woche war das Längste was ging. Er hat nen zeitlich fordernden Job.

26.01.2024 09:25 • x 1 #33249


E
Zitat:
Vielleicht willst du ihn im Sommer aber auch gar nicht mehr

Das glaub ich nicht, ich bin in Liebesdingen echt schwerfällig. Muss mal kurz rechnen. 3 Beziehungen (und 2 andere Konstrukte) in den letzten 35 Jahren. Aber wenn das so wär? Dann steht da ne wunderschöne, aufgebrezelte Unsichtbar und macht sich den Sommer ihres Lebens. Ich mach das nicht nur für ihn. Sondern auch für mich. vielleicht sogar mehr für mich. So richtig schlau werd ich noch nicht aus meiner Motivation, mag da noch nicht so genau hingucken.

26.01.2024 09:29 • x 1 #33250


E
Zitat von WoKa:
1.000 km

Da ist die Gefahr ihm zufällig im Supermarkt zu begegnen echt nicht gegeben. Oder kommt er noch in die alte Heimat?

26.01.2024 09:36 • #33251


W
Zitat von Unsichtbar:
500 km. 1-2x im Monat ein Wochenende, auch mal zwei Monate nicht. Gemeinsame Urlaube, ne Woche war das Längste was ging. Er hat nen zeitlich fordernden Job.

also genau so blöd wie bei uns... ich fand das sehr bealstend.

26.01.2024 09:51 • x 1 #33252


W
Zitat von Unsichtbar:
Da ist die Gefahr ihm zufällig im Supermarkt zu begegnen echt nicht gegeben. Oder kommt er noch in die alte Heimat?

in der Beziehung mit mir jeden 2. Monat. Zuletzt war er Weihnachten - Anfang Jan. hier, davon wusste ich auch. Nun weiß ich nicht, wann er das nächste Mal herkommt. Ist auch besser so.

26.01.2024 09:52 • x 1 #33253


E
Zitat von WoKa:
Ist auch besser so.

Ja. Ist es.
Die Entfernung war auch bei uns ein echtes Thema. Und keine Besserung in Sicht. Ich bin hier gebunden. Er dort.
Wir hätten noch ein paar Jahre so weitermachen müssen.

Ich hab jetzt Termin und danach die Haare schön.
Komm gut durch den Vormittag.

26.01.2024 09:55 • x 2 #33254


W
Zitat von Unsichtbar:
Das glaub ich nicht, ich bin in Liebesdingen echt schwerfällig. Muss mal kurz rechnen. 3 Beziehungen (und 2 andere Konstrukte) in den letzten 35 Jahren. Aber wenn das so wär? Dann steht da ne wunderschöne, aufgebrezelte Unsichtbar und macht sich den Sommer ihres Lebens. Ich mach das nicht nur für ihn. Sondern auch ...

das ist die richtige Einstellung. Die Zeit wird zeigen, ob du ihn dann überhaupt noch willst. Konzentrier dich auf dich und der Rest zeigt sich

26.01.2024 09:55 • x 1 #33255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag