67038

Trennungsschmerz Skala 0-10

U
Zitat von Unsichtbar:
Bin nicht so tief in Deiner Geschichte, doch bei Menschen mit einem Nähe/Distanzproblem (da gibt es einen Bindungstyp für, ich glaube das ist der vermeidende, bei Bindungsstilen bin ich nicht zitatsicher), sind genau solche Dinge wie zusammenziehen - der Trigger der pusht. Der aus ja, ich will ein ...

bei uns gabs kein Nähe/Distanzproblem. Auch ging das Thema Zusammenziehen eher von ihr als von mir aus. Ich finde bis heute, dass ihr eigentliches Verhalten und die Entscheidung für die Trennung überhaupt nicht zusammenpassen

25.01.2024 13:31 • x 1 #33166

E
Dann wirst Du ohne Verstehen akzeptieren -lernen- müssen. Das ist der schwerere Weg, aber dann ist das die Lektion für Dich. Oder eine der Lektionen. Nicht jedes Fragezeichen wird zu einem Punkt.

25.01.2024 13:33 • x 3 #33167

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

U
Zitat von Unsichtbar:
Dann wirst Du ohne Verstehen akzeptieren -lernen- müssen. Das ist der schwerere Weg, aber dann ist das die Lektion für Dich. Oder eine der Lektionen. Nicht jedes Fragezeichen wird zu einem Punkt.

Davon gehe ich auch aus. Trotzdem finde ich es unfair einen Menschen in Unwissenheit einfach so stehen zu lassen...

25.01.2024 13:39 • #33168

GarstigeGräte
Zitat von Cabonga1970:
mir hat der Polizist das so gesagt. Gewundert hab ich mich schon...

Dazu fällt mir übrigens noch eine Story meiner Lieblingskollegin ein

Sie war zu dem Zeitpunkt erst kurz von ihrem bzw. mittlerweile auch meinem Ex getrennt und klagte einer anderen Kollegin(gerade in Rente gegangen) von uns am Telefon ihr Leid. Sie war wohl auch betrunken.
Plötzlich wurde Trulla panisch und rief: Hilfe. Ich spüre meine Arme und Beine nicht mehr.
Dann brach die Verbindung ab und sie ging auch nicht mehr ans Telefon.

In ihrer Panik rief die andere Kollegin die Polizei, die bei Trulla vorbei schaute und sie quietschfidel vorfand.
Mehr noch: Trulla behauptete, sie wäre gerade erst aufgestanden und hätte gar nicht telefoniert.

Die Polizei gab die Info an meine Rentner-Kollegin weiter und als diese Trulla am Telefon zur Rede stellen wollte, war sie blockiert

25.01.2024 13:41 • #33169

E
Zitat von unbelievable:
Trotzdem finde ich es unfair einen Menschen in Unwissenheit einfach so stehen zu lassen

Ist es. Doch weder ist das Leben fair, noch gibt es einen Anspruch auf faire Behandlung. Mal im Ernst: Jede Trennung ist für eine Seite doofer als für die andere.
Und wer sagt, dass Ex die Gründe für sich so benennen kann, dass es möglich wäre es Dir zu erklären?
Am Ende bleibt: Weil Ex es so wollte. Das der gangbare Weg war.

25.01.2024 13:41 • x 1 #33170

E
Zitat von Grätchen:
Dazu fällt mir übrigens noch eine Story meiner Lieblingskollegin ein

Augen auf bei der Berufswahl
Schöne Geschichte.
Hatte sowas ähnliches mal mit einem Ex. Dem hat der Anruf bei der Polizei durch einen Freund das Leben gerettet, er hatte Tabletten genommen. Nein, nicht wegen mir, wir waren da schon länger getrennt.

25.01.2024 13:46 • #33171

Taylor_
Zitat von unbelievable:
Davon gehe ich auch aus. Trotzdem finde ich es unfair einen Menschen in Unwissenheit einfach so stehen zu lassen...

Stimmt es ist ziemlich unfair aber daran denken die meisten Menschen nicht. Es ist ja bequem.

25.01.2024 13:47 • x 3 #33172

E
Zitat von Taylor_:
Stimmt es ist ziemlich unfair aber daran denken die meisten Menschen nicht. Es ist ja bequem.

Mir hat mal ein Ex eine Trennungs-WhatsApp geschickt. Ja, alleine das reicht, um ihn auf ewig zu verdammen.
In der stand alles aufgelistet. Eine Liste voller ich bin weg, weil Du.
Ich hab das nicht mal zu Ende gelesen.
Warum wer geht? Ist seins. Seine Gründe sind mit ich bin weg für mich nicht mehr wichtig. Denn ich arbeite doch nicht an Dingen, die nicht mehr relevant sind, für einen Menschen, der nicht mehr relevant sein will.
Ist also ein ich bin weg mit Begründung besser? Schlechter? Macht es ne Trennung einfacher?

25.01.2024 13:53 • x 1 #33173

C
ich habe es nochmals bei Smashed versucht. Noch immer nichts.

25.01.2024 13:56 • x 3 #33174

Taylor_
Zitat von Unsichtbar:
Mir hat mal ein Ex eine Trennungs-WhatsApp geschickt. Ja, alleine das reicht, um ihn auf ewig zu verdammen. In der stand alles aufgelistet. Eine ...

Da ist letztlich viel wahres dran. Wer gehen will geht da ist nix dran zu rütteln ich würde es trotzdem nicht so machen.

25.01.2024 13:58 • #33175

E
Zitat von Taylor_:
ich würde es trotzdem nicht so machen.

Ich auch nicht. Aber ich hätte mich ja auch nicht getrennt. Also ist da sowieso ein der/die tickt anders als ich.
Auch wenn ich gerade wieder merke wie schwer es ist, in manchen Dingen Akzeptanz zu üben.

Ich frag mich immer mal, was als Trennungsgrund denn akzeptabler ist.
Next? Grüneres Gras vor den Augen?
Kein Next? Also nur wir gescheitert? Ich?
Manchmal denk ich mir, fremdverlieben geht immer. Das kann passieren und ist nicht so schlimm wie ein Du, ich bin lieber alleine als mit Dir. Aber da bin ich, wie in vielen Dingen, nicht sicher.

25.01.2024 13:59 • #33176

Taylor_
Zitat von Unsichtbar:
Ich auch nicht. Aber ich hätte mich ja auch nicht getrennt. Also ist da sowieso ein der/die tickt anders als ich.

Stimmt das gibt es auch. Ich hab nicht Mal so eine Liste bekommen.. gleich geghostet aber hab über ihren Vater später dann doch mitgeteilt bekommen dass ich ihr einfach zuviel war bzw die Entfernung für sie auch eine Belastung darstellte. Sie ist doch wohl ehr ortsgebunden.. ich harke es ab unter dumm gelaufen und gut ist. Sich verrückt machen hilft mir ja nicht.

25.01.2024 14:05 • x 1 #33177

E
Zitat von Taylor_:
zw die Entfernung für sie auch eine Belastung darstellte

Ich war jetzt auch Jahre in einer Fernbeziehung. Wenn es keine Perspektive gibt das zu ändern, Nähe herzustellen? Meine Lektion: Finger weg.

25.01.2024 14:19 • x 2 #33178

Amaible
Also ehrlich gesagt zerbreche ich mir auch ein wenig den Kopf über Smashed...Ist so gar nicht seine Art sich gar nicht zu melden. Hoffentlich geht es ihm gut und er nimmt sich einfach nur eine Auszeit vom Forum

25.01.2024 14:24 • x 3 #33179

S
kurzes Statment zwischendurch:

nachdem mich meine Ex vorgestern telefonisch nicht erreicht hat, habe ich sie nun gestern zurück gerufen.

erst befüchtete ich eine unliebsame Mitteilung, aber im Gegenteil, sie hatte das Bedürnis mit mir zu reden.
sie wollte mich an ihrem Leben teilhaben lassen, exclusiv.

obwohl ich vor dem Anruf nicht wußte, was ich mit ihr reden könnte, funktionierte es ungezwungen, locker und fröhlich wie eh und je. wir hatten uns viel zu erzählen, nach ein paar Stunden war dann der Akku leer..

und ja, es gibt ein WIR.
sie wollte sich trennen, weil die Beziehung nicht erfüllend war - letztlich auch für mich.
wie wir im letzten Gespräch herausgefunden haben, sind wir nicht für eine romantische Beziehung passend.
allerdings - und das ist der Punkt - was sie nun bestätigt hat, ist die tiefe seelische Verbundenheit.

wir sind also emotional abhängig. anders als Freunde. viel intimer und intensiver, aber frei von romantischer Liebe.
es gibt praktisch keine Geheimnisse und können über unsere Gefühle sprechen, uns alles anvertrauen.

im Moment ist noch vieles verwirrend für uns, getrennt zu sein und doch so verbunden.
allerdings haben wir auch die Beziehung aufgearbeitet und Klarheit, dass nichts in Richtung 2.0 oder nur Freundschaft geht. dies war essenziell für einen weiteren Umgang ohne Missverständnisse.

auch der Eiertanz hat nun ein Ende. ich mache mir dauernd Gedanken, wie ich nun mit ihr umgehen soll, wie was machen, frage meinen Therapeuten oder Freunde.. doch wer könnte es mir am besten Antwort geben? natürlich sie!
mach einfach! ist ihre einfache Antwort

es fühlt sich gut an und wir werden uns demnächst treffen, planen weiter nicht, machen einfach wie es kommt und läuft.

bei mir ist also nun viel Druck und Qual weg, sie bleibt mir erhalten. in der Form, welche für uns die Bestimmung ist!
sie ist nicht Lebenspartnerin, die muss ich noch finden, mich aber zunächst um mich kümmern - was mir jetzt leichter fällt.

soweit also alles gut und werde daher die nächste Zeit nur selten im Forum sein..

25.01.2024 14:33 • x 4 #33180

A

x 4