67036

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Hier ist es ja so, dass Carbonga ihn auf dem Handy nicht erreichen kann. Ich glaube nicht, dass es typisch ist, die Mailbox bei Smashed meine ich. Außer er will tatsächlich seine Ruhe haben.

25.01.2024 10:24 • x 2 #33151

W
Zitat von alleswirdbesser:
Außer er will tatsächlich seine Ruhe haben.

was für mich auch nicht passt zu seinem bisherigen Verhalten.

25.01.2024 10:29 • #33152

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Die Angst hat sich echt verselbständigt, oder?

Oh ja !

Nein, kein Motorrad-Fahrer, aber mit dem Auto kann ja auch was passieren.

Wie geht es dir heute?
Hast du die Panik-Titanic gut überstanden?

Darf ich mal direkt und indiskret nachfragen, ob dein Leben konkret bedroht ist oder du nur eine kürzere Lebenserwartung als andere hast?
Musst natürlich nicht darauf antworten.

25.01.2024 10:33 • x 1 #33153

GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
was für mich auch nicht passt zu seinem bisherigen Verhalten.

Ich denke, wir sollten jetzt mal alle runter kommen. Wir schaukeln uns ja gegenseitig hoch. Er ist grad 1,5 Tage off.
Es ist bestimmt alles in Ordnung. Daran sollten wir glauben.

25.01.2024 10:36 • x 3 #33154

E
Zitat von Grätchen:
Hast du die Panik-Titanic gut überstanden?

Gut wäre übertrieben, danke der Nachfrage.

Zitat von Grätchen:
Musst natürlich nicht darauf antworten.

Nur per PN, wenn ich darf.

25.01.2024 10:39 • #33155

Odette
Zitat von alleswirdbesser:
Aber Moment mal, er hat diese Info meines Wissens abgestellt.

Genau. Hatte auch geguckt. Auch gestern schon.

25.01.2024 10:43 • #33156

Forenleitung
Hallo,

vielen Dank für eure privaten Nachrichten und euer Engagement bezüglich dieses Anliegens. Wir verstehen eure Sorgen und nehmen sie ernst. Leider können wir nicht beurteilen, ob die Abwesenheit des Mitglieds für einige Tage ungewöhnlich ist, da wir das Mitglied nicht ausreichend kennen. Im Falle von Suizidgedanken senden wir normalerweise zunächst einige Ratschläge. Weitere Informationen dazu findet ihr hier:

fuer-die-forenleitung-was-tun-bei-suizidankuendigungen-t32464.html

Falls eine akute Gefahr besteht, beispielsweise wenn mit der Umsetzung gedroht und diese angekündigt wird, setzen wir uns umgehend mit der Polizei in Verbindung. Dies ist bereits mehrmals vorgekommen.

In diesem speziellen Fall ist das Mitglied jedoch abwesend, und wir haben derzeit keine konkreten Informationen, um die Polizei zu kontaktieren. Uns liegen keine privaten Daten vor. Es wurde erwähnt, dass es Mitglieder gibt, die im Besitz der Handynummer sind. Möglicherweise verfügen diese Mitglieder auch über Informationen wie Wohnort und Namen, die helfen könnten, die Person schneller zu lokalisieren. Sollten Mitglieder persönlich mit der Person bekannt sein und die Situation besser einschätzen können, steht es euch frei, selbst zur Polizei zu gehen. Die Handynummer und der Name sollten ausreichen, um die Person zu identifizieren. Bei weiteren Fragen arbeiten wir gerne in solchen Fällen mit den Polizeibehörden zusammen.

Wir hoffen, dass sich die Situation bald klärt.

Liebe Grüße,
Alex

25.01.2024 10:53 • x 6 #33157

E
Mal was Positives
Seit Montag 3 kg abgenommen. Auch wenn das meiste Wasser sein sollte, so ist die Richtung toll. Die letzte Trennung hatte mich 18 kg gekostet, die hatte ich in den wunderbaren Jahren mit ihm genüßlich wieder draufgefuttert. Da will man miteinander durch dick und dünn gehen, und trifft doch nur die Kleidergrößen von S bis XL.
Hab mir ein Gewichtsziel gesetzt, mal schauen ob ich das schaffe. Bis zum Sommer sollen ein paar alte Sachen wieder passen.

Und um dem Threadtitel gerecht zu werden? Irgendwo zwischen 1 und 10.
Anfallsartig immer andere Nummern, ich kann das nicht greifen.

25.01.2024 10:56 • x 2 #33158

GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Gut wäre übertrieben, danke der Nachfrage. Nur per PN, wenn ich darf.

Du darfst, wenn du magst. Aber bitte nicht verpflichtet fühlen

25.01.2024 11:13 • x 2 #33159

U
seit ca. 3 Tagen bin ich bei 6/10. Mich beschäftigt nach wie vor der Trennungsgrund, auch wenn es an der ganzen Sache nix mehr ändert. Ich bin mir relativ sicher, dass ich zu den vielen Betroffenen gehöre die nicht den wahren Grund erfahren haben. Vielleicht hat sich meine Ex deswegen auch von meinen Eltern, trotz super Verhältnis, nur per WhatsApp und von der restlichen Familie überhaupt nicht verabschiedet. Vielleicht weil sie den wahren Trennungsgrund anderen nicht verkaufen konnte?

25.01.2024 11:26 • #33160

E
Zitat von unbelievable:
Vielleicht weil sie den wahren Trennungsgrund anderen nicht verkaufen konnte?

Der wahre Trennungsgrund ist immer der Gleiche. Die Anziehung reicht nicht (für) mehr.
Egal was gesagt wird, das ist immer die Grundlage. Und ehrlich, ich würde mich bei seinen Eltern auch nicht rechtfertigen wollen.

25.01.2024 11:30 • x 2 #33161

C
Zitat von Grätchen:
Dass die Polizei nichts machen kann, stimmt übrigens so nicht.

mir hat der Polizist das so gesagt. Gewundert hab ich mich schon...

25.01.2024 11:56 • #33162

GarstigeGräte
Zitat von Cabonga1970:
mir hat der Polizist das so gesagt. Gewundert hab ich mich schon...

Grundsätzlich auch richtig. Nur weil jemand untertaucht ,schicken die auch keine Suchstaffel raus.
Wenn man aber schlüssig darlegen kann, dass ggf. Gefahr besteht, schauen die auch mal vorbei.
Nach einem Tag Abwesenheit jetzt natürlich auch nicht, ausser er hätte konkret Suizidabsichten geäußert.

25.01.2024 13:19 • #33163

U
Zitat von Unsichtbar:
Der wahre Trennungsgrund ist immer der Gleiche. Die Anziehung reicht nicht (für) mehr. Egal was gesagt wird, das ist immer die Grundlage. Und ehrlich, ich würde mich bei seinen Eltern auch nicht rechtfertigen wollen.

Der offizielle Trennungsgrund bei ihr waren fehlende/keine Gefühle mehr. 3 Wochen vor der Trennung haben wir noch übers Zusammenziehen geredet. Irgendwie fehlt mir die Fantasie wie die Anziehung/Gefühle innerhalb 3 Wochen so abbauen können, dass man sich fürs krasse Gegenteil entscheidet

25.01.2024 13:24 • #33164

E
Zitat von unbelievable:
3 Wochen vor der Trennung haben wir noch übers Zusammenziehen geredet

Bin nicht so tief in Deiner Geschichte, doch bei Menschen mit einem Nähe/Distanzproblem (da gibt es einen Bindungstyp für, ich glaube das ist der vermeidende, bei Bindungsstilen bin ich nicht zitatsicher), sind genau solche Dinge wie zusammenziehen - der Trigger der pusht. Der aus ja, ich will ein Zur hölle, nein werden lässt.

25.01.2024 13:27 • x 1 #33165

A

x 4