67027

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Ich komme mir selten ganz erbärmlich vor, weil ich so zerstört bin, dass ich in einem Forum Zuflucht suche (das ist nur auf mich selbst bezogen!) und therapeutische Hilfe suche. Kennt ihr das?

24.01.2024 13:49 • x 1 #33076

W
Zitat von Unsichtbar:
Meine FritzBox kennt die Nummern noch. Aber das ist aus den Augen. Aber das ist nicht schlimm. Aus dem Handy ist sie raus, der Chat ist gesichert und gelöscht. Tat das gut? Nein. Ich hab so nen Hunger. Fasten ist auch nicht was es sein sollte. Nichts ist wie es sein sollte. Bin ich so falsch oder der Film? Vermutlich ...

Du bist nicht falsch!

24.01.2024 13:50 • x 1 #33077

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Man greift auf die Ressourcen zurück, die zur Verfügung stehen. Das Forum ist eine davon. Nein, ich schäme mich nicht hier zu sein, zerstört zu sein. Ich fühle mich erbärmlich, ja - aber nicht deswegen. Mein Freundeskreis ist klein, verstreut - das wäre fast ähnlich wie hier, nur dass die mich halt besser und tiefer kennen.

24.01.2024 13:52 • x 1 #33078

E
Zitat von WoKa:
Du bist nicht falsch!

Für IHN aber die Falsche.
Und das tut so weh. Denn ich wollte die Richtige sein. Ich wollte es richtig machen.
Aber wem sag ich das. Wir sitzen ja im gleichen Boot.

24.01.2024 13:53 • x 1 #33079

Dariii
Leute, wir schaffen das!
Gerade fühlt es sich echt schmerzhaft an, aber irgendwann werden wir darüber lachen.

24.01.2024 13:57 • x 1 #33080

Birkai
Zitat von WoKa:
Ich komme mir selten ganz erbärmlich vor, weil ich so zerstört bin, dass ich in einem Forum Zuflucht suche (das ist nur auf mich selbst bezogen!) und therapeutische Hilfe suche.

Du suchst dir Unterstützung in schweren Zeiten. Das ist alles andere als erbärmlich. Zu erkennen, dass man Hilfe braucht, ist eine große persönliche Leistung. Dazu sind andere ihr ganzes Leben nicht in der Lage. Mach Dich bloß nicht klein.

24.01.2024 13:58 • x 3 #33081

W
Zitat von Birkai:
Du suchst dir Unterstützung in schweren Zeiten. Das ist alles andere als erbärmlich. Zu erkennen, dass man Hilfe braucht, ist eine große persönliche Leistung. Dazu sind andere ihr ganzes Leben nicht in der Lage. Mach Dich bloß nicht klein.

DANKE! 3 ich mache mich so fertig, weil ich es nicht alleine schaffe und so bedürftig bin :/
mich selbst klein / fertig machen kann ich auch gut -.-

24.01.2024 14:06 • x 1 #33082

E
Zitat von WoKa:
ich mache mich so fertig, weil ich es nicht alleine schaffe

Warum solltest Du es alleine schaffen sollen oder müssen? Warum solltest Du nicht akzeptieren, dass diese Trennung über Deine Selbstheilungskräfte hinausgeht? Trennungen sind ähnlich belastend wie der Tod naher Angehöriger - da hat auch niemand den Anspruch, dass man alleine durch die Trauer gehen soll. Da kommt sogar ganz selbstverständlich der Pfarrer/Seelsorger.
Du bist nicht erbärmlich, weil Du hier bist, oder weil Du Dich fühlst wie Du fühlst.

24.01.2024 14:31 • x 2 #33083

Birkai
Zitat von WoKa:
weil ich es nicht alleine schaffe

Das musst du ja auch nicht.

Ich hätte auch gedacht, dass ich nach 3 Monaten viel weiter bin. Bin ich abernicht. Das liegt nicht daran dass ich bedürftig bin, sondern dass ich ich den Menschen von ganzem Herzen geliebt habe bzw. es immer noch tue.

24.01.2024 14:32 • x 4 #33084

W
@Unsichtbar
@Birkai

Danke euch. Ihr habt schon recht. bei mir wird auch meine Verlustangst getriggert. Habs mir generell alles anders vorgestellt in meinem Alter. Es ist halt eine schwierige Lebensphase.

24.01.2024 15:09 • x 2 #33085

Birkai
Zitat von WoKa:
Habs mir generell alles anders vorgestellt in meinem Alter

Hätte auch nicht gedacht mit 43 nochmal Single zu sein .

Zitat von WoKa:
meine Verlustangst getriggert.

Vielleicht kann dir dein Therapeut ja bei der Bewältigung helfen.

24.01.2024 15:26 • x 1 #33086

GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Du bist nicht erbärmlich, weil Du hier bist, oder weil Du Dich fühlst wie Du fühlst.

Richtig, bist du nicht!
Ich kann das Gefühl aber gut nachvollziehen. Vor allem, wenn ich sehe, wie erwachsen viele der User hier sind. Als würden sie über alles stehen und nichts könnte ihnen anhaben. Da komme ich mir mit meinem Gejammer, meiner Trauer und meinen Defiziten ganz klein vor. Ja, erbärmlich trifft es gut.
Ich denke dann, ich bin der größte Waschlappen von allen -gerade auch, weil ich meinen inneren Kinski (@Unsichtbar, ich hoffe, es ist ok, wenn ich mir den Begriff klaue, er ist einfach zu genial ) überhaupt nicht im Griff habe. Ich fühle mich dann so unzulänglich und kindisch.

24.01.2024 15:56 • x 2 #33087

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Hätte auch nicht gedacht mit 43 nochmal Single zu sein

Oh ja, das war am Anfang echt wild, bei mir mit 40 Ich habe entschieden die runden Geburtstage nicht mehr groß zu feiern.

24.01.2024 16:01 • x 1 #33088

GarstigeGräte
Zitat von Birkai:
Hätte auch nicht gedacht mit 43 nochmal Single zu sein .

Dito. Ich habe ehrlich gedacht, das mit uns hält für den Rest des Lebens.

Ich lese auch oft, dass eine große Angst ist, keinen Partner mehr zu finden.
Wie ist das bei euch?
Ehrlich gesagt mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns wieder einen Partner/eine Partnerin finden wird.
Die Sache ist bei mir eher, dass ich überhaupt keinen Partner mehr möchte. Mir ist Beziehung einfach zu kompliziert; bin dafür wohl nicht geschaffen. Mir macht es auch nichts aus, Single zu sein und habe keinerlei Interesse an einer Partnersuche.
Wenn jemand zufällig in mein Leben tritt, ok. Wenn nicht, auch ok.

24.01.2024 16:02 • #33089

Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Anfang echt wild, bei mir mit 40

Wild hört sich ja fast positiv an .

24.01.2024 16:04 • #33090

A

x 4