66990

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Das Gras ist nie grüner. Es fehlt der Mut, die Kraft, die Ehrlichkeit. Der Stolz steht im Weg.

24.01.2024 10:07 • x 2 #33046

E
Zitat von Grätchen:
Nach der Trennung konnten wir beide reflektieren und darüber reden, was falsch gelaufen ist.
Warum nicht WÄHREND der Beziehung? Ich weiß es nicht.

Weil da die Gefühle im Weg standen. Die Verletzbarkeit größer war. Man so sehr ineinander verstrickt, dass es keine Lösungen gab, nur neue Knoten im Beziehungsgeflecht.
Oder so ähnlich?
Mir geht`s heute sch., ich kann nicht geradeaus denken.

24.01.2024 10:11 • x 2 #33047

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von Unsichtbar:
Wenn ich das glauben würde, hätte ich Schluss gemacht. Wenn ich das glauben könnte, würde ich nicht so leiden.

ist doch bei mir auch so.

24.01.2024 10:13 • x 1 #33048

GarstigeGräte
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit lief The Rose von Bette Middler im Radio.
Das Lied hat er mir am Anfang unserer Beziehung mal geschenkt, kannte das vorher nicht.
Da kamen mir während der Fahrt die Tränen

24.01.2024 10:16 • x 1 #33049

E
Zitat:
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit

Autsch.
Ich kann gerade gar nichts hören, obwohl mir Musik immer durch die Tage und mein Leben half. Ich kann auch kein TV gucken, da gibt`s glückliche Pärchenbilder. Und in den Nachrichten steht dann was von der und die haben geheiratet. Triggert mich einfach alles.

24.01.2024 10:19 • x 1 #33050

GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Wir haben uns doch so sehr geliebt. Das muss doch Grund genug sein.

Wie meine Therapeutin immer zu mir sagt: Liebe alleine reicht manchmal nicht.

Da könnte ich ihr jedes Mal mit dem n@ckten @rsch ins Gesicht springen. WARUM bitte schön nicht? Doch, tut es wohl, reichen !

24.01.2024 10:19 • x 2 #33051

E
Zitat von Grätchen:
Liebe alleine reicht manchmal nicht.

Ja. Sollte reichen, oder? Wenn die Liebe groß genug, tief genug ist, dass man Himmel und Hölle bewegen kann.
Oder ist das nur so ein bescheidener Disney-Wunsch?
Ich hoffe einfach, dass wir diesen Break brauchen um uns zu erden, den nötigen Abstand finden um dann die richtige Nähe zu finden. Grätchen, lass Dich nicht von Next verunsichern. Die muss erstmal gegen Dich, die Erinnerungen an das was ihr hattet, bestehen.

Bei mir ist so - falls er ne Neue hat? Bin ich raus. Ich könnte ihn dann nicht mehr anfassen, die Bilder im Kopf von ihm und ner anderen? Das geht nicht.

24.01.2024 10:26 • #33052

E
Zitat von Unsichtbar:
Ich könnte ihn dann nicht mehr anfassen

Gott, das fehlt mir auch Nicht mal der Akt an sich. Aber die Intimität. Die körperliche und geistige Nähe.
ER!
Nein, an was andres denken. Sonst heul ich hier nur noch.

24.01.2024 10:28 • x 1 #33053

W
Zitat von Grätchen:
Wie meine Therapeutin immer zu mir sagt: Liebe alleine reicht manchmal nicht.

gebe deiner Therapeutin recht und musste ich auch erfahren

24.01.2024 10:40 • #33054

W
mir geht es auch wieder sehr schlecht heute

24.01.2024 10:44 • x 1 #33055

C
Liebe allein reicht nicht. Das musste ich auch erfahren.

Ich drück Euch mal alle virtuell

24.01.2024 10:54 • x 1 #33056

E
Zitat von Cabonga1970:
Liebe allein reicht nicht.

Liebe allein? Sicher nicht. Auch wenn ich das persönlich sehr sehr bitter finde.
Aber große Liebe, gepaart mit Wille, Kompatibilität?
Wie haben das die Menschen früher gemacht? Meine Eltern waren 60 Jahre ein Paar. Da ging das doch auch.

Ich habe nie so sehr geliebt. Ich wurde noch nie so sehr geliebt, Und das soll nicht reichen?
Das ist sowas von sch., da habe ich keine Worte für.

24.01.2024 11:05 • x 1 #33057

W
Zitat von Unsichtbar:
Liebe allein? Sicher nicht. Auch wenn ich das persönlich sehr sehr bitter finde. Aber große Liebe, gepaart mit Wille, Kompatibilität? Wie haben das die Menschen früher gemacht? Meine Eltern waren 60 Jahre ein Paar. Da ging das doch auch. Ich habe nie so sehr geliebt. Ich wurde noch nie so sehr geliebt, Und das ...

leider reicht es nicht. sonst wärt ihr nicht getrennt und hättet auch keine toxische Beziehung gehabt. Wir hingen auch sehr aneinander, aber passen in vielen anderen Dingen einfach nicht zusammen. Dinge die doch fundamental sind.
Ich weiß aber ach wie schwer es ist das zu akzeptieren. Fällt mir doch auch schwer.

24.01.2024 11:29 • #33058

E
Zitat von WoKa:
leider reicht es nicht. sonst wärt ihr nicht getrennt und hättet auch keine toxische Beziehung gehabt. Wir hingen auch sehr aneinander, aber passen in vielen anderen Dingen einfach nicht zusammen. Dinge die doch fundamental sind.

Du wirst recht haben, nein, Du hast recht. Aber irgendwie weigert sich in mir alles, das für mich anzuerkennen.
Ich will ihn. Nichts anderes. So bescheiden es auch manchmal bis öfter lief.
Die schönen Dinge haben das für mich jedenfalls meist mehr als ausgeglichen.
Wir konnten so gut sein. Wir hätten so gut sein können.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Fck. Was mach ich nur.

24.01.2024 11:32 • #33059

C
Liebe allein reicht nicht und abgrundtiefe Liebe kann, wie in meinem Fall, zu abgrundtiefem Hass mit Rachegelüsten führen. Noch nie zuvor hat weder sie noch ich so geliebt. Noch vor wenigen Monaten hätte ich ihr komplett verziehen. Noch vor Wochen habe ich gesagt, dass ich sie immer noch mag. Und nun ist sie mir fast egal (das fast steht hier nur weil wie einen Sohn haben). Die Liebe war sooo groß, aber die mangelnde Verarbeitung der Vergangenheit (was auch immer), mangelnder Selbstwert haben es verunmöglicht.

Unser Anspruch ist auch oft zu groß. Früher waren die Frauen abhängig von ihren Männern (zum Glück heute nicht mehr). Damit stieg deren Anspruch stärker als bei uns. Zufrieden gepaart mit Glücksmomenten reicht heute vielen nicht mehr. Heute müssen wir den ganzen Tag glücklich sein. Wirklich?

Die Frage ist nur, warum kann ein Mensch so werden. Warum kann ein Mensch einem Kind so etwas antun?

Und dennoch. Irgendwann geht es wohl bei jedem wieder bergauf.

24.01.2024 11:37 • x 1 #33060

A

x 4