66987

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Grätchen:
Der Kontakt macht es kurzfristig leichter, weil die Entzugserscheinungen abgemildert werden, deswegen glaubt man, dass es einfacher ist, sich langsam zu entwöhnen. Langfristig gesehen bewirkt es aber genau das Gegenteil, weil die betreffenden Hirnareale jedes Mal aufs Neue aktiviert werden. Es ist nicht so, dass ich ...

Es ist wie mit einem Dr*entzug: man kann nicht von der Dr* loskommen, wenn man immer wieder davon kostet.

Ich verstehe ehrlich die Angst vor dem Kontaktabbruch. Habe auch manchmal drüber nachgedacht, ob es einfacher wäre mit sporadischem Kontakt oder sogar einfach zurückzugehen, weil es so schmerzt. Habe aktuell wieder das Bedürfnis ihn zu kontaktieren, weil mein Herz denkt, dass nur er meinen Schmerz lösen kann. Nur ist mir klar, dass genau er meinen Schmerz noch viel viel schlimmer machen würde. Für den Moment ist es besser, wie du auch sagst, und danach ist es nur noch viel schlimmer. Diese Gedanken halten mich jedes Mal davon ab.

Trennungsschmerz ist so schlimm ich wünsche mir so sehr, dass es besser wird.

24.01.2024 08:49 • x 2 #33016

E
Zitat von WoKa:
Ich halte das nicht noch weitere 5 Monate aus.

Guten Morgen.
Doch. Tust du. Lass Dich nicht verunsichern. Frauen und Männer verarbeiten unterschiedlich. Männer brauchen in der Regel länger. Jede Beziehung, jede Ausgangssituation, jeder Beteiligte mit seinen Coping-Strategien ist so individuell, das es einfach keine Vorhersage geben kann.
Aus den Augen aus dem Sinn ist eines der mächtigsten Werkzeuge. Wer das nicht anwendet oder anwenden kann, weil gemeinsame Verpflichtungen wie Job oder Kinder, hat es einfach noch schwerer. Gerade wenn Ex keine Ruhe gibt.

24.01.2024 08:49 • x 3 #33017

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat:
Gerade wenn Ex keine Ruhe gibt.

War ja bei mir leider auch so. Es ist aber auch hart sich dagegen zu stemmen. Ich kann das schon verstehen, wenn hier einige nicht stark genug für den Kontaktabbruch sind und der/die Ex den Wunsch danach auch ignoriert. War bei mir ja genau so. Ich hatte zwar zuletzt keine große Hoffnung mehr, aber irgendwie doch und es wühlt einfach jedes Mal alles wieder auf. Man fragt sich immer wieder warum will die Person Kontakt, das hat doch einen Grund, also man romantisiert und redet sich ein, dass die Person auch nicht loslassen kann/zurück will.

24.01.2024 08:56 • x 1 #33018

E
Guten Morgen.
Kann keine spontane Zahl nennen.
Fluktuiert wie meine Laune. Fürchterliche Träume die Nacht, unsinnige Gedanken zu schreiben. Unsinnig, weil ich blockiert bin. Es noch zu früh ist Kontakt zu haben, weil alles noch zu sehr nachwirkt. Wir uns nur weiter um unsere Probleme drehen würden.
Ist da wer Neues? Werde ich vermisst? Will er mich zurück, so wie ich ihn? Sind wir beide nur zu stur uns in die Arme zu fallen? Ich weiß es nicht. Wie auch. Ich bin ja blockiert.
Ich hab mir vorgenommen jetzt erstmal mein Ding zu machen. Den Rücken wieder gerade zu bekommen und alleine aus dem Loch zu klettern. Mich nicht abhängig zu machen. Auch wenn ich es bin. Er fehlt mir so. Aber mein Glück muss ich mir selber machen.

24.01.2024 09:05 • x 1 #33019

W
Zitat von Unsichtbar:
Ich hab mir vorgenommen jetzt erstmal mein Ding zu machen. Den Rücken wieder gerade zu bekommen und alleine aus dem Loch zu klettern. Mich nicht abhängig zu machen. Auch wenn ich es bin. Er fehlt mir so. Aber mein Glück muss ich mir selber machen.

anders funktioniert es ja auch leider nicht.

Ich bin immer noch abhängig. Mein Gehirn redet mir gerade wieder sehr ein, dass mein Leben ohne ihn sinnlos ist. Was zur Hölle soll das?

24.01.2024 09:07 • x 1 #33020

W
Zitat von Unsichtbar:
Es noch zu früh ist Kontakt zu haben, weil alles noch zu sehr nachwirkt. Wir uns nur weiter um unsere Probleme drehen würden.
Ist da wer Neues? Werde ich vermisst? Will er mich zurück, so wie ich ihn? Sind wir beide nur zu stur uns in die Arme zu fallen? Ich weiß es nicht. Wie auch. Ich bin ja blockiert.

darf ich fragen, warum du blockiert wurdest?
Diese Fragen sind so quälend, ich kenne sie alle.
Magst du mal berichten, was bei euch vorgefallen ist?

24.01.2024 09:11 • #33021

E
Zitat von WoKa:
. Mein Gehirn redet mir gerade wieder sehr ein

Ist das nicht auch normal? Dass man an den alten, gemeinsamen Vorstellungen hängt? Die Lebensplanung ist geplatzt, die tiefen Gefühle sind noch da, man will wieder aus der einsamen Kälte in die kuschelige Zweisamkeit. Aus der Unsicherheit in den sicheren Hafen, der der andere mal war.

Mir schwirren so viele Fragen im Kopf umher, das ist ein Karussell auf Speed. Will ich genau das, was wir hatten? Nein. Will ich ihn? JA! Will ich wieder Fernbeziehung? Hölle, nein. Will ich sie wieder mit ihm? Herrgott, notfalls ja.
Ich bin durch den Wind.

24.01.2024 09:13 • x 1 #33022

W
Zitat von Unsichtbar:
Mir schwirren so viele Fragen im Kopf umher, das ist ein Karussell auf Speed. Will ich genau das, was wir hatten? Nein. Will ich ihn? JA! Will ich wieder Fernbeziehung? Hölle, nein. Will ich sie wieder mit ihm? Herrgott, notfalls ja.
Ich bin durch den Wind.

I feel you! Ich kann all die Fragen genau wie du beantworten.

Zitat von Unsichtbar:
Ist das nicht auch normal? Dass man an den alten, gemeinsamen Vorstellungen hängt? Die Lebensplanung ist geplatzt, die tiefen Gefühle sind noch da, man will wieder aus der einsamen Kälte in die kuschelige Zweisamkeit. Aus der Unsicherheit in den sicheren Hafen, der der andere mal war.

ja wann hört das bloß endlich auf? Man kann doch nicht sein eigenes Glück so krass von jemand anderem abhängig machen

24.01.2024 09:16 • #33023

C
Zitat von WoKa:
anders funktioniert es ja auch leider nicht. Ich bin immer noch abhängig. Mein Gehirn redet mir gerade wieder sehr ein, dass mein Leben ohne ihn sinnlos ist. Was zur Hölle soll das?

Der Gedanke hielt bei mir auch lange an. Es war wie ein kalter Entzug. Irgendwann war der Weg. Schritt für Schritt wurden es immer weniger Gedanken an sie. Es wird!

24.01.2024 09:17 • #33024

E
Zitat von WoKa:
darf ich fragen, warum du blockiert wurdest?

Toxische Fernbeziehung mit On-Off. Meist Streit, weil beide mehr voneinander wollten. Zu viel Bedürftigkeit meinerseits. Zu viel Ego, zu wenig Verständnis für den anderen.
Wieder mal Streit, weil ich mehr wollte. Brauchte, als er an dem Tag geben konnte. Ein Wort gab das andere. Am Ende des Abends war ich blockiert und am nächsten Morgen hatte er sogar seine Accounts gelöscht (IG, FB).
Diesmal fühlt es sich sehr endgültig an. Wir haben noch nie 4 Wochen nicht miteinander gesprochen.

24.01.2024 09:18 • #33025

E
Doch, ich habe eine Zahl.
10/10.

24.01.2024 09:21 • x 1 #33026

W
Zitat von Unsichtbar:
Toxische Fernbeziehung mit On-Off. Meist Streit, weil beide mehr voneinander wollten. Zu viel Bedürftigkeit meinerseits. Zu viel Ego, zu wenig Verständnis für den anderen.
Wieder mal Streit, weil ich mehr wollte.

kenne ich leider auch. Versuch dir das vor Augen zu halten.
Gerade aus solch einer Beziehung ist es schwer auszusteigen. Mir hilft in meinen schwachen Momenten echt nur mir zu sagen, dass es niemals besser werden würde und ich so nie glücklich werden kann. Aktuell bin ich zwar auch nicht glücklich, aber ich habe hoffentlich irgendwann die Chance auf etwas, was mich glücklich macht. Dieser Mensch kann es nicht. Und wir haben es beide versucht.

24.01.2024 09:22 • x 1 #33027

W
Zitat von Cabonga1970:
Der Gedanke hielt bei mir auch lange an. Es war wie ein kalter Entzug. Irgendwann war der Weg. Schritt für Schritt wurden es immer weniger Gedanken an sie. Es wird!

wie lange hat es ca. gedauert? Es sind 3 Monate fast und ich bin wieder so zerstört

24.01.2024 09:22 • #33028

E
Aber ich war doch glücklich. Außerhalb dieser Streits. Wenn wir uns sahen, miteinander waren.
Ich wollte so sehr dass es funktioniert.
Ich wollte zu viel.

24.01.2024 09:23 • x 1 #33029

W
Zitat von Unsichtbar:
Aber ich war doch glücklich. Außerhalb dieser Streits. Wenn wir uns sahen, miteinander waren. Ich wollte so sehr dass es funktioniert. Ich wollte zu viel.

auch diese Zeilen könnten von mir sein. Ich wollte es auch viel zu sehr. Ich habe sehr viel gekämpft, zu viel. Die Enttäuschung ist demnach extrem stark.

24.01.2024 09:26 • x 1 #33030

A

x 4