66986

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
um die Zeit hat sie ihr Handy schon aus, steht um 5 auf. gar keine Erklärung, einfach schreiben, rufe morgen zurück, oder? oder ein wenig ...

Ich würde es so machen wie @Odette es vorgestellt hat.

23.01.2024 22:24 • x 2 #33001


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
schon komisch. wenn man nichts erwartet, kommt das, worauf man vorher gewartet hat..

Ist doch schön! Nimm das Positive mit!

23.01.2024 22:25 • x 2 #33002


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ist doch schön! Nimm das Positive mit!

absolut. aber vlt. war es ganz gut, dass ich nicht wie gewohnt erreichbar war.
absichtlich aus taktischen Gründen rar machen oder so würde ich nie machen.

23.01.2024 22:29 • x 2 #33003


Dariii
Zitat von Philspiee:
just do it.

Ja vielleicht hast du da recht, danke.

23.01.2024 23:41 • #33004


Dariii
8/10

Kann nicht schlafen und merke gerade echt wie sehr mein Selbstbewusstsein darunter gelitten hat was er mir mit dem Ghosting angetan hat. Traue mich ja teilweise nichtmal mehr mit Freunden darüber zu reden weil ich denke die können das bestimmt langsam nicht mehr hören.

Ich denke auch das er mich sehr sensibel dafür gemacht hat, ich merke jetzt eher wenn jemand länger braucht um zu antworten und fühle mich schneller ignoriert.

24.01.2024 00:18 • x 3 #33005


W
@Dariii dafür sind Freunde aber auch da. Meine Freunde hören sich seit Monaten mein Geheule an. Finds auch nicht toll, aber kann es auch nicht ändern.

24.01.2024 07:20 • #33006


W
Zitat von Dariii:
8/10 Kann nicht schlafen und merke gerade echt wie sehr mein Selbstbewusstsein darunter gelitten hat was er mir mit dem Ghosting angetan hat. Traue mich ja teilweise nichtmal mehr mit Freunden darüber zu reden weil ich denke die können das bestimmt langsam nicht mehr hören. Ich denke auch das er mich sehr sensibel ...

alles nachvollziehbar. Ghosting ist etwas ganz schlimmes und macht echt was mit dem Selbstwert/Selbstbewusstsein. Versuch es nicht persönlich zu nehmen. Und jammer deine Freunde voll! Ich habe auch oft diese Ängste, aber wenn Freunde das nicht mal eine Zeit lang aushalten, sind es keine Freunde.

24.01.2024 07:23 • #33007


W
07-08/10 glaube ich. Bin viel zu müde um es betiteln zu können.
Lag wieder schlaflos wach und bin dementsprechend verstrahlt und erschöpft. Das macht den Herzschmerz auch nicht angenehmer. Aktuell ist es wieder so schmerzhaft und ich fühle mich so beschiss* ohne ihn. Er fehlt mir so krass ich fühle mich sehr unvollkommen ...

24.01.2024 07:25 • #33008


W
@Smashed
ich meine das jetzt nicht böse, aber ich habe das Gefühl, dass du echt nicht für eine Freundschaft mit ihr bereit bist. Schau doch mal, wie dich alles was sie tut oder nicht tut beschäftigt und aufwühlt. Du drehst dich ja nur um sie.
Wie du selber auch sagst, ein Telefonat gibt dir gute Gefühle und ein paar Tage später geht es wieder drastisch bergab. Möchtest du dir das wirklich dauerhaft antun? Ich glaube nicht, dass es einfacher wird, da deine Gefühlswelt nicht zur Ruhe kommen kann, wenn sie immer wieder darin auftaucht und dir Futter gibt. Das kann ernsthaft krank machen.
Ich weiß, dass du sagst, dass es für dich leichter ist mit ein wenig Kontakt und ich verstehe das auch. Kontaktabbrüche sind fürchterlich, ich leide da auch sehr drunter und finds immer noch unvorstellbar, dass mein Ex einfach raus aus meinem Leben ist (da schnürt sich mir jedes Mal alles zu). Nur sind sie oft auch das einzige Mittel um mal zur Ruhe zu kommen, so hart es ist. Schlussstriche zieht man nicht mit Bleistift... und unter die Beziehung habt ihr einen Schlussstrich gezogen. Vielleicht könnt ihr in 3 Monaten besser Kontakt haben, aber du musst erstmal zur Ruhe kommen.

Edit: möchte noch hinzufügen, dass ich auch deine Situation, dass du kein großes soziales Umfeld hast, verstehe. Ich habe Freunde und Familie, die ihr bestes geben für mich da zu sein und trotzdem ist da eine Lücke/Leere, die niemand füllen kann. Man verliert die engste Bezugsperson und warum auch immer kann das niemand ersetzen. In deiner Situation noch viel blöder. Aber ist sie echt die richtige, die dir da helfen kann und diese Lücke weiterhin füllen sollte?

24.01.2024 07:36 • x 3 #33009


C
Zitat von WoKa:
Edit: möchte noch hinzufügen, dass ich auch deine Situation, dass du kein großes soziales Umfeld hast, verstehe. Ich habe Freunde und Familie, die ihr bestes geben für mich da zu sein und trotzdem ist da eine Lücke/Leere, die niemand füllen kann. Man verliert die engste Bezugsperson und warum auch immer kann das niemand ersetzen. In deiner Situation noch viel blöder. Aber ist sie echt die richtige, die dir da helfen kann und diese Lücke weiterhin füllen sollte?

Ich hab mit ihm schon öfter telefoniert. Es ihm auch gesagt. Er tut sich einfach schwer da rauszukommen. Durch die Telefonate weiß ich wohl ein wenig mehr. Aber es hilft nix. Es ist genauso, wie du schreibst. Er sagt zwar, er hänge nicht so an ihr. Aber jeder Schritt, jeder Kontaktaufnahme wird interpretiert, was dahinterstecken könnte. Und sein soziales Umfeld ist kein allzu gutes, um es positiv zu beschreiben. Er macht sein Glück von anderen abhängig. Das habe wir auch alle. Ich finde es gibt jedoch einen Unterschied. Bei Smashed schwankt es extrem. Mal sagt er er wäre durch und im gleichen Moment trauert er und das seit Wochen. Bei ihm finde ich ist es ein ständiges auf und ab wie bei einer Sinuskurve, ohne Trend nach oben. Diese Schwankungen haben wir alle. Bei den meisten gibt es jedoch einen Trend zu Besserung. Das seh ich hier leider noch immer nicht. Lieber ich weiß wie Du heißt sei Dir dennoch sicher, auch Du wirst Deinen Weg da raus finden.

Wir haben das alle mitgemacht und viele machen es noch mit. Nur hilft es auf die Dauer nicht. Diese elendigen Fragen, das Warum. Es quält uns solange bis es nicht mehr da ist. Bei mir hat es 8 Monate gedauert, bis es einigermaßen o.k. war. Dann war ich happy und hab ich auf die Suche gemacht nach einer neuen Frau. Kurz nach unserem ersten Kontakt hatte ich nochmal einen heftigen Rückfall. Wieder haben mich die Gedanken gequält. Der Frau ging es ähnlich. Unser Kontakt lief locker über einige Wochen. Wir haben nicht so viel Kontakt gehabt bis zum ersten Treffen. Wir waren ehrlich und es war klar irgendwie hängen wir ab und an noch fest.

Dann kam das erste Treffen, bewusst nicht als Date wegen unserer Vergangenheit. Danach haben wir unglaublich viel gemeinsam verarbeitet etc. pp. Das hat uns beide aus unseren Löchern gezogen. Wichtig war aber, dass wir relativ weit waren mit der Verarbeitung des Ganzen, sonst hätte es nicht funktioniert.

24.01.2024 08:12 • x 2 #33010


W
Zitat von Cabonga1970:
Diese Schwankungen haben wir alle. Bei den meisten gibt es jedoch einen Trend zu Besserung.

eben dieses ist meiner Meinung nach auch unmöglich, wenn man weiterhin Kontakt hat und noch Gefühle hat. Ohne Gefühle, Hoffnung etc. kann das klappen, aber nicht wenn man noch gefühlstechnisch voll drinhängt.

24.01.2024 08:21 • #33011


C
@WoKa

dazu eine Frage an Dich / an den Rest. Mein Ex und ich habe nur Kontakt wegen unseres Sohnes. Sehr unangenehmen. Es geht vermutlich erneut vor Gericht, da sie sich Null einsichtig verhält und keine Kompromissbereitschaft signalisiert. Wir sehen uns fast nie, aber per E-Mail ist sie zu 95 destruktiv. Seitdem sie weiß, dass ich eine neue Freundin habe, ist es gefühlt noch schlimmer.

Warum ist sie nach vielen Monaten immer noch so und lehnt alles ab was von mir kommt, fordert, dass ich genau das tue. Ist gänzlich unentspannt, hat bei den letzten drei Begegnungen geweint. Ich meine sie geht gerichtlich gegen mich vor und ist dennoch zu tief traurig. Sie stimmt keinem geplanten Urlaub von mir zu, streitet wegen 23,48 etc. pp.
So richtig verstehe ich das nicht. Im Sommer war sie deutlich besser drauf.

Sinnvoll wäre doch, vernünftig zusammenzuarbeiten. Dann müsste das doch besser werden. Hängt sie noch zu sehr drin?

24.01.2024 08:37 • #33012


W
Zitat von Cabonga1970:
Sinnvoll wäre doch, vernünftig zusammenzuarbeiten. Dann müsste das doch besser werden. Hängt sie noch zu sehr drin?

ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr verletztes Ego ist / ihre verletzten Gefühle. Manche Menschen können sich nicht anders verhalten, wenn sie verletzt sind und wollen dem anderen auch wehtun. Das war bei meinem Ex vor 4 Jahren auch so. ich denke da kannst du leider auch nichts tun.

24.01.2024 08:40 • #33013


W
Zitat von Cabonga1970:
Bei mir hat es 8 Monate gedauert, bis es einigermaßen o.k. war.

wenn ich das lese bekomme ich echt Angst. Ich halte das nicht noch weitere 5 Monate aus.

24.01.2024 08:41 • #33014


GarstigeGräte
Der Kontakt macht es kurzfristig leichter, weil die Entzugserscheinungen abgemildert werden, deswegen glaubt man, dass es einfacher ist, sich langsam zu entwöhnen.
Langfristig gesehen bewirkt es aber genau das Gegenteil, weil die betreffenden Hirnareale jedes Mal aufs Neue aktiviert werden.

Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, @Smashed, ich habe ungünstigerweise auch noch regelmäßigen Kontakt zum Ex und durchlebe die gleiche Problematik.
Aber es sich schön zu reden hilft nicht.
Sich einzugestehen, dass es mit Kontakt eben nicht leichter wird, ist schon mal ein erster Schritt.
Und irgendwann ist man dann bereit, den Kontakt abzubrechen.
Zumindest denke ich immer häufiger darüber nach.

24.01.2024 08:45 • x 1 #33015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag