66966

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Unsichtbar:
Nicht so wirklich gerne gesehen,

Warum nicht, wenn ein Mensch so fühlt?
Wer sieht das nicht gerne?
Also, mir reichen derzeit 10 nicht.

23.01.2024 18:20 • #32971

E
Trauermensch,
gab hier schon Diskussionen nach dem Motto geht doch für alle anderen auch, wieso muss der/die die Skala sprengen.
Meist von Menschen die sich hier im Thread gar nicht so aktiv beteiligen.
Mach wie es für Dich richtig ist, sich passend anfühlt.
Im akuten Schmerz sollte es nicht um so Kleinigkeiten wie Skalen gehen. Meine Meinung.

23.01.2024 18:25 • x 1 #32972

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
@Grätchen

Verstehe ich auch nicht.
Du liebst einen Menschen, trotzdem so ein Theater.
Ich findr, entweder oder.
Es geht doch um Gefühle?

23.01.2024 18:26 • #32973

T
Zitat von Unsichtbar:

Warum nicht?
Mal gefragt?

23.01.2024 18:28 • #32974

T
Zitat von Unsichtbar:

Warum nicht?
Mal gefragt?
Zitat von Unsichtbar:
gab hier schon Diskussionen nach dem Motto geht doch für alle anderen auch, wieso muss der/die die Skala sprengen.
Mach wie es für Dich richtig ist, sich passend anfühlt.
Im akuten Schmerz sollte es nicht um so Kleinigkeiten wie Skalen gehen. Meine Meinung.

Ist das nicht ein Widerspruch?
Ja, ich stehe wohl am Anfang hier.

23.01.2024 18:30 • #32975

E
Du, das Forum hat Bandbreite. Sowohl in den Themen, als auch in den Beteiligten. Die meisten finden hier ihre ökologische Nische, sei es in so einem Sammelthread, oder im eigenen.

Schau Dir an wie wir hier miteinander umgehen und entscheide ob Du in unserer kleinen Spiel-und Heulgruppe mitmachen willst? Wann Du was, wieviel von Dir zeigen, preisgeben, zeigen, offenbaren magst? Deins.
Deine Sorge wegen Ausgrenzung könnten wir Dir nur nehmen, wenn Du Dich eben einbringst und wir Dich nicht ausgrenzen

23.01.2024 18:32 • #32976

T
Zitat von Unsichtbar:
wir Dir nur nehmen, wenn Du Dich eben einbringst und wir Dich nicht ausgrenzen

Ok, Macht und Bedingung?
Wir?

23.01.2024 18:38 • #32977

E
What? Macht und Bedingung? Nein, Ursache und Wirkung.

Ja, wir. Das Forum ist bunt und vielfältig. Meine Meinung als Teil des wir hier hab ich Dir gesagt.
Mach wie Du magst.

23.01.2024 18:41 • #32978

T
Ok.

23.01.2024 18:45 • #32979

GarstigeGräte
Zitat von Trauermensch:
@Grätchen Verstehe ich auch nicht. Du liebst einen Menschen, trotzdem so ein Theater. Ich findr, entweder oder. Es geht doch um Gefühle?

Heute neu angemeldet und anstatt ein eigenes Thema zu eröffnen oder deine Erfahrungen zu teilen, geisterst du durch diverse Threads und provozierst.
Welcome back, Hansl..oder sollte ich sagen: Viel Spaß auf meiner Ignore List?

23.01.2024 19:33 • #32980

GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Neben dem inneren Kinski

Innerer Kinski, zu gut!

23.01.2024 19:38 • #32981

GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Er hat entschieden, dass sein Leben mit jemand anderem besser aussieht als mit Dir.

Ja, das darf er auch, einerlei, wie weh mir das tut. Ich konnte ihm in der Beziehung nicht geben, was er gebraucht hat und er oft mir nicht. Für ihn war die Trennung die Lösung. Kann ich sch. finden. Finde ich auch.

Ich möchte ihm aber nicht (mehr) böse sein, dass er mit mir als Partnerin keine Zukunft mehr sieht. Ich weiß, dass er mir nie absichtlich weh tun wollte oder will.
There is no way to make it easy.

Zitat von Unsichtbar:
Und nein, ich glaube er hört sich das alles an, damit Du ihm irgendwann Absolution erteilst

Vielleicht. Wenn das sein Weg ist, sich beschimpfen und erniedrigen zu lassen anstatt sich zu schützen, weil ihm meine Absolution so wichtig ist, dann soll er ihn halt gehen.
Da wünsche ich Next viel Spaß beim Trösten

23.01.2024 19:58 • x 1 #32982

S
10/10
gerade am Abend bin ich oft so traurig.. das war auch die Zeit, wo wir telefonierten.
der Austausch fehlt mir so.. ihre Stimme.. ihr Lachen.. das innige Gefühl, ihr nahe zu sein..

ich kann es noch immer nicht begreifen, dass es nicht weiter geht.. macht mich einfach fertig.

warum mir die Trennung so viel schwerer fällt als jede andere davor erkläre ich damit:
es war für mich nicht erkennbar, dass ein Ende absehbar ist. vor allem gab es keinen Streit.
sogar einen Tag zuvor war ich noch bei ihr, hat mir angeboten Übernacht zu bleiben.
am nächsten Tag fuhr sie in die Arbeit in meiner Stadt, kam heim, rief mich an und sagte mir geht es nicht gut.
ich fragte, was hast du? ich sehe keine Zukunft für uns.. will mich trennen.

bei meiner Ex-Ehefrau war das anders. das Abnabeln ging ein paar Jahre..
und bei Kurzzeitbeziehungen ist man emozional noch nicht soweit drin.

23.01.2024 19:58 • #32983

Dariii
Zitat von WoKa:
du darfst aber auch den ganzen Tag weinen oder ähnliches. Kann es sein, dass du oft von dir erwartest stark zu sein?

Wenn ich mich nach weinen fühle, lass ich es normalerweise auch raus.
Ist nur, das ich schon so oft mit Freunden darüber geredet habe und mich langsam nicht mehr traue mit dem Thema anzufangen. Dann versuche ich es mit mir aus zu machen.

23.01.2024 20:03 • x 1 #32984

S
Zitat von Grätchen:
Welcome back, Hansl..

ne !? ned wirklich, oder ?

23.01.2024 20:04 • x 1 #32985

A

x 4