66929

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Smashed:
aber ich bin LUSTLOS und FREUDLOS. hilft alles nix.

Ich glaube, dass es so vielen hier geht. An den schlechten Tagen mache ich fast alles nur, weil ich muss oder um den Tag zu überstehen / nicht allein zu Hause zu hocken und zu versumpfen. Spaß macht nichts und dient nur dem Zweck nicht durchzudrehen. Versuch dich deshalb nicht fertig zu machen. Man „überlebt“ in dieser Phase nur und „lebt“ nicht. Sollte es zu schlimm werden ist natürlich Hilfe notwendig.

23.01.2024 12:12 • x 2 #32926


E
Zitat von WoKa:
Ganz blöde Kombi, vor allem für mich

Oh ja.
Auf youtube gibt es eine englisch sprechende Dame namens Heidi Priebe. Die macht ganz viel Gutes über Attachment-Styles und den Umgang damit. Vielleicht hat die ja noch was zur Er-Klärung für Dich beizutragen? Falls Dich die Beschäftigung damit nicht runterzieht.

23.01.2024 12:12 • #32927


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


E
Zitat von WoKa:
Man „überlebt“ in dieser Phase nur und „lebt“ nicht

Schon wieder wahre Worte
Jetzt pack auf das ne überschaubare Lebenserwartung und Du sitzt in meinem Schlammloch.
Aber ich merke dass ich mich durch das Einlassen auf etwas Neues, das Fasten und die Beschäftigung damit, halbwegs gut ablenken kann. Zeitweise.

23.01.2024 12:14 • x 3 #32928


W
Zitat von Unsichtbar:
Oh ja. Auf youtube gibt es eine englisch sprechende Dame namens Heidi Priebe. Die macht ganz viel Gutes über Attachment-Styles und den Umgang damit. ...

Danke, habe mich mit dem Thema schon sehr viel beschäftigt. Würde mir nichts neues mehr bringen…

23.01.2024 13:04 • x 2 #32929


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
deswegen will ich auch nicht.. klingt jetzt bockig, aber will schauen, wie ernst sie es meint und mich nicht bedürftig anbieten.

Aber wenn es dir gut tut, mit ihr zu telefonieren, warum nimmst du es nicht in Anspruch? Unabhängig davon wie sie was meint, Hauptsache dir geht es besser damit. Und sie hat es dir selbst angeboten, ist also auch kein Ausnützen im Spiel.

23.01.2024 13:20 • x 2 #32930


E
Zitat von alleswirdbesser:
wenn es dir gut tut, mit ihr zu telefonieren

Tut es das wirklich? Doch nur kurzfristig, weil es ne Warmhalteplatte ist, er aber eine ganz andere Hitze verspürt und spüren will.

23.01.2024 13:47 • x 4 #32931


alleswirdbesser
Zitat von Unsichtbar:
Tut es das wirklich? Doch nur kurzfristig, weil es ne Warmhalteplatte ist, er aber eine ganz andere Hitze verspürt und spüren will.

Zumindest lesen sich seine Beiträge dann ganz anders. Ob das zielführend ist, weiß ich nicht.

23.01.2024 14:02 • x 4 #32932


E
Zitat von alleswirdbesser:
umindest lesen sich seine Beiträge dann ganz anders. Ob das zielführend ist, weiß ich nicht.

So wie Entzug schlagartig aufhört, wenn man nur wieder einen Schuss bekommt (Ob ich hier besser einen Punkt oder ein Fragezeichen setzen sollte, ich kann mich nicht entscheiden)
Ich hab mal im Wohnzimmer getanzt, weil sich ein Ex endlich meldete. Sich gar treffen wollte.
War aber ein Strohfeuer. Der endgültige Abschied. Hoffnung kann so ein Aloch sein.

23.01.2024 14:08 • x 2 #32933


Dariii
7/10

Hab heute Nacht wieder von ihm geträumt.
Er hat sich da endlich gemeldet und wir haben uns ausgesprochen. Schade das es nie so passieren wird

23.01.2024 14:16 • x 2 #32934


E
Zitat von Grätchen:
(Was er mir auch immer so sagt, während ich ihm Ersteres unterstelle)

Da bin ich gerade drüber gestolpert.
Das kenne ich, die eigene Interpretation ist so ganz anders, als das was Gegenüber versucht zu erklären.
Was stimmt? Die eigene, durch Bedürfnisse, Ängste, Erfahrungen gelehrte oder vllt. verzerrte Wahrnehmung? Oder, sofern man glaubt, dass der andere grundsätzlich ehrlich ist, nicht doch das gesprochene Wort? Die Erklärung? Sofern es denn eine gibt. Das haben wir für uns auch nie aufgelöst bekommen. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Aber nur weil was nicht gut gemacht ist, entwertet das das gut gemeint? Ich hoffe ich kann rüberbringen was ich meine. Find mich gerade selbst etwas umständlich.

23.01.2024 14:18 • #32935


W
Zitat von Dariii:
7/10 Hab heute Nacht wieder von ihm geträumt. Er hat sich da endlich gemeldet und wir haben uns ausgesprochen. Schade das es nie so passieren wird ...

Ohje, das war bestimmt fies dann in der Realität aufzuschlagen

23.01.2024 14:24 • x 1 #32936


S
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn es dir gut tut, mit ihr zu telefonieren, warum nimmst du es nicht in Anspruch? Unabhängig davon wie sie was meint, Hauptsache dir geht es besser damit. Und sie hat es dir selbst angeboten, ist also auch kein Ausnützen im Spiel.

und
@Grätchen , @WoKa , @Odette , @Unsichtbar

komme gerade von meiner Neurologin, der ich den aktuellen Stand berichtet habe und auch schon im Dezember die Vorgeschichte der Trennung kennt.

1) EX:
sie meint, ich bin emotional noch sehr involviert, mache mir hier somit zu viel Gedanken. es wäre zudem ein Schwebezustand, wo auch die Ex nur den derzeitigen Zustand sieht.
sie wollte die Trennung, die hat sie nun und wenn sie Zeichen setzt, dass ein Kontakt gewünscht ist, kann sich in der Zukunft noch alles ändern. so oder so. selbst wie eine Freundschaft aussehen könnte, wird sich durch die Gegebenheiten zeigen.

eine Planung ist von mir unmöglich und sie plant auch nichts.
das ist meine Ungewissheit und Ohnmacht. die Zügel hat letztlich sie in der Hand und entscheidet so, wie es ihr eben in den Kram passt und sie zeitlich kann. sie macht sich da keine Gedanken, eher so aus Lust und Laune heraus.

ob ich bei ihr anrufe oder auf sie warte spielt letztlich keine Rolle. wenn ich mag und es mir gut tut, dann anrufen. auch eine Frage des Stolzes. wenn sie nicht reden will, dann macht sie es auch nicht, aber ich bin derzeit nicht so wichtig, ruft also dann an, wenn sie Lust hat oder Langeweile verspürt, aber auch nicht, da ist nichts taktisches oder mit Plan.
nur wenn kein Kontakt zustande kommt, wird auch die Hemmschwelle von ihr größer, weil alles ins Stocken gerät.
die berühmte Kontaktsperre zum Vermissen zieht hier nicht mehr. sie ist emotional schon ziemlich raus, vermisst mich nicht und Kummer hat sie ohnehin keinen.
kann sein, dass sie sich in 1/2 Jahr aus Neugier mal meldet, wenn ich mich zurück ziehe, aber ich muss mich schon immer mal in Erinnerung bringen, da sie eher passiv bleiben wird. als Verlassener bin ich eben gerade nicht so gefragt, dazu mit Liebeskummer im Nacken und ohne eine neue Version von mir zu sein. daher kann 2.0 auch bei ihr nur zu einer Ablehnung führen.

also: derzeit nicht die besten Karten, aber die Tür steht offen. einfach hin- und wieder mal anklopfen ohne groß nachdenken. oder nichts tun, wenn es mir besser tut. letztlich habe ich nicht in der Hand, was daraus wird, da nicht mal sie einen Plan hat.

2) Schlaf:
hier habe ich ein Medikament bekommen, was schlaffördernd ist, aber die Schlafphasen nicht stört. das ist sonst das Problem von Schlafmitteln, aber nicht bei dem, was ich bekomme.
es ist ein trizyklischen Antidepressiva, das in der geringen Dosis jedoch noch nicht antidepressiv wirkt.

WoKa: Lasea kann auch höher dosiert verwendet werden, Vergiftungserscheinungen sind nicht bekannt, es kann jedoch je nach Dosis zu Verdauungsproblemen kommen. eine höhere Dosis bewirkt allerdings nicht unbedingt eine höhere Wirkung.

23.01.2024 14:30 • x 1 #32937


T
Zitat von Unsichtbar:
Aber meine Bedürftigkeit war eines unserer Probleme.


Nein.
Seines.

23.01.2024 14:35 • x 2 #32938


E
Zitat von Smashed:
und @Grätchen , @WoKa , @Odette , @Unsichtbar komme gerade von meiner Neurologin, der ich den aktuellen Stand berichtet habe und auch schon im Dezember die Vorgeschichte der Trennung kennt. 1) EX: sie meint, ich bin emotional noch sehr involviert, mache mir hier somit zu viel Gedanken. es wäre zudem ein ...

Da hat Neurologin in vielem recht.
Wenn Du 2.0 schreibst, meinst du einen frischen Beziehungsaufguss? Weil Smashed 2.0, der (wie schon mal) so attraktiv, anziehend, gar unwiderstehlich ist, dass sie wieder seinem Charme erliegt. Das könnte funktionieren, oder? Vor allem wenn Smashed 2.0 selbst mit einem wenn es klappt ist gut, wenn nicht dann auch Abstand rangeht. Mit stolz geschwellter Brust, statt klein vor Schmerz und Sehnsucht.
Sich wieder neu kennenlernen bedeutet auch Neues zu zeigen zu haben.

Mach Dich wieder gerade. Das ist mehr als schwer genug. Und dann kannst Du schauen wohin das mit ihr, oder wem auch immer führt? Ohne den Blick auf sie, sondern mehr bis nur auf Dich? Was nicht gut tut? Kommt weg.

23.01.2024 14:39 • x 1 #32939


S
Zitat von Unsichtbar:
Ich hab mal im Wohnzimmer getanzt, weil sich ein Ex endlich meldete. Sich gar treffen wollte. War aber ein Strohfeuer. Der endgültige ...

so eine Situation habe ich mit meiner Ex schon mehrfach mitgemacht.

beim Trennungstreffen Hoffnung auf einen Neuanfang machen und 2 Tage später anrufen und habe es mir anders überlegt..

dann 14 Tage später anrufen und doch noch mal 2.0 zur Sprache bringen, Vorschläge.. wir müssen uns treffen und darüber reden.. Termin gemacht.

dann einen Tag vor dem Treffen Termin abgesagt. aber im neuen Jahr dann..

keine Meldung mehr. als ich kürzlich anrief, wusste sie schon nichts mehr davon.
aber schön telefoniert, ein paar Fragen zu Beziehung geklärt und das verpasste Treffen angesprochen.
dazu meinte sie, das haben wir ja jetzt besprochen. oder willst du mich noch mal sehen?
ne, ein Abschiedstreffen will ich nicht.
hat sich dann schon mit den Worten verabschiedet pass auf dich auf... das klang endgültig.

eine Woche später wollte sie wieder Kontakt.. meinte, wir wären vlt. doch Seelenverwandt.
aha. zwar nicht für eine Beziehung bestimmt, aber eine innige Freundschaft?
wir treffen uns!

aha. seit einer Woche gibts nicht mal Telefonkontakt.

so viel Wechseldusche habe ich nicht mal bei meiner Borderliner-Ex-Frau erlebt

23.01.2024 14:47 • x 1 #32940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag