66928

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Grätchen:
auf No Contact hingewiesen.
Das hast du ja bereits hinter dir.

Naja geht so, da er sich nicht dran gehalten hatte…
Ich versuche schon oft mich nicht fertig zu machen. Aber manche Dinge sind halt Fakten …

23.01.2024 10:24 • #32911

GarstigeGräte
Zitat von Unsichtbar:
Wenn das funktionieren würde, würde ich mir Stoppschilder auf die Netzhaut tätowieren. Aber die Uminterpretation find ich ...

Gute Idee.
Vielleicht personalisierte Kontaktlinsen mit Stoppschild kaufen.

Genau, Perspektivwechsel nannte sie es.

23.01.2024 10:27 • x 2 #32912

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

GarstigeGräte
@WoKa
Ah ja, was denn genau?
Ok, er wollte nicht zurück ziehen, aber dass du es ihm nicht Wert warst, ist nicht zwangsläufig Fakt.
Klar, echte Fakten lassen sich nicht verdrehen, aber Gedanken und Interpretationen schon.

23.01.2024 10:30 • #32913

S
Zitat von WoKa:
Bei mir ist es 08/10 heute. Fühle mich wieder sehr traurig, verzweifelt und elend. Fast wie zu Beginn. Könnte die ganze Zeit weinen und verstehe es alles wieder nicht. Schlafe wieder schlecht und bin antriebslos, deprimiert und will mich nur vergraben, bis der Schmerz endlich vorbeigeht.

@Grätchen
@WoKa
@alleswirdbesser
@Odette
@Unsichtbar

Moin.
schön, dass ihr noch ungeblockt hier seid. ich habe der Forenleitung geschrieben, dass ein paar Beiträge von mir und Antworten von euch fehlen, die haben ja einfach 10 Seiten gelöscht, wo Hansl eskalierte..

NEIN, mir geht es nicht wirklich gut 10/10
ich bin zwar völlig übermüdet und mit Melatonin 3mg, Lasea 80mg und Passionsblumenextrakt vollgepumpt eingeschlafen, aber nach 2 Std. wieder mit Herzrasen aufgeschreckt. bin wieder voll im Schmerz, Gedanken umd sie, weil sie sich nicht meldet, alles nur ist mit Freundschaft und Co..
mein schönes langes Telefonat mit ihr Seelenverwandt und wer treffen uns.. Freunde ist nun schon 1 Woche her. sicher, bei Freundschaft keine lange Zeit, aber extrem lange im Vergleich zu früher und vor allem weil von ihr nix kommt. wirkt soooo einseitig, deswegen will ich auch nicht.. klingt jetzt bockig, aber will schauen, wie ernst sie es meint und mich nicht bedürftig anbieten.

ich habe jetzt dann einen Notfall-Termin bei meinem Neurolgen (nicht Therpeut, mit dem ich morgen wg. Bahnstreick nur telefonieren kann ).
ich habe schon Angst um meine körperliche Gesundheit.. Dauerstress.. Herz.. erheblicher Schlafmangel.. evtl. schon eine Depression?

ich bin richtig verzweifelt, ohnmächtig und hoffnungslos.. nicht nur wg. ihr, sondern wie mein Leben weitergehen soll.. ob die Suche nach einer Partnerin überhaupt noch Sinn macht.. alles zuviel

schönen Tag euch!

23.01.2024 10:46 • x 1 #32914

E
Zitat von Smashed:
wo Hansl eskalierte

Er war Zündfunke, aber nicht alleine schuld, dass es so eskalierte.

Zitat von Smashed:
ich habe schon Angst um meine körperliche Gesundheit.. Dauerstress.. Herz.. erheblicher Schlafmangel.. evtl. schon eine Depression?

Was kannst Du Dir heute Gutes tun? Eine kleine Portion Lieblingsessen genießen?
ich hab mich für 48 h Wasserfasten entschieden, um ein paar Glückshormone auszuschütten.

Was Telefonat und Treffen angeht? Ja, lass kommen. Ex muss wollen, alles andere ist doch sinnlos. Gib Dich nicht mit Brotkrumen zufrieden.

23.01.2024 10:52 • x 2 #32915

S
Zitat von Unsichtbar:
Er war Zündfunke, aber nicht alleine schuld, dass es so eskalierte. Was kannst Du Dir heute Gutes tun? Eine kleine Portion Lieblingsessen genießen? ich hab mich für 48 h Wasserfasten entschieden, um ein paar Glückshormone auszuschütten.

ich bin da um Mitternacht ausgestiegen, wo das Wort Trottel mehrfach gefallen ist, wann dann passierte weiß ich nicht.

ich kann und mache schon immer mal Dinge, die an sich schön und gut sind, Essen und auch täglich in der Natur spazieren, Hobby.. aber ich bin LUSTLOS und FREUDLOS. hilft alles nix..
es muss nicht mal was einen Sinn ergeben, aber glücklich macht mich auch nichts.. fühle mich wie ein Zombi aus DeatWalking

23.01.2024 10:58 • x 2 #32916

E
Zitat von Smashed:
ch bin da um Mitternacht ausgestiegen, wo das Wort Trottel mehrfach gefallen ist

Mit dem Trottel lag er falsch. Da passen ganz andere Bezeichnungen.
Später kam noch Ebony/Minusdoptrie, .. wie nennt die sich jetzt? dazu und legte mit ihrer empathischen Art noch ein paar Kohlen auf

Das kenne ich. Dass nichts, was mal Spaß machte, noch durchdringt.
Gibt`s was Neues, was Dich reizen könnte? Was zum Entdecken, neu einlassen?

Edit.
Bei mir ist es Fasten. Hab ich neu entdeckt, lenkt mich ab. Tut mir gut.

23.01.2024 11:05 • x 1 #32917

S
Zitat von Grätchen:
Meine Therapeutin hat mich gestern noch einmal auf No Contact hingewiesen.
Das hast du ja bereits hinter dir.

Wichtig ist auch die bewusste Änderung der Gedanken. Bei bestimmten Gedanken sofort Stopp sagen und sie durch andere ersetzen, die weniger schmerzhafte Emotionen auslösen.
In meinem Fall statt: er hat mich nur warm gehalten, während er Next klar gemacht hat --- er hatte die Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen, sich dann aber ungeplant anderweitig verliebt.
(Was er mir auch immer so sagt, während ich ihm Ersteres unterstelle)

mein Therapeut macht gar nichts mit mir. ich rede dauernd und er gibt einen Kommentar, den ich ohnehin schon weiss. wenn ich meine Fachbücher und die Leute vom Forum nicht hätte..
es heißt, in meinem Zustand brauche ich einen Therapeut.. doch wenn der zu wenig Termine hat (nur alle 10 Tage) und mir nicht viel bringt?

auch wenn meine Ex sagt, sie hat keinen Next.. es gäbe so manche Indizien dafür. vor allem das Gefühl, dass sie die letzten Monate nur noch gefühlloser Zuschauer in der Beziehung war und sich da schon umgesehen hat.. meine Zuneigung noch mitgenommen hat und wie sich was mit Next abzeichnete, hat sie den harten CUT gemacht. dann mich noch schön warm gehalten, mit ihm in den Urlaub, der scheinbar erfolgreich war und mich dann kalt gestellt.
Freundschaft dann zur Gewissenserleichterung. auch ihre WA zum Seelenpartner- das galt nicht mir, sondern dass sie einen solchen sucht. was dann zwar gegen einen aktuellen Next spricht, aber sie bereits auf der Suche ist. mit ihr tut es weh und ohne noch mehr.

23.01.2024 11:08 • #32918

S
Zitat von Unsichtbar:
Mit dem Trottel lag er falsch. Da passen ganz andere Bezeichnungen. Später kam noch Ebony/Minusdoptrie, .. wie nennt die sich jetzt? dazu und legte mit ihrer empathischen Art noch ein paar Kohlen auf Das kenne ich. Dass nichts, was mal Spaß machte, noch durchdringt. Gibt`s was Neues, was ...

ok danke für die Chat-Bericht.

schlimm ist auch die Einsamkeit. da versuche ich Kontakte zu knüpfen über eine Plattform.
geht aber auch zäh und es ist schwer einen neuen Kontakt aufzubauen, den ich eigentlich jetzt schon als Vertrauensperson bräuchte.

..fahre nun zum Neuro.

23.01.2024 11:12 • #32919

W
Zitat von Smashed:
mein Therapeut macht gar nichts mit mir. ich rede dauernd und er gibt einen Kommentar, den ich ohnehin schon weiss. wenn ich meine Fachbücher und ...

Kannst du deinen Therapeuten wechseln? Informiere dich mal über das Kostenerstattungsverfahren Psychotherapie.

23.01.2024 11:13 • #32920

E
Zitat von Smashed:
mein Therapeut macht gar nichts mit mir. ich rede dauernd und er gibt einen Kommentar, den ich ohnehin schon weiss

Letzte Trennung, Jahre her.
Meiner damals hat das ähnlich gemacht. Bis er nach ein paar Wochen dann die richtigen Fragen stellte.

Smashed, Du musst aus dem Kontakt. Ohne Kommentar, ohne Ankündigung. Ändere die Nummern im Telefonbuch (falsche Ländervorwahl, ne null dran, irgendwas). Kein Stalken, kein Warten. Lass sie DICH vermissen. Das geht nicht, solange Du zeigst, dass Du Gewehr bei Fuß parat stehst. Selbst wenn es Next geben sollte - lass sie doch die Erfahrung sammeln, dass er nicht DU ist. Lass sie vergleichen. Und Du? Du baust Dich in der Zwischenzeit wieder auf, so dass sie die Augen vor Staunen nicht mehr zukriegt, wenn ihr Euch wiederseht. Falls. Mag Dir keinen Floh in`s Ohr setzen.

23.01.2024 11:16 • x 3 #32921

W
Zitat von Unsichtbar:
Letzte Trennung, Jahre her. Meiner damals hat das ähnlich gemacht. Bis er nach ein paar Wochen dann die richtigen Fragen stellte. Smashed, Du ...

Oder @Smashed du nutzt die Zeit um erstmal klarzukommen. Das bedeutet nicht, dass ihr nie Freunde sein könnt. Du „musst“ aus dieser Warteposition raus.

23.01.2024 11:23 • x 2 #32922

W
Zitat von Grätchen:
@WoKa Ah ja, was denn genau? Ok, er wollte nicht zurück ziehen, aber dass du es ihm nicht Wert warst, ist nicht zwangsläufig Fakt. Klar, echte ...

Ich weiß, dass er mich geliebt hat und es eher an seiner Bindungsangst und/oder unseren Problemen lag. Dennoch ist es eine Zurückweisung, die auch verarbeitet werden muss. Ich versuche mir das schon immer zu sagen und mir zu sagen, dass es nicht an mir lag. Klappt an vielen Tagen und an einigen halt auch nicht. Wenn’s dolle weh tut ist eh alles sch*

23.01.2024 11:33 • x 1 #32923

E
Zitat von WoKa:
Wenn’s dolle weh tut ist eh alles sch*

Wahre Worte. So ein Bindungsängstler ist echt anstrengend. Erinnert an das Stoßmich-ZiehDich. Ja, ich will, aber nicht zu viel. Nein ich will nicht, aber bitte doch in genau passender Dosierung. Die sich immer wieder ändert. So richtig stringent sind die nicht, sondern mit allem überfordert. Da geht nur ne so lange Leine, so viel Freiraum, dass man ver-zweifeln könnte, ob das ne Beziehung mit echter Grundlage ist.

Edit. Und wenn man dann selbst jemand mit Verlustängsten ist? Dann treffen sich Feuer und Wasser.

23.01.2024 11:46 • x 1 #32924

W
Zitat von Unsichtbar:
Wahre Worte. So ein Bindungsängstler ist echt anstrengend. Erinnert an das Stoßmich-ZiehDich. Ja, ich will, aber nicht zu viel. Nein ich will ...

Du triffst es sehr gut. Er Bindungsangst, ich Verlustangst. Ganz blöde Kombi, vor allem für mich. Das war schon fast traumatisierenden für mich. Er war immer irgendwie auf dem Sprung, hatte kein Problem mit der FB, wollte sie deshalb unterbewusst auch nicht beenden, weil Nähe ja Angst macht, keine Sicherheit für mich etc etc. Und ich hab’s eigentlich erst zum Ende der Beziehung sehen wollen. Vorher gebettelt, gekämpft, sehr gelitten unter dem unbewussten Verhalten von ihm.

23.01.2024 12:00 • x 1 #32925

A

x 4