66893

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
der Verlassene wäre zudem bei einem 2.0 immer verunsichert und misstrauisch, das Vertrauen kann kaum gekittet werden. daher ist eine einmal ausgesprochene Trennung das was sie ist.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren im Moment. Natürlich ist die „Gefahr“ einer Trennung immer da, allerdings unabhängig, ob das jetzt 1.0 ist oder 2.0. Ich persönlich gehe inzwischen nicht davon aus, dass jede Beziehung ein „Für Immer“ bedeutet. Von daher habe ich volles Vertrauen zu meinem Partner, auch wenn er sich eines Tages wieder gegen unsere Beziehung entscheiden könnte. Es ist sein Recht, er ist mir nichts schuldig. Wenn man das verinnerlicht hat, ist es vielleicht ein bisschen einfacher?

22.01.2024 14:13 • x 4 #32866


Amaible
Zitat von WoKa:
ich bin ungeduldig 3 Monate heulen ist auch echt nicht schön. Finds echt hart da durch zu gehen.

Das ist es auch. Aber es wird besser.
Ich habe auch noch schlechte Phasen, aber im Großen und Ganzen ist es kein Vergleich mehr zum Anfang. Ohne komplette Kontaktsperre hätte ich es allerdings nicht geschafft. Das hat mir echt geholfen.

22.01.2024 15:15 • x 1 #32867


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Amaible:
Das ist es auch. Aber es wird besser. Ich habe auch noch schlechte Phasen, aber im Großen und Ganzen ist es kein Vergleich mehr zum Anfang. Ohne komplette Kontaktsperre hätte ich es allerdings nicht geschafft. Das hat mir echt geholfen.

Ich hatte ja auch schon bessere Tage und dafür bin ich auch sehr dankbar. Nur fühlen sich die schlechten dann wieder so furchtbar an, finde ich.
Das mit der Kontaktsperre war ja bei uns bis vor 2,5 Wochen so eine Sache, da er es nicht akzeptiert hat. Das hat es auf jeden Fall nicht leichter gemacht. Generell hat er es mir sehr schwer gemacht.
An den schlimmen Tagen sehe ich wieder nur, wie er weinend vor mir steht und frage mich, wie das alles sein kann...

22.01.2024 15:20 • #32868


S
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du es tun? Jetzt wo du weißt wie es ist? Ich glaube, wenn genug Zeit verstrichen ist und man wirklich geheilt ist, kann man sich wieder vorstellen sich neu verlieben zu wollen. So gänzlich verzichten will man dann vielleicht doch nicht. Denn vor dem eventuellen Schmerz erlebt man was sehr Schönes.

das ist nur eine Gedanken-Experiment.

Alleine sein oder bleiben ist für mich keine Option. darum betreibe ich ja auch OD, Mittel zum Zweck, aber nicht weil es mir Spass macht.
jede Beziehung, selbst jeder Kontakt kann Entäuschungen nach sich ziehen, ganz klar. bei Liebe dann auch Kummer.
sich davor zu schützen würde in einer Vermeidungsreaktion enden.
doch selbst im realen Leben ohne auf der Suche zu sein, kann mir eine Frau über den Weg laufen, in die ich mich verliebe, manche verlieben sich sogar in eine Schauspielerin, Sängerin etc.
also, was solls?
ich werde jedenfalls anders mit neuen Partnern umgehen und auch schon jetzt vorbauen, dass ich nicht mehr so tief falle. d.h. emotionale Abhängikeit vermeiden, Vertrauen etwas besser dosieren, weniger blind vertrauen, mehr hinterfragen, reflektieren, abgleichen, nicht mehr investieren, als der andere bereit ist.. wird nie mehr so locker, aber muss deswegen nicht verkrampft sein. und selber den Mut haben, die Reißleine zu ziehen wenn es MIR nicht passt.
das was ich jetzt nach der Trennung mache, dann also schon in der Beziehung, dazu ein besseres soziales Umfeld und Zufriedenheit auch ohne Partner..

22.01.2024 15:37 • #32869


Amaible
@WoKa Sucht er weiterhin den Kontakt oder ist Ruhe eingekehrt?
Ja, ich glaube, auch für den, der die Entscheidung trifft, ist es oft hart. Aber er hätte Taten sprechen lassen müssen und nicht nur reden. Da ist ja nichts passiert von seiner Seite wegen Jobsuche. Er hatte die Wahl.

22.01.2024 15:41 • x 1 #32870


Philspiee
Ich werde von Tag zu Tag unentschlossener an der paar Therapie teilnehmen zu wollen. Nicht weil ich an der Liebe Zweifel. Es ist mehr das Overthinking was mich zweifeln lässt.

- Sie hat mir seit 7 Tagen nicht mehr geschrieben. Hat sie überhaupt noch Interesse?
- Sie hat schon abgeschlossen
- uvm.

Typisch zu meinem Beruf versuche ich für alles logische Schlussfolgerungen zu finden aber das Leben ist halt kein S/W.

Ich halte mich a die Kontaktsperre, nicht unbedingt um über sie hinweg zu kommen ( zumindest bis zur Paartherapie am 8.2.) - sondern es sacken zu lassen. Ich denke wir sind noch ziemlich angespannt.


Schmerzhaft ist es heute trotzdem mehr als sonst und ich schaue ständig auf mein Handy.

8/10

22.01.2024 15:54 • #32871


Dariii
Zitat von WoKa:
ich bin ungeduldig 3 Monate heulen ist auch echt nicht schön. Finds echt hart da durch zu gehen.

Verstehe ich total, aber nach und nach wird es dir besser gehen. Du hast auch besseres verdient! Jemanden in deiner Nähe, der immer für dich da ist. Nicht nur wenn es ihm gerade passt.
Ich kann keine super Tips geben, kämpfe momentan ja genau so und weiß manchmal nicht was ich noch machen soll.
Man fühlt sich einfach so hilflos und vorallem in meiner Situation ist das schlimme, das ich so garkeine Kontrolle bei unserer Trennung hatte. Stehe mit all den Fragen total alleine da.

Jedesmal wenn es mir wieder schlechter geht und sich die Gedanken wieder im Kreis drehen, lenke ich mich mit Sport ab. Nach einen verschwitzen Workout fühle ich mich gleich viel besser und mein Kopf ist etwas freier.
Wenn du gerne Musik hörst, mach dir eine Playlist mit Songs die dich nicht an ihn erinnern oder dich runter ziehen.
Wenn ich wirklich gute Laune haben will mach ich mir z.B. Backstreet Boys auf Spotify an

Zitat von WoKa:
ich finde einfach, dass das kein gutes Verhalten ist. Er hätte dir kurz Bescheid geben können, bevor er dich ghostet.

Das sehe ich genauso! Ich kann es null nachvollziehen. Vorallem weil ich ansich sehr geduldig und Verständnisvoll auf seine Probleme reagiert habe. Ich wäre sogar an einer Freundschaft, natürlich mit Abstand vorher, interessiert gewesen wenn ihm eine Beziehung momentan zu viel ist.

22.01.2024 15:57 • x 1 #32872


Odette
Zitat von Philspiee:
- Sie hat mir seit 7 Tagen nicht mehr geschrieben. Hat sie überhaupt noch Interesse?
- Sie hat schon abgeschlossen
- uvm.

Mir hat der Gedanke geholfen, dass Menschen unterschiedlich sind und verarbeiten. Nicht-melden heißt keineswegs, dass sie abgeschlossen hat. Sonst würde sie dort nicht hin gehen.

Als mein Freund Schluss machte, hatten wir auch Wochen bis zur PT. Kaum bis gar keinen Kontakt. Mittlerweile weiß ich, dass er gelitten hat wie ein Hund, aber eher der Mensch ist, der das mit sich macht und die Ruhe brauchte.

22.01.2024 16:04 • #32873


W
Zitat von Amaible:
@WoKa Sucht er weiterhin den Kontakt oder ist Ruhe eingekehrt? Ja, ich glaube, auch für den, der die Entscheidung trifft, ist es oft hart. Aber er hätte Taten sprechen lassen müssen und nicht nur reden. Da ist ja nichts passiert von seiner Seite wegen Jobsuche. Er hatte die Wahl.

nein, seit ca. 2,5 Wochen nicht mehr. Auch seltsam/schmerzhaft irgendwie.
Ja, du hast recht. Ich war echt abhängig von seinen (nicht)Taten bzw. habe mich abhängig gemacht. Mein Grund für die Trennung ist auch mehr als bescheiden.

22.01.2024 16:05 • #32874


W
Zitat von Philspiee:
Typisch zu meinem Beruf versuche ich für alles logische Schlussfolgerungen zu finden

mache ich auch und ich habe keinen Beruf in dem das typisch ist

Zitat von Philspiee:
Ich halte mich a die Kontaktsperre, nicht unbedingt um über sie hinweg zu kommen ( zumindest bis zur Paartherapie am 8.2.) - sondern es sacken zu lassen.

das finde ich sehr vernünftig.

Zitat:
Schmerzhaft ist es heute trotzdem mehr als sonst und ich schaue ständig auf mein Handy.

virtual hug

22.01.2024 16:07 • #32875


W
Zitat von Dariii:
Wenn ich wirklich gute Laune haben will mach ich mir z.B. Backstreet Boys auf Spotify an

ich bin Team N*Sync, haha

Zitat von Dariii:
Du hast auch besseres verdient! Jemanden in deiner Nähe, der immer für dich da ist. Nicht nur wenn es ihm gerade passt.

DANKE! 3

Zitat von Dariii:
Jedesmal wenn es mir wieder schlechter geht und sich die Gedanken wieder im Kreis drehen, lenke ich mich mit Sport ab.

mache ich auch oft und meist bin ich danach zumindest ruhiger. Aber irgendwie ist es auch nur eine Ablenkungsstrategie, um irgendwie durch den Tag zu kommen. Es ist so frustrierend und kräftezehrend

Ich bin heute seeeeehr deprimiert, es ist echt ein dunkler Tag. Sorry für das ganze schwarzmalen. Ich weiß wie du das alles meinst und kann es auch sonst annehmen.

22.01.2024 16:10 • #32876


Forenleitung
Hallo,

die letzten 10 Seiten wurden wegen Verstößen gegen die Forenregeln komplett entfernt. Falls darunter auch themenrelevante und hilfreiche Beiträge waren, bitte eine private Nachricht an uns senden, damit wir einzelne Inhalte wieder herstellen können.

Es gab Themen- sowie Accountsperren.

Bitte zurück zum sachlichen Austausch.

Beste Grüße
Richard

23.01.2024 00:03 • x 2 #32877


S
@WoKa
@alleswirdbesser
@Odette

schlaflos will ich ins Forum und sehe, dass viele Beiträge gelöscht wurden.

ist der Sandkastern-Club mit @Hansl nachts eskaliert?

23.01.2024 04:18 • x 1 #32878


GarstigeGräte
@Smashed

Um beim Thema zu bleiben: 5/10 aktuell, nachdem gestern 10/10 inkl. Wutausbruch zu verzeichnen war.

Wer ist denn alles gesperrt?
Hansl..wer noch?
@WoKa
@Odette
@alleswirdbesser
Seid ihr noch da?

23.01.2024 07:18 • x 3 #32879


alleswirdbesser
Ich denke mal

23.01.2024 07:46 • x 2 #32880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag