66882

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Smashed:
nur 100 EUR? da geben manche Männer schon 500 EUR nur für ein Ex-Zurück-Paket aus Liebeskummer kann sogar richtig teuer werden, wenn man viele Wochen so leidet, dass man nicht mehr arbeiten kann oder sogar sein Leben nicht mehr in den Griff bekommt, Fehlentscheidungen trifft etc. die Natur hat sich ...

ja, schlimm einfach, was Liebeskummer mit einem macht/machen kann. Ich finde es auch schwierig weiterhin funktionieren zu müssen. ich hab tatsächlich seit der Trennung Glück, dass ich zwar zu tun habe bei Arbeit, aber mich auch mal zurücknehmen kann und Homeoffice machen kann, wo ich mir auch mal den ganzen Tag lang die Augen ausheulen kann und nur das nötigste mache. Aber ein Dauerzustand kann das auch nicht sein.

22.01.2024 11:45 • x 2 #32836


W
ich bin schon wieder so verzweifelt und total am Ende
würde am liebsten zurück, einfach damit es aufhört wehzutun

22.01.2024 11:51 • x 3 #32837


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von WoKa:
ich bin schon wieder so verzweifelt und total am Ende würde am liebsten zurück, einfach damit es aufhört wehzutun

Verzweiflung..ja.. und Ohnmacht.. wobei du ja die Möglichkeit hättest, die Sinnhaftigkeit mal dahin gestellt.. ich muss es annehmen, wie es ist.. keine Ahnung was besser ist.

du bist eine Süchtige, die jederzeit rückfällig werden kann, mir wurde das Suchtmittel weggesperrt

22.01.2024 12:12 • #32838


S
Zitat von WoKa:
ja, schlimm einfach, was Liebeskummer mit einem macht/machen kann. Ich finde es auch schwierig weiterhin funktionieren zu müssen. ich hab tatsächlich seit der Trennung Glück, dass ich zwar zu tun habe bei Arbeit, aber mich auch mal zurücknehmen kann und Homeoffice machen kann, wo ich mir auch mal den ganzen Tag ...


das muss man sich mal vorstellen:
da kann einem der Partner ohne was tun zu müssen praktisch schon fast vernichten.
so gesehen eine enorme psychische Gewalt.
das wissen auch Narzisten, die immer mal mit Trennung drohen oder gar zeitweise anzuwenden, nur um den Partner gefügig zu machen.

22.01.2024 12:17 • x 1 #32839


Odette
Zitat von Smashed:
das muss man sich mal vorstellen: da kann einem der Partner ohne was tun zu müssen praktisch schon fast vernichten. so gesehen eine enorme psychische Gewalt. das wissen auch Narzisten, die immer mal mit Trennung drohen oder gar zeitweise anzuwenden, nur um den Partner gefügig zu machen.


Das klingt aber sehr hart. Das machen doch aber die meisten nicht mit Absicht.
Und abgesehen davon, liegt es ja auch viel an der Selbstfürsorge. Denn am Ende sollte ich mir ja genug geben können. Auch wenn es so heftig wird, wie bei Liebeskummer.

22.01.2024 12:19 • x 2 #32840


W
Zitat von Smashed:
Verzweiflung..ja.. und Ohnmacht.. wobei du ja die Möglichkeit hättest, die Sinnhaftikeit mal dahin gestellt.. ich muss es annehmen, wie es ist.. keine Ahnung was besser ist. du bist eine Süchtige, die jederzeit rückfällig werden kann, mir wurde das Suchtmittel weggesperrt

Nein, kann ich nicht. Wie du weißt würde mein Ex weiterhin die Rosinen nehmen aber keine Beziehung mehr bis er wieder herzieht (haha) und dann auch mal schauen. Außerdem wohnt er 1.000 km entfernt. Eine Freundschaft oder wir schauen mal wie es sich entwickelt mit uns brauche ich nicht per Telefon.
Die Sache mit der Distanz lässt mich auch oft verzweifeln, weil mein dummes Herz manchmal immer noch denkt, dass wenn diese Distanz nicht wäre wir es hinbekommen hätten. Hätten wir nicht aufgrund etlicher anderer Probleme.
Ich muss es auch akzeptieren wie es ist: er wollte keine ernsthafte Beziehung/Zukunft mit mir, sonst hätte er sich nach 3 Jahren bemüht zurückzukommen und nicht ein Jahr lang oder sogar länger nur mit leeren Worten um sich geschmissen.
Es tut so unfassbar weh sich selbst den Ar* aufgerissen zu haben für die Beziehung und dann festzustelle, dass man alleine auf dem Schlachtfeld stand und der andere es gar nicht so sehr wollte wie man selbst. Es war alles umsonst
Ich heule mir schon den ganzen tag lang die Augen aus. Ich kann nicht mehr

22.01.2024 12:21 • x 1 #32841


S
Zitat von Odette:
Das klingt aber sehr hart. Das machen doch aber die meisten nicht mit Absicht. Und abgesehen davon, liegt es ja auch viel an der Selbstfürsorge. Denn am Ende sollte ich mir ja genug geben können. Auch wenn es so heftig wird, wie bei Liebeskummer.

natürlich nicht. der Verlassene ist nur der Kollateralschaden.

das mit sich genug geben können funktioniert leider oft nicht so richtig, sonst hätte niemand Kummer.

22.01.2024 12:27 • #32842


E
Zitat von WoKa:
Es war alles umsonst

War es das? Irgendwie schon, irgendwie nicht. Oder?
Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen an unsere Zeit. Auch wenn die gerade in Schmerz versinken. Auch wenn einige nicht so schöne dabei sind. Alles in allem bin ich dankbar, dass ich Liebe erleben durfte. Diese Liebe.
Hätte weitergehen können. Honeymoon war ein Thema. Aber doch wohl nur für mich

22.01.2024 12:28 • x 1 #32843


W
Zitat von Odette:
Das klingt aber sehr hart. Das machen doch aber die meisten nicht mit Absicht. Und abgesehen davon, liegt es ja auch viel an der Selbstfürsorge. Denn am Ende sollte ich mir ja genug geben können. Auch wenn es so heftig wird, wie bei Liebeskummer.

stimme dir da in teilen zu. Ich finde schon, dass man in einer Partnerschaft schon Verantwortung für den anderen hat, weil man ihm halt wehtun kann mit dem eigenen Verhalten. Bei uns war es ja so, dass ich immer sehr transparent kommuniziert habe, dann kamen wieder leere Versprechungen und immer so weiter. Ich hätte früher gehen können aus Selbstschutz, das hätte es für mich allerdings nicht weniger schmerzhaft gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass mein Ex ehrlich zu sich selbst und mir gewesen wäre und offen mit mir gesprochen hätte und mich nicht so lange hingehalten und in dem glauben gelassen, dass er eine Zukunft mit mir will, hätte. Das alles und noch andere Dinge haben mich auch zerstört. Verstehst du?

Viele tun dem anderen nicht mit Absicht weh. Trotzdem könnten manche etwas mehr über das eigene Verhalten nachdenken.

22.01.2024 12:30 • x 1 #32844


S
Zitat von Unsichtbar:
Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen an unsere Zeit. Auch wenn die gerade in Schmerz versinken.

ich glaube, wenn man den Preis der Liebe im Vorraus mit dem Schmerz bezahlen müsste, würden die meisten aufgeben.

22.01.2024 12:31 • x 2 #32845


Odette
Zitat von WoKa:
Es war alles umsonst


Liebes, es war nicht umsonst. Es gab gute Zeiten, da bin ich mir sicher. Du lernst gerade so vieles über dich. Du bist, und so nehme ich das war, so stark.

klingt abgedroschen, aber meinst du nicht, dass es am Ende immer für etwas gut ist? Ich glaube da ganz fest dran, und habe es selbst schon erlebt.

22.01.2024 12:31 • x 2 #32846


W
Zitat von Unsichtbar:
War es das? Irgendwie schon, irgendwie nicht. Oder?

in dem Sinne, dass ich hier wieder alleine sitze und so zerstört bin, schon. Ich meine das Kämpfen. Das war umsonst.
Wir hatten auch viele schöne Zeiten. Verstehe nur dementsprechend noch weniger, warum Man(n) das aufgibt, wenn es doch angeblich alles so toll war.

22.01.2024 12:32 • x 2 #32847


W
Zitat von Odette:
klingt abgedroschen, aber meinst du nicht, dass es am Ende immer für etwas gut ist?

schon, fällt mir wenn es so wehtut nur schwer zu glauben.

22.01.2024 12:33 • x 1 #32848


Odette
Zitat von WoKa:
Das alles und noch andere Dinge haben mich auch zerstört. Verstehst du?


Oh da stimme ich dir zu 100 % zu.
Das andere von Smashed klang nur so sehr hart, denn so viel Macht sollte niemand über mich haben. Zerstörung ist ein furchtbares Wort. Das meinte ich eher.

Über die Art und Weise WIE sich hier manch einer verhält, oder in deinem Fall dein Ex, brauchen wir nicht reden. Das ist unnötig und tut einfach weh. Hätte nicht sein müssen. Und da hast du recht, dass man eigentlich in die Verantwortung gehen muss und selbst wenn man sich trennt, genug Achtung vor dem gegenüber hat, es nicht noch schlimmer zu machen.

22.01.2024 12:34 • x 1 #32849


E
Zitat von Odette:
meinst du nicht, dass es am Ende immer für etwas gut ist? Ich glaube da ganz fest dran, und habe es selbst schon erlebt.

Meinst Du nicht, dass wir selbst es sind, die versuchen den Katastrophen Sinn zu geben?
Das klappt nur nicht immer. Wenigstens nach meiner Erfahrung.

22.01.2024 12:34 • x 2 #32850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag