66878

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von alleswirdbesser:
Danke dir für dein Feedback! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dich aktuell trösten kann, außer zu sagen, dass es irgendwann besser wird, der ...


Ich bin wöchentlich in Therapie....ich glaub da sprech ich diese Woche mal an ob ich mehr machen kann.


Am Samstag Nacht hab ich im Halbschlaf bei meiner Ex in den WhatsApp Verlauf geschaut...was man natürlich nicht tun sollte.

Sie hat dann gestern am Sonntag in der früh geschrieben, ob alles ok ist? Das war der erste Kontakt seit der Trennung vor zwei Wochen. Hab dann geschrieben so lala. Auf Nachfrage was das heissen soll hab ich ihr geschriebenwie schlecht es mir geht. Ihr gehts bis auf Corona ganz ok. Es tut ihr voll leid dass es mir schlecht geht und ob sie mir helfen kann....
Hab dann nur gefragt ob sie den Brief erhalten hat. Sie hat ihn darauf hin erst gefunden und gelesen. Sie meint sie weiss nicht was sie darauf antworten soll und muss erstmal ihre Gedanken sammeln.
Ich hab ihr dann noch zum Schluss gesagt, dass ich 24/7 an sie denken muss. Als Antwort kam sie denkt auch noch oft an mich. Als letzte Nachricht habe ich geschrieben dass ich sie liebe und sie ein Herz.

Naja was soll ich sagen....mir geht's nicht besser oder schlechter dadurch. Aber mir geht's schlecht. So langsam glaub ich auch, dass dieser Dauerzustand schädlich wird. Keine Ahnung.
Ich denk jede Millisekunden an sie. Heute Nacht hab ich komplett von ihr geträumt, dass ich mit ihr drüber reden will bzw. irgendeine Lösung find. Hab mit ihrer Tochter gespielt und war bei ihr zuhause.

Ich sitze gerade am Boden in meiner Wohnung und weine. Wie soll ich denn wieder normal im Kopf und Herz werden, wenn ich sie so vermisse aber es halt in der Realität nichts mit uns wird. Ständig hab ich diesen innerliche Kampf zwischen: vielleicht kann ich mit ihr irgendwie reden und es ist einfach vorbei/fertig

Achja sie hat mich auch gefragt als ich den Brief angegeben hab warum ich denn nicht geklingelt hab und hochgrkommen bin. Ich hab ihn ja mit der Post schicken lassen.

Lieber Gott bitte lass sie aus meinem Herzen gehen...ich kann nicht mehr jede Sekunde vermissen und trauern. Es bringt ja nichts ausser dass es einem so schlecht geht.

22.01.2024 05:36 • x 2 #32806


Amaible
@lotusbluete_ Du liebe, das glaube ich dir. Eine Narbe bleibt zurück.
Wir haben erlebt, wie es sich anfühlt, von heute auf morgen entsorgt zu werden. Das ist etwas ganz brutales und tut unglaublich weh.
Von jetzt auf gleich, von 100 auf 0 heruntergefahren, ist für den Betroffenen bzw. für uns auch kaum fassbar.
Ich hoffe, dass diese Narbe so nach und nach verblassen wird.
Drück dich

22.01.2024 05:37 • x 4 #32807


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Taylor_
Zitat von Amaible:
@Dariii Es ist auch schlimm! Das glaube ich dir aus vollem Herzen! Du hast etwas besseres verdient! Wünsche mir manchmal, dass unsere ...

Sowas hab ich mir am Anfang auch mal gewünscht allerdings ist man damit auch auf dem Holzweg, diese Menschen haben in der Vergangenheit meist schon selbst Ghosting bzw auch anderes Ignorierendes Verhalten erlebt über lange Zeiträume.. darum kommt es ihnen ja auch absolut richtig vor es selbst zutun. Ist natürlich trotzdem mies und rechtfertigt auch nichts ist aber eine Art Denkhilfe um nicht auch in diesen Strudel zu geraten. Vor allem die Energie nicht an solche Gedanken zu verschwenden.

22.01.2024 06:58 • #32808


L
Das, was ich gerade geschrieben habe, nehme ich wieder zurück. Gerade bin ich aufgewacht und habe mal wieder von ihm geträumt und es ist eine 11/10.
Er hat mir in diesem Traum gesagt, dass er seit mehreren Monaten eine andere kennengelernt hatte, auf einem Konzert, auf dem wir auch in Wirklichkeit zusammen gewesen sind. Ich verstehe nicht, wieso mir mein eigenes Gehirn sowas antut... besonders nachdem gestern ein halbwegs guter Tag gewesen ist.

Ich bin so sauer, dass er mich mit solchen halbherzigen Erklärungen zurückgelassen hat und ich nun damit klarkommen muss und ich weiß nicht, wie ich das jemals verarbeiten soll... Es kommt immer noch alles so Unecht vor.

22.01.2024 07:35 • x 3 #32809


L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Du liebe, das glaube ich dir. Eine Narbe bleibt zurück. Wir haben erlebt, wie es sich anfühlt, von heute auf morgen ...

Die Narbe wird bleiben, ja... dafür hat dieser eine Mensch zu viel kaputt gemacht. Warum tun genau die Menschen das, die gesagt haben, sie würden uns lieben?
Es ist sehr schwer damit umzugehen, wenn es von Jetzt auf Gleich passiert ist. Wir wurden da einfach ins kalte Wasser geschmissen. Oder wohl eher ins kochend heiße, so schmerzhaft wie sich das manchmal anfühlt...
Danke dir für deinen Drücker! Fühl dich ganz lieb zurück umarmt und bleib weiterhin stark

22.01.2024 07:42 • x 2 #32810


W
Zitat von Dariii:
Ich arbeite daran Manchmal fällt es mir leichter, heute echt super schwer

Kenne ich. Ich bin es so satt diese Achterbahn der Gefühle durchzumachen. Aktuell ist echt wieder schlimm bei mir du bist nicht allein

22.01.2024 08:07 • x 1 #32811


W
08-09/10
Mein Tag/meine Woche beginnen schon sehr bescheiden. Das Wochenende war ja schon hart, da konnte ich mich aber noch gut (und krampfhaft ) ablenken. Mein Herz tut wieder sehr weh und es ist wieder sehr einnehmend.
Bin im Homeoffice, was auf der einen Seite gut ist, weil ich den Gefühlen freien Lauf lassen kann, auf der anderen Seite habe ich hier wenig Ablenkung. Später gehe ich zum Sport, aber das sind ja auch nur max. 2 Stunden, die ich abgelenkt bin.

Ich bin heute aufgewacht und hatte wieder diesen Gedanken, den hier bestimmt einige kennen und wieder von vorne mit dem Hamsterrad, einfach versuchen die Tage zu überstehen und hinter sich zu bringen. Frage mich wieder, wie und wann es denn jemals besser wird.
Gerade weil ich 1,5 Wochen hatte in denen es mir viel besser ging ist es umso härter, wieder am Boden zu sein. ich bin es so satt

@lotusbluete_ ich kann deinen Gedanken, dass dir etwas von dir selbst genommen wurde sehr gut nachempfinden. An den schweren Tagen fühle ich mich unendlich allein verlassen und als würde etwas riesiges in meinem Leben fehlen. Ist ja auch so. Der Mensch hat einfach eine Lücke hinterlassen. Hinzu kommen die ganzen Verletzungen und Enttäuschungen (bei mir zumindest).

ich mag nicht mehr

22.01.2024 08:33 • x 1 #32812


W
Zitat von lotusbluete_:
Warum tun genau die Menschen das, die gesagt haben, sie würden uns lieben?

kann ich auch nicht nachvollziehen.

22.01.2024 08:36 • x 1 #32813


L
Zitat von WoKa:
Ist ja auch so. Der Mensch hat einfach eine Lücke hinterlassen.

Und immer wieder diese Frage, ob wir denn nicht auch solch eine Lücke hinterlassen haben? Ob all die Zeit überhaupt echt gewesen ist, ob man nicht eine ganz andere Wahrnehmung hatte, ob man schon zu Beginn mehr geliebt hat... das quälende daran ist, keine Antworten zu bekommen.

22.01.2024 08:43 • x 3 #32814


W
Zitat von lotusbluete_:
Und immer wieder diese Frage, ob wir denn nicht auch solch eine Lücke hinterlassen haben? Ob all die Zeit überhaupt echt gewesen ist, ob man nicht eine ganz andere Wahrnehmung hatte, ob man schon zu Beginn mehr geliebt hat... das quälende daran ist, keine Antworten zu bekommen.

Mein Ex hat mir ja vor 3 Wochen noch gezeigt, wie schlecht es ihm geht (ändern will er trotzdem nichts, bringt also nix). Das macht es für mich hart weil ich mich immer frage, wie es soweit kommen konnte, wenn wir uns doch lieben?
WARUM wollte er nicht nach 3 Jahren die Fernbeziehung beenden, wie besprochen, und etwas hier in unserer Heimat aufbauen? Wir hatten noch viele andere Probleme, ja, aber ich hätte es gerne wenigstens versucht. Dass er einfach nicht wollte tut so unfassbar weh.
Andererseits denke ich auch, dass, wenn er mich wirklich geliebt hätte, er längst hier wäre, ich nicht fast ein Jahr lang hätte betteln müssen, dass er sich an unsere Absprache hält und er mir nicht immer wieder so wehgetan hätte. Und es scheint ihm ja auch nicht schlecht genug zu gehen als dass er kämpfen würde.
Aber auch das tut weh. Es tut einfach alles so weh. Es ist wieder so schwer zu akzeptieren und ich fühle mich wieder so hilflos.
Ich will, dass das aufhört!

22.01.2024 08:53 • x 1 #32815


W
Zitat von lotusbluete_:
Und immer wieder diese Frage, ob wir denn nicht auch solch eine Lücke hinterlassen haben? Ob all die Zeit überhaupt echt gewesen ist, ob man nicht eine ganz andere Wahrnehmung hatte, ob man schon zu Beginn mehr geliebt hat... das quälende daran ist, keine Antworten zu bekommen.

ich denke schon, dass du auch eine Lücke hinterlassen hast. Es gibt nur Menschen die Meister im Verdrängen sind und diese Lücke sofort stopfen können. Gesund ist das nicht, machen trotzdem viele.

22.01.2024 08:57 • x 1 #32816


L
Zitat von WoKa:
Mein Ex hat mir ja vor 3 Wochen noch gezeigt, wie schlecht es ihm geht (ändern will er trotzdem nichts, bringt also nix). Das macht es für mich ...

Scheint so, als würde dein Ex gar nicht richtig wissen was er will, bzw. wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll? Mein Ex war im Endeffekt auch so: er hatte einen total unsicheren Charaktere und hat sich leicht von anderen beeinflussen lassen. Wir sollten froh sein, dass diese Menschen nicht mehr in unserem Leben sind, wenn sie nicht voll und ganz hinter uns stehen.
Und so wie du es gesagt hast, ist es leider vollkommen wahr: wenn er gewollt hätte, hätte er etwas getan. Das tut verdammt weh, das einzusehen, aber ich denke so ist es. Menschen können so grausam sein...

22.01.2024 08:59 • x 1 #32817


L
Zitat von WoKa:
ich denke schon, dass du auch eine Lücke hinterlassen hast. Es gibt nur Menschen die Meister im Verdrängen sind und diese Lücke sofort stopfen ...

Das ist gut möglich... Nur hoffe ich dann schon insgeheim ein bisschen, dass dieses Verdrängen ihn eines Tages einholen wird... oder aber es gibt wirklich Menschen, die einen Schalter in sich umlegen können und dann ganz plötzlich eiskalt und zu einem anderen Menschen werden. Genau so ist es mir jedenfalls vorgekommen.

22.01.2024 09:03 • #32818


W
Zitat von lotusbluete_:
Scheint so, als würde dein Ex gar nicht richtig wissen was er will, bzw. wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll? Mein Ex war im Endeffekt auch so: er hatte einen total unsicheren Charaktere und hat sich leicht von anderen beeinflussen lassen. Wir sollten froh sein, dass diese Menschen nicht mehr in unserem Leben ...

Ja, das ist bei ihm definitiv so. Das war ehrlich gesagt auch schon die ganze Beziehung so. Er war sich nie zu 100% sicher, ich habe die Beziehung ja aber aufrecht erhalten und war ja auch nicht alles schlecht. Das klingt jetzt selbstzerstörerisch, so meine ich es aber gar nicht. Das ist mir einfach nach der Trennung klargeworden. Er hat Bindungsangst und den vermeidenden Bindungsstil, mehr muss ich vielleicht gar nicht sagen dazu... Hinzu kommt ein stark ausgeprägter Egoismus.
Du hast recht, wir haben mehr verdient. Aber du kennst es ja genau wie ich, dass man es trotzdem so sehr wollte und sich einzugestehen, dass der andere es aber nicht wollte und in Kauf nimmt einen zu verlieren anstatt zu kämpfen ist wirklich sehr sehr schmerzhaft.
ich habe extrem viel gekämpft und muss mir jetzt eingestehen, dass es alles nichts gebracht hat. Zudem habe ich mir eine Illusion von uns aufgebaut, wo ich mir jetzt auch eingestehen muss, dass es die nie geben wird und ich nur an das Potential, was ich in ihm gesehen habe geglaubt habe. Klasse...


Wie geht es dir jetzt? Musst du auch arbeiten heute und quälst dich durch den Tag? Was hilft dir an diesen schlimmen Tagen? Ich hab immer so Angst, dass das jetzt wieder wochenlang so bleibt und nie besser wird

22.01.2024 09:05 • x 1 #32819


W
Zitat von lotusbluete_:
Das ist gut möglich... Nur hoffe ich dann schon insgeheim ein bisschen, dass dieses Verdrängen ihn eines Tages einholen wird... oder aber es gibt wirklich Menschen, die einen Schalter in sich umlegen können und dann ganz plötzlich eiskalt und zu einem anderen Menschen werden. Genau so ist es mir jedenfalls ...

die meisten Menschen holt es auch irgendwann ein. Gerade Männer verarbeiten Trennungen oft anders als wir Frauen und sind erst nach 6 Monaten oder später an dem Punkt, dass sie merken, was sie verloren haben.

22.01.2024 09:07 • x 1 #32820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag