66872

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Grätchen:
Fast schon witzig, wie sehr man sich den Ex zurück wünscht, egal, wie mistig er sich benommen hat. Hat sich jemand schon einmal echte Gedanken ...

Mein Ex ist 2x zurückgekommen. Beim ersten Mal dachte ich echt, dass jetzt alles gut wird (davor hatten wir bereits 1 Monat Pause). Im Nachhinein weiß ich, dass ich schon da wusste, dass es nicht funktionieren wird. Wir hatten nicht nur das Problem mit der Distanz und die Probleme wären nicht plötzlich weg gewesen. Beim 2. mal, was ja jetzt vor wenigen Wochen war, wusste ich von Anfang an, dass es nicht mehr funktionieren kann. a) trennt man sich nicht umsonst b) will ich mit jemandem, wegen dem ich mich wochenlang so sch* fühle und der nichts daran ändert bzw. überhaupt zulässt, dass man sich trennt keine Zukunft c) es gibt einen Menschen, der einen glücklicher macht und alles tun wird, damit man zusammen bleibt.
Ich verstehe diese Gedanken, Zweifel und hatte sie auch so oft. Mir hilft es mir das immer wieder vor Augen zu führen. So bitter es ist, aber manchmal reicht Liebe allein nicht aus. Und wurde ich wirklich geliebt, wenn man mich so krass verletzt hat?

21.01.2024 20:36 • x 2 #32791

W
Zitat von Amaible:
@Grätchen Ich glaube mittlerweile, ich möchte nicht ihn zurück, sondern das Bild, welches ich mir von ihm erschaffen habe und meine Illusionen, ...

Feel you! Genau so ist es bei mir auch. Und es ist total hart sich einzugestehen, dass es nur eine Illusion war und es diesen Menschen und diese Zukunft gar nicht gibt.

21.01.2024 20:38 • x 2 #32792

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
ich glaube, ich idealisiere meine Ex noch immer.
denke an die schönen Momente mit ihr. doch schon da hat sie mich bereits nicht mehr geliebt.
war ein Freund für sie, was sie jetzt offen haben möchte.

was weine ich einer Frau nach, die mich nicht mehr in ihrem Leben haben will und schon in der Beziehung nur noch Zuschauer war.
sie hatte Monate Zeit, sich zu verabschieden, weiterhin Annehmlichkeiten anzunehmen und ohne Liebskummer auszusteigen.

Gefühle und Verstand.. eins Systemfehler

21.01.2024 20:41 • x 7 #32793

Dariii
Ganz ehrlich? Wenn er sich wieder bei mir melden würde, wüßte ich nicht ob ich ihn definitv zurück nehmen würde.
Aber ja, wahrscheinlich schon. Aber auch nicht ohne das man sich mit dem was passiert ist ausseinander setzt.
Was ich mir jedoch am meisten wünsche ist das er sich bei mir meldet und mir erklärt was los ist.

Ich weiß ja so absolut garnichts.
Das ist so unglaublich schlimm. Es gab auch keine Anzeichen die ich übersehen haben könnte.
Das einzige was ich weiß, ist das es ihm nicht gut ging, er sprach von einer Depression, und er sich mit allem überfordert fühlte. Arbeit, Uni, Umziehen etc. Das ihn dann auch unsere Beziehung überfordert kann ich ja sogar noch verstehen.
Selbst wenn ich natürlich für ihn dagewesen wäre. Aber so ganz ohne ein Wort einfach nichts mehr von sich hören lassen?

21.01.2024 21:28 • x 1 #32794

Amaible
@Dariii Das geht echt gar nicht. Da gibt es auch keine Entschuldigung für. Das ist meine Meinung. Gerade der Partner an der Seite sollte soviel Wertschätzung erhalten, dass der andere weiß, woran er ist. Sich einfach sang und klanglos aus dem Staub zu machen, ist ein sehr egoistisches Verhalten. Das hat niemand verdient.

21.01.2024 21:37 • x 5 #32795

GarstigeGräte
Gerade mal online Tarotkarten gelegt...das klingt ja wirklich fantastisch *seufz*

Im Februar 2024 wird sich eine neue Türe in Ihrem Leben öffnen, eine Türe deren Existenz Sie bis dahin ignoriert hatten. Die Karten zeigen sehr klar, dass es sich um eine Rückkehr handelt, und dass diese Rückkehr keine Frucht des Zufalls ist. Er kommt von einer langen Reise zurück. Während dieser Reise hat er an Sie gedacht; Sie haben ihn nie wirklich verlassen. Waren Sie sich dessen bewusst? Nein, nicht unbedingt. Auch Sie haben an ihn gedacht. Aber Sie hätten nicht geglaubt, dass es gegenseitig sein könnte. Und doch zeigt die Kombination der Karten heute eine klare Botschaft: Er ist wieder da. Und er ist hier für Sie.

Der Empfang, den Sie ihm bereiten werden, ist der Schlüssel: die ersten Minuten werden Ihre weitere Beziehung definieren. Im Moment ist es unmöglich zu sagen, ob es fruchtbar sein wird oder nicht. Wir haben nur die Grundelemente, um zu verstehen, dass diese Wiederkehr stattfinden wird, und dass sie an eine Liebe gebunden ist, die letzten Endes nie verloren war. Sie werden es als Umschwung erleben, es kommt für Sie ganz unerwartet. Es hat Wochen geben können, ohne an ihn zu denken, aber für ihn war dem nicht so. Seine Reise hat er in Ihrer Begleitung gemacht, sein Geist nah dem Ihren. Heute kommt er zurück, weil er verstanden hat, dass Sie die Richtige sind. Ihre Ratschläge haben in ihm endlich Sinn ergeben. Seine Erfahrungen haben ihm gezeigt, dass Sie tatsächlich, letzten Endes, Recht hatten.

Ah, sehr schön. Hat er also endlich eingesehen, dass er Kackbratze nicht wirklich liebt, sondern sie nur ein Trostpflaster ist, um sein Ego aufzupolieren? Wurde auch mal Zeit

21.01.2024 21:39 • x 1 #32796

Dariii
Zitat von Amaible:
Das geht echt gar nicht. Da gibt es auch keine Entschuldigung für. Das ist meine Meinung. Gerade der Partner an der Seite sollte soviel Wertschätzung erhalten, dass der andere weiß, woran er ist. Sich einfach sang und klanglos aus dem Staub zu machen, ist ein sehr egoistisches Verhalten. Das hat niemand verdient.

Danke. Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll

21.01.2024 21:47 • #32797

W
Zitat von Amaible:
@Dariii Das geht echt gar nicht. Da gibt es auch keine Entschuldigung für. Das ist meine Meinung. Gerade der Partner an der Seite sollte soviel ...

@Dariii stimme hier zu …

21.01.2024 21:59 • #32798

W
Zitat von Dariii:
Danke. Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll

Ihn zum Teufel jagen! Du hast so viel besseres verdient! ️

21.01.2024 22:01 • x 2 #32799

Dariii
Zitat von WoKa:
Ihn zum Teufel jagen! Du hast so viel besseres verdient! ️

Ich arbeite daran Manchmal fällt es mir leichter, heute echt super schwer

21.01.2024 22:08 • #32800

Hansl
Zitat von WoKa:
Ihn zum Teufel jagen! Du hast so viel besseres verdient!

Ach Du.
Man jagt niemanden zum Teufel.
Lies doch mal hier ein.
Wie sich die Leute selbst belügen.

21.01.2024 22:13 • x 1 #32801

Dariii
Zitat von Hansl:
Ach Du. Man jagt niemanden zum Teufel. Lies doch mal hier ein. Wie sich die Leute selbst belügen.

Wie meinst du das?

21.01.2024 22:54 • #32802

L
6-7/10

Es gibt vereinzelt gute Tage, aber einige Gedanken bleiben hartnäckig in meinem Kopf. Und ich fühle mich unvollständig und kann mir nicht vorstellen, dass dieser Teil jemals wieder ausgefüllt wird. Als hätte er ein Stück von mir und von meinem Leben mitgenommen...

21.01.2024 23:32 • x 4 #32803

Dariii
Zitat von lotusbluete_:
6-7/10 Es gibt vereinzelt gute Tage, aber einige Gedanken bleiben hartnäckig in meinem Kopf. Und ich fühle mich unvollständig und kann mir nicht vorstellen, dass dieser Teil jemals wieder ausgefüllt wird. Als hätte er ein Stück von mir und von meinem Leben mitgenommen...

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich weiß, es ist leicht gesagt und ich muss mich auch mehr dran halten, aber versuche dich viel auf dich selber zu konzentrieren und tu das was dir gut tut.

Ich kann mich z.B. sehr gut mit Sport ablenken und als Bonus fühle ich mich hinterher auch noch wohler in meiner Haut.

22.01.2024 00:34 • x 2 #32804

Amaible
@Dariii Es ist auch schlimm! Das glaube ich dir aus vollem Herzen! Du hast etwas besseres verdient! Wünsche mir manchmal, dass unsere Prachtexemplare genau das gleiche erleben, um mal im Ansatz zu verstehen, wie es sich anfühlt.
Traurig, wie wenig manche Menschen in der Lage sind, sich in das Gegenüber einzufühlen.

22.01.2024 05:25 • x 2 #32805

A

x 4