66863

Trennungsschmerz Skala 0-10

Amaible
@Dariii Das Vertrauen ist aber doch weg. Ohne jegliche Erklärung abzutauchen ist ein Verhalten, das echt gar nicht geht.

21.01.2024 19:09 • x 1 #32776

Dariii
Zitat von WoKa:
Warte nicht darauf, dass er sich meldet. Würdest du ihn wirklich zurück wollen? Er wird sowas immer wieder machen …

Zitat von Amaible:
Das Vertrauen ist aber doch weg. Ohne jegliche Erklärung abzutauchen ist ein Verhalten, das echt gar nicht geht.

Ja ich verstehe selber nicht warum ich noch so an ihm hänge. Ich denke ich will die Träume die wir zusammen für die Zukunft hatten einfach noch nicht aufgeben. Er war auch wirklich jemand mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte.
In vorherigen Beziehungen konnte ich mir Heirat, Kinder etc. nie vorstellen, bzw. habe mir gesagt, das dass nichts für mich ist. Bei ihm war es anders.

Zitat von Grätchen:
Oder ihn mit Möbelstücken einkesselst und diese anzündest

Gute idee

21.01.2024 19:16 • #32777

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Heute 9/10 obwohl ich den halben Tag unterwegs war um mich abzulenken. Ob’s dran liegt dass Sonntag ist?
Er fehlt mir so und ich grüble heute ob es ihm wohl auch weh tut. Ist müßig, ich komme ja nicht ran an ihn.

21.01.2024 19:18 • x 2 #32778

B
Zitat von Dariii:
Das schlimme ist auch das ich da überhaupt nichts tun kann. Er hat mich echt komplett ratlos zurück gelassen und ich kann nur abwarten und hoffen ...

Ja, das geht mir ähnlich. Hatte zwar eine kurze Verabschiedung auf WhatsApp aber hätte mir auch ein klärendes Gespräch gewünscht. Ich war nur die Affäre und habe anscheinend nicht das Recht darauf, das tut sehr weh
Es sind jetzt schon 4 Wochen und ich kann ihn nicht mehr erreichen.

21.01.2024 19:25 • x 1 #32779

GarstigeGräte
Zitat von Amaible:
@Dariii Das Vertrauen ist aber doch weg. Ohne jegliche Erklärung abzutauchen ist ein Verhalten, das echt gar nicht geht.

Fast schon witzig, wie sehr man sich den Ex zurück wünscht, egal, wie mistig er sich benommen hat.
Hat sich jemand schon einmal echte Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn der Ex tatsächlich zurück käme?
In seinem Schmerz glaubt man, danach wäre alles wieder gut and they lived happily ever after.
Aber so wäre es ja nicht wirklich.

Es geht ja nicht nur ums Zurückkommen, sondern auch ums Zusammenbleiben. Einfach weitermachen, wo man aufgehört hat, funktioniert in der Regel nicht..jedenfalls hat es bei mir so nie geklappt. Deswegen ging die Neuauflage der Beziehung immer ganz schnell wieder in die Brüche.
Ein Neuanfang ist harte Beziehungsarbeit. Das, was zum Bruch geführt hat, müsste aufgearbeitet und geändert werden. Das Vertrauen neu aufgebaut werden. Man müsste lernen, ernsthaft zu verzeihen und nicht bloss zu vergessen.
Vermutlich ist die erste Zeit überhaupt nicht so schön und unbeschwert wie man sie sich vorstellt, sondern mit Schweiß und Tränen verbunden. Und am Ende gibt es -wie in keiner Beziehung- eine Garantie, dass man es packt.

Und trotzdem..alles was ich will, ist ihn zurück.

21.01.2024 19:27 • x 6 #32780

GarstigeGräte
@Brausestäbchen

Auch vielen, die in einer regulären Beziehung waren, bleibt ein klärendes Gespräch verwehrt.
Ich hatte hunderte klärende Gespräche mit meinem Ex, leichter hat es die Trennung trotzdem nicht gemacht.
Ich kann den Wunsch dahinter aber gut nachvollziehen. Irgendwie hofft man immer, es gibt eine Erklärung, die alles ändert und das Loslassen erleichtert. Ist aber meistens nicht der Fall.

21.01.2024 19:34 • x 2 #32781

Amaible
@Grätchen Ich glaube mittlerweile, ich möchte nicht ihn zurück, sondern das Bild, welches ich mir von ihm erschaffen habe und meine Illusionen, die ich mit der Beziehung verbunden habe. Die Warnzeichen habe ich ignoriert oder mir alles passend selbst zurechtgestrickt. Er sollte es sein! Meine Illusion, mit der ich mächtig aufgeklatscht bin.

21.01.2024 19:59 • x 3 #32782

S
Zitat von WoKa:
Und trotzdem kommt immer wieder der Schmerz und haut mich um
ES IST SO UNFAIR!

MIR GEHT DAS GANZE THEMA BEZIEHUNG INZWISCHEN SOWAS VON AUF DEN SENKEL, DAS GLAUBT KEIN MENSCH!

viel Zeit und Nerven kostet das ganze rings um Dating (ich habe null Bock darauf, auch wenn manchen sagen... du musst das locker angehen.. ne, ich hatte noch nie Spass daran!)

dann wenn man Glück hat, findest sich ein Partner. doch dann kommt die Kennen-lern-Phase, wo man jedes Date zählt wird das was oder nicht? .. und wartet auf die nächste Überraschung..

und wenn dann sogar diese Hürde überstanden ist und es Beziehung genannt werden kann, werden erste Unterschiede sichtbar, Dinge die einem stören und vor allem den anderen, der erste Konflikt und Arbeit an der Partnerschaft..

ein wenig Schmetterlinge hier, ein paar Wochen rosa Brille dort und vielleicht ein paar glückliche Momente die Wochen oder gar Monate drauf.

bis einem der Partner wieder sagt, die Gefühle sind plötzlich weg oder ihr stört dies und das, obwohl man unausgesprochen längst eigene Kritikpunkte gefunden hätte..

und bis man schaut, wird einem die Trennung präsentiert. oder geht am besten vorher raus.
und wieder alles auf Anfang.

ne, ich hab's sooo satt !

WARUM KONNTE MEINE EX NICHT BEREITS IN DER BEZIEHUNG DEN MUND AUFMACHEN UND MIT MIR LÖSUNGEN ERARBEITEN?
NEIN, ERST TRENNEN UND DANN 3X ÜBERLEGEN, WO LÄNGST NICHTS MEHR ZU RETTEN IST !

WIRD ES DAS NÄCHSTE MAL BESSER?
NEIN! NUR ANDERS!

ich hab's sooo satt !

ALLEINE IST UND LIEBESKUMMER IST NOCH MEHR

Beziehung kann funktionieren, wenn beide es nur wollen.
..dauernd 100 % gut und happy geht nicht!

21.01.2024 20:02 • x 5 #32783

Philspiee
@Smashed
Denke eine Beziehung ist NIE perfekt. Das die Trennungsrate absurd hoch ist streitet vermutlich niemand ab.

Es passt einfach manchmal einfach nicht. Ich konnte mit meiner Ex immer arrangieren, trotz einseitigem Kinderwunsch und keinem 6-Leben. Es war für mich schlicht akzeptierbar.

Sie hat nur irgendwann angefangen nicht mehr über die Probleme zu reden - und hier steh ich nun.

Kommunikation - wie du es selbst schon sagst - ist vermutlich A und O. Unter 30 Jahren (ich bin 29) sind die meisten dazu gefühlt nicht fähig.. ich werde daher wenn die PT nicht klappt bzw. auch danach nicht - keinen Partner suchen sondern auf mich selbst fokussieren. Mitte 30 schau ich vielleicht.. ganz ehrlich

21.01.2024 20:08 • x 1 #32784

Kecemasan
10/10

Heute ich wirklich ein -Tag, verstehe dich Smashed .

Ich vermisse sie so sehr und kann immer noch nicht glauben, dass es das wirklich gewesen sein soll, sie einfach weg ist. EINFACH WEG, aus meinem Leben.
Hier muss ich dir recht geben, viele wollen lieber die Beziehung beenden, als daran arbeiten.
Das kann ich bei meiner Ex nachvollziehen.. sie leidet nicht, steigt einfach aus.
In den meisten Fällen leidet der Verlassene erheblich mehr und auch länger.

Vielleicht wäre der beste Weg, eine Beziehung zu verlassen, wenn es gerade am Schönsten ist. Den Rest kann man sich sparen und der letzte der's Licht ausmacht, ist der Verlierer.

21.01.2024 20:18 • x 2 #32785

S
Zitat von Philspiee:
Denke eine Beziehung ist NIE perfekt

kann auch nicht sein. und sie ist vor allem nicht konstant gut oder schlecht.
doch die meisten steigen bereits dann aus, wenn es gerade mal bergab geht und warten nicht, bis es wieder bergauf geht.

vor allem die Ansprüche werden immer höher. da sollten manche erst mal in die Spiegle schauen, ob sie das bieten können, was sie verlangen. manche verfügen über ein übersteigertes Selbstwertgefühl. das sind dann oft auch die Trennenden.

ich weiss jetzt auch, warum mir meine Ex den Artikel über Seelenpartner geschickt hat.
sie ist bereits auf der Suche und will den perfekten Seelenpartner finden!
hat also nichts mit mir zu tun. bei der Trennung sagte sie ja, ich wäre es nicht gewesen.

ICH HABE HEUTE SOWAS VON DIE SCHNAUTZE VOLL !

21.01.2024 20:25 • x 1 #32786

W
Zitat von Philspiee:
Kommunikation - wie du es selbst schon sagst - ist vermutlich A und O. Unter 30 Jahren (ich bin 29) sind die meisten dazu gefühlt nicht fähig..

Auch über 30 schaffen das viele nicht -.-

21.01.2024 20:28 • x 1 #32787

W
Zitat von Kecemasan:
10/10 Heute ich wirklich ein -Tag, verstehe dich Smashed . Ich vermisse sie so sehr und kann immer noch nicht glauben, dass es ...

Irgendwie geht’s gerade bei einigen von uns wieder bergab :/

21.01.2024 20:29 • x 3 #32788

S
Zitat von Grätchen:
@Brausestäbchen Auch vielen, die in einer regulären Beziehung waren, bleibt ein klärendes Gespräch verwehrt. Ich hatte hunderte klärende Gespräche mit meinem Ex, leichter hat es die Trennung trotzdem nicht gemacht. Ich kann den Wunsch dahinter aber gut nachvollziehen. Irgendwie hofft man immer, es ...

zumindest hat meine Ex hier bereitwillig und geduldig, aber auch freundlich mit mir jeden Punkt geklärt.
leider auch mit schockierender Wahrheit und am Schluss bleibt der Schluss ein Schluss.
das ist nämlich die allergrößte . IN der Beziehung, schon lange vor der Trennung wäre eine Lösung möglich gewesen. sie hat die Beziehung an die Wand gefahren.. und nimmt meinen Schmerz dabei in Kauf.. meint nun, einen Superman zu finden.
Warum? weil ich ihr die vielen Monate laufend das EGO polliert habe!

21.01.2024 20:30 • #32789

S
Zitat von WoKa:
Auch über 30 schaffen das viele nicht -.-

wohl wahr
ohne Worte..

21.01.2024 20:31 • #32790

A

x 4